Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kino 2.0 - Disneys Masterplan, Kino zu zerstören

Gestartet: 10 Sep 2013 21:28 - 40 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2013 21:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Walt Disney Pictures probiert nun in den USA etwas ganz Neues, völlig schwachsinniges aus. Sie möchten in speziellen, stetig in der Zahl wachsenden digitalen Kinos second screens zulassen, um aus dem Kinobesuch eine 'neue Art der Kinoerfahrung zu machen'.
Die Funktion: da ja sowieso jeder sein Smartphone dabei hat, gibt es anfangs eine app, dann eine QR Code für die Vorstellung und schon kann man live im Saal mit Einblendungen twittern, posten, den second screen öffnen, Videos einbinden, Infos zusätzlich einblenden (wie auf Blu) - alles auf der Kinoleinwand!
http://www.slashfilm.com/disney-invites-audiences-to-ruin-the-little-mermaid-with-second-screen-experience/

Ich halte das für eine der dümmsten Ideen seit langem und es zeigt wieder einmal, dass die großen Firmen einen Sch... auf die Zuschauer oder ihre eigenen Produkte geben.
Wenn das die Zukunft des Kinos sein sollte, dann gute Nacht. Ich will nicht irgendwas anderes als den Film sehen. Ich will nicht lesen was irgendeiner gerade denkt, schreibt oder für würdig hält, es 'einzubringen'. Ich will wieder echte Kinoexperience ohne dümmliche Kinder die nie gelernt haben zu flüstern (oder den Rand zu halten), deutsche Sparkassenwerbung und Brot für die Welt Spendenaufrufe (deshalb bin ich im Kino - um sowas mal NICHT zu sehen), Pseudohippe Clips von und mit Mittdreißigern, die gerade den neuesten Tarif 'auschecken' um immer 'drin' zu sein - ach ja, "macht bitte eure Handys aus" - selbst das muss jetzt mit Sonderspots zelebriert werden. Nerviges 3D von Dilettanten ohne Option, es nicht sehen zu müssen, ohne im Dezember ein Eis aufgenötigt zu bekommen und ohne, dass 5 Minuten in den Film rein noch Leute durchs Bild latschen: "Ja, es ist schwer hier zu laufen, du Grobmotoriker (runter von meinen Füßen) - weil es schon dunkel ist!"
In den USA gibt es Kinoketten, die sind wie echte Theater: kommt du zu spät, bist du zu laut oder machst du Mist, fliegst du raus (oder kommst erst gar nicht rein).

So, dass musste mal sein. Regt mich immer mehr auf, wie eines meiner Hobbies versaut wird.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Sep 2013 21:35

Gast

Kaum vorstellbar, dass das großen Anklang finden wird, denn das Gefühl des "Kino-Erlebnisses" ist dadurch faktisch nicht mehr vorhanden.
Das wird dann zur Folge haben, sodann sich diese Idee durchsetzt (was ich mir nicht vorstellen kann), dass sich die Leute vom Kino abwenden werden.
Ich denke, dass das nicht im Sinne der Studios sein dürfte, da man dadurch einiges an Einnahmen, Dollars, verlieren würde.
Ich bin da entspannt, dass das nicht marktreif sein wird!
Geschrieben: 10 Sep 2013 21:39

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann dir nur vorbehaltlos zustimmen. Die spinnen die Amis!

Geschrieben: 10 Sep 2013 21:54

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mit jeder solchen Nachricht, wird meine Freude über mein eigenes Heimkino noch größer!
Ich hoffe doch sehr, dass diese Sache genauso gnadenlos scheitert, wie damals diese Idee mit dem "Geruchskino" !
Ich befürchte nur, dass es bei den Meisten doch Anklang finden wird...nicht umsonst gibt es diese ganzen Digital Copies um sich seinen Film auch auf dem I-Phone anschauen zu können. Viele sind leider nicht mehr an wirklicher Qualität interessiert, sondern viel mehr an Quantität - BUH !!!!!!
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Sep 2013 23:03

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Als würde es nicht eh schon genug Leute geben, die im Kino ständig auf ihr Smartphone schauen.
Es ist total nervig, wenn dein Sitznachbar sein Smartphone zückt und das Licht im Augenwinkel stört einem total beim Filmschauen.

Ich glaube und hoffe, dass sich dieser Mist nicht durchsetzt. Andernfalls ist das Kino wirklich komplett ausgestorben für mich.
Mittlerweile gehe ich sehr selten ins Kino, da die Karte sauteuer sind. Will man Popcorn und was zu trinken, könnte man sich schon wieder 2 Blu-rays drum kaufen. Die Leute nerven meistens, laufen durchs Bild, quatschen, rülpsen (!!!), treten (vermutlich unabsichtlich) gegen den Kinosessel.
Wenn jetzt so ein Mist dazukommt, gibt es noch einen Grund mehr, nicht mehr ins Kino zu gehen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 11 Sep 2013 06:23

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich stimme dir 100% zu.

Das ist ja mal ein riesiger Witz. Wie vorher schon gesagt, diese Smartphonemanie ist mittlerweile echt nervig. Du sitzt im Kino und neben dir Facebookt die ganze Zeit so ein Affe und du hast das Licht im Augenwinkel. Unglaublich. Aber im Kino ruhig zu sein und Rücksicht auf andere zu nehmen ist heutzutage wie es aussieht eh out:sad:. Als ich in City of Bones war haben neben mir ein paar Frauen gesessen die sich andauernd darüber unterhalten haben was jetzt kommt und wieso es nicht wie im Buch ist und das in voller Lautstärke unglaublich.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 11 Sep 2013 07:12

Gast

ist ja grauenhaft.

man kann so ein Gerät auch mal abschalten und mal für 2-3 Stunden im Leben nicht erreichbar sein.
Geschrieben: 11 Sep 2013 08:05

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Ist doch cool! Ne Spielveranstaltung mit passendem Begleitfilm...ne klasse Idee für die kleinen.

Mal im Ernst, selbst wenn es sich nur um Disney Filme handelt, wer würde das Geld hinlegen um mit seinen Kindern anderthalb Stunden auf nem Tablet spielen zu gehen? Laut dem Trailer rückt der Film ja komplett in den Hintergrund.

Das wird sich nie durchsetzen! Genau so wie 3D, das Internet und das Automobil! :rofl:
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 11 Sep 2013 08:26

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
...

Mal im Ernst, selbst wenn es sich nur um Disney Filme handelt, wer würde das Geld hinlegen um mit seinen Kindern anderthalb Stunden auf nem Tablet spielen zu gehen? ...

Du würdest dich wundern, was Eltern alles tun und an Geld ausgeben, damit die Kinder nur ein paar Stunden beschäftigt sind und Ruhe geben ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 11 Sep 2013 08:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ach herje, da kann man sich wieder gemeinschaftlich versammeln und sich ein bisschen aufregen, ein gemeinsamer Feind wurde entdeckt.

Der Vorwurf das es am Kunden vorbeigehen würde ist ja ein herrliches Geschwätz - wenn es sich durchsetzen würde, dann würde es eben nicht am Kunden vorbei gehen.

Ich kann mir das zwar kaum vorstellen das es sich durchsetzen würde, diese sinnfreie Kritik ist aber mal wieder unnötig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1169 Gäste online.