Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Apr 2017 00:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Komme auch gerade aus dem kino....is natürlich mehr Märchenfilm den je aber wenn man sich darauf einlässt macht er wieder viel Spaß. Was ich mir für die zukünftigen teile wünsche ist das die story wieder etwas bodenständiger wird. Das ganze cyber hacker zeugs ist mir mittlerweile etwas zu übertrieben. 8/10 Punkten
Geschrieben: 14 Apr 2017 00:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich mit ein paar Kumpels in "Fate of the Furious (F&F 8)" und das war mein Eindruck:

Die Geschichte beginnt in Kuba, besser gesagt in Havanna, wo Dominic Toretto (Vin Diesel) sich mit seiner Familia etwas Erholung gönnt. Dort wird er von einer Frau mit dem Decknamen Cipher (Charlie Theron) mit einem Video erpresst. Hobbs (Dwayne The Rock Johnson) ist mittlerweile außer Dienst und wird von Mr. Nobody (Kurt Russel) beauftragt eine EMP-Waffe zu finden, die Toretto bei einem vorherigen Auftrag entführte. Zu allem Überfluss wird ihm als Gehilfe Deckard (Jason Statham) zur Seite gegeben. Gemeinsam mit Dom's Team müssen sie nicht nur Ciphers teuflische Pläne verhindern, sondern auch Dom aus deren Krallen befreien. Werden sie dies schaffen können?

Was diesen Film vom Rest der Reihe abhebt, ist der Fakt, dass sich einerseits der Kopf des Teams (Dom) gegen die eigene Familie wendet, aber vor allem neben den ohnehin sehr guten (wenn auch total übertriebenen) Stunts eine gehörige Portion Humor dazu gesellt. Dadurch, dass dieser Teil der Reihe sich selbst nicht zu ernst nimmt, wie es oft bei den Vorgängerfilmen der Fall war, macht der Film so richtig Spaß. Gerade die Dialoge sorgen immer wieder für herzhafte Lacher! Zugleich ist es auch der Teil mit den meisten Locations. Kuba, Berlin, New York, bis hin zu Russland wird hier bereist. Der Soundtrack ist ebenfalls diesmal sehr gelungen und bietet viel Abwechslung. Über die Darsteller braucht man nicht zu sprechen, denn hier kommen nahezu alle bekannte Gesichter aus F&F7, aber auch interessante Nebenfiguren vor.

Hell, YEAH! Was hat dieser Streifen Spaß gemacht! Zuerst war ich etwas misstrauig, da für mich der siebte Teil eigtl. ein guter und würdiger Abschluss, gerade in Bezug auf Paul Walker war. Nachdem ich nun den rundum gelungenen 8.Teil sah, freue ich mich förmlich auf weitere Teile! Für mich war dies gerade von der Mixtur aus übertriebener Action und vor allem wegen dem sehr gut platziertem Humor einer der besten F&F-Filme, die ich bislang sah! Von mir gibt es dafür 9/10P und ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht!
Geschrieben: 14 Apr 2017 00:58

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

vor allem das sie
SPOILER! Inhalt einblenden

den kleinen brian nennen
hat die story einfach noch mal rund gemacht
Geschrieben: 14 Apr 2017 01:57

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Liest sich ja alles schon mal sehr geil und steigert meinen Hype auf den Streifen. Wird aber erst am Wochenende so weit sein bei mir.
Geschrieben: 14 Apr 2017 10:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh glaube mir! Du wirst es nicht bereuen! Ich war auch erst sehr skeptisch und hätte nie gedacht, dass ich so eine Wertung abgebe!:cool:
Geschrieben: 14 Apr 2017 17:14

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

So komme gerader aus dem Kino. Der Film war absolut geil. Einfach tolles Popcorn Kino. Knüpft nahtlos an die anderen Teile an. Die Teile nutzen sich aber auch nicht wirklich ab. Man hat immer noch Lust sich einen weiteren Teil anzusehen. Schade schade, dass wieder die Figur des Sean Boswell nicht zurückgekehrt ist. Leider mussten sich natürlich wieder in der Sitzreihe hinter mir ein paar pupertierende Blagen hinsetzen. Und die mussten natürlich fasst jede Szene kommentieren. Warum gibt es Menschen die nicht einfach mal für 2 Stunden ihren Rand halten können.
Geschrieben: 14 Apr 2017 17:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein echter Sci-Fi Fantasy Film!
Mit Fast & Furious hatte nur der tolle Anfang auf Kuba was zu tun, der Rest ist hanebüchener Schwachsinn, der in seiner eigenen Unlogik nicht mal konsistent ist.
Ich will hier gar nicht anfangen über unrealistische Szenen zu schreiben, sonst wird das der längste Post ever, mich haben ganz andere Sachen gestört.
Es kann nicht sein dass man den Charme der Vorgänger (insbesondere 1,4,5+6) mit Füßen tritt. Hier ist alles nur dumm und die Figuren sind mittlerweile eine größere Gefahr als die Bösewichte. Brettern wir durch ein vollbesetztes Café? Jupp. Helfen wir bei der Ermordung dutzender Wachleute der Regierung? Und ob!
Das hat nichts mit FF zu tun! Da ging es immer darum, respektvoll zu leben und nur die wirklich Unbelehrbaren in die Schranken zu weisen. Hier faselt man in einem Fremdschämdialog zu Beginn von erworbenen Respekt - ganz ohne Grund. Vielleicht sollten sie es endlich mal ne Nummer kleiner machen, denn es hat sich nun gezeigt, egal wie groß die Waffen, wie abgefahren die Fahrzeuge - die Einsätze sinken dazu im Gegensatz! Das kann es doch nicht sein.
Gut gefiel mir die Erklärung und die Einbindung vieler alter Bekannter und das man versucht, einen größeren Bogen zu spannen. Nicht gefallen hat mir neben dem Unrealismus in dutzenden Fällen und der dadurch lächerlichen Storybegründung sowie dem Verhalten der Figuren auch der Umgang der Figuren untereinander. Können die sich eigentlich leiden? Tej und Roman sind doch wohl nur noch nervig. Genauso auch die verschwendete Rolle von Nathalie Emmanuel alias Ramsey. Warum sitzt die immer im Auto, wenn sie doch eine Hackerin ist? Es sagt viel über die Figur des Roman aus, dass er 1. nichts kann 2. nur blödelt 3. nicht lustig ist 4. Statham in weniger Momenten mehr echte Lacher generiert. Streicht den Typen endlich.
Zu guter letzt wird das Setting monotoner und hat was von Leveln eines Videospiels.
Alle stehen/sitzen und labern: "Wir wissen nicht wo sie sind." - "Person X läuft ins Bild: "ich schon." Schnitt. Die Autos stehen vor Ort, alle labern wieder im Kreis. "Was machen wir jetzt?" - "Keine Ahnung." Schnitt. Bösewicht macht irgendwas. "Okay, lasst uns hinfahren." Und das Ganze dann 3x.
Wenn sie keinen logischen Aufbau der Folgen einer Handlung hinkriegen, dann sollten sie sich echt was überlegen.
6/10.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Apr 2017 20:27

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

In China gab es nen 66 mio Start Tag. Ich glaube der Vorgänger startete ähnlich.
Geschrieben: 15 Apr 2017 19:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ersten nationalen und internationalen Schätzungen zufolge könnte der Film 550 Mio. (Bis zu 450 Mio. International) am ersten Wochenende einspielen und somit alle Rekorde von TFA brechen. Und das ohne 3D.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Apr 2017 19:41

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.149
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5938 mal.
Erhielt 5132 Danke für 1739 Beiträge

Weil 3d einfach nix mehr bringt. Ganz besonders die letzten Paramount Filme. Kein Wunder dass Universal fast nur noch die 2d Versionen im Steelbook verkauft. FF8 hingegen kommt ja direkt von Universal und da wäre 3d bestimmt cool gewesen. Bringt nur nix wenn die ersten 7 Teile nur in 2d vorhanden sind. Ganz gut so. 3d ist tot.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 502 Gäste online.