Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Creed - Rocky Spin-Off mit Sylvester Stallone

Gestartet: 24 Juli 2013 22:00 - 193 Antworten

Veröffentlichung:
04.05.2016
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Feb 2016 09:10

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Teil 2 ist sogar schon bestätigt ;)

Hatte mich hier ein bisschen mehr rausgehalten, da ich nicht zu viel mitbekommen wollte. Creed ist/war ja u.a. auf meiner Most Wanted 2016 Liste auf Platz 5 von 10 :)
Geschrieben: 09 Mai 2016 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film am WE gesehen:

Eigentlich hatte Sly mit dem Film Rocky Balboa die Reihe sensationell abgeschlossen, doch als Nachwuchs Regietalent Ryan Cogler ihm ein Drehbuch zu einem Spin of vorlegte um die ultimative Underdog Story einer neuen Generation vorzustellen, war er so von dem Jungen und dem Scipt begeistert, dass er nicht nein sagen konnte. Meine Erwartungen waren riesig, zumal Cogler mit Fruitvale Station bereits ein kleines Meisterwerk geschaffen hat und ich wurde nicht enttäuscht. Creed hat es in sich. Zwar erzählt der Film nicht viel anderes wie der allererste Rocky Film, aber man merkt deutlich dass man mit höchstem Respekt an sich Sache rangegangen ist. Die Philadelphia Kulisse funktioniert immer noch klasse und Michael B. Jordan verleiht der Rolle viel Gefühl und eine tolle Tiefe. Seine Chemie mit den anderen Darstellern und die Dialoge sind klasse. Allen voran sein Zusammenspiel mit Sly, der hier regelrecht für die Rolle seines Lebens noch mal die Leistung seines Lebens abruft. Er spielt den alten müden Boxer herausragend und hat die unzähligen Preise und Nominierungen mehr als verdient. Tessa Thompson in der weiblichen Hauptrolle macht ihre Sache ebenfalls richtig klasse. Es gibt unzählige Verweise auf die alten Filme und tolle Gänsehautmomente. Die Trainingssequenzen sind klasse, unterlegt mit einer Mischung aus neuem und klassischem Score machen diese richtig Laune. Die Fights sind brachial und herausragend in Szene gesetzt. Man fiebert und leidet regelrecht mit. Ein mehr als würdiger Nachfolger der Rocky Saga.

10/10 Punkte

Kann sich locker mit Teil 1,4 + 6 einreihen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Mai 2016 09:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.
Mir war Creed einfach zu Möchtegern-Cool mit zu oberflächlich.
Für mich sind die besten immernoch 2,3 und 4. Creed kommt da sehr weit hinten.
Geschrieben: 09 Mai 2016 09:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, aber jedem das seine.
Mir war Creed einfach zu Möchtegern-Cool mit zu oberflächlich.
Für mich sind die besten immernoch 2,3 und 4. Creed kommt da sehr weit hinten.

Guck mal im O-Ton, da kommen nämlich besagte Farbigen Sprüche die du so kritisiert hast, so gut wie gar nicht vor (außer vielleicht das ONG und die Cloudszene, die ich sehr lustig fand), da gab es bei Southpaw mehr Sprüche und vor allem viel mehr Ghettoslang

Eye of the Tiger mochte ich gar nicht, ich sag nur die Szene Rocky mit Creed fröhlich planschend in den Wellen mit Bauchfreien Shirts :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Mai 2016 09:26

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Hab ihn letzte Woche auch nochmal gesehen und kann Sawasdee nur zustimmen. Einfach ein klasse Film der die vollen 10 Punkte mehr als verdient hat .
Geschrieben: 09 Mai 2016 09:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab jedenfalls beschlossen (wohlgemerkt für mich), dass ich wg diesem Teil nicht meine Rocky-Collection austauschen werde.
Ebenso sieht es mit Star Wars 7 aus.
Geschrieben: 09 Mai 2016 09:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Wofür auch, diese Sammelcollectionen sind eh nur Geldmache und taugen nur was für Starter die noch keinen Teil der Reihe haben.
Dazu kommt ja noch nen weiterer Creed Film, also hätte man dann noch mal austauschen sollen oder wie? Nee das wäre Blödsinn in meinen Augen. Zumal dann sicherlich je nach Erfolg noch weitere Teile kommen würden.

Sieht man ja auch bei Fox mit ihren X-Men oder bei Universal mit F&F, nach jedem neuen Teil eine Neue Box.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Mai 2016 10:30

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir gerade lieber für das Geld, was ich dafür verschwendet hätte lieber das Fullslip teel von The Imitation Game von Plainarchive gegönnt. Der Film hat im Gegensatz zu oben genannten beiden Filmen eine würdige Edition verdient.
Wenn euch Creed gut gefallen hat, bitteschön, aber man muss ja nicht immer dem Trend folgen. ;)
Geschrieben: 09 Mai 2016 13:57

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Gehöre auch eher zu denjenigen die mit dem Film weniger anfangen können...find die Rocky Saga insgesamt echt klasse, besonders die Teile 1,2 und 6, aber bei Creed trifft nun ein inzwischen allgemein immer öfters verwendeter Kritikpunkt zu, der für mich nun den Film etwas unnötig macht - und zwar, dass es sich wirklich wie ein nur leicht abgeändertes Remake von Teil 1 anfühlt. Wird ja gerade bei Star Wars VII von einigen kritisiert, da stört es mich allerdings null oder kaum, da eben viele neue interessante Charaktere dabei sind, es doch auch Neues gibt und das alte entweder würdevoll oder interessant neu "kopiert"/interpretiert wird. Hier bei Creed hingegen - und der Film ist natürlich schon klasse gemacht alles in allem, das stimmt schon - gibt es einfach nichts Besonderes was den Film in irgendeiner Weise abhebt.

Adonis ist für mich ein größtenteils langweiliger Charakter der einfach recht blass wirkt all die Zeit und somit null an einen Rocky Balboa. Das merkt man dann auch sofort sobald jener auftaucht - da will ich dann sofort den Fokus wieder auf Rocky weiterhin haben, da der einfach viel interessanter und unterhaltsamer ist. Toll fand ich dass das Geheimnis um den dritten (geheimen) Kampf zwischen Rocky und Creed nach so langer Zeit noch gelüftet wurde, und eben generell Rocky wieder und was man über sein weiteres Leben erfährt. Wobei es mir da teils (nach dem wirklich gelungenen Abschied in Teil VI) auch schon zu deprimierend wurde...

SPOILER! Inhalt einblenden

selbst Paulie war nun gestorben, sein Sohn war auch nicht mehr da und dann kriegt er auch noch Krebs, woran bereits Adrian gestorben ist. oO Fand das zwar dann wiederum krass und interessant wie er sich erst weigert was dagegen zu tun, aber letzten Endes zeichnet das einfach ein recht deprimierendes Gesamtbild, wo doch die Figur schon perfekt in Teil VI verabschiedet wurde.

So viel zu Rocky...Adonis' Werdegang ist nicht sonderlich spannend, seine Herkunft auch nicht wirklich letzten Endes, seine Freundin ganz nett aber die ganze Geschichte hat halt auch bei weitem nichts von dem Charme wie zwischen Rocky und Adrian. Ansonsten wieder das übliche trainieren und kämpfen. Adonis find ich einfach nur langweilig/banal und größtenteils extrem vorhersehbar in seinem Verhalten. Dann gibts auch noch ein paar klassische Szenen, die aber allesamt dann irgendwie in den früheren Teilen schon viel besser waren. Alles war zwar irgendwie sehr gut umgesetzt, aber halt doch schwächer als das was man aus den 6 Filmen und insbesondere dem ersten schon sehr ähnlich kennt.

So gut der Film gemacht ist, für mich gibts momentan keinen Grund sich den zu kaufen - ist für mich einfach ne neuere und nicht ganz so gute Fassung/Remake von Rocky I. Bin trotzdem leicht gespannt was sie mit dem zweiten Teil vor haben falls der denn kommt, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Werd wohl bei der I-VI Saga Box bleiben können. ;)
Geschrieben: 09 Mai 2016 14:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.

Das der Film mehr wie ein Remake zu eins wirkte machte mir hier persönlich nichts, genauso wenig wie bei E7. Wobei ich bei E7 vom Finale enttäuscht war, im Gegensatz zu dem bei Creed, der Fight war grandios.

Dazu muss ich sagen, ich mag Michael B. Jordon schon seit Friday Night Lights sehr und fand hier seine Darstellerung und auch sein Zusammenspiel mit den anderen absolut top.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1660 Gäste online.