Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Receiver bis 1000€

Gestartet: 08 Juli 2013 15:22 - 13 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2013 15:22

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo mein lieben,

Ich hab noch nie was in diesem Forum hier gepostet, so ich also irgendwas übersehen haben sollte bitte ich euch mir zu vergeben.

Im Moment habe ich einen Marantz Sr 6007 im Einsatz, bin damit aber nicht wirklich zufrieden da ich zum einen nicht nachvollziehbare Aussetzer habe zwischen Szenen (kann evtl auch mit Einstellungen am Gerät zusammen hängen, aber ich hab diese bis heute nicht weg bekommen) und zum anderen benutze ich ja den AVR zu 90% zum Filme schauen und Ps3 spielen. Da hab ich leider feststellen müssen das im täglichen gebrauch das Handling mit diesem Bullauge wirklich nervig ist, da man kaum information bekommt welche Tonspur gerade genutzt wird etc.

Nun bin ich kurz vor dem Absprung und suche ein adeqates oder besseres Produkt, möchte aber die 1000€ Marke nicht sprengen.

Hab mir zB folgende Receiver angesehen: Denon AVR 3313 und den X3000 als auch den Yamaha RX-A1020.
Ja sogar den Marantz SR6008 hab ich viel gelesen, aber mit dem würde ich sicher nicht glücklich da das Design ja genau das gleiche ist. Aber anhand vieler Seiten soll der top sein.

Nun meine Frage an euch, ist der X3000 besser oder schlechter als der sr6007? Welchen Receiver sollte man bei meiner üblichen hauptnutzung (Filmeschauen und Playstation zocken) am ehesten nehmen?

Ich möchte eben auch Zukunftsorientiert vorbauen und nicht in einem Jahr wieder wechseln müssen (reicht mir dieses mal schon, dachte ja ich hab mit dem Marantz das große Los gezogen).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg

Michael
Geschrieben: 08 Juli 2013 15:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Wenn du noch einen findest wäre der Onkyo 818 .mein Tipp
Geschrieben: 08 Juli 2013 15:55

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

Wenn du noch einen findest wäre der Onkyo 818 .mein Tipp

Den 818 gibt es doch ohnehin bereits für 800€!? Wieso sollte ich da noch einen weiteren finden?
Meine Frage ist nur WIESO verweist du auf den AVR? Oder ist das einfach nur deine Lieblingsmarke?

Finde ausser der höheren Leistung pro Kanal nicht wirklich einen großen Unterschied zum Marantz, und im vergleich zum X3000 relativiert sich sogar dies.
Geschrieben: 08 Juli 2013 16:05

Gast

Wegen des Einmeßsystemes vermute ich mal.
Geschrieben: 08 Juli 2013 16:12

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Den Onkyo bekommste sogar schoon kanpp unter 700€.
Ist momentan der Preistip in dieser Klasse würd ich sagen -hat eine wirklich gute Austattung inkl. sehr gutem Einmesssystem.
Ist halt jetzt günstig, da es (bald) den Nachfolger gibt. Ich finde im Grunde unterscheiden sich die verschiedenen AVRs (also von Yammi, Onkyo, Denon etc.) innerhalb einer Preisklasse nicht wirklich was Ausstattung und Leistung angeht. Vom 818 hört man einfach durchweg positive Erfahrungen und das zu einem unschlagbaren Preis (solange du kein 4k-Durchschleifen benötigst) und du bekommst das größte Einmessystem was Audessey momentan anbietet.

Was hast du denn für LS -ein wenig spielt auch die Klangfarbe der verschiedenen Marken eine Rolle;-) Die eine spielt eher höhenbetont, der andere eher basslastig etc.
Geschrieben: 08 Juli 2013 16:30

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ases
Den Onkyo bekommste sogar schoon kanpp unter 700€.

Was hast du denn für LS -ein wenig spielt auch die Klangfarbe der verschiedenen Marken eine Rolle;-) Die eine spielt eher höhenbetont, der andere eher basslastig etc.

Ich habe von QAcoustics 2x 2010i(rear) 2x2020i(front) 1x den 2070i (Sub) und den 2000ci als Center.

Ich hatte mal einen Onkyo und da ist mir der nach 3 Monaten defekt worden, hab ihn einschicken müssen und konnte dann 8 Wochen warten bevor ich aus KULANZ einen neuen bekam, seither schaudert mir es ehrlich gesagt vor Onkyo ein wenig .... :(
Geschrieben: 08 Juli 2013 16:33

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

würde definitiv auch den 818er sagen...der nachfolger 828er ist nicht so gut wie der vorgänger...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 08 Juli 2013 16:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
Wegen des Einmeßsystemes vermute ich mal.

Richtig,

Das xt 32 gibt es in dieser Preisklasse bei den aktuellen Generationen bei keinem Hersteller.
Wenn du einen findest bezog sich auf den derzeitigen Abverkauf. Ist ja da meist von einem Tag auf den anderen vorbei,, und ich hatte keine Gelegenheit die Verfügbarkeit zu checken
Geschrieben: 08 Juli 2013 17:04

Gast

Zitat:
Zitat von rn_tuning
würde definitiv auch den 818er sagen...der nachfolger 828er ist nicht so gut wie der vorgänger...

Das ist recht erstaunlich, das Innenleben des 616er hat ja auch etwas nachgelassen bei der Kühlkörperqualität.
Geschrieben: 08 Juli 2013 21:09

Meikl888

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Du hast nicht mehr geantwortet, würde aber gern deine Meinung hören zu den Boxen was da gut dazu passen würde?!?

lg Meikl

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 79 Benutzer und 660 Gäste online.