Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jason Bourne (Bourne 5)

Gestartet: 02 Aug 2013 23:29 - 400 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2016 09:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Genug dazu.
Interessanter finde ich, dass es keiner sonst reviewt und scheinbar niemand in den Film geht. Schlechtes Marketing? Sind die schwachen Kritiken schuld?
Tronde weiß dann morgen zu berichten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hier im Forum ist es sicherlich auffällig, allerdings war das Wochenende ja wettertechnisch auch recht gut. Insofern mal abwarten.

Der Box Office liegt bei 247 Mio. - 300 Mio. dürften schon drin sein. Und damit wäre er ja der 2. erfolgreichste am Box Office (mal das abzinsen von den alten Umsätzen außen vor gelassen) der kompletten Reihe.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30733 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von agentsands
Genug dazu.
Interessanter finde ich, dass es keiner sonst reviewt und scheinbar niemand in den Film geht. Schlechtes Marketing? Sind die schwachen Kritiken schuld?

Im Kino meines Vertrauens läuft der gar nicht :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Aug 2016 10:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Komisch, ist doch gar kein 3D.

Bei mir läuft er dreimal am Tag.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:14

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich entscheide das noch spontan ob ich den evtl. doch im Kino schaue oder erst auf BD.
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:18

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Genug dazu.

Also,ich für meinen Teil muss diesen Film wirklich nicht im Kino sehen. Keiner weiss warum,aber alle jagen Bourne,und er als moderner Rambo macht natürlich alle platt. Damals waren diese Filme interessant,weil die Action-Choreographien realistischer,und echter aussahen,als die von "Bond-Filmen",(Bond,Bourne:)aber das ist ja jetzt ein Weilchen her,und ich weiss nicht ob das heute noch so interessant ist..
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Haken ist halt, dass Bournes Story mit dem dritten zu Ende war. Da werden viele einfach nichts bahnberechendes mehr erwarten...
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:45

gelöscht

Ich habe mir am Samstag "Jason Borune" im Kino angeschaut. Als großer Bourne-Fan der ersten 3 Filme, war ich sehr froh, dass Matt Damon und Paul Greengrass für diesen Film zurück gekehrt sind und habe mich dementsprechend sehr auf den Film gefreut. Das Bourne Vermächtnis hat mir damals leider nicht so gut gefallen. Aber hier soll es nicht um einen Vergleich der einzelnen Filme gehen, sondern ausschließlich um den neuen Teil. Somit hier meine Meinung zu dem Film:

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. "Jason Borune" punktet mit den gleichen Stärken der Vorgänger-Filme: Einer interessanten Handlung, die auch Bezug zu aktuellen Themen (Stichwort: Überwachungsstaat) herstellt, gut inszenierter, aber wohl dosierter Action und einer guten Präsenz von Matt Damon. Natürlich wird in diesem Film das Rad nicht neu erfunden und der Film orientiert sich vom Aufbau her an den ersten 3 Filmen. Ich kann hier aber keinen Grund zu Kritik finden, da das bei vielen anderen Fortsetzungen auch so ist. Man weiß vorher, worauf man sich einlässt. Und wenn Marvel-Filme immer das gleiche bieten, sind Leute, die bei "Jason Bourne" fehlende neue Ideen kritisieren, jedes Mal völlig aus dem Häuschen. Aber so hat jeder seine Meinung, was ja auch in Ordnung ist. Mich persönlich haben gewisse Parallelen in der Handlungsentwicklung zu den ersten Filmen jedenfalls nicht gestört. Und so extrem vorhersehbar, wie Phil es darstellt, fand ich ihn jetzt auch nicht. Ich selbst empfand den Film auf jeden Fall als sehr kurzweilig und die Story als spannend.
Auf jeden Fall wird eine gute Brücke zu den vorherigen Bourne-Filmen mit Matt Damon gebaut und die neuen Darsteller, vor allem Alicia Vikander, erweisen sich m.E. als Bereicherung. Der Sound ist sehr gut und klangvoll, das Bild leidet hin und wieder etwas unter den schnellen Schnitten. Aber dies ist halt ein Stilmittel von Greengrass und aus den vorherigen Borune-Filmen bekannt. Zum Glück wurde der Film nicht in 3D produziert, was mMn aber auch unpassend gewesen wäre.

Alles in allem hat mich der Film gut unterhalten und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Fans der bisherigen Filme werden an diesem Teil auch gefallen finden, wer bisher kein Bourne-Fan war, wird es nach diesem Film wohl auch nicht. Insgesamt vergebe ich 8 von 10 Punkten und freue mich schon, auf die Blu-ray Veröffentlichung.
Geschrieben: 15 Aug 2016 10:46

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Naja was bedeutet schon "zu Ende", das Ende hat ja schon die Möglichkeit gegeben das es weitergeht.

Teil 4 hat meiner Meinung nach ja extrem viele Dinge wieder geöffnet - insofern kann da schon noch einiges kommen. Auch wenn es imo ein bisschen too much in Teil 4 war.

Bin gespannt. Die Kritik der Zeit (ohne wirkliche Spoiler) ist ja auch nicht ganz so schlecht.
Alex

Geschrieben: 15 Aug 2016 12:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Genug dazu.

Bei mir ist es hauptsächlich wegen Paul Greengrass und seinen Inszenierungstil. Ich kann die Wackelkamera einfach nicht ertragen. Teil 2 habe ich im Kino gesehen und hatte Kopfschmerzen bekommen beim Versuch den Actionszenen zu folgen.
Dazu noch der Punkt, den Schlumpfmaster schon erwähnt hat, dass die Story von Bourne eigentlich schon mit Teil 3 fertig war. Und wie ich in einigen Reviews gehört habe, liefert der neue Film diesbezüglich nichts neues.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 38 Benutzer und 927 Gäste online.