Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Nie Dukes Of Hazzard gesehen, wie? ;)

Doch sehr oft, nur sind die in der Serie über Teiche nur geflogen glaube ich (mir fehlen aber auch Staffel 4 und 5 noch auf DVD) und der Film ist ja glaube ich neuer als 2 Fast 2 Furious.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Genau das mein ich. Es gibt einfach verschiedene Level an unrealistischer Action - die eine kann man trotzdem abkaufen (frühere F&F Filme und viele andere Actionfilme), die andere ist sowas von offensichtlich unrealistisch, physikalisch absolut unmöglichst und tödlich, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann, wenn eigentlich normal sterbliche Menschen mit involviert sind.

Welche Stunts sind denn deiner Meinung nach physikalisch unmöglich?

Zitat:
Zitat von Brathering
Es ist doch klar, dass das keine Dokureihe ist. Man kann aber natürlich wirklich alles falsch verstehen wenn man will.

Also gut, ihr habt Recht und ich meine Ruhe. Viel Spaß mit Teil 8.

Darum geht es doch gar nicht ;). Wir verstehen durchaus, was du meinst und versuchen nur sachlich zu erklären, was wir anders sehen und warum. Kein Grund, gleich die Segel zu streichen ;).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:46

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Die Reihe geht nun schon in die achte Runde. Was passiert, wenn man den Stil nicht innerhalb der Filme etwas variiert sondern immer irgendwie das Gleiche macht, sieht man an den letzten Marvel-Filmen.

Mit quasi ein und der selben Story über Jahre hinweg Erfolg zu haben, hat vielleicht bei den großen Horror-Reihen der 80er Jahre geklappt und geht heutzutage über 2-3 Filme gut, aber spätestens dann schreit der Fan nach Abwechlung. Kann man die nicht bieten, muss halt das Immer Größer, Schneller, Krasser-Prinzip angewandt werden.

Verstehe Dein Argument, aber wie wär's wenn man statt an der Action mal an der Story was verändert, die sich praktisch schon immer mehr oder weniger dieselbe ist? Wie gesagt, wenn die mit dem von Dir genannten Prinzip fortfahren, spielt F&F wirklich bald im All...ich weiss nicht, wie viele Leute das dann noch toll finden werden. Ich hab keineswegs was gegen Veränderung in einem Franchise, schon gar nicht bei so vielen Filmen inzwischen, aber es gibt verschiedene Wege eine Reihe zu verändern und den einen gefällt der eingeschlagene Weg eben, den anderen nicht. Viele sind ja schon viel früher ausgestiegen, seitdem mit Tuning etc. nichts mehr dabei ist. Ich finds halt schade, da die Reihe wenn's so weiter geht echt einiges verliert, was mir an den ersten 6 Filmen immer wieder richtig Spaß macht.
Geschrieben: 25 Sep 2015 11:52

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Habe ich kein Problem mit, wenn die Story angepasst wird.

Letztlich muss man eh für Teil 8 an der Story schreiben. Wie es vorhin schon hieß, fallen neben Bullitt ja auch Mia und "die Kinder" sowie Giselle und Han weg.

Ergo bleiben nur Dom, Trey, Roman und Letty. Trey und Roman waren in erster Linie Homies von Brian, ob deren Rolle in Teil 8 noch tragend ist oder man sich auf Dom und Letty konzentriert, muss sich zeigen. Ggf. kann man noch Leon und Sookie wieder ins Boot holen oder endlich die Rolle von Sean ausbauen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ergo bleiben nur Dom, Trey, Roman und Letty. Trey und Roman waren in erster Linie Homies von Brian, ob deren Rolle in Teil 8 noch tragend ist oder man sich auf Dom und Letty konzentriert, muss sich zeigen. Ggf. kann man noch Leon und Sookie wieder ins Boot holen oder endlich die Rolle von Sean ausbauen.

Vergiss Ramsey nicht.

Zu Sean wird es nicht einfach sein. Denn Lucas Black ist immer noch mit seiner Hauptrolle in NCIS New Orleans gut beschäftigt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:56

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Doch sehr oft, nur sind die in der Serie über Teiche nur geflogen glaube ich (mir fehlen aber auch Staffel 4 und 5 noch auf DVD) und der Film ist ja glaube ich neuer als 2 Fast 2 Furious.

Welche Stunts sind denn deiner Meinung nach physikalisch unmöglich?

Also diesen Stunt wo der General Lee über irgendwas mittels ner Rampe drüber springt gibts ja nun wirklich SEHR oft in der ganzen Serie, wenn nicht gar in jeder Folge (teils sicher sogar mehrfach). Die Landung war aber bei einigen dieser Sprünge sicher nicht minder "hart" als auf dem Boot in 2F2F. ;) Den Film hab ich nur einmal vor zig Jahren gesehen und fand ihn richtig übel...kann mich daher auch nicht mehr dran erinnern, aber die Serie gabs ja schon in den 70ern, also da würd mir beim zweiten Film als Beispiel eher der Sprung von Brian über die Rampe und über das andere Auto am Anfang einfallen... ;)

Also in F&F7 ist für mich die bescheuertste Szene echt die wo Dom den Berg runter kugelt und dann einfach unten raus kriecht...zuvor steigt die Spannung, er ist eingekreist, man überlegt sich wie er da wohl nun jetzt raus kommt - was macht er? Selbstmord, und weil man die Rolle noch braucht, überlebt er halt. :D Sowas find ich einfach nur bescheuert - da hätten die sich doch auf dme Berg sicher was Besseres einfallen lassen können.
Die Szene mit den beiden Hochhäusern war natürlich auch Quatsch...in Transporter 2 in ner einfacheren Version noch recht spaßig, hier einfach naja. Die wo sie die Autos ausm Flugzeug werfen find ich sogar noch ganz lustig, weil die Idee einfach irgendwie originell ist (wenn auch bekloppt^^). Die 42 km lange Startbahn in Teil 6 ist natürlich auch nicht zu vergessen und am Ende von Teil 7 passiert ja auch viel Quatsch...ich weiss jetzt nicht ob ich Dom's Fußtritt blöder fand oder die Tatsache, dass sich Letti nun plötzlich wieder erinnern kann... ;)
Das schwächste find ich aber wie gesagt die Story - freute mich ja ursprünglich noch richtig auf Teil 7, als im Abspann zu 6 Statham zu sehen war und Tokyo Drift endlich besser miteingebunden wurde, aber der Film wurd einfach überhaupt nicht das was ich mir erwartet hatte. Von Stathams Rolle hatte ich auch viel mehr erwartet...rückblickend war der andere Shaw in Teil 6 eigentlich viel besser mMn.
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Darum geht es doch gar nicht ;). Wir verstehen durchaus, was du meinst und versuchen nur sachlich zu erklären, was wir anders sehen und warum. Kein Grund, gleich die Segel zu streichen ;).

Doch, darum geht es schon.

Das Problem an diesen Diskussionen ist nicht, ob die Filme nun toll sind oder nicht. Solche Diskussionen sieht man hier zwar auch oft, aber ich denke, die jetzt gerade Beteiligten wissen, dass das Geschmacksache ist ;)

Was mich halt ein bisschen dazu bringt zu glauben, mich in eine Fanboy-Diskussion zu verstricken (und die führen in der Regel zu nix, außer Streit), ist eben die Änderungen erst zu verneinen ("das war in den ersten Teilen auch so") und danach zu rechtfertigen "Das ist jetzt der 8. Teil da muss man einfach was ändern".

Mir scheint es eben offenkundig, dass es diese Änderungen gibt, zum einen durch die Rolle von Dwayne Johnson, der so eine Art Comic-Superheldenprofil hat, zum anderen durch die immer überzogeneren Stunts (z.B. Flugzeugsprung).

Da muss man sich nicht dran stören, aber man kann. Und da nervt mich einfach, wenn es heißt "ja, da stört ihr euch, aber bei Marvel ist das okay..." oder "in dern 80ern gab's sowas auch schon" oder so. Das hat nun mal einfach nichts damit zu tun, dass man persönlich enttäuscht ist, wenn sich eine Filmreihe von "Mag ich" zu "Mag ich nicht mehr" verändert.

Also von daher, alles gut, ich bin nicht beleidigt, aber ich möchte es auch nicht erst werden ;)
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Also diesen Stunt wo der General Lee über irgendwas mittels ner Rampe drüber springt gibts ja nun wirklich SEHR oft in der ganzen Serie, wenn nicht gar in jeder Folge (teils sicher sogar mehrfach). Die Landung war aber bei einigen dieser Sprünge sicher nicht minder "hart" als auf dem Boot in 2F2F. ;) Den Film hab ich nur einmal vor zig Jahren gesehen und fand ihn richtig übel...kann mich daher auch nicht mehr dran erinnern, aber die Serie gabs ja schon in den 70ern, also da würd mir beim zweiten Film als Beispiel eher der Sprung von Brian über die Rampe und über das andere Auto am Anfang einfallen... ;)

Bei den Dukes gab es zu jeder Folge mind. eine Verfolgungsjagd sowie einen Jump, in der Serie wurde ebenso ein Rekord aufgestellt von wegen weitester Sprung mit einem Auto (der ist aber meine ich inzwischen wieder gebrochen)
Zitat:
Zitat von Raybluz
Also in F&F7 ist für mich die bescheuertste Szene echt die wo Dom den Berg runter kugelt und dann einfach unten raus kriecht...zuvor steigt die Spannung, er ist eingekreist, man überlegt sich wie er da wohl nun jetzt raus kommt - was macht er? Selbstmord, und weil man die Rolle noch braucht, überlebt er halt. :D Sowas find ich einfach nur bescheuert - da hätten die sich doch auf dme Berg sicher was Besseres einfallen lassen können.

Erinnert mich an jede Folge A-Team wo Autos quer durch die Gegend fliegen aber alle ohne Kratzer rauskriechen

Zitat:
Zitat von Raybluz
Die wo sie die Autos ausm Flugzeug werfen find ich sogar noch ganz lustig, weil die Idee einfach irgendwie originell ist (wenn auch bekloppt^^).

und es wurden wirklich Autos aus Fliegern geworfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Sep 2015 12:05

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Raybluz
Es gibt einfach verschiedene Level an unrealistischer Action - die eine kann man trotzdem abkaufen (frühere F&F Filme und viele andere Actionfilme), die andere ist sowas von offensichtlich unrealistisch, physikalisch absolut unmöglichst und tödlich, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann, wenn eigentlich normal sterbliche Menschen mit involviert sind.

Nur ist alles was im 7. Teil zu sehen war physikalisch möglich, ob man es tatsächlich schaffen würde steht auf einem anderen Blatt. Mit Autos aus einem Flugzeug springen ist absolut möglich - auch das zu überleben ;) - sehr unwahrscheinlich ist allerdings die Straße zu treffen und noch unwahrscheinlicher, dass es nicht nur einer schafft sondern fast alle. Auch das Springen von einem Turm zum nächsten ist möglich, nur halt mindestens genau so unwahrscheinlich.
Das in Filmen gleich mehrere Lottogewinne hintereinander möglich sind stört mich deutlich weniger, als wenn tatsächlich absolut unmögliche Dinge passieren. Beispiele bei FF sind da eigentlich nur die Tunnelfahrten im 4. Teil (das schafft nicht mal der beste Fahrer der Welt, geschweige denn gleich ein ganzes Dutzend mit Topspeed durch einen Tunnel der kaum breiter ist als das Auto, plötzliche Kurven etc. inkl.) und die Flugzeugszene im 6. Teil. Es gibt auf der ganzen Welt keine 20km lange Landebahn (und das ist noch gutmütig geschätzt, sie könnte durchaus noch länger gewesen sein).

Im 7. Teil gab es zwar einige unwahrscheinliche, aber keine Unmögliche Szene (wobei ein Kampfhelikopter in einer amerikanischen Großstadt... das war für mich die unrealistischste Szene in dem Film (aber unmöglich ist auch das nicht))

Zu guter letzt muss ich aber sagen, dass sie auch von mir aus gerne wieder etwas runterschalten dürfen und sich mehr auf die Wurzeln der Reihe konzentrieren sollten :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 25 Sep 2015 12:11

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz

Ach so meintest du das. Klar, ist der General Lee immer wieder geflogen, aber glaube nie auf nem Boot gelandet. Ich bezog mich speziell auf den Stunt mit dem Boot, weil der eben nahezu 1/1 von Jackie geklaut wurde.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Die Szene mit den beiden Hochhäusern war natürlich auch Quatsch...in Transporter 2 in ner einfacheren Version noch recht spaßig, hier einfach naja. Die wo sie die Autos ausm Flugzeug werfen find ich sogar noch ganz lustig, weil die Idee einfach irgendwie originell ist (wenn auch bekloppt^^). Die 42 km lange Startbahn in Teil 6 ist natürlich auch nicht zu vergessen und am Ende von Teil 7 passiert ja auch viel Quatsch...ich weiss jetzt nicht ob ich Dom's Fußtritt blöder fand oder die Tatsache, dass sich Letti nun plötzlich wieder erinnern kann... ;)

Sicher, die Stunts waren alle irgendwie abgedreht, aber eben technisch und physikalisch durchaus möglich (Bei dem mit den Hochhäusern bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich nicht weiß, ob nicht schon im 40sten Stock da andere Luft herrscht). Wegen Doms "Selbstmord" verweise ich mal auf meinen Text vorhin mit den Straßenbäumen. Gerade erst Ende letzten Jahres ist bei uns einer mit ca. 120 gegen nen Baum gesemmelt so dass Papas BWM in der Mitte durchgerissen wurde und hat das Ding mit leichten Verletzungen überlebt, der musste nicht mal ins Krankenhaus.

Die nummer mit dem Flugzeug ist nicht mal neu, weil es einen solchen Stunt schon im A-Team-Film gab.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das schwächste find ich aber wie gesagt die Story - freute mich ja ursprünglich noch richtig auf Teil 7, als im Abspann zu 6 Statham zu sehen war und Tokyo Drift endlich besser miteingebunden wurde, aber der Film wurd einfach überhaupt nicht das was ich mir erwartet hatte. Von Stathams Rolle hatte ich auch viel mehr erwartet...rückblickend war der andere Shaw in Teil 6 eigentlich viel besser mMn.

Ich gebe dir Recht, dass die Story im großen und ganzen lahm war, auch weil viel wohl eben auf Bullitt umgeschrieben wurde, um paul zu gedenken. Hätte mir auch größere Parts vor allem für Race Wars und Tokio gewünscht. Hier ist letztlich der Autor von Teil 8 gefragt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 25 Sep 2015 12:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Das hat mit handgemacht ja mal so gar nichts zu tun. Es mehr darum, dass da Leute 30 Meter durch die Gegend geworfen werden, andere genau getimed von Flugzeugen springen, die Frau in der Luft fangen und dann völlig unverletzt aus dem Autowrack aufsteht, dass man bei der Landung mit der Schulter dem Erdboden gleich gemacht hat.

Da muss man sich vielleicht nicht dran stören, aber man kann. Und ja, sowas gab es in den zumindest ersten vier Teilen eben nicht. Beim fünften bin ich nicht mehr so sicher, den fand ich auch nicht mehr so doll, aber kann mich an den Grund nicht recht erinnern.

Sowas gabs auch in diversen Actionfilmen der 80er auch schon wo die Leinwandikonen übermenschlich dargestellt werden. Man sollte an die Filmreihe keinen Realitätsanspruch stellen. Allerdings gebe ich Euch recht, ein paar Over the top Szenen weniger wäre schon toll. Noch mehr bodenständigere Action würde mich freuen. Allerdings wird man sicherlich die Strategie beim derzeitigen Mega-Erfolg kaum ändern. Wieso auch.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 621 Gäste online.