Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Star Trek Into Darkness 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + Digital Copy)

Gestartet: 12 Sep 2013 12:36 - 69 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2013 14:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich denke mal aber, dass diese Ansichten wohl nur bei absoluten Die HArd Fans so ist, oder? ;)
Geschrieben: 13 Sep 2013 15:11

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Ich fand den Film richtig gelungen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich ein Star Wars - Fan und kein Star Trek-Fan bin. Ich fand die Geschichte und die Charaktere rundum gelungen. Mir gefällt auch die Beziehung zwischen Spock und Uhura total gut. So eine Art von Liebesbeziehung sieht man sehr selten und trotz Spock harmonieren die beiden irgendwie. Auch ansonsten find ich die Crew total stimmig.

Das mit dem Planetoiden hat mich aber auch sehr verwundert, aber über sowas kann man doch hinwegsehen. Ich fand den Film wesentlich besser als den ersten Teil. Die Romulaner fand ich bei Nemesis total großartig als Gegner, beim elften Star Trek Film fand ich sie jedoch sehr langweilig und richtig blass. Mit Khal hat man der Serie endlich einen grandiosen Gegner gegeben, obwohl ich trotzdem etwas mehr erwartet habe. Gerade wegen dem Steelbook-Cover. War aber trotzdem ein sehr guter Antogonist :)
Auch die Klingonen haben mir gefallen. Ich würde es perfekt finden, wenn man im nächsten Teil die Borg einführen würde. Die fand ich immer mit Spock zusammen das beste an Star Trek :)

Was mich mal interessieren würde. Gibt es beim originalen Star Trek auch Anzeichen einer großen Sympathie zwischen Uhura und Spock oder wurde das für die alternative Zeitlinie neu entworfen?
Geschrieben: 13 Sep 2013 15:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ich denke mal aber, dass diese Ansichten wohl nur bei absoluten Die HArd Fans so ist, oder?

Das würde ich z.B. absolut nicht sagen, denn die erwähnten Fehler haben ja nicht mit Star Trek im Speziellen etwas zu tun, sondern sind schlichtweg Logiklücken oder "Blödsinn" der nur wegen des Coolness-Faktors im Drehbuch steht und auch in jedem anderen Film schwachsinnig wäre. Vermutlich variiert allerdings wie sehr man sich daran "aufhängt" oder sich denkt "Na ja, ist schon dämlich, aber egal." ^^.
Geschrieben: 13 Sep 2013 16:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das würde ich z.B. absolut nicht sagen, denn die erwähnten Fehler haben ja nicht mit Star Trek im Speziellen etwas zu tun, sondern sind schlichtweg Logiklücken oder "Blödsinn" der nur wegen des Coolness-Faktors im Drehbuch steht und auch in jedem anderen Film schwachsinnig wäre. Vermutlich variiert allerdings wie sehr man sich daran "aufhängt" oder sich denkt "Na ja, ist schon dämlich, aber egal." ^^.

Naja, deine beiden Spoiler Thesen klingen schon eher nach Fan Facts :)
vor allem letzteres,... ich sag mir in so einem Fall halt: "Es ist ein science Fiction Fantasy Film, warum soll das nicht gehen..."
HEy, da spielen Außerirdische mit, die mit Menschen zusammenarbeiten, warum soll das nicht gehen, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :)
Geschrieben: 13 Sep 2013 18:20

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Star Trek ist kein Fantasy sondern klassisches SciFi und hat schon immer Wert auf theoretisch fundierte Wissenschaft gelegt, nicht umsonst waren an den Drehbücher etc. immer auch Wissenschaftler beteiligt. Die Technik macht also einen Großteil aus wofür ST steht, nebst der Transformation und Behandlung aktueller moralischer Dilemmata in die utopische Zukunft. Wenn jetzt ein Abrams daher kommt und das ganze System über den Haufen wirft, noch dazu einen R2D2 ins Bild schleust, dann kann er das auch gleich Star Wars nennen, denn mehr ist es nicht. Das hat auch nichts mit Nerdtum oder dergleichen zu tun, stell dir mal vor, der Hulk wäre plötzlich rosa oder Batman ist plötzlich eine Frau. ;-)
Geschrieben: 13 Sep 2013 19:01

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Jein, es gibt im dt. Handel für einige Supermärkte (ich glaube Famila / Kaufland) eine Bonus-DVD, auf der zusätzliches Material ist. Trotzdem aber blöd, dass das Material nicht auf der Standard-Disk ist. Zumal es in den ersten Pressemitteilungen noch gelistet war. Genau wie das Bildformat von 1,78:1 für die 3D-Fassung, was ja auch verkehrt war :-(. Es wäre der Hammer gewesen, wenn man es wie bei The Dark Knight und Transformers 2 gemacht hätte und ein wechselndes Format angeboten hätte für die IMAX-Szenen. Schade, dass daraus nirgends was geworden ist :-(.

Insgesamt nochmal danke für das Review! Bin sehr gespannt auf den Film, da ich viel Gutes und viel Schlechtes gehört habe ^^. Den ersten Abrams-Film fand ich selbst sehr gut :-).

Auf DVD Sonderedition 2. Disk sind die gleichen Extras wie auf der BD
Geschrieben: 13 Sep 2013 21:54

gelöscht

Der Film war ok. Die erste Hälfte hat mir gefallen trotz dem Schwachsinn mit dem Tauchgang. Aber in der 2. Hälfte beginnt der Film zu schwächeln.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die ganze Khan-Sache war imo nicht gut genug ausgearbeitet. Da sind z. B. die Fehler mit der alternativen Zeitlinie. Khan war in der alten indischer Herkunft und sein Blut hatte keine Heilkräfte (sonst wären doch einige seiner Leute nicht in Teil 2 gestorben und er wäre nicht an seinen Verletzungen gestorben). Das kann Nero nicht mit seiner Ankunft angerichtet haben. Dazu noch die imo missglückte Hommage an "Der Zorn des Khan", die imo in Teil 2 besser dargestellt wurde. Übrigens ist das jetzt der 3. Star-Trek-Film in Folge in der der Gegner ein größeres Schiff hat als die Guten. Das ist auf Dauer nicht sehr originell.
Die Action war gut gefilmt und diesmal wurde mit der Kamera weniger gewackelt. Das Set-Design ist auch stimmiger geworden. Peggs Interpretation von Scotty hat mich auch nicht so genervt wie beim Vorgänger. An James Doohan kommt er trotzdem nicht ran.
Geschrieben: 13 Sep 2013 22:05

babylon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 240
Clubposts: 103
seit 01.01.2012
display.png
Samsung PS-50C687
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
116
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 195 mal.
Erhielt 191 Danke für 89 Beiträge

Hat hier noch jemand ein Rauschen im Bild in der 3D Version? Gut zu erkennen in den dunklen Stellen als Kirk und Pike in der Bar sitzen.
Want to play a game....

freddyvsjason.jpeg

Meine Bluray Sammlung
Geschrieben: 13 Sep 2013 22:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von sektion-31
Star Trek ist kein Fantasy sondern klassisches SciFi und hat schon immer Wert auf theoretisch fundierte Wissenschaft gelegt, nicht umsonst waren an den Drehbücher etc. immer auch Wissenschaftler beteiligt. Die Technik macht also einen Großteil aus wofür ST steht, nebst der Transformation und Behandlung aktueller moralischer Dilemmata in die utopische Zukunft. Wenn jetzt ein Abrams daher kommt und das ganze System über den Haufen wirft, noch dazu einen R2D2 ins Bild schleust, dann kann er das auch gleich Star Wars nennen, denn mehr ist es nicht. Das hat auch nichts mit Nerdtum oder dergleichen zu tun, stell dir mal vor, der Hulk wäre plötzlich rosa oder Batman ist plötzlich eine Frau. ;-)

SciFi steht aber noch in vielen Dingen für Fantasy ;)
cat.jpg

Geschrieben: 13 Sep 2013 23:26

TylerDurdon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@babylon habe ihn gestern in 3D gesehen mir ist allerdings kein Rauschen aufgefallen. Nutze Polarisations Brillen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 88 Benutzer und 747 Gäste online.