Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 385 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Gestern 15:24

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.931
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 369 Danke für 271 Beiträge


Aber der Film rockt ohne Ende :) vor allem Wolverine metzelt ohne Rücksicht auf Verluste.  Das ist am Ende schon fast splattermäßig was da abgeht. Auch die Cameos fande ich gut. Vor allem mit einem, hätte ich niemals gerechnet. 
9/10
Geschrieben: Gestern 16:28

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 343
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 133 Danke für 64 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Die 2. Staffel Loki ist für den Film unwichtig. Die erste sollte man schon gesehen haben um ein wenig von der Handlung und den Orten zu verstehen.
Nova taucht dort auch nicht auf.

Aber wenn es danach geht was man vorher alles gesehen haben sollte wäre man vielleicht zur VÖ der BD fertig.
Abgesehen davon dass es extrem Spoilerlastig wäre.
Geschrieben: Gestern 17:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, habe den Film gerade im Kino gesehen.
Für mich ist er der schwächste der Reihe. Die Reihenfolge ist für mich also tatsächlich 1,2,3 bei Deadpool.
Die ersten 60 Minuten waren bis auf die grandiose Eröffnungsszene schwer zu ertragen. Zu viel Gequatsche, Gequatsche, Gequatsche. Ob TVA oder Deadpool, kein Wunder dass man Wolverine schnell zustimmte. Zudem ist die Szenerie des Hauptteils des Films auch zu Meta. Das entfernte sich massiv vom bisherigen MCU, welches immer in der Realität verhaftet war. Zudem gab es durch das viele Gequatsche oftmals Pausen und das Tempo ging flöten.
Das war also auch nicht rund erzählt, da man sich 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
ja gar nicht in der richtigen Timeline bewegt, sondern in 10000 irgendwas. 
Also hat dieser Film exakt 0 Auswirkungen auf das MCU und er wird auch den Test der Zeit nicht bestehen, denn da er selber alles, wirklich alles, referenziert und zitiert, kann er selber nicht dazu dienen. Er ist in sich abgeschlossen und die Story somit beendet.
Krass waren die Cameos. Insbesondere die langen Cameos, welche die dünne Story vorantrieben haben Laune gemacht. Da hat man auch schnell gemerkt wer einfach Ausstrahlung hat, einen Film tragen kann und wer nicht.
Emma Corrin als Cassandra Nova hat ihre Sache gut gemacht und alles mit einem verschmitztem Lächeln gespielt, was ihr Bewusstsein ob der Absurdität mancher Sachen comichaft überzeichnen konnte.
Die Action ist toll mit Logan und die grandiose Anfangsszene, aber dafür haben die Szenen wirklich nie einen Aufbau. Es sind wie Videospiellevel die Pause machen wenn es nötig wird. Das hat Deadpool 1 und 2 deutlich besser gehandhabt.
Wirklich irrelevant war ironischerweise das große Ziel von Deadpool im Film. Das waren keine Cameos mehr, das sind Statisten und dieser Teil hat auch nicht funktioniert, weil es eben keine Figuren mit Inhalt und Hintergrund waren, sondern eben funktionale Pappkameraden.
Im Gegenteil zu Teil 1 und 2 hat dieser Film leider weniger Wiederschauwert und erst die zweite Hälfte kann da noch was rausreißen.
6,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Gestern 18:49

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.533
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2039 mal.
Erhielt 2102 Danke für 1530 Beiträge


neuer us TV Spot:
 
Geschrieben: Gestern 22:31

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Nachmittag ganz spontan im Kino gesehen. Meine Frau und ich fanden ihn gut.

Den Film fand ich ziemlich kurzweilig. In 120 Minuten sieht man jede Menge Gewalt  (wäre zur Zeit von X-Men 1 wohl ab 18 gewesen), derbe Sprüche und über 20 Cameos..

Das Ende im Reaktor fand ich richtig gut.

Toll auch der Anspamm mit den vielen Behind-the-Scenes der Schauspieler aus den vielen Filmen.

7,5/10


 

Geschrieben: Heute 01:25

freshprince2002

Avatar freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich stimme agentsands zu.
Hab ihn heute im Kino gesehen und bin schwer enttäuscht.

Der Plot ist dünn, extrem konstruiert, gekünstelt und unnötig wirr und sinnlos.
Multiversum hier, Zeitlinien da, ein Universum stirbt langsam weil Logan gestorben ist (?), also will ein verrückter Typ dieses Universum schnell und schmerzlos mit einer Maschnine zerstören ala Thanos, also holt man Wolverine von einer anderen Erde, um das zu verhindern, dann kommt ne verrückte Tussi, die will auch das Universum zerstören. Da haben die Autoren Lack gesoffen.
Extrem viel Blabla, 99% der Witze beziehen sich auf andere Filme im Marvel/Avengers/X-Men Universum oder nehmen Fox/Disney aufs Korn.
Die Gags sind ausschließlich für Insider, dabei gleichzeitig auf 5.-Klässler Niveau. Lachen konnte ich dabei nicht.
Schon nach kurzer Zeit wird das brutal anstrengend.
Action gibt es auch gar nicht mal so viel.
Die vorhandene Action ist etwas blutig, bisschen Splatter, aber insgesamt völlig unspektakulär und langweilig.
Der mit Abstand schlechteste Deadpool Teil und Wolverine sowieso.
Deadpool ist nun dort angekommen, wo die anderen schon sind: im Marvel Einheitsbrei.
Eine Schande.


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 3300 Gäste online.