Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich hab ganz generell geschrieben und erwähnt, dass so Diskussionen bei solchen Filmen keinen Sinn macht. Ich weiß aber auch, dass andere Meinungen unerwünscht sind...

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Oder meinst du, andere Meinungen sind für dich unerwünscht?

Ob eine Diskussion Sinn ergibt oder nicht, kann man doch getrost den Diskutanten überlassen und ist nicht gezwungen sich daran zu beteiligen, wenn man es für sinnlos hält.

Ich habe zumindest an keiner Stelle entdeckt, dass hier dadurch Meinungen unterdrückt wurden. Es gibt Leute die mögen die Filme, es gibt Leute, die nicht mögen wie sich das Franchise entwickelt hat. Und ich sehe nicht, warum man darüber nicht diskutieren dürfen sollte?!

Dazu ist ein Forum doch da. Wäre doch öde, wenn sich alle nur in ihrer Meinung bestätigen würden.
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich hab ganz generell geschrieben und erwähnt, dass so Diskussionen bei solchen Filmen keinen Sinn macht. Ich weiß aber auch, dass andere Meinungen unerwünscht sind und daher auch mein Post oben, dass dieses Forum aufgrund gewisser Herrschaften immer mehr den Bach runtergeht.
Ich denke das sollte erlaubt sein.:p

Wenn für dich das Forum keinen Sinn macht, dann ist das eben so. Wieso du uns das diskutieren verbieten möchtest, hast du leider nicht geklärt.

Es wurde recht deutlich aufgezeigt, mit sehr vielen Buchstaben, was einige Leute an der Entwicklung des Franchise stört. Du hast dann irgendeine Behauptung in den Ring geworfen, die inhaltlich durch die Beiträge nicht wiedergegeben wird. Entweder hast du die Beiträge also nicht anständig gelesen oder du hast sie nicht korrekt verstanden. Darauf wurdest du aufmerksam gemacht. Und dann kam halt die übliche Leier.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wiegesagt...ich habe keine Namen genannt, aber ich denke es dürfte sich der ein oder andere vl. wiedererkennen.
Ich frag mich halt immernoch wie es eine Diskussion geben soll, bei der abweichende Meinungen andauernd abgewatscht werden.
Aber ok. Ich will eure Selbstbeweihräucherung nicht weiter stören.
Ich zwinge auch keinen dies nachvollziehen zu können. Dazu gehört etwas mehr als nur die Filme gesehen zu haben.
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:40

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Sicherlich war F&F schon immer unrealistisch...oder wer hat je von nem Viertelmeilerennen gehört, in dem einer der Fahrer runterschaltet, weil er merkt, dass die anderen näher kommen? Oder von einer Eclipse mit Bi-Turbo, der bei 200km/h ohne NOS die Puste ausgeht oder der bei dem Tempo dann ein Bodenblech wegfliegt :D

Früher ging es halt um Autos und dessen Fahrer...das ist bei den letzten Teilen quasi komplett verloren gegangen, jetzt schauen wir uns "die Familie" als Super-Spezialeinheit an...vielleicht war dieser Wechsel notwendig, um das Franchise am Leben zu halten, da die Auto-Themen irgendwann ausgegangen sind...aber wir haben jetzt einfach eine ganz andere Stufe des Unrealistischen erreicht, die für einige schlicht zu viel ist
Geschrieben: 18 Apr 2017 15:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wiegesagt...ich habe keine Namen genannt, aber ich denke es dürfte sich der ein oder andere vl. wiedererkennen.

Du hast deinen Beitrag nach dem Beitrag von anderen geposted. Jeder Vollpfosten in diesem Forum erkennt wen du meinst.

Ich
Zitat:
frag mich halt immernoch wie es eine Diskussion geben soll, bei der abweichende Meinungen andauernd abgewatscht werden.

Du hast dich über andere lustig gemacht, weil sie über etwas diskutiert haben. Du hast also eine abweichende Meinung attackiert.

Zitat:
Aber ok. Ich will eure Selbstbeweihräucherung nicht weiter stören.

Nächste persönliche Attacke

Zitat:
Ich zwinge auch keinen dies nachvollziehen zu können. Dazu gehört etwas mehr als nur die Filme gesehen zu haben.

Definitiv. Mehr als Beleidigungen bekommst du aber ja selten hin, leider.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Apr 2017 16:19

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Siehst du lieber Tronde, es geht auch freundlicher wie Ronin grad bewiesen hat.
Im übrigen darf ich dich an deinen ersten Spruch erinnern, den ich mir genauso wenig gefallen lassen muss und das ganze losgetreten hat:
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mal wieder jemand, der die Beiträge nicht anständig gelesen hat. :thumb:

Wiegesagt es geht auch anders, aber sowas kommt halt für gewisse Leute einfach nicht infrage.
Und jetzt würde ich gerne mal produktive Beiträge zum Film lesen, wie es Ronin getan hat.
Einverstanden?
Geschrieben: 18 Apr 2017 17:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das empfehle ich euch wirklich, ansonsten wird gelöscht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Apr 2017 19:35

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ist dann wirklich die Action der Hauptkritikpunkt? Sehe das Problem der Reihe eher darin, dass er außer der Action nicht viel zu bieten hat, dafür aber eine Menge Formelhaftes: Autos, attraktive Frauen, hipper Soundtrack, One-Liner, prügelnde Muskelberge, übertriebene Action... sprich der größte gemeinsame Nenner des Durchschnitt-Mannes. Irgendwie überrascht es nicht, dass die Dinge so erfolgreich laufen. Alles in dieser Reihe schreit nach Massenmarkt und -gefälligkeit! Die einzige Evolution bestand darin, dass man der Streetracer-Szene den Rücken kehrte und Heist-Movies daraus machte (wieder einen Weg gefunden, das Produkt noch massentauglicher zu gestalten).

Solange die Action konsequent drüber ist und sich in ihrer inneren Logik nicht widerspricht, sehe ich da kein großes Problem. Wenn Diesel und co. in der einen Szene fliegen können, dann sollten sie das auch immer können und nicht nur dann wann es den Autoren passt. Es ist halt für mich nur problematisch, dass sie trotz physikalischer Freiheiten (so nenne ich das mal) nicht in der Lage sind mit Mad Max zu konkurrieren. Wenn Autostunts ein so dermaßen wichtiger Bestandteil eines Franchise ist, dann sollte man zumindest in der Paradedisziplin abliefern und für mich wirkt das ganze Spektakel maximal ganz nett. Da fallen dann die restlichen Probleme umso deutlicher auf. Hab den neuen nicht gesehen aber ich habe bereits gehört, dass er wieder unfreiwillig komisch sein soll. Dieses ständige Geplapper von Familie & Loyalität haben sie anscheinend immer noch nicht über. Vielleicht ist es nach 8 Teilen auch mal an der Zeit eine Idee an den Inhalt zu verschwenden.
Geschrieben: 18 Apr 2017 20:26

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Rein um Autorennen ging es aber in der Reihe noch nie. Heists gab es bereits in Teil 1, von daher waren es noch nie reine Streetracingfilme. Natürlich gab es in den ersten Filmen noch mehr davon zu sehen aber darauf beschränkt hat sich selbst Teil 1 nicht.
Geschrieben: 18 Apr 2017 20:32

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Joa, es wurden halt erst DVD-Player geklaut, dann Tanklaster, dann der Tresor eines Drogenbosses und inzwischen Regierungseigentum. :D Aber alles mit Autos. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 466 Gäste online.