Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

George Lucas soll “Star Wars” in 3D planen

Gestartet: 25 Juli 2008 13:39 - 97 Antworten

Veröffentlichung:
15.12.2008
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2010 09:21

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Filme in 3D kommen.
Star Wars ist das Steckenpferd von George Lucas und da wird er noch lange dran rumschrauben. Hier geht es auch nicht darum, die vorherigen Fassungen abzuwerten.
Natürlich ist es auch zum Großteil (oder zu 100%) reine Geldmache, aber Lucas ist nicht Spielberg. Spielberg hat rund 1000 Filme die auf sein Konto gehen, Lucas keine 20 (oder?).

Aktuell ist das Nachkonvertieren von Filmen auf 3D noch nicht ausgereift und wird sogar von den Kritikern (dank Filmen wie Kampf der Titanen) regelrecht verrissen.
Aber wenn GL das machen wird, dann denke ich wird er darauf achten, dass sich das Ergebnis danach auch sehen lassen kann.

Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn es kommt und mir auch gerne ansehen. Alleine um Star Wars nochmal im Kino sehen zu können :)
Geschrieben: 12 Juli 2010 10:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gut die Gerüchte über Star Wars in 3D gibt es ja bereits seit 2005!!!

Für mich steht fest, dass die Filme über kurz oder lang in 3D wieder im Kino landen werden, denn ausschließlich die nicht ausreichende Verbreitung von 3D-Kinos hat die bisherige Konvertierung verhindert.

Dieses Problem dürfte mittlerweile aus der Welt sein und ich bin mir sicher, dass die Filme in spätestens zwei bis drei Jahren kommen werden und sicherlich deutlich besser wirken werden, als Kampf der Titanen, der schlampig konvertiert wurde um kurzfristig mehr Zaster zu verdienen!

Leider denke ich aber, dass die Filme aus den gleichen Gründen, wieso sie in 3D gut aussehen werden (soweit dies bei 2D-Ausgangsmaterial möglich ist), auch nochmals verändert werden. Lucas ist ein Technikfreak und hat mehr bahnbrechende Neuerungen gebracht als ein Cameron und ein Pter Jackson.

Egal ob Masseszenen bei Schlachten, Gollum, oder auch King Kong als Figur, sie basieren alle auch den Errungenschaften die Lucas mit ILM durch die Special Edition der Star Wars Filme bzw. Episode 1 zu verantworten hat.

Und dieser Umstand ist es sicherlich auch teilweise zu verdanken, dass man heute Jar-Jar Bing ertragen muss, die erste weltweit technisch überzeugende CGI-Hauptfigur in einem Live-Action-Film. Die Masseszenen bei Herr der Ringe sind genau wie Gollum natürlich eine massive Weiterentwicklung, aber es gehen auch viele dieser Aspekte auf die nachträgliche Einfügung der STorntropper in Episode 4 zurück etc...

Genau deswegen, wird das 3D-Erlebnis das bestmöglich sein und heirfür sicherlich auch Szenen erneut angepasst und eventuell verändert.

Ich bin kein großer Fan des 3D-Hype und bin persönlich dagegen. Aber verhindern lässt sich dies sowieso nicht.

Jepp, aber genau diese nachträglichen Änderungen will ich eigentlich gar nicht, weil Lucas zu sehr in Versuchung ist, damit auch die Storyline zu ändern. Sicherlich mögen das marginale Änderungen sein, aber wenn ich die Han/Greedo Szene sehe, weiß ich das mit Ihm auch mal "die Pferde durchgehen" können.
Derlei Änderungen halte ich aber für mehr als Fragwürdig, denn o.g. ist ja nur dazu da das "Saubermann" Image von Sole blank zu polieren.
Aber man darf nicht vergessen: Er ist Schmuggler und eben nicht "Albert Schweizer" ;)
Damit hat man ein wenig des "verruchten" Solos zerstört und das kann ich nicht gutheißen (schon gar nicht als Fan der Urfassung).
Ich hätte ja gerne die Urfassung auf BD, aber das wird (leider) ein Wunschtraum bleiben, denn Lucas wird diese wohl nie mehr freigeben. Andererseits: Wenn er damit Geld machen kann... ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juli 2010 10:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Jepp, aber genau diese nachträglichen Änderungen will ich eigentlich gar nicht, weil Lucas zu sehr in Versuchung ist, damit auch die Storyline zu ändern. Sicherlich mögen das marginale Änderungen sein, aber wenn ich die Han/Greedo Szene sehe, weiß ich das mit Ihm auch mal "die Pferde durchgehen" können.
Derlei Änderungen halte ich aber für mehr als Fragwürdig, denn o.g. ist ja nur dazu da das "Saubermann" Image von Sole blank zu polieren.
Aber man darf nicht vergessen: Er ist Schmuggler und eben nicht "Albert Schweizer" ;)
Damit hat man ein wenig des "verruchten" Solos zerstört und das kann ich nicht gutheißen (schon gar nicht als Fan der Urfassung).
Ich hätte ja gerne die Urfassung auf BD, aber das wird (leider) ein Wunschtraum bleiben, denn Lucas wird diese wohl nie mehr freigeben. Andererseits: Wenn er damit Geld machen kann... ;)

Na mir passt die Solo/Greedo-Sequenz auch nicht, ist meines Erqachtens auch absolut sinnfrei, die Reihenfolge zu ändern:eek:

Na grundsätzlich möchte ich auch, dass die Filme so erhalten bleiben, wie ich sie ursprünglich gesehen habe, daher hätte ich auch gerne eine BD-Megabox, wo diese Urtrilogie einfach nur restauriert vorhanden ist. Wenn in der gleichen Box dann nochmals veränderte Filme landen, um die Filme noch mehr auf die Prequels abzustimmen, fände ich das aber hinsichtlich des Gesamtwerks für Fans auch nicht schlecht. :cool:

Aber gut, so wird es ohnehin nicht kommen:p
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:19

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von DerGendo
Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn es kommt und mir auch gerne ansehen. Alleine um Star Wars nochmal im Kino sehen zu können :)

Word :thumb:

Würde auch nochmal für jeden ins Kino gehen (wenn sie mit ein wenig zeitlichem Abstand released werden) :)
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:20

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Lucas ist ein Perfektionist und das wird man bei der 3D Umsetzung auch sicher merken.
Und die BDs werden sicher auch der Hammer werden denn umsonst wird es wohl nicht so lange dauern
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na mir passt die Solo/Greedo-Sequenz auch nicht, ist meines Erqachtens auch absolut sinnfrei, die Reihenfolge zu ändern:eek:

Na grundsätzlich möchte ich auch, dass die Filme so erhalten bleiben, wie ich sie ursprünglich gesehen habe, daher hätte ich auch gerne eine BD-Megabox, wo diese Urtrilogie einfach nur restauriert vorhanden ist. Wenn in der gleichen Box dann nochmals veränderte Filme landen, um die Filme noch mehr auf die Prequels abzustimmen, fände ich das aber hinsichtlich des Gesamtwerks für Fans auch nicht schlecht. :cool:

Aber gut, so wird es ohnehin nicht kommen:p
So ist es, hat George selbst gesagt :(
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
So ist es, hat George selbst gesagt :(

Ja aber George ändert öfter mal seine Meinung bei Star Wars freien Kinozeiten;)
Geschrieben: 12 Juli 2010 13:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30874 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja aber George ändert öfter mal seine Meinung bei Star Wars freien Kinozeiten;)

Richtig er hat ja auch ne SW Komplett DVD Box für Ende 2008 angekündigt. Tja wir haben mitlerweile 2010 und irgendwie ist da keine DVD Box.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2010 13:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig er hat ja auch ne SW Komplett DVD Box für Ende 2008 angekündigt. Tja wir haben mitlerweile 2010 und irgendwie ist da keine DVD Box.

Ja und er hat als aller erster und bisher einziger Filmemacher es geschafft den Zaubertrick "Aus 12 mach neun, mach 6" gezeigt und nachher behauptet, dass es schon immmer nur 6 Teile werden sollten *hust*
Geschrieben: 12 Juli 2010 13:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30874 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ja und er hat als aller erster und bisher einziger Filmemacher es geschafft den Zaubertrick "Aus 12 mach neun, mach 6" gezeigt und nachher behauptet, dass es schon immmer nur 6 Teile werden sollten *hust*

Und er hat ne Fernsehserie angekündigt, die alles andere Schlagen sollte, sei es was Cast oder was Effekte betrifft und am Ende kam Clone Wars, die dummerweise nicht konform mit den Star Wars Romanen war und deswegen eine der erfolgreichsten Star Wars Autorinnen den Hut nehmen durfte. (Selbe Autorin hat das "Drehbuch" zu num dritten 3 einer extrem erfolgreichen aber auch indizierten Xbox 360 Spiele Reihe geschrieben sowie dessen Romanvorlagen erste Buchstabe des Spiels ist G :thumb:)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 498 Gäste online.