Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Assassins Creed 4: Black Flag (PS4)

Gestartet: 11 Juni 2013 04:42 - 112 Antworten

Beschreibung:
Der Story-Modus bleibt unverändert, weswegen wir an dieser Stelle unseren Test der PS3-Version zitieren: „Spielern der Reihe wird bekannt sein, dass sich die eigentliche Story in der Zukunft ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 05 Dez 2013 20:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, die Frage ist auch ob der TV keinen "Game"-Modus bietet, da sind ja solche Sachen auch oft ausgeschaltet bzw. optimiert.
Geschrieben: 05 Dez 2013 21:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Diese Game-Modi sind aber auch bei jedem Hersteller unterschiedlich und teilweise auch nicht unbedingt doll. Allerdings ist das wohl wirklich sehr gemischt - hab da echt schon total unterschiedliche Sachen gelesen. Ausprobieren könnte man den Modus aber tatsächlich mal testweise.

Generell bin ich aber ja eher dafür manuell die Einstellungen zu ändern ^^. Wie gesagt weiß ich aber auch nicht was am TV sonst noch so alles an- bzw. ausgeschaltet ist an Bildverbesserern. Generell machen die Dinger einfach viel Ärger :-/.
Geschrieben: 05 Dez 2013 23:03

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Danke schon mal für die Antworten! Bin auf dem Gebiet der Einstellungen beim TV etwas unwissend.

Hier sind meine Einstellungen vom TV
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht:8
Kontrast: Max
Helligkeit:48
Farbe:50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe:3 (Bei Need For Speed gehen bei dieser Einstellung wirklich Details verloren wie z.b die Regentropen auf dem Auto, diese sehe ich erst wieder bei Stufe 10)

Dayn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Farbraum: Weit
Kontrastanhebung: Aus
Farbbrillanz: Hoch

In den Homeoptionen gibt es nicht viel zum Einstellen, nur das BIld, da Hab ich Wild und Vollpixel eingestellt.

Habe gerade noch mal ne Stunde gespielt und es fällt mir immer wieder ins Auge, egal welche Einstellung ich benutze:confused:

Also die Grafik ist schon gut und eig, recht sauber, nur dieses Flimmern bei Bewegungen(wie ein schwarzer Schleier) in Baumkronen und da wo viele Details sind nerven mich... z.b könnt ihr mal gucken ab es bei euch ein wenig auch vorhanden ist. Ich gehe immer aus den Animus raus und lauf im Büro-komplex rum, da gibt es eine "speziellen Teppich" wo dieser "Fehler,Effekt" etc. sehr deutlich zu sehen ist. Sollte das nicht der Fall sein geh ich morgen mal verschiedene TV´s testen ^^ Danke
cat.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2013 12:42

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.

Gibt es eine Möglichkeit den Patch wieder zu deinstallieren?

Bei Google findet man unter "assassins creed black flag flickering" haufen Einträge das der Patch bei vielen die Probleme gemacht hat.
cat.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2013 13:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glaube da kannste dann nur das ganze Spie de- und neuinstallieren. Kann aber sein, dass es dann mit den Spielständen Probleme gibt - ich glaube ich würde das lassen.

Bei deinen Bildeinstellungen würde ich zumindest als Filmliebhaber einiges ändern, die sind recht "extrem" :-D:

Zitat:
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht:8
Kontrast: Max
Helligkeit:48
Farbe:50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe:3 (Bei Need For Speed gehen bei dieser Einstellung wirklich Details verloren wie z.b die Regentropen auf dem Auto, diese sehe ich erst wieder bei Stufe 10)

Dayn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Farbraum: Weit
Kontrastanhebung: Aus
Farbbrillanz: Hoch

Die Farbbrillanz solltes du niedrig stellen oder ganz ausmachen. Das ist so eine proprietäre Technik von Sony, die alles bunter macht - das Bild hat dann aber speziell auf deiner hohen Einstellung nix mehr mit dem zu tun, was eigentlich angezeigt werden sollte. Deine Bildschärfe würde ich auf "0" setzen. 10 Ist extreme Nachschärfung und kann zu Doppelkonturen und auch gerade Detailverlust führen. Dass du die besagten Regentropfen sonst nicht siehst, dürfte allgemein an den hohen Kontrasten und übersteigerten Farben liegen, die bei diesen Einstellungen viele Details begraben. Den Kontrast würde ich z.B. auch deutlich niedriger stellen.

Allerdings muss man dazu zweierlei sagen: Deine Einstellungen würden zwar jeden Film-Fan die Hände überm Kopf zusammenschlagen lassen - aber es zählt ja, dass demjenigen das Bild gefällt, der den TV nutzt. Und das bist nunmal du. Und wenn du die extremen Kontraste und übertriebenen Farben magst, dann lass das Bild so. Wie gesagt kommt dein Detail-Problem aber zu 100 % von eben diesen Einstellungen. Das Bild dann wieder nachzuschärfen ist im Grunde eher eine suboptimale Lösung.
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:44

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.

Also das sind ja auch nur meine Einstellungen für Spiele :) bei Filmen ist das auch nicht so extrem eingestellt.
cat.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2013 23:01

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.

So, habe das Spiel deinstalliert und ohne Patch neu Installiert...es läuft ohne Fehler:thumb:
Speicherpunkte sind auch noch da...juhuu... was mich aber wundert ist, das es in 1080p läuft und das ohne Patch!
Jedenfalls ist der Fehler jetzt weg und ich kann weiter spielen OHNE immer beim spielen Einstellungen zu testen.
cat.jpg

Geschrieben: 15 Dez 2013 02:18

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Habe heute endlich meine Tauschkonsole erhalten und bis jetzt AC4 gezockt. Bin echt begeistert von dem Spiel. Ich konnte zwar bis jetzt keine super "innovative" Neuerung entdecken, dafür sieht man hier die Next-Gen doch ganz gut. Auch die Locations sind super dargestellt.

Alles in Allem ein klasse Spiel. :thumb:

Bin gespannt, was die nächsten Stunden so bringen.
Geschrieben: 17 Dez 2013 22:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das Spiel nun im Nachhinein doch eher als Tiefpunkt der AC-Reihe. Meine anfängliche Begeisterung ist später extremer Ernüchterung gewichen. Das liegt vor allem an einem Punkt: Neben der Haupstory gibt es in der Spielwelt im Grunde nix zu entdecken und nur spielerisch absolut sinnfreie Sammelorgien, die als simpelster Weg dienen die Spielzeit zu strecken und die ansonsten leere Spielwelt zu füllen.

Die Spielwelt ist im Grunde reines Blendwerk: Alles außerhalb der Hauptstory sind simple Sammelaufgaben ohne spielerischen Wert. Das heißt man sammelt Shantys, Animus-Fragmente, Schatztruhen, Maya-Steine, etc. aber hat im Grunde nix davon. Die aus Far Cry 3 übernommenen Jagd-Upgrades sind eigentlich auch nur ein Weg die Spielzeit zu strecken. Sprich vor lauter sinnfreien Sammelaufgaben hat man übersehen neben der Hauptstory interessante Aufgaben einzubauen. Gerade da ich vor kurzem so ausgiebig GTA V gezockt habe, wo es vor spaßigen Nebenaufgaben nur so wimmelt, ist mir das hier sehr negativ aufgefallen. Die Hauptstory ist zudem ziemlich abgehackt und episodenhaft - kein Vergleich zu Ezios Abenteuern. Würde AC IV daher noch unter AC III ansiedeln vom Gameplay her. Meiner Ansicht nach nun nach dem Durchspielen doch der schlechteste Teil der Reihe. Man wird halt schnell geblendet von diesen ganzen Sammeleien - aber im Grunde ist das halt alles total sinnfrei. Zumindest ich habe mich schnell gefragt: "Verdammt, wozu sammelst du eigentlich den ganzen Mist? Bringt dich im Spiel doch eh nicht weiter. Und Spaß machts auch nicht - herausfordernd ist es eh nicht - auf jeden zweiten Baum zu klettern, um irgendein Animus-Fragment mitzunehmen."

Selbst in AC III gab es in jenem Bezug mehr zu entdecken: Die Siedlung etwa hatte für jeden Siedler ja kleine Nebenaufgaben mit kurzen Geschichten, die gut gemacht waren. Jetzt ist es nur noch reine Statistik und man gibt Geld her, um die Gebäude aufzuwerten - ohne jede Story-Elemente. Die Assassinen-Aufträge sind auch immer gleich: Roter Kreis auf der Karte, da steht jemand doof rum, umbringen - fertig. In AC III gab es zudem noch diese spaßigen Nebenmissionen mit den Urban Legends / paranomalen Phänomenen. In AC IV gibts außer den Templar Hunts eben echt gar nix. Alle Nebenmissionen sind bloßes, stupides Eingesammele oder 08/15-Aufträge ohne Story wie in einem schlechten Online-Rollenspiel.

Das Harpunieren ist im Grunde nix anderes als ein Mini-Spiel wie am Smartphone, das immer gleich verläuft - spielerisch anspruchslos. Gleiches gilt für das Herumtauchen in Riffs - spielerisch interessante Entdeckungen sind dort auch Fehlanzeige und geheimnisvolle Entdeckungen oder neue Geschichten tun sich dort auch nicht auf :-(. Im Grunde hatte ich das Gefühl in erster Linie haben die Designer vor allem möglichst viele Wege gesucht die Spielzeit zu strecken und den Spieler mit Sammelorgien, Mini-Spielchen und 08/15-Nebenaufgaben zu blenden.

Das Spiel ist trotzdem noch "gut", denn das Gameplay in der Hauptstory macht Spaß und die Idee mit der großen Spielwelt ist gut - aber die Welt ist mir persönlich neben der Hauptstory zu leer.
Geschrieben: 17 Dez 2013 22:52

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich muss sagen, dass mich die Nebenstory auch bei einem GTA nicht interessieren.

Gibt es denn schon ein Open World Game, bei dem die Welt nicht bloß Blendwerk ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 104 Benutzer und 648 Gäste online.