Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

George Lucas soll “Star Wars” in 3D planen

Gestartet: 25 Juli 2008 13:39 - 97 Antworten

Veröffentlichung:
15.12.2008
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2010 20:01

Budges

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leimen
kommentar.png
Forenposts: 367
Clubposts: 25
seit 02.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Budges http://www.facebook.com/doggBudges

Also ich finde die Idee die Filme in 3D zu sehen echt super...da ich sowieso extremer 3D Fan bin stehe ich dem ganzen positiv gegenüber...

so long,
Budges
IMG_2957.JPG
http://www.facebook.com/doggBudges Endlich auch 3D in meinem Heimkino...
Geschrieben: 11 Juli 2010 20:08

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von har81
Ja, die Computeranimation der Schlachten war schon O.K., das sah schon gut aus, aber du willst doch jetzt nicht wirklich die Ewoks mit Jar Jar Binks vergleichen. Die Ewoks waren glücklicherweise ungezwungen komisch, aber Jar Jar Binks wurde doch nur aufgenommen, um etwas "Komik" in den Episode 1 zu bringen.

Wobei ihm dann wieder etwas mehr Gewicht zur Teil wurde, als er die Notstandsverordnung in den Senat eingebracht hat. Was meiner Meinung nur eine Alibi Aktion war um den Charakter im nachhinein zu rechtfertigen.

Also ich fand Ihn und die Ewoks beidermaßen "nervig". Jeder auf seine Art. Aber das kommt ja bei jedem anders rüber. Ich finde den Vergleich schon gerechtfertigt. Ich weiß nicht was bei George im Kopf rum ging als er Jar Jar erfunden hat aber er hat Ihn bestimmt nicht erfunden, um was lustiges, in den ersten Teil zu packen. Vllt war es so gewollt und das mit dem Senat war vorher schon überlegt. Aber gut das sind ja alles Vermutungen und jeder findet immer irgendwas zum mekkern. Nur die 3 Teile als totalen Schrott zu bezeichnen und diese Komplett von der Saga auszuschliessen ist falsch wie ich finde.
Geschrieben: 11 Juli 2010 20:09

Gast

YAY EWOKS KNUDDELN in 3D freu

baby-ewok.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2010 20:40

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leider scheint 3D zug der Zeit zu sein, koste es was es wolle. Ich bin gar nicht mal der Meinung, das Star Wars in 3D nicht gut aussehen könnte, allerdings befürchte ich, das einzig für 3D einige Szenen (wieder mal) technisch überarbeitet werden (sprich: neu animiert).
Wenn wir Pech haben, bekommen wir solch "schöne" Szenen wie mit Han Solo und Greedo oder schlimmer.

Ich versteh auch nicht, warum man nicht einfach mal gut sein lassen kann? Ist es denn wirklich so schwer, die Finger still zu halten?

Zitat:
Zitat von WitchHunter
die kuh wird gemolken bis sie irgendwann tot is ... ^^

Nee, die wird solange gemolken, bis die Tot ist, begraben, wiederauferstanden und als Zombiekuh weiterverwendet wird!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Juli 2010 22:39

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

SW in 3D?

Wird früher oder später kommen, aber das kann noch sehr sehr lang dauern.

Ich Persöhnlich wünsche mir nur eine geniale BD Umsetzung für den Massenmarkt, und das wird schon Rocken:thumb:

Ne 3D Fassung ist für Mich völlig Uninteressant!
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2010 00:26

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von daybreak
SW in 3D?

Ich Persöhnlich wünsche mir nur eine geniale BD Umsetzung für den Massenmarkt, und das wird schon Rocken:thumb:

Da kann ich mir nur anschliessen sollen erst mal eine anständige BD bringen.
Geschrieben: 12 Juli 2010 00:30

Ml3000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 45
seit 08.01.2010
display.png
Samsung UE55-KS8090
beamer.png
Optoma
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Zitat:
Zitat von daybreak
SW in 3D?

Das stimmt, die sollten sich erstmal um eine sehr gute Blu Ray Umsetzung kümmern. Danach kann man sich ja immer noch um eine hoffentlich gelungene 3D Umsetzung kümmern.
Geschrieben: 12 Juli 2010 07:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, wenn sie SW in 3D Planen, wird es ja eh erstmal im Kino gezeigt. Bis die 3D Version dann auf BD ruskommen wird, wird wahrscheinlich (so wie wir es von Lucas gewohnt sind) noch eine Z_eit Lang dauern.
Marketingtechnisch wäre es natürlich schlau, vorher eine 2D Version auf den Markt zu werfen.
Wär ja nicht das erste mal, dass man SW in x verschiedenen Versionen zu hause hat :rofl:
Nach dem Lucas die Nachbearbeitung seines SW Werkes für sich entdeckt hat, würd mich mal interessieren, ob er sich jemals hinstellt und sagt: FERTIG!
Aber ich befürchte, selbst das könnte noch eine lange Zeit dauern, da Lucas sich irgendwie immer mehr im Detail verrennen wird, wenn er mit der Nachbearbeitung nicht irgendwann mal aufhört.
Letztenlich bleibt abzuwarten, ob SW in 3D auch so gut aussieht, wie man hofft.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juli 2010 09:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Naja, wenn sie SW in 3D Planen, wird es ja eh erstmal im Kino gezeigt. Bis die 3D Version dann auf BD ruskommen wird, wird wahrscheinlich (so wie wir es von Lucas gewohnt sind) noch eine Z_eit Lang dauern.
Marketingtechnisch wäre es natürlich schlau, vorher eine 2D Version auf den Markt zu werfen.
Wär ja nicht das erste mal, dass man SW in x verschiedenen Versionen zu hause hat :rofl:
Nach dem Lucas die Nachbearbeitung seines SW Werkes für sich entdeckt hat, würd mich mal interessieren, ob er sich jemals hinstellt und sagt: FERTIG!
Aber ich befürchte, selbst das könnte noch eine lange Zeit dauern, da Lucas sich irgendwie immer mehr im Detail verrennen wird, wenn er mit der Nachbearbeitung nicht irgendwann mal aufhört.
Letztenlich bleibt abzuwarten, ob SW in 3D auch so gut aussieht, wie man hofft.

Gut die Gerüchte über Star Wars in 3D gibt es ja bereits seit 2005!!!

Für mich steht fest, dass die Filme über kurz oder lang in 3D wieder im Kino landen werden, denn ausschließlich die nicht ausreichende Verbreitung von 3D-Kinos hat die bisherige Konvertierung verhindert.

Dieses Problem dürfte mittlerweile aus der Welt sein und ich bin mir sicher, dass die Filme in spätestens zwei bis drei Jahren kommen werden und sicherlich deutlich besser wirken werden, als Kampf der Titanen, der schlampig konvertiert wurde um kurzfristig mehr Zaster zu verdienen!

Leider denke ich aber, dass die Filme aus den gleichen Gründen, wieso sie in 3D gut aussehen werden (soweit dies bei 2D-Ausgangsmaterial möglich ist), auch nochmals verändert werden. Lucas ist ein Technikfreak und hat mehr bahnbrechende Neuerungen gebracht als ein Cameron und ein Pter Jackson.

Egal ob Masseszenen bei Schlachten, Gollum, oder auch King Kong als Figur, sie basieren alle auch den Errungenschaften die Lucas mit ILM durch die Special Edition der Star Wars Filme bzw. Episode 1 zu verantworten hat.

Und dieser Umstand ist es sicherlich auch teilweise zu verdanken, dass man heute Jar-Jar Bing ertragen muss, die erste weltweit technisch überzeugende CGI-Hauptfigur in einem Live-Action-Film. Die Masseszenen bei Herr der Ringe sind genau wie Gollum natürlich eine massive Weiterentwicklung, aber es gehen auch viele dieser Aspekte auf die nachträgliche Einfügung der STorntropper in Episode 4 zurück etc...

Genau deswegen, wird das 3D-Erlebnis das bestmöglich sein und heirfür sicherlich auch Szenen erneut angepasst und eventuell verändert.

Ich bin kein großer Fan des 3D-Hype und bin persönlich dagegen. Aber verhindern lässt sich dies sowieso nicht.
Geschrieben: 12 Juli 2010 09:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30885 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Denke auch dass Lucas wenn das bestmögliche rausholen wird an 3D Quali. Schließlich will er ja sein "Prachtrennpferd" nicht scheiße aussehen und klingen lassen.

Obwohl ich selbst ein mega Star Wars Fan bin, halte ich aber nicht viel von 3D, naja vermeiden lässt es sich ja nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 1270 Gäste online.