Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kingsman: The Secret Service (Matthew Vaughn)

Gestartet: 06 Sep 2013 20:11 - 182 Antworten

Geschrieben: 16 März 2015 08:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30382 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

laut schnittberichte.com und Aussage des Regiesseurs ist der zu 100% uncut.

Bin mal gespannt ich werde heute Abend reingehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 März 2015 08:52

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Alles klar, danke! Dann werde ich mir den auch im Kino ansehen. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, hier wäre auch bereits ein "Extended" Cut fürs Heimkino angekündigt worden.
Geschrieben: 16 März 2015 10:04

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Heute Nachmittag gehts rein. :) Review kommt dann später :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 März 2015 11:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Film wirkte auf jeden Fall nicht geschnitten und ging vom Bodycount und vom Goregehalt her gut ab!
Außerdem hagelte es geradezu böse Wörter im O-Ton!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 März 2015 20:37

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Kingsman - The Secret Service von Matthew Vaughn, 2015

Ich halte Matthew Vaughn für einen der spannendsten Regisseure der aktuellen Generation. Mit Kick-Ass & X-Men First Class hat er zwei der besten Comicverfilmungen gedreht und kultige Werke abgeliefert. Mit Layer Cake hat er einen schönen, kleinen Gangsterfilm gedreht, der es ebenfalls in sich hatte. Das er Bondfan ist, dürfte sicherlich kein Geheimnis sein und ähnlich wie bei First Class, gibt es auch hier sehr, sehr viele Paralellen, wenn nicht sogar noch mehr. Anspielungen auf Agentenfilme, extrem stark aufspielende Stars, verdammt gute Comedyeinlagen und cool inszenierte Action machen Kingsman zu einem ganz besonderen Kinoereignis.

'Eggsy' Unwin (Taron Egerton) ist vom rechten Weg abgekommen und verbringt seine Zeit mit Drogen, Autodiebstahl und anderen, kleinen Verbrechen. Als er einmal in großen Schwierigkeiten steckt, holt ihn Harry Hart (Colin Firth) aus dem Knast und bietet an, ihm dabei behilflich zu sein was aus seinem Leben zu machen. Der Junge hätte viel Potenzial und vor allem das Zeug zum `Kingsman'. Firth als einer von ihnen, ist Teil einer der Geheimorganisation, die so geheim ist, das sie praktisch über jedem Gesetz steht. Als er Eggsy als Nachfolger für den im Kampf getöteten 'Lancelot' empfiehlt, muss der junge Mann zeigen das er es wert ist, den Anzug zu tragen, der ihn zum Kingsman macht. Es geht am Ende nämlich um das Schicksal der Menschheit und der Erde, denn der skrupellose Millardär Valentine (Samuel L. Jackson), macht trotz seiner Gewaltablehnung vor nichts halt!

Vaughn bringt eine beinahe klassische Bondstory in den Film. Weltvernichtung/Herrschaft und dazu ein mehr oder weniger Wahnsinniger der diesen Plan umsetzen will. Dazu eine Reihe von 'Super-Agenten' die beinahe jeder Situation gewachsen sind und großartiger und übertriebener Action die so gut wie immer sitzt. Firth inszeniert hier ein wahres Prachtstück von Unterhaltungskino. Nicht nur das der Film äußerst stylisch gedreht und großartig gefilmt und geschnitten ist, trotz Wackelkamera hatte ich nie Probleme was die Übersicht anging und war sehr zufrieden. Auch die Darsteller die für diesen Film versammelt wurden können sich sehen lassen. So sind neben Colin Firth & Taron Egerton sowie Fießling Samuel L. Jackson auch noch Mark Hamill, Michael Caine, Mark Strong & Jack Davenport dabei. Fantastisch. Und jeder dieser Darsteller macht seine Sache wirklich gut.

*Großes Lob auch an die deutsche Synchro, die so gut wie alles richtig gemacht hat. Der lispelnde Sam Jackson war auch im deutschen ein Genuss. Danke an Engelbert von Nordhausen dafür.

Einige Handlungselemente mögen etwas an den Haaren herbeigezogen sein oder wirken am Ende nicht ganz schlüssig, was bei dieser Achterbahnfahrt jedoch kaum auffällt weil Vaughn zu jeder Zeit die Oberhand hat. Die Action ist wie gesagt stylisch und over the Top inszeniert. Der Gore-gehalt ist auch nicht gerade gering da es einige Kopfschüsse und abgetrennte Gliedmaßen gibt. Der Film ist sich zudem nie zu schade für ironische Sprüche, was das ganze Drumherum sehr lockert. Das Ganze wird nie zu ernst genommen und macht doch einen enormen Spaß. Agentenfilm-Fans werden sicherlich viel Spaß beim Entdecken der Paralellen und Anspielungen haben, die dieser Film bereit hält.

Klar hat der Film Storyschwächen, manche mögen sagen er verliert sich oftmals in zu viel visueller Gewalt oder übertreibt es hier und da. Nichts anderes habe ich aber erwartet. Der Film der auf dem Mark Millar Comic 'The Secret Service' basiert bietet eine Menge Spaß und gute Unterhaltung. Wer nichts gegen abgedrehte Action bestehend aus einem Mix zwischen Bond & Kick-Ass hat, zudem auf gute Darsteller und Humor steht, sollte einen Blick wagen. Kingsman ist eine der Filme des bisherigen Kinojahres. Spannend, spaßig, actionreich und einfach nur fantastisch. Danke für diesen Achterbahnritt, Matthew.

(ps. Ich würde den Mann zu gerne als Bond-Regisseur sehen)

8,5/10 (Tendenz 9/10)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 17 März 2015 07:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Hab den Film gestern im Kino gesehen.

Die Comicvorlage von Mark Millar war sein erstes Werk von dem ich eher enttäuscht war, zum Glück hält sich der Film an sich eher nur recht grob an die Vorlage, zwar wurde ein paar Schlüsselszenen eins zu eins übernommen aber auch halt vieles abgeändert.
Colin Firth als Gentleman Agent spielt sehr klasse und zeigt wirklich tolle Actionszenen, schnell aufgenommen, wobei das Speedup extrem deutlich sichtbar war und mit irre brutalen Kills. Nettes Stilmittel, aber so was kann man auch besser einfangen. Sam Jackson als Bösewicht sehr cool und irre Komisch und sehr durchgeknallt. Jede Szene mit ihm zauberte ein tolles Grinsen ins Gesicht. Kleine Überraschung war auch Streetdance Schönheit Sofa Boutella als sein Sidekick. Alter Schwede geht die Kurze ab und zeigt zum Schluss noch nen hammer Endfight. Der junge Hauptdarsteller selbst kommt auch sehr cool rüber, spielt die Rolle mit wunderbar lockerem Charme und ihre viel Gefluche. Seine Szenen mit der Schwedischen Prinzessin sehr geil. Ich war auch recht erstaunt wie viele Stars hier in Nebenrollen zu sehen waren.
Die Story selbst hat aber stellenweise ein paar leichte Längen auch wenn es jede Menge over the Top Action gibt, waren über 2h schon etwas viel. Hier wäre ein bisschen weniger mehr gewesen. Viele Fehler aus der Vorlage wurden aber immerhin ausgemerzt so dass es sicht nicht ganz so zieht wie die Vorlage.
Die Effekte und Ausstattung sind ganz ordentlich. Sehr geil die Intro Sequenz, so was nenn ich mal ne geile Idee.
Insgesamt eine Klasse Comicverfilmung mit wunderbarer Möglichkeit für nen R-Rated Franchise.
Die Deutsche Syncro war recht mittelmäßig, jetzt nicht mies aber auch kein Meilenstein, zum der UK Akzent im Deutschen doch sehr fehlt.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 März 2015 08:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Überraschend das du so wenig Punkte vergeben hast, die Vorlage hatte dir aber ja schon nicht so zugesagt Pierre.

Ansonsten sind die Bewertungen doch recht einhellig, ich hoffe nächste Woche geht es für mich ins Kino.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 März 2015 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Überraschend das du so wenig Punkte vergeben hast, die Vorlage hatte dir aber ja schon nicht so zugesagt Pierre.

naja wenn ich im Kino anfange auf die Uhr zu Schauen und überlege wie lange der Film noch dauert kann ich halt auch keine Volle Punktzahl geben ;)

aber aufgrund der Vorlage hat Vaughn schon nahezu das Bestmögliche rausgeholt. Aber er hat auch einiges abgeändert. Auf BD werde ich mir den Film sicherlich holen

Die Vorlage ist für Mark Millar Verhältnisse eher mittelmaß und Mark Millar ist eigentlich jemand der Comicmäßig nur Meisterwerke raushaut. Deswegen war ich enttäuscht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 März 2015 08:47

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

The Kingsmen

Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte: Einen irrsinnigen, ironischen Trip, der immer wieder an Kick Ass erinnerte (was nicht überrascht wegen der Vorlage). Die ernsten Momente sind dann auch die, die etwas deplaziert wirken. Aber die denkwürdigen Actionsequenzen (die Szene in der Hasspredigerkirche werde ich mein Leben lang nicht vergessen huebscher.gif ), gute Darsteller und die kuriose Handlung machen das mehr als wett.

8,5 / 10
Geschrieben: 18 März 2015 08:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Aber die denkwürdigen Actionsequenzen (die Szene in der Hasspredigerkirche werde ich mein Leben lang nicht vergessen huebscher.gif ),

alleine schon was Firth der einen Tussi für nen Spruch reinwürgt sehr sehr geil :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 672 Gäste online.