Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

George Lucas soll “Star Wars” in 3D planen

Gestartet: 25 Juli 2008 13:39 - 97 Antworten

Veröffentlichung:
15.12.2008
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2010 06:54

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

ich will die filme in 2d original, in 2d überarbeitet und in 3d ... natürlich alles in einer box ... hat doch bei star trek auch funktioniert (sogar sehr gut)! :D
Geschrieben: 13 Juli 2010 08:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Playzocker
Mal ganz ehrlich: Wenn die Firmen ihre 3D Hardware absetzen wollen ist es doch nur logisch, dass auch alte Filme an das neue System angepasst werden. Und da Lucas und Spielberg immer an der Verbesserung ihrer alten Filme (bzw. Verschlimmbesserung, wie man es auch sehen mag, z.B. mit Walkie Takies) interessiert sind waren die STAR WARS Filme ein klarer Kandidat für eine 3D Behandlung.

Aktuell plane ich noch keinen Kauf einer 3D Hardware aber irgendwann wirds sicher soweit sein. Bis dahin hätt ich nur gern zusätzlich auch ne 2D Version auf den Discs...
Eine 2D Version hast du immer auf den Disks. Die 3D BDs sind so ausgelegt, dass sie Dir 2D liefern, sollte 3D nicht unterstützt werden.
Einfacher gesagt: Du bekommst das Bild für nur ein "Auge" abgespielt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Juli 2010 08:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30880 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar ich weiss schon, dass es Shows gibt, die mehr als 2 Millionen je Folge kosten, aber Lucas hat sich nunmal dieses Ziel gesetzt und er ist eben doch Geschäftsmann!

Hinzu kommt ja auch, dass das angestrebte Geschäftsmodell ähnlich wie bei Clone Wars so aufgestellt ist, dass die gesamte Staffel zuerst produziert wird und anschließend als Packet an WB geschafft wird, dabei geht Lucas in finanzielle Vorleistung.

Ich selbst vertrete ohnehin die Theorie, dass the Clone Wars und die damit verbundene Gründung der Lucas Animated Studios in Singapur nichts anderes ist als eben dieses Porjekt. Sprich Animated Singapur soll später die gesamte Umgebung und auserirdische Chraktere in Kinoqualität produzieren, während die Dreharbeiten wie bei episode3 ausschließlich vor grünen und blauen Leinwänden von statten gehen.

Also die üben und lernen quasi mit der derzeitigen Animationsserie. Außerdem schafft man sich so keine eigene konkurrenz, da The Clone Wars erfolgreich ohne weitere Star Wars-Serie im TV läuft.;)

Naja wenn man bedenkt dass der erste Star Wars Film eigentlich eine Low Budget Produktion war.

Aber GL kann sich dass auch leisten der Typ hat sämtliche Rechte am Merchandising und da gibt es kaum was zu toppen.

Aber wo du recht hast, hast du recht. Sollen die jungs von Animated Singapur mal fleißig üben, damit bei SW der Serie nur dass beste vom besten kommt.

Zitat:
Zitat von mylordmymen
ist das echt so ? :)
meine güte !
Jab echt Charlie Sheen kriegt so viel, der höchste Seriengehalt seit den Friendsdarstelleren (die habe bei der Finalen staffel jeweils 1 Mio pro Folge gekriegt) Selbst der Kiefer Sutherland (momentan auf Platz 2) kann da nicht mithalten, er kriegt pro Folge 24 450.000 Dollar

Nun aber zu SW 3D
Ganz ehrlich wenn dass überhaupt kommt dann frühestens zu einem runden SW Jubiläum und dass kann noch dauern.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2010 12:35

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ganz ehrlich wenn dass überhaupt kommt dann frühestens zu einem runden SW Jubiläum und dass kann noch dauern.

Also noch diese Jahr, zum 30 jährigen von "Empire". Das wärs doch, wenn die Hexalogie kurz vor Weihnachten ohne vorherige Ankündigung erscheinen würde. Das nächste Jubiläum wäre dann 2013 "Return of the Jedi", was wohl leider wahrscheinlicher ist, ich hoffe nur George Lucas lässt sich nicht bis 2017 oder gar 2027 zeit.
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mastachilla
Also noch diese Jahr, zum 30 jährigen von "Empire". Das wärs doch, wenn die Hexalogie kurz vor Weihnachten ohne vorherige Ankündigung erscheinen würde. Das nächste Jubiläum wäre dann 2013 "Return of the Jedi", was wohl leider wahrscheinlicher ist, ich hoffe nur George Lucas lässt sich nicht bis 2017 oder gar 2027 zeit.

Also wenn denke ich, dass eher die 3D-Versionen zu einem runden Geburtstag erscheinen.

Ich glaube, dass die Blu-rays bis Ende nächsten Jahres erscheinen werden und zwar hoffentlich in einer ansprechenden Form, denn Star Wars hab ich mir noch auf jedem Medium außer Laser Disc zugelegt und da hätte ich natürlich schon gerne etwas Besonderes!
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:46

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von mastachilla
Das nächste Jubiläum wäre dann 2013 "Return of the Jedi", was wohl leider wahrscheinlicher ist, ich hoffe nur George Lucas lässt sich nicht bis 2017 oder gar 2027 zeit.

Hmm, so lange darf er sich nun auch nicht mehr Zeit lassen :cool:, er ist schon 66.
Vielleicht bringt er es zu seinem runden Geburtstag :)
Geschrieben: 13 Juli 2010 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maclomaniac
Hmm, so lange darf er sich nun auch nicht mehr Zeit lassen :cool:, er ist schon 66.
Vielleicht bringt er es zu seinem runden Geburtstag :)

Das wäre aber dann nochmal ein jahr mehr, als zum 30-jährigen Jubiläum von Rückkehr der Jedi-Ritter! :p;)

Nein wieso sollte er den BD-Release an weitere Eckdaten klammern, außer der Marktdurchdringung und dem Zeitplan seiner Leute, um den Inhalt an Bonusmaterial zu sichten und die technische Aufbereitung, sprich Änderungen an Effekten und Erstellen eines gesäuberten und restaurierten Masters knüpfen?

Gerade bei Star Wars ist so etwas eigentlich nicht nötig, da die Leute es sowieso kaufen werden und er die BDs auch nicht als Werbung für andere Projekte benötigt.
Geschrieben: 13 Juli 2010 13:13

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also wenn denke ich, dass eher die 3D-Versionen zu einem runden Geburtstag erscheinen.

Ich glaube, dass die Blu-rays bis Ende nächsten Jahres erscheinen werden und zwar hoffentlich in einer ansprechenden Form, denn Star Wars hab ich mir noch auf jedem Medium außer Laser Disc zugelegt und da hätte ich natürlich schon gerne etwas Besonderes!
Dito....;)

Das warten fällt zwar unheimlich schwer, aber ich geh davon aus das es sich lohnen wird.

May the Force......
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 13:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30880 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wäre aber dann nochmal ein jahr mehr, als zum 30-jährigen Jubiläum von Rückkehr der Jedi-Ritter! :p;)

Nein wieso sollte er den BD-Release an weitere Eckdaten klammern, außer der Marktdurchdringung und dem Zeitplan seiner Leute, um den Inhalt an Bonusmaterial zu sichten und die technische Aufbereitung, sprich Änderungen an Effekten und Erstellen eines gesäuberten und restaurierten Masters knüpfen?

Gerade bei Star Wars ist so etwas eigentlich nicht nötig, da die Leute es sowieso kaufen werden und er die BDs auch nicht als Werbung für andere Projekte benötigt.

Ja ist schon klar nur für George Lucas ist Star Wars halt was extrem besonderes (und natürlich für viele Mio Menschen auf der Welt auch) und deswegen denke ich mal dass er sich ne Jubiläums Box gönnen wird. Sprich also vielleicht frühestens 2012, 35 Jahre nach dem ersten Star Wars Film.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2010 14:33

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Sprich also vielleicht frühestens 2012

hmm ... nur doof das da doch die erde untergeht! :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 95 Benutzer und 661 Gäste online.