Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Penny Dreadful (SHOWTIME)

Gestartet: 22 Juli 2013 16:55 - 400 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2016 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.835
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32802 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das die Quoten eingebrochen sind, lag ja auch daran dass man zweitgleisig in den USA fuhr. Es lief auf Showtime und Netflix gleichzeitig und wenn mehr bei Netflix gucken, gucken halt weniger bei showtime
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2016 12:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der Serienschöpfer hat ja behauptet, es sei so ausgelegt gewesen. Aber vermutlich war das eher aus Marketing-Gründen so verpackt: Die Quoten waren in den USA sehr stark eingebrochen, die Serie an sich aber verhältnismäßig teuer zu produzieren. Denke also man hat sicher eher aus jenen Abwägungen den Stecker gezogen.

Das ist auch meine Vermutung. Zum einen ist es eher untypisch erst kurz vor Ausstrahlung der finalen Episoden kundzutun, dass dann Schluss sein wird - noch dazu, wenn es angeblich schon seit einem Jahr klar war und auf Geheiß des Serienschöpfers geschieht.

Außerdem merkt man in den letzten zwei Folgen deutlich, dass man alle Handlungsstränge irgendwie zu einem Ende führen musste. Das Erzähltempo ist viel gehetzter und manche Storyline wurde meines Erachtens auch nicht optimal zu ende erzählt.
Geschrieben: 05 Juli 2016 13:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.365
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7090 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die Serie gestern auch fertig geschaut und ich seh das im Großen und Ganzen auch so wie der Schlumpfmaster.
Die Staffel nimmt sich viel Zeit zum Aufbau (eine ganze Folge als Rückblick!) und am Ende rennt die Zeit davon und man hetzt jeden Handlungsstrang zu Ende. Ich kann absolut nicht verstehen, dass man der finalen Staffel nur 9 Folgen gibt und nicht 10!
Die dritte Staffel hat mir insgesamt nicht so gut gefallen wie die anderen beiden - ich fand die Handlung auch nicht so interessant und mir hat das Zusammenspiel der Hauptcharaktere einfach gefehlt.

Unterm Strich ist es natürlich eine Ausnahmeserie mit mit tollen Charakteren gespielt von tollen Schauspielern einen tolle Monster-Stroy erzählt und dabei, was die Ausstattung angeht, nicht kleckert sonder klotzt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Juli 2016 13:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wären es wieder 10 Folgen geworden, wäre das Ganze auch gar nicht so aufgefallen.

Letztlich ist es schon ein stimmiges Ende, aber wie Flash schon schrieb, lies man sich die ganze Staffel über wieder schön Zeit alles aufzubauen, wie schon bei den Staffeln 1 und 2, dann aber eine deutliche Tempoverschärfung bei den letzten beiden Episoden, und Vanessa Yves, deren Geschichte es ja laut Logan ist,
SPOILER! Inhalt einblenden

taucht in diesen beiden Folgen insgesamt vielleicht gerade mal 5 Minuten auf
....eine Folge mehr....mehr hätte es wohl gar nicht gebraucht.

Zudem ich auch glaube, dass die Zusammenkunft der alten Crew deutlich früher geschehen wäre, wenn es von Anfang an als letzte Season konzipiert gewesen wäre.
Geschrieben: 14 Aug 2016 07:52

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich jetzt Staffel 1 gesehen habe ... wat ne geile Serie :D. Hoffe das St. 2+3 das Niveau halten können ... Und wenn dann ist es schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.

Geschrieben: 15 Aug 2016 14:34

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Die Serie wird immer besser, hat aber ein gelungenes Ende. Was nicht heißt, dass keine Fortsetzung möglich wäre...
Geschrieben: 17 Aug 2016 02:19

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Die Serie wird immer besser, hat aber ein gelungenes Ende. Was nicht heißt, dass keine Fortsetzung möglich wäre...

Ich finde es ja schade das man einen Charakter wie Catriona Hartdegen erst so spät einführt, und dann auch recht wenig draus macht.

Rückblickend fand ich den Charakter Dorain Grey jedenfalls ziemlich überflüssig, dafür bin ich überrascht das am ende John Clare fast mein Lieblingscharakter war.
Geschrieben: 18 Aug 2016 18:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade Gry war total verschenkt. Weshalb ich an die angebliche These auch nicht glaube (einer der Gründe), dass man schon während Staffel 2 wusste, dass nach 3 Ende ist.

gray und seine Bande wurden in der zweiten Staffel nämlich extrem lange behandelt udn dann auf einmal kaum noch, um dann am Ende mal kurz den Stecker zu ziehen.

Aber dennoch Meckern auf hohem Niveau.

Ich liebe die Serie einfach! :love::thumb:
Geschrieben: 19 Aug 2016 06:43

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Bin erst neulich auf die Serie aufmerksam geworden. Das, was ich hier jetzt so gelesen habe hat mich doch neugierig gemacht. Könnte eine unserer nächsten Serien werden.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 15 Sep 2016 15:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die dritte Staffel wird Dolby Atmos als englische Tonspur anbieten auf Blu.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 1546 Gäste online.