Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Sniper / directed by Clint Eastwood

Gestartet: 22 Aug 2013 09:01 - 340 Antworten


Veröffentlichung:
19.05.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Jan 2015 08:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.258
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23775 mal.
Erhielt 27066 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Biographie von Luttrell hab ich auch gelesen, hier kam die Arroganz wirklich sehr sehr schlimm rüber (meine Meinung), filmisch dagegen hat Peter Berg das sehr gut umgangen.

Und es nunmal auch ein gewisser Fakt was Texaner ein Völkchen für sich sind, erst Recht was deren Einstellung zum Patriotismus angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Jan 2015 08:44

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe gestern auch ein wenig recherchiert, aber wenn Eastwood, den Mann so verklärt bin ich nicht nur enttäuscht. Auf was innerhalb des Films gegenüber dem Buch verändert worden sein soll stößt mir sauer auf.

Ich werde ihn mir anschauen, um festzustellen, ob die Berichte sich mit meinen Beobachtungen decken, aber eine Propaganda-Streifen in dem ein fragwürdiger Charakter als perfekter Gutmensch dargestellt wird und die Gegenseite nur als durch und durch böse (so liest sich so manche Kritik), dann hat Eastwood hier wirklich schei..e gebaut.
Geschrieben: 22 Jan 2015 08:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.258
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23775 mal.
Erhielt 27066 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich hab mir jetzt mal die Biografie von Chris Kyle auf den Kindle geladen, bin nun neugierig was er da genau schreibt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Jan 2015 09:48

Jin Roh

Avatar Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich hab mir jetzt mal die Biografie von Chris Kyle auf den Kindle geladen, bin nun neugierig was er da genau schreibt


Es blitzt schon häufig die Cowboy-Mentalität durch ;). Da las sich "Mission Erfüllt " von Mark Owen schon deutlich angenehmer.

Viel Spaß mit der Biographie!
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 22 Jan 2015 16:42

Gast

Habe mir bezüglich Luttrell noch ein paar Interviews durchgelesen und muss euch recht geben. Sind beides wohl ziemlich "komische" Typen. Dachte aufgrund von Lone Survivor und Luttrells direkter Mitarbeit nicht an eine solche Arroganz bzw. an solch überspitzten Aussagen. Naja, wurde eines Besseren belehrt :D
Geschrieben: 22 Jan 2015 20:57

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was man hier lesen muss. Leute, das sind Berufskiller. Was erwartet ihr da? Dieser Schlag Menschen ist für den Krieg gemacht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Jan 2015 21:39

Gast

Daran liegt es ja nicht, sondern nur an der falschen Darstellung der Figur im Film.
Geschrieben: 23 Jan 2015 07:27

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
Was man hier lesen muss. Leute, das sind Berufskiller. Was erwartet ihr da? Dieser Schlag Menschen ist für den Krieg gemacht.

Richtig lesen.

Wäre hilfreich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Jan 2015 08:25

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.928
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 364 Danke für 270 Beiträge


Hmm ich glaube das man das Eastwood nicht mal unbedingt ankreiden kann. Ich denke wenn er ihn als schlechten Mensch dargestellt hätte es echt auf die Mütze gegeben hätte . Das geht doch nicht das ein Volksheld sag ich mal in einem Film schlecht weg kommt usw :-) Zumindest in den USA hätte es bestimmt heftige Kritik von allen seiten gegeben . Kann mich aber auch irren :-)
Geschrieben: 23 Jan 2015 10:39

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von copper97
Hmm ich glaube das man das Eastwood nicht mal unbedingt ankreiden kann. Ich denke wenn er ihn als schlechten Mensch dargestellt hätte es echt auf die Mütze gegeben hätte . Das geht doch nicht das ein Volksheld sag ich mal in einem Film schlecht weg kommt usw :-) Zumindest in den USA hätte es bestimmt heftige Kritik von allen seiten gegeben . Kann mich aber auch irren :-)

Ja aber dann würde ich einen solchen Film nicht drehen, außer es ist eben meine Absicht den Mann so darzustellen.

@Agent Sands: Es geht nicht darum den Film zu verteufeln weil der Typ entsprechend gepolt war, sondern weil es scheinbar anders dargesetllt wird und dann ist der Film eigentlich Propaganda. Ob es so ist weiß ich nicht, weil ich ihn noch nicht gesehen habe, aber ich werde mir nach dem Film sicherlich noch mehr Infos zu den wahren Begebenheiten besorgen, um das richtig einordnen zu können. Und um diesen scheinbaren Umstand ging es auf den letzten Seiten tatsächlich. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 386 Gäste online.