Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Dez 2017 08:44

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Genervt haben mich Iron Kid und der Möchtegern lustige Asiate.

Sonst endlich mal Spider-Man ohne dieses ekelhafte Geschnulze. Hat ja nur zig Jahre gedauert. Tom Holland finde ich als Peter und als Spidey super. Michael Keaton als Geier klasse.

Sehr angenehmer, kurzweiliger Superhelden Film aus dem MCU. Am besten fand ich die Szene im Auto zwischen
SPOILER! Inhalt einblenden

Tom Holland und Michael Keaton.
Anspannung pur.
Geschrieben: 09 Dez 2017 08:27

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich habe mich gestern Abend durch etwa 3/4 des Films gequält, bis ich ihn schließlich ausgemacht habe. Man hätte spidy etwas Ritalin geben sollen, dieses nervöse Teenie gezucke und rumgemurkse der eh schon flachen und austauschbaren Darstellern hätte man sich sparen können. Der Film zieht sich ewig in die Länge und man weiß in jeder Action Szene schon, wenn spidy es nicht packen sollte kommt von irgendwo ein ironman her und hilft ihm aus der patsche... total langweilig. Dadurch wird der Bösewicht zur Randerscheinung in dem Film, der von Minute zu Minute dahinplätschert und von pubertären verbalen Ergüssen erzählt.

Aufgrund der positiven Wertung hier war ich sehr gespannt. Am Ende blieb nur die Enttäuschung. Schade, Chance vertan.
Geschrieben: 09 Dez 2017 08:57

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Sehe ich komplett anders, als mein Vorredner ;)...
Für mich die beste Filmadaption des Comics! Spiderman ist KEIN nachdenklicher (jedenfalls nicht in diesem Alter!) und düsterer Charakter, auch dass ihm Iron Man zur Seite steht ist vollkommen nachvollziehbar und vernünftig im Film impelmtiert worden, man bedenke hierbei Parker ist noch ein Teenager!!!
Ich jedenfalls fühlte mich wunderbar unterhalten und freue mich auf weitere Teile.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Dez 2017 14:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War ja schon skeptisch was den neuen Spidey angeht, zudem der zweite Reboot innerhalb weniger Jahre.

Positiver gestimmt hatte mich dann allerdings sein stimmiger und comicakurater Auftritt in CAP3, den ich insgesamt ja eher durchwachsen fand.

Nachdem ich mir Homecoming nun angesehen habe, muss ich sagen, eigentlich macht der Film verdammt viel richtig.

Peter ist nicht zu übedreht, nicht zu kindlich/jung, aber auch nicht zu erwachsen. Starks Auftritt ist eher der Ramen des MCU, benötigt aber auch wenig Screentime, wodurch die Konzentration eben auch Peter Parker und seinem leben nach Civil War liegt.

Dass der Geier dabei kaum Aufbau bekommt, funktioniert erstaunlich gut - das ist zum einen einer effektiven aber kurzen Hintergrundgeschichte zu Beginn des Films geschuldet, die auf de ersten Avengers fußt und zum anderen der charismatischen Darstellung von Charaktermime Michael Keaton.

Die Geschichte wiederholt dabei weder Parkers Origins (was wir nun in 15 Jahren auch schon zweimal gesehen haben), noch werden bereits gebrauchte Bösewichter benötigt. Sie ist zwar insgesamt sicher nicht die anspruchsvollste Geschichte im MCU, aber auch bei weitem nicht die schlechteste, zudem der Film zu großen Teilen eben eine Coming-Of-Age-Geschichte ist und somit auch eine nette Abwechslung zu den ausgetretenen Pfanden des MCU darstellt.

Dass der Humor hierbei nicht zu kurz kommt ist folgerichtig und dies vollkomme unabhängig des Marvel Cinematic Universe, denn einen Spideyfilm ohne den charakteristischen Humor der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft braucht es dann eben auch nicht.

Die Action ist ausreichend dosiert, teils auch absolut Spideylike - in manchen Szenen vielleicht etwas zu sehr zurecht gebogen und die FX-Qualität von wehselhafter Qualität. Dennoch: Homecoming ist ein gelungener Einstand eines Spidey-Solofilms im MCU und macht am Ende mehr richtig als falsch.

7,5 von 10 Tötungsmodi.
Geschrieben: 30 Dez 2017 16:01

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Muß mal eine Lanze für den neuen Spidey brechen, fand ihn besser besetzt als seine Vorgänger Maguire und Garfield.

Der Junge stellt einen !! 15 Jährigen !! dar, mit seinen Stärken aber auch Schwächen, daher ist der Story-Verlauf nur nachvollziehbar.

Gut, mancher Dialog regt ein wenig zum Fremdschämen ein, aber so war das eben in diesem Alter ;) kein Vorwurf.

Zudem kommt mir Spidey sehr sympathisch rüber, Pluspunkt, auch die frechen Sprüche brachten mehr als einen Schmunzler hervor,der Film soll einfach gut unterhalten... Mission erfüllt.

Auch der ewige Vorwurf die Bösen im MCU sind nicht wirklich fies, was war dann
Michael Keaton ?
Das Spiderman nun perfekt ins MCU eingebunden wurde, passt zudem.

Vergebe 8,5/10

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 30 Dez 2017 16:35

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde den neuen Spider-Man ok. Kann man sich ansehen aber ich mochte den von Garfield mehr.
Da hätte ich gerne einen dritten abschließenden Teil gehabt vorallem die Story um Peters Eltern fand ich interessant.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2017 17:14

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Ich sah den Film letztens. Zum Glück nur ausgeliehen. Das war der langweiligster Spiderman Film den ich je sah. Story, Cast, Action, Atmosphäre,..einfach nichts was von Bedeutung wäre. Kein Vergleich zu den Vorgänger Filmen..Ein mal sehen wird mir für immer reichen. Film 5/10.
Geschrieben: 30 Dez 2017 18:00

Chris

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 21.02.2008
display.png
LG 60PV250
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge

Ich fand den Film voll ok. Mir hat er besser gefallen im Vergleich zu den Amazing Filmen. Übrigens momentan für 7,99€ bei Prime im Angebot.
Geschrieben: 30 Dez 2017 22:55
Für mich einer der langweiligsten Filme des MCU. Zu viel blabla, und zu wenig Action. Hoffe das bei den kommenden Filmen ändern.
Geschrieben: 08 Mai 2018 20:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Für seine 8 Minuten im Film bekam RDJ 10 Mio. von Sony.
https://www.comicbookmovie.com/spider-man/homecoming/spider-man-homecoming-robert-downey-jr-got-paid-an-insane-amount-for-just-8-minutes-of-screentime-a160389
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1349 Gäste online.