@Schlumpfmaster
Ja das Original war schon eine Dystopie.
Aber ich hätte das eben nun gerne auch visuell.
Visuell war der Film ein Kind seiner Zeit und hatte keinen besonderen Look(auch wenn der Look gut war und das Finale in der Stahlhütte klasse war).
Indem Punkt könnte das Remake wirklich punkten.
Was die Effekte angeht muss ich sagen bin ich da immer recht empfindlich, ich achte da sehr drauf.
Auch wenn Robocop da wirklich noch gut anschaubar ist und man da wirklich nicht die Augen verdreht.
So eine Rüstung sieht einfach echt aus und altert kaum.
Die einzigen Problemchen hat da der Stop Motion Roboter, was aber bei dem Stil und Nostalgiecharme ach noch im Rhamen liegt.
Nichts desto trotz ist die Überlegung reizvoll was heute da tricktechnisch drinnen wäre.
Man denke da nur an Iron Man.
Aber natürlich sind die Effekte nicht alleine Legitimation des remakes.
Das wären für mich Effekte, visueller stil/Optikund eine gleichbleibende oder sogar tiefergehende Story.
Ich finde was Tiefe abngeht ist da noch Potential.
Das Original geht da ja recht hintergründig vor und hat eher zynische Akzente.
Aber ich finde das der Zynissmus die Tiefe manchmal etwas ausbremst.
Ich bin wirklich gespannt wie der Film wird und ob der Regisseur wie du schon meintest seinen Worten Taten folgen lässt.
Es könnte auch das typische Promotion Geschwafel sein oder das Studio macht ihm nen Strich durch die Rechnug.
"Nein Robocop könnte auch für Kinder interessant sein, wir machen ein PG-13 draus.
Der ist zu düster, das mögen Kinder nicht.
Nachdrehs bei Tageslicht bitte.
Nein das ist moralisch verwerflich, Robocop ist ein Cop der darf nicht töten.
Und Robocop muss noch eine Lovestory haben, sein Partner muss sich in hn verlieben und im Sonnenuntergang küssen(eine Nacktszene mit seiner Frau als Murphy darf auch nicht fehlen)."
Woa, das wäre ne echte Dytropie:(
Reizvoll wäre eben auch wennman es schafft ein gutes Remake zu machen, da eine Reihe entstehen zu lassen.
Cobocop zählt ja neben Highlander zu den Reihen wo alles gegen die Wand gedonnert wurde.
@feivel, denke aber nicht das Kretschmann ein so guter Darsteller ist, der krebst immer noch in B-Movies herum und spielt zu oft die 2. Geige.
Das mit Crowe in Gladiator ist mir nie aufgefallen, finde das er da gut trainiert ist.
Viele Historiker kritisierten das ja und meinten die echten Gladiatoren wären eher dick mit viel Masse gewesen.
Das muss dich täuschen, das liegt nur an der Rüstung, die trägt so auf:D