Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RoboCop (2014) - Reboot

Gestartet: 25 Juli 2008 14:42 - 1182 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Jan 2014 15:11

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hui,da hat sich ja der Kinobesuch für mich erledigt-ich warte einfach, bis der Streifen in der Vorschule meines Sohnes gezeigt wird....Robocop meets the Kindergartencop-was für eine Zeit...Was kommt als Nächstes ? Evild Dead 2, ab 6 Jahren freigegeben ?

Was Robocp zu tun bekommt ? Wahrscheinlich ist er nur ein Schreibtischcop und berabeitet Betrugsfälle von Hartz 4 Beziehern.
Geschrieben: 25 Jan 2014 15:26

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Am ende ist dieser Film Schweine-Brutal, da die FSK mal einen guten Tag hatte ^^
cat.jpg

Geschrieben: 25 Jan 2014 15:34

Gast

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Am ende ist dieser Film Schweine-Brutal, da die FSK mal einen guten Tag hatte ^^

Das hoffe ich auch. Filme wie Cloud Atlas zeigen ja auch, dass die FSK manchmal mehr durchgehen lässt.
Geschrieben: 25 Jan 2014 15:46

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Was startet Robocop den für eine Aktion gegen ED-209?:rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=S0IJ1845wJo
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 25 Jan 2014 16:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

War doch fast schon abzusehen, dass der Film FSK12 werden wird! Ich finde es auch ziemlich ärgerlich und hoffe auf eine härtere Blu-ray Fassung... den Kinobesuch werd ich mir jedenfalls sparen - da geh ich lieber in "American Hustle"
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Jan 2014 17:38

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Oh man, was hier wieder für ein Kindergarten abgeht ist ja unfassbar. Es war von Anfang an klar dass der Film ein PG-13 Rating bekommen würde und somit war auch klar, dass es keine vergleichbare Härte wie im Original geben würde. Und trotzdem jammern jetzt alle wegen der FSK 12 rum. Als ob eine 18er Freigabe gleich ein guter Film wäre, also bitte...
Geschrieben: 25 Jan 2014 18:07

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von The Bat
Das hoffe ich auch. Filme wie Cloud Atlas zeigen ja auch, dass die FSK manchmal mehr durchgehen lässt.

Naja, ich glaube eher die FSK hat bei Cloud Atlas eventuell nicht komplett durchgehalten, weil der ja recht lange geht. Hinzu kommt natürlich auch noch die Tatsache, dass dort auf die gesamte Länge des Films die harten Szenen an einer Hand abgezählt werden können.;) Bei Cloud Atlas ist es einfach die Verhältnismäßigkeit.

xxlinus:
Ich finde auch, dass dort die Action schön sauber rüberkommt. Allerdings wird man wohl im gesamten Film auf Blut und eine besondere Härte, welche gegen lebende Personen gerichtet ist -VERZICHTEN MÜSSEN-. Sei es drum, eine Chance werde ich den trotzdem einräumen. Ins Kino gehe ich allerdings nicht, soviel steht fest.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Jan 2014 22:39

Gast

Zitat:
Zitat von Perspektivlos

So sehe ich das auch :thumb:
Was heute ne FSK 12 bekommt wäre noch vor 5 Jahren FSK 16 gewesen.
Und dann kommt ja noch die Unrated Version auf BD.
Dann mit FSK 16, was vor einigen Jahren ein klares FSK 18 gewesen wäre.

Abgesehen davon, dass der Film nicht automatisch gut ist, nur weil er brutal ist :eek:
Geschrieben: 25 Jan 2014 22:49

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

die fsk freigabe war der genickbruch für den neuen robocop. mit nem FSK18 hätten sie vlcht noch den ein oder anderen interessenten ins kino locken können. lieber die kohle in die neue remastered BD stecken, hat man mehr davon.

ich gehe stark davon aus, dass der neue robocop noch weniger einspielt als das eh schon gefloppte dredd remake...
Geschrieben: 26 Jan 2014 00:16

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
die fsk freigabe war der genickbruch für den neuen robocop. mit nem FSK18 hätten sie vlcht noch den ein oder anderen interessenten ins kino locken können....

In Wahrheit ist es doch so:
Alle schreien "ich will den blutigen uncut Robocop sehen", aber ins Kino gehen 50% der potentiell interessierten dann sowieso nicht, weil sie zu geizig sind. Die warten gleich auf die BD, kaufen aber auch die erst wenn sie unter 10€ zu haben ist. Und solange warten kann man, weil die Zielgruppe sich inzwischen den illegalen Download / Stream angeschaut hat.

Außerdem hat man mit der Forderung nach Uncut-Kinofilmen nur erreicht, dass so gut wie jeder Film inzwischen Uncut ist. Und dann kommt eben der Extended Harder Cut. Augenwischerei. Selbst die offensichtliche Zensur von THE AVENGERS wurde erfolgreich als alternative Szene abgesegnet.

Also dass es Filme wie Robocop im Kino enorm schwer haben und nur noch in massentauglichen Schnittfassungen einen Kinostart bekommen kann man nur einem vorwerfen: Dem Kinogänger!

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und werde ziemlich sicher ins Kino gehen - aber nicht in 3D!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1139 Gäste online.