Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lucy (Sci-Fi von Luc Besson)

Gestartet: 03 Juli 2013 22:37 - 124 Antworten

Veröffentlichung:
12.01.2015
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2014 17:40

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ups mein Fehler stimmt. :o

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 06 Aug 2014 17:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ne Kritik

http://www.filmstarts.de/kritiken/186452/kritik.html

Klingt super :cool:
Geschrieben: 07 Aug 2014 21:52

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Jupp:thumb: Habe sie mir auch gerade durchgelesen, werde vlt. nun doch ins Kino gehen!
cat.jpg

Geschrieben: 07 Aug 2014 22:21

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Hier mal ne Kritik

http://www.filmstarts.de/kritiken/186452/kritik.html

Klingt super :cool:

Filmstarts ist echt gut und nahezu immer zuverlässig, wenn es um Arthaus und Independent-Werke geht, aber gerade bei Mainstream und Blockbuster Filmen ist das immer so eine Sache.

Aber ich hoffe doch mal, dass Lucy euch nicht enttäuscht, auch wenn mir von Besson ehrlich gesagt nur Leon und Nikita gefallen haben und gerade die letzten Werke eher schlecht waren.

Naja, mal sehen, bei mir wird's wohl nur die BD werden.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 14 Aug 2014 17:11

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wieder mal ein Haufen pseudophilosophischer Müll - unglaublich schwachsinnige Story mit extrem gelangweilten und unterforderten Schauspielern. Nicht mal die Action ist gut - für mich eine absolute Zeitverschwendung.
Was ist nur aus Besson geworden, der hatte doch mal so ein gutes Händchen hatte für schöne Inszenierungen; aber in letzter Zeit kam einfach nichts mehr bei rum und Lucy ist wohl der absolute Tiefpunkt.
Da schaue ich mir lieber Ohne Limit an - der kam ein paar Jahre vorher und ist wesentlich intelligenter und um Meilen spannender.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 14 Aug 2014 17:55

Cronnie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erfurt
kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 59
seit 06.12.2013
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 24 Danke für 11 Beiträge

Hallo,

war vorhin im Kino gewesen. Meinen Geschmack hats genau getroffen, ist wohl nicht der Film für die Masse. Aber wer sowas mag, und nicht alles hinterfragt, ist das genau richtig. Er ging ruhig los aber zum Ende hat ich gänsehaut. Mich hat er unterhalten.

Mir hats gefallen.

MfG Cronnie
Geschrieben: 14 Aug 2014 20:04

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Wieder mal ein Haufen pseudophilosophischer Müll - unglaublich schwachsinnige Story mit extrem gelangweilten und unterforderten Schauspielern. Nicht mal die Action ist gut - für mich eine absolute Zeitverschwendung.
Was ist nur aus Besson geworden, der hatte doch mal so ein gutes Händchen hatte für schöne Inszenierungen; aber in letzter Zeit kam einfach nichts mehr bei rum und Lucy ist wohl der absolute Tiefpunkt.
Da schaue ich mir lieber Ohne Limit an - der kam ein paar Jahre vorher und ist wesentlich intelligenter und um Meilen spannender.

Sehe ich etwas anders, sicherlich ein Meisterwerk ist das nicht. Aber gerade bis zum letzten Drittel empfinde ich den Film alles andere als pseudophilosophisch, vielmehr versucht Besson seine eigene Vision der zerebralen Gehirnnutzung zu erschaffen (hey Inception ist auch Bullshit mit seinem Konstrukt der verschiedenen Traumschichten und auch alles andere als logisch geschweige denn ansatzweise plausibel). Im letzten Drittel aber ja, muss ich ganz ehrlich sagen, ist Lucy erstaunlicher Mist, der inhaltlich wirklich vollkommener Stuss ist und sich dem Publikum dann wohl sogar noch zu fein war ein gescheites Ende zu präsentieren. Lucy sieht etwas, aber was ist vollkommen egal, den abartig raffiniert lässt Besson sein Werk dann einfach enden.

Dass du eine schauspielerische Meisterleistung in einem Blockbuster erwartest, ist natürlich ein hoher Anspruch und grundsätzlich auch die 90%, die mein Filmmilieu betrifft, aber sind wir doch ehrlich, ein anspruchsvoller Blockbuster? Den gibt es im Grunde nicht, denn auch der als "Heilige" bezeichnete Nolan liefert einfachstes und nur scheinbar anspruchsvolles Kino.

Insgesamt würde ich, losgelöst von meinem eigentlichen Bewertungsmaßstab, 6/10 geben. Hat Spaß gemacht, war nicht einmal im Ansatz so abartig pseudo und erbärmlich im Acting und Drehbuch wie der Schiss Transendence.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 14 Aug 2014 20:09

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Also wenn Inception Bullshit sein soll, dan weiß ich auch nicht. Nolan hat 6 Jahre am Drehbuch gearbeitet und er hat dieses Thema sehr gut umgesetzt.
Geschrieben: 14 Aug 2014 20:19

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Also wenn Inception Bullshit sein soll, dan weiß ich auch nicht. Nolan hat 6 Jahre am Drehbuch gearbeitet und er hat dieses Thema sehr gut umgesetzt.

Also glaubst du wirklich, allen ernstes, dass du mit Kollegen und Co. ein starkes Sedativ nehmen kannst und dann durch verschiedene Traumebenen, welche auch noch architektonisch festgelegt sind, "springen" kannst? Wohl kaum, daher auch der Bezug auf die Logik und die pseudophilosophische Herangehensweise an ein Thema, welches uns Menschen ohnehin nicht bekannt ist und somit pure Fantasie darstellt.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 14 Aug 2014 22:48

gelöscht

Vielleicht sollte der ein oder andere sich dann lieber ne doku anschauen :D ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 782 Gäste online.