Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jason Bourne (Bourne 5)

Gestartet: 02 Aug 2013 23:29 - 400 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2014 11:44

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Matt Damon sagt das die im Herbst 2015 drehen und das der Film 2016 erscheinen wird.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124924

Er kommt!! Ich freue mich richtig drauf.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2014 17:18

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wow richtig geil! :thumb::pray: Da freu ich mich sehr drüber.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 09 Nov 2014 18:17

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Ich fand den ersten Teil super spannend, richtig gut umgesetzt und gut gespielt.

Doch schon de zweite Teil packte mich gar nicht. Der dritte Teil hatte unter dem schlechten Schnitt sehr gelitten und dieser fürchterlichen Kameratechnik.

Teil 4 war dermaßen lahm und langweilig. Konnte mich echt nicht überzeugen. Ich finde ein fünfter Teil kann auch mit Damon nichts mehr reißen.
Geschrieben: 09 Nov 2014 18:46

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Wieso? Wie kannst du eine Meinung haben ohne auch nur ein bewegtes Bild dieses Projektes gesehen zu haben?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2014 19:28

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Naja Terminator 5 ist auch ein weiteres Beispiel dafür, das man es mal ruhen lassen sollte.

Ich hasse diese unendlichen Fortsetzungen. Sowas langweilt auf Dauer, denn Hollywood versucht immer wieder mit alten Filmreihen die Kinokassen klingeln zu lassen.

Sowie Rambo 5 oder Stirb Langsam 6 oder Red 3. Also man muss nun wirklich nicht alles fortsetzen.
Geschrieben: 09 Nov 2014 21:50

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jedem das Seine, aber die Bournewelt ist etwas besonderes für sich. Schnitt und Kameratechnik und oder her.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 10 Nov 2014 07:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Wieso? Wie kannst du eine Meinung haben ohne auch nur ein bewegtes Bild dieses Projektes gesehen zu haben?

Hat er doch geschrieben. Teil 2 und 3 haben ihm auch nicht gefallen. Wenn man bedenkt das da auch Matt Damon dabei war + Greengrass, ist die Wahrscheinlichkeit schon relativ hoch das ihm der 5. Teil dann auch nicht zusagen wird. Er hat ja nicht geschrieben das er sicher schlecht sein wird, nur das der Film (für ihn) wahrscheinlich nichts mehr werden wird.

Ich bin hingegen sehr erfreut über diese Nachricht. Sowohl über Damon als auch über Greengrass, mich stört die Kameratechnik keine Sekunde. Greengrass wird das schon schaukeln.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Nov 2014 09:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also die Bourne-Trilogy ist für mich schon was besonderes. Ich liebe auch alle drei Filmeund gerade bei Bourne fand ich Wackelkamera und Schnitte absolut packend und auch wenn natürlich fordern, konnte man jede Bewegung astrein nachvollziehen.

Für mich ist der dritte handwerklich sogar der beste der Reihe. Aber zeitweise habe ich das Gefühl, dass entweder die Verarbeiteung schneller Schnitte für einige Leute ein physisches Problem darstellen, wo ich selbst davon gar nichts merke, außer, dass es den Zuschauer natürlich auch mehr fordert.

Dabei gibt es tatsächlich Vertreter dieses Schnitt und Filmtechnik, die es auch für mich übertreiben, beispielsweise Resident Evil 2.

Den aktuellen Teil mit Renner hab ich mir aber ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. Kann mich nicht so recht überwinden. Doch die Rückkehr von Jason Bourne wird mich ohne Wenn und Aber ins Kino ziehen...:cool:
Geschrieben: 10 Nov 2014 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.391
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27483 mal.
Erhielt 32576 Danke für 14113 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also die Bourne-Trilogy ist für mich schon was besonderes. Ich liebe auch alle drei Filmeund gerade bei Bourne fand ich Wackelkamera und Schnitte absolut packend und auch wenn natürlich fordern, konnte man jede Bewegung astrein nachvollziehen.

naja, also im Kino konnte ich das rumgewackel nicht verfolgen, war mir zu heftig zu hause auf BD ging es dann wieder.
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Für mich ist der dritte handwerklich sogar der beste der Reihe. Aber zeitweise habe ich das Gefühl, dass entweder die Verarbeiteung schneller Schnitte für einige Leute ein physisches Problem darstellen, wo ich selbst davon gar nichts merke, außer, dass es den Zuschauer natürlich auch mehr fordert.

Kann man trainieren indem mal viel Videospiele zockt, das steigert die Aufnahmefähigkeit des Hirn, sprich man kann schneller Daten verarbeiten die man sieht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Den aktuellen Teil mit Renner hab ich mir aber ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. Kann mich nicht so recht überwinden. Doch die Rückkehr von Jason Bourne wird mich ohne Wenn und Aber ins Kino ziehen...:cool:

Der Renner Film ist auch recht anders gemacht als die mit Damon, egal ob Optik und auch von der Geschwindigkeit. Geht bei Renner deutlich ruhiger zu. Mir hats gefallen.

Für Teil 5 ist für mich immer noch wichtig dass man wie bei den Teilen zuvor die Romanvorlage komplett ignoriert und mehr oder weniger wie üblich das komplette Gegenteil zur Vorlage macht, denn die Vorlage ist Müll
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Nov 2014 10:27

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Super! Da bin ich froh das er wieder dabei ist! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 466 Gäste online.