Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Star Trek Into Darkness 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + Digital Copy)

Gestartet: 12 Sep 2013 12:36 - 69 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2013 18:07

gelöscht

Zitat:
Zitat von TVAtti
Mal zu den angeblichen Logikfehlern:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wo ist das Problem das die Enterprise auf einem Planeten gelandet ist. Sie mag dafür nicht primär gebaut sein, aber das schliesst es ja nicht aus.

Hauptsächlich weil kein Grund genannt wird,

wieso sie auf dem Planeten landen mussten. "Weil sie es können" lasse ich nicht als Antwort gelten. Außerdem war eben diese kleine Sache mit der obersten Direktive, denn selbst bei Nacht und Nebel kann so ein lautes Schiff nicht unbemerkt bleiben.

Zitat:
Zitat von TVAtti

Dazu erklärt Pill bei der Untersuchng einer der im Kälteschlaf befindlichen Crew das er keine Ahnung hat wie man die Leute aus dem Kälteschlaf holen soll ohne sie dabei zu töten.

Eigentlich der nächste Fehler

schließlich hat er einen von ihnen aus der Kammer genommen damit Kirk darin Platz hat

Hast zufällig auch eine gute Erklärung dafür dass

Admiral Markus Kirk exakt 72 Torpedos mitgibt in denen alle 72 Leute von Khan drin sind? Ich verstehe nicht wieso Kirk 72 von denen mitbekommt wenn er doch nur einmal schießen soll (hätten 10 Stück dann nicht ausgereicht).
Und wieso kann der junge Spock den alten Spock auf Neu-Vulkan kontaktieren aber nicht die Erde, obwohl die wohl näher wäre???
Geschrieben: 15 Sep 2013 16:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Hast zufällig auch eine gute Erklärung dafür dass

Admiral Markus Kirk exakt 72 Torpedos mitgibt in denen alle 72 Leute von Khan drin sind? Ich verstehe nicht wieso Kirk 72 von denen mitbekommt wenn er doch nur einmal schießen soll (hätten 10 Stück dann nicht ausgereicht).
Und wieso kann der junge Spock den alten Spock auf Neu-Vulkan kontaktieren aber nicht die Erde, obwohl die wohl näher wäre???

Dafür gäbe es zwei Möglichkeiten, meine Hauptvermutung, die für mich am plausibelsten ist:

Admiral Markus wollte einfach, dass die gesamte Crew von Khan getötet wird
Geschrieben: 15 Sep 2013 16:50

gelöscht

Ich dachte er wusste nicht, dass sie da drin sind. Und zu Kirk sagt er ja auch nicht, dass er alle 72 Torpedos auf Kronos feuern soll.

Bei der Blu-Ray habe ich noch ein Problem, dass ich schon häufiger mit Paramount-Scheiben habe: Die Stimmen bei der deutschen Tonspur sind imo zu leise abgemischt. Ich habe keine Soundanlage und höre die Filme nur über den Fernseher und bin immer am Ton laut (weil die Stimmen zu leise sind) und leise (weil die Sound-Effekte und die Musik zu dann zu laut sind) stellen.
Geschrieben: 16 Sep 2013 11:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.831
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26135 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schöne Review Sascha

inhaltlich würde ich dir klar übereinstimmen, punktemäßig hätte ich bei der Story aufgrund des enormen unterhaltunsgwertes mehr gegeben.

Technisch stimmt ich dir natürlich auch überein (hab mir am Freitag noch die 2D Version reingezogen)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2013 13:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unterhaltsam fand ich Teil 2 auch. Während ich aber Teil 1 8 Punkte geben würde, stünde Teil 2 bei mir eher bei 6 Punkten. Teilweise war es mir eben doch einfach zu "dumm", was man da als Geschichte ausgegeben hat. Bin in jedem Fall gespannt, wie der nächste Film mit vermutlich neuem Regisseur wird.
Geschrieben: 16 Sep 2013 13:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.831
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26135 mal.
Erhielt 30448 Danke für 13705 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Unterhaltsam fand ich Teil 2 auch. Während ich aber Teil 1 8 Punkte geben würde, stünde Teil 2 bei mir eher bei 6 Punkten. Teilweise war es mir eben doch einfach zu "dumm", was man da als Geschichte ausgegeben hat. Bin in jedem Fall gespannt, wie der nächste Film mit vermutlich neuem Regisseur wird.

okay bei der Anfangssequenz dachte ich nur irgendwie unnötig oder hatte das Gefühl man wollte einen auf Micheal Bay machen der auch sowas in seinen FIlmen macht, aber der Rest wie gesagt klasse, schöner Humor, gutes Zusammenspiel der Charaktere, spannende Action und tolle Bösewichter
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Sep 2013 13:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mich haben halt noch ein paar andere Punkt zum Kopfschütteln gebraucht - siehe Spoiler ^^. Das was Count Dooku angemerkt hat, kann ich im großen und ganzen so unterschreiben.

Trotzdem fand ich den Film noch ganz solide, aber Teil 1 war meiner Ansicht nach definitiv runder :-).
Geschrieben: 18 Sep 2013 11:16

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hat eigentlich niemand diese "gequetschten" oder "gestauchten" bilder bemerkt?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 18 Sep 2013 22:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

:thumb:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
okay bei der Anfangssequenz dachte ich nur irgendwie unnötig oder hatte das Gefühl man wollte einen auf Micheal Bay machen der auch sowas in seinen FIlmen macht, aber der Rest wie gesagt klasse, schöner Humor, gutes Zusammenspiel der Charaktere, spannende Action und tolle Bösewichter

Bei der snfangssequenz dachte ich, ich wäre bei Fluch der Karibik fünf gelandet und man spielt Teil zwei nach :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Sep 2013 16:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag den Anfang des Films! Klar die Enterprise

unter Wasser
muss nicht sein, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Die Kritik ist wirklich treffend. Kann das 3D-Bild zwar nicht beurteilen, aber dem 2D-Bild würde ich ebenfalls Referenz bescheinigen. Sound ist ebenfalls richtig bomabstisch gemischt und der Film selbst in meinen Augen ne Granate und deutlich stärker als Teil 1, den ich aber auch sehr mag.

Einzig die mehr als becheidenen Extras finde ich eine Frechheit von Paramount! Da schießen sie in die gleiche Kerbe als schon bei Transformers 3....

Story fand ich insgesamt sehr gut für einen aktuellen Blockbuster, auch wenn klar manches Logikloch auszumachen ist, wie die Sache

mit den Torpedos. War eine der wenigen Male wo ich mir wirklich an den Kopf fassen musste...

Insgesamt fand ich trotz manchem Schönheitsfehler den Film deutlich stärker als seinen Vorgänger. Die Story hat deutlich mehr zu bieten und die Gegenspieler machen deutlich mehr Spaß - vor allem Cumberbatch, der mich wirklich umgehauen hat im O-Ton (Synchro fand ich aber auch sehr gut von seiner Stimme her), Adm. Markus war mir hingegen schon zu martialisch, andererseits kann man an den Veränderungen innerhalb der Föderation selbst recht gut erkennen, was Nero mit seinem Continuumsbruch angerichtet hat.

Also ich finde STiD bislang den stärksten Blockbuster in diesem Jahr...

Zitat:
Zitat von daneen
hat eigentlich niemand diese "gequetschten" oder "gestauchten" bilder bemerkt?

Gestauchte/Gequetschte Bilder sind mir keine aufgefallen, aber vielleicht sind meine AUgen auch zu schlecht:p

Welche Szenen meinst Du denn genau?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 13 Benutzer und 1685 Gäste online.