Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Nov 2017 09:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
Den Slapstick Humor fand ich nur in dem Sinne extrem unpassend, weil ja auch der Iron Man Part auf Civil War verweisst und in den Rückblenden mir Tony Stark deutlich zuviel gute Laune präsentiert.

Naja, bei Stark weiß man eigentlich nie ob es gespielte oder echte gute Laune ist. Das lässt den Charakter ja auch so undurchsichtig erscheinen.
Geschrieben: 27 Nov 2017 09:23

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe Homecoming nun auch endlich gesehen. Im Kontext des MCU fand ich den Film recht ordentlich, 130 Minuten kurzweilige Unterhaltung. Sicherlich ist der Film kein Meisterwerk, jedoch bei weitem auch kein Flop, halt ein Superhelden-Film im Jahr 2017 im Kontext einer riesigen Comicfilm-Franchise. Ich würde auch 7/10 Punkte vergeben.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2017 09:27

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

An Amazing Spider-Man 2 fand ich das unheimlich mutige Ende klasse. Homecoming ist genau das Gegenteil, leichte Kost. Somit passend zum MCU. Dennoch bleibt Raimis Trilogie die Beste Leinwandversion. Die beste Adaption überhaupt wird wohl aber immer Turn Of The Dark bleiben.

ericdraven9982

Geschrieben: 27 Nov 2017 09:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
An Amazing Spider-Man 2 fand ich das unheimlich mutige Ende klasse. Homecoming ist genau das Gegenteil, leichte Kost. Somit passend zum MCU. Dennoch bleibt Raimis Trilogie die Beste Leinwandversion. Die beste Adaption überhaupt wird wohl aber immer Turn Of The Dark bleiben.

Auch wenn ich auf Musicals stehe und mir das sogar gerne anschauen würde, so bleibt Garfields Spider-Man bis dato, die für mich beste Version.

Raimis Titanic Spider-Man mit Lulli Tobey, ist echt viel zu soapig... brrrr. bei dem Dauer gejammer, frierts mich schon, wenn ich nur dran denke.
Geschrieben: 27 Nov 2017 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.843
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26153 mal.
Erhielt 30472 Danke für 13711 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Jab finde auch Garfield war der beste Spidey, er schaffte super den zwischengrat von Humor/lassig und absolutes Wrack.

Auch der Dramaanteil war super bei Amazing.

Homecoming finde ich knapp über dem Niveau von Raimis Spidey 3, wobei Tobey for mich eine mege Fehlbesetzung bei Raimi war
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2017 10:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Garfield hat mir da auch am besten gefallen, leider waren die Plots nicht so toll bzw. es wirkte für mich alles ein bisschen wie Stückwerk. Da waren Tobys Filme (zumindest 1 und 2) schon flüssiger. Aber eben mit dem Schwachpunkt der beiden Hauptdarsteller.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Nov 2017 13:41

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von ericdraven9982

Turn of the Dark ist sicher nicht die beste Adaption. Zu viele Pannen (der erste Spider-Man hat sich die Rippen gebrochen), zu viel Music, schreckliche Kostüme (Kobold aka Grinch) und generell einfach ein durcheinander. Der Ansatz war aber gut.

Raimis Spider-Man 2 ist und bleibt die beste Spider-Man Adaption und eine der besten Comicverfilmung aller Zeiten! Für das MCU zu intelligent.
Geschrieben: 27 Nov 2017 14:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Aaron
Raimis Spider-Man 2 ist und bleibt die beste Spider-Man Adaption und eine der besten Comicverfilmung aller Zeiten! Für das MCU zu intelligent.

Ansichtssache... Gerade in Spidy 2 war mir viel zu viel Geschnulze drin... da war selbst Titanic ernsthafter.:p

Zugegben, er war wesentlich besser als Teil 3. ;)
Geschrieben: 27 Nov 2017 14:31

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Wenn ich durchnummerieren müsste vom besten zum schlechtesten....

1. Amazing Spiderman
2. Spider-Man 2
3. Amazing Spiderman 2
4. Spider-Man
5. Homecoming
6. Spider-Man 3
Geschrieben: 28 Nov 2017 12:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Genau in der Reihenfolge sollte man sich die Filme mal anschauen :D

Ähnlich würde mein Ranking auch aussehen, wobei ich Homecoming um mindestens einen Platz hoch schieben würde.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 952 Gäste online.