Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tron: Legacy

Gestartet: 27 Juli 2008 14:40 - 639 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2011 10:36

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6500 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern im Kino - hier mal mein Review:

Den 3D Effekt an sich empfand ich aber auch nicht sonderlich "tief" - das kam bei anderen 3D Filmen irgendwie besser rüber - evtl. war ich es mittlerweile auch einfach gewohnt und es hat mich nicht mehr so beeindruckt?!? Sehe ich es richtig, dass die "stilistischen" 2D Szenen ausschließlich in der realen Welt vorkamen?

Zum Sound kann ich nur sagen: WOW - wirklich der Hammer... extrem basslastig, extrem räumlich... das letzte Mal, dass ich im Kino so einen Sound erlebte, war in "Terminator - Salvation" ... der sich auf Blu-ray zu meiner absoluten Soundreferenz entwickelt hat! Da kann ich schon jetzt sagen: die Blu-ray wird geil! (und der O-Ton ist von den Effekten meist sogar noch einen Tick besser)

Zur Story: Nun ja... da wurde nicht viel rumexperimentiert - es läuft im Prinzip ziemlich genau so ab, wie in Teil 1 ... nur dass eben der Sohn den Vater sucht ... Wieso auch was neues Erfinden? Klappt ja auch bei den ganzen Sequels von Final Destination - nur dass deren Vorgänger nicht 27 Jahre alt sind (und es nur wenige des Zielpublikums kennen). Der Film funktioniert natürlich wunderbar, auch ohne den ersten Teil zu kennen... allerdings bin ich doch froh, dass ich mir "das Original" vorher mal angeschaut habe – denn die ein oder andere Anspielung war dabei!

Insgesamt ist die Story natürlich extrem flach – das war bei Teil 1 imho auch nicht anders! Aber darüber tröstet die grandiose Optik hinweg! Der gesamte visuelle Stil ist einfach atemberaubend! Die CGI Effekte sind klasse … ich fand sogar den animierten jungen Jeff Bridges ziemlich gelungen – gerade in der realen Welt … im „Raster“ wirkte er allerdings ein paar Mal (gerade gegen Ende) schon etwas künstlich!

Was mich allerdings irritiert hat war die Laufzeit: auf der Kinopolis Internetseite ist der Film mit 144 min. angegeben, in der Datenbank von bluray-disc.de auch… bei imdb.com 125 (bzw. für Argantinien – wft? – 127 min.) und bei Wikipedia 127 min. … 144 min. dauerte der Film auf keinen Fall… aber das könnte auf eine erweiterte Fassung hindeuten!

Von mir gibt’s 8 von 10 Disken

Ohh je… so viel wollt ich doch gar nicht schreiben :rolleyes:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Feb 2011 10:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von flash77
Was mich allerdings irritiert hat war die Laufzeit: auf der Kinopolis Internetseite ist der Film mit 144 min. angegeben, in der Datenbank von bluray-disc.de auch… bei imdb.com 125 (bzw. für Argantinien – wft? – 127 min.) und bei Wikipedia 127 min. … 144 min. dauerte der Film auf keinen Fall… aber das könnte auf eine erweiterte Fassung hindeuten!
:rolleyes:

der Film ging definitiv nur 2 Stunden... eventuell wurden vom Verleih falsche Informationen rausgegeben, sowas verbreitet sich schnell und wird meist dann auch nicht mehr korrigiert... böld nur wenn man am Ende Überlängenaufschlag bezahlt für einen kürzeren Film.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2011 11:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6500 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Karte hat fast 12 € gekostet - ich musste an der Kasse echt schlucken... dafür bekommt man ja die BD^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Feb 2011 11:26

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von flash77
Die Karte hat fast 12 € gekostet - ich musste an der Kasse echt schlucken... dafür bekommt man ja die BD^^

Ich hab zu 2. auch 22€ gelegt. Das ist mehr als die 3D Bluray in der kurzen Vorbestellzeit gekostet hat.
Da ich aber nur einmal im Jahr in ne 3D Vorstellung gehe und mich das Kino sonst auch nich mehr als 3 mal im Jahr sieht, war's mir das wert.
Der einzige Wermutstropfen war eben leider das schwache 3D.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 Feb 2011 15:49

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Das ist ja noch billig! Habe 28.- für zwei Personen hingeblättert!
3D guck ich mir in dem Kino nicht mehr an!
Für Sonntag Abend war das Cinemaxx aber auch sehr leer - wenn die mit den Preisen so weitermachen geht bald keiner mehr ins Kino!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 04 Feb 2011 16:12

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Ich war gestern im Kino - hier mal mein Review:

Den 3D Effekt an sich empfand ich aber auch nicht sonderlich "tief" - das kam bei anderen 3D Filmen irgendwie besser rüber - evtl. war ich es mittlerweile auch einfach gewohnt und es hat mich nicht mehr so beeindruckt?!? Sehe ich es richtig, dass die "stilistischen" 2D Szenen ausschließlich in der realen Welt vorkamen?

Zum Sound kann ich nur sagen: WOW - wirklich der Hammer... extrem basslastig, extrem räumlich... das letzte Mal, dass ich im Kino so einen Sound erlebte, war in "Terminator - Salvation" ... der sich auf Blu-ray zu meiner absoluten Soundreferenz entwickelt hat! Da kann ich schon jetzt sagen: die Blu-ray wird geil! (und der O-Ton ist von den Effekten meist sogar noch einen Tick besser)

Zur Story: Nun ja... da wurde nicht viel rumexperimentiert - es läuft im Prinzip ziemlich genau so ab, wie in Teil 1 ... nur dass eben der Sohn den Vater sucht ... Wieso auch was neues Erfinden? Klappt ja auch bei den ganzen Sequels von Final Destination - nur dass deren Vorgänger nicht 27 Jahre alt sind (und es nur wenige des Zielpublikums kennen). Der Film funktioniert natürlich wunderbar, auch ohne den ersten Teil zu kennen... allerdings bin ich doch froh, dass ich mir "das Original" vorher mal angeschaut habe – denn die ein oder andere Anspielung war dabei!

Insgesamt ist die Story natürlich extrem flach – das war bei Teil 1 imho auch nicht anders! Aber darüber tröstet die grandiose Optik hinweg! Der gesamte visuelle Stil ist einfach atemberaubend! Die CGI Effekte sind klasse … ich fand sogar den animierten jungen Jeff Bridges ziemlich gelungen – gerade in der realen Welt … im „Raster“ wirkte er allerdings ein paar Mal (gerade gegen Ende) schon etwas künstlich!

Von mir gibt’s 8 von 10 Disken

Ohh je… so viel wollt ich doch gar nicht schreiben :rolleyes:

Gutes Resume und mehr als ausreichende Bewertung.

Tron ist eben der selbe Hype wie Avatar. Es sind zweifelsohne High Class Movies, aber ganz sicher nicht der Maßstab, was einen guten Film ausmacht.
100 % gibts bei Filmen eh nicht, da allein der Geschmacksfaktor so stark ins Gewicht fällt, dass es schon ein Wuneder ist, wenn mal ein Film einheitlich über 95 % bekäme.

Und zu Terminator Salvation....
Der ist akustisch echt der Hammer. Made my Day THX
Geschrieben: 05 Feb 2011 12:33

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hab auch 12Euro für eine Karte hingeblättert....wollte da an der Ticketkasse schon schimpfen und schreien, aber die arme Ticketverkäuferin kann ja auch nichts dafür.

Bin mal gespannt wann bei mir die schmerzgrenze erreicht ist. Denn ich gehe nicht nur 3mal im Jahr ins Kino. Bei mir sind es schon 35-45 Kinobesuche im Jahr.

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:04

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Setze das ganze mal in Spoiler da es nervt nur einzelne absätze zu Spoilern.

SPOILER! Inhalt einblenden

Hoffe das im dritten Teil auch Tron zurückkehrt. Mochte diesen leicht tragischen aspekt im Film um ihn...nur war das ganze zu wenig ausgearbeitet. Da ja Jeff Bridges vermutlich nicht mehr dabei sein wird...kan man ja die digitale verjüngungskur an Bruce Boxleitner durchführen

Hab im aktuellen Moviestar gelesen das Tron eigentlich gar nicht vorkam im Film. Disney zeigte sich aber unzufrieden und fragte sich ein Tron Film ohne Tron? Also wurde das Hause Pixar darauf angesetzt das auszubügeln und so wurde Tron mit eingeflochten und der Typ mit Helm namens Rinzler wurde zu Tron.

Geschrieben: 05 Feb 2011 13:05

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von janknet
Das ist ja noch billig! Habe 28.- für zwei Personen hingeblättert!
3D guck ich mir in dem Kino nicht mehr an!
Für Sonntag Abend war das Cinemaxx aber auch sehr leer - wenn die mit den Preisen so weitermachen geht bald keiner mehr ins Kino!

Ups, na das ist ja mal ein Preis..:eek:
Ich habe im Cineplex für 2 Karten 20€ hingelegt, das war aus meiner Sicht akzeptabel. Aber teurer sollte es nicht werden, ansonsten warte ich doch lieber und hole mir dafür die BD..;)
Geschrieben: 05 Feb 2011 13:49

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

3D Effekt:
will ja jetzt keine schleichwerbung machen aber habt Ihr mal
Final Destination 4 gesehen? Dort stechen die 3D Effekte direkt aus dem Bild raus, auf einen zu, so das man es anfassen will.
Davon kann man bei Avatar oder Tron ABSOLUT nicht reden.
Wird den Leuten so untergejubeld als 3D wobei sie gar nicht wissen was 3D eigentlich kann...
0815 3D ist das und verarsche, SCHADE. :rolleyes:

Sound:
extrem basslastig: JA. Find sowas unschön, bei jedem noch so kleinen Turbinen/Motor lärm so nen ÜBERextremen Bass.
Schon wieder so ein PUSH versuch das die Leute sagen ja wie GEIL super Bass und so und derweil kann man den Film in die ..... treten... aber der BASS ist ja so toll also ist der Film auch toll

extrem räumlich: NEIN, der BASS mag vielleicht räumlich sein aber das ist mehr oder weniger schon alles :rofl:

Preis 3D Karte:
- Weis doch inzwischen jeder das 3D Karten teurer sind, warum also darüber aufregen.
Wer das Geld nicht hat muss halt wohl leider auf die Blu-ray (dvd) warten.

Gruss, NestTeam.
Danke, mfg, NestTeam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 509 Gäste online.