Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 13 Juni 2013 12:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.849
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26159 mal.
Erhielt 30475 Danke für 13713 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was meinst du mit Opfer, ich dachte Batman tötet nicht ?;)

Batman tötet selbst nicht, aber er ist bereit weiter zu gehen als Superman, sprich superman ist nicht mal bereit dass auch nur ein Mensch blutet, Batman geht da bedeuntend weiter.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiter ist Batman filmisch als einzelner Kämpfer verankert, das wird schwierig aus ihm Teil einer Gruppe zu machen.
Auch haben die Nolan Filme da eine ganz andere Orientierung und ob ein kommender Reboot zum einen in sich funktioniert und dann nach so kurzer Zeit auch angenommen wir bezweifle ich.

Im der Vorlage von Justice League hat es noch auch funktioniert. Batman ist nicht nur Filmisch ein Einzelngänger im Comich auch. Batgirl ist eher ne unfreiwillige Hilfe. Robin nimmt er nur auf, weil Robin ein Waise ist und dies an ihn erinnert.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und wie hat das Batman angestellt, hat er Superman Kryptonit in den Morgenkaffee gestreut ?:rofl:

Nein, er hat sich ihm im zweikampf gestellt, er hat mit ihm gekämpft mit Technik und dabei Superman vergiftet, so dass diese seine Unsterblichkeit verloren hat.

Wie gesagt Comics lesen oder Batman Returns 2 gucken da steht das drin.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
SPOILER! Inhalt einblenden

Den Joker müsste Batman glaube ich gekillt haben weil dieser Robin tötete und Batgirl in den Rücken schoss wodurch diese im Rollstuhl landete.

Nein, selbst dann hat er den

Joker nicht getötet, erst weit aus später auch hier einfach mal Batman Returns 2 gucken da passiert das nämlich, da bringt es nämlich der Joker fertig dass Batman über seinen Schatten springt und zwar auf ganz heftige Art und Weise

Und was Robin angeht

wer Red Hood kennt weiß dass Jason Todd überlebt hat
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Mcfly, ich schätze Batman ist Superman intellektuell überlegen. Batman leitet in gewisser Weise ja auch Detaktivarbeit. Dc hieß ja auch früher Detective Comics glaube ich.

Batman ist Superman intellektuell überlegen, eben weil Superman viel zu sehr auf seine Kraft und Stärke fixiert ist, etwas worauf Batman nicht zurück greifen kann, eben das gleicht er durch Intelligenz aus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juni 2013 12:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja das mit dem nicht töten hatte man bei Batman Begins perfekt gelöst. Das war da glaubwürdig und irgendwie befriedigend.

Ich weiß das er Robin nur aufnimmt, das war das Einzige was damals Batman Forever gut hinbekommen hat. zumindest sind sie dann ein Team.

Naja in den Comics kann das mit der Justice League viel eher funktionieren, da man da sich die Zeit nehmen kann das entsprechend einzuleuten bzw. vorzubereiten und da ja alles etabliert war.

Im Filmuniversum haben wir derzeit eine auf sich konzentrierte The Dark Knight Trilogie, jetzt kommt Men of Steel der versuchen wird diesen realistischen Ansatz zu verfolgen, logischerweise aber massenhaft fantastische Elemente beinhaltet.
Das muss dan erfolgreich sein und weiter ausgebaut werden. Und dann bräuchte es mehrere Batman Filme die die Kluft zwischen beiden überbrücken.

Aber davon abgesehen ist sonst nichts in Sicht, Green Latern war ja ein Fehlschlag und auch wenn nicht, was man so alles an Material von Man of Steel sah wäre wiederum auch eine Kluft gewesen.

Ich bin auf Man of Steel gespannt, obwohl ich eigentlich Superman nicht mag, der Film kriegt vlt. das hin was ich mr für Batman gewünscht hätte.Allerdings ist die Frage ob dies zu Superman wiedrum passt.

Haha wusste ich, Batman hat irgendwie getrickst, mit dem Kryptonitkaffee lag ich ja nicht so wet weg:D

Ist Batman Returns 2 von Frank Miller, was braucht es da an Voraussetzungen ?

Der Joker tötet auch Robin, hatte dies immer gelesen und habe mir das für eine künftige Verfilmung gewünscht.

"In den späteren 1940er Jahren, in den fünfziger und sechziger Jahren wurde die Figur als ein alberner Spaßvogel charakterisiert, der seine Umwelt mit infantilen Streichen piesackt, ohne dabei wirklich gefährlich zu sein.
Im Gegensatz dazu porträtierten die frühesten Batman-Geschichten der beginnenden vierziger Jahre sowie die gewaltige Mehrheit der neueren Batman-Interpretationen seit den 1970er Jahren den Joker als einen gewalttätigen Psychopathen, der aus purer Freude mordet. In dieser Interpretation der Figur ist der Joker der Urheber von zwei zentralen Tragödien in Batmans Leben, namentlich der Ermordung von Batmans Mündel Jason Todd, dem zweiten Robin, und zum zweiten der Querschnittlähmung von Barbara Gordon (Batgirl)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Joker_%28Comicfigur%29

Geschrieben: 13 Juni 2013 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.849
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26159 mal.
Erhielt 30475 Danke für 13713 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja in den Comics kann das mit der Justice League viel eher funktionieren, da man da sich die Zeit nehmen kann das entsprechend einzuleuten bzw. vorzubereiten und da ja alles etabliert war.

Nee braucht es nicht, in den Comics und in der Zeichentrickserie wird die Zusammenkunft der DC Helden ganz fix eingeläutet, man kann es genauso so auch als Film umsetzten.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Im Filmuniversum haben wir derzeit eine auf sich konzentrierte The Dark Knight Trilogie, jetzt kommt Men of Steel der versuchen wird diesen realistischen Ansatz zu verfolgen, logischerweise aber massenhaft fantastische Elemente beinhaltet.
Das muss dan erfolgreich sein und weiter ausgebaut werden. Und dann bräuchte es mehrere Batman Filme die die Kluft zwischen beiden überbrücken.

Nicht wirklich, weil ja nie gezeigt wurde was groß außerhalb Gothman ist, kann man es in ähnlicher Form direkt weiter verfolgen.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber davon abgesehen ist sonst nichts in Sicht, Green Latern war ja ein Fehlschlag und auch wenn nicht, was man so alles an Material von Man of Steel sah wäre wiederum auch eine Kluft gewesen.

Green Lantern war inhaltlich totaler Müll

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Haha wusste ich, Batman hat irgendwie getrickst, mit dem Kryptonitkaffee lag ich ja nicht so wet weg:D

Natürlich hat er da getrickst, ein weitere beweis das Batman Superman intelligenzmäßig überlegen ist, und Batman hat das gemacht womit Superman nie gerechnet hätte, Batman wäre bis in den Tod gegangen falls nötig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ist Batman Returns 2 von Frank Miller, was braucht es da an Voraussetzungen ?

Batman Returns 1 gucken, ansonsten braucht man keine Vorraussetzung.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Der Joker tötet auch Robin, hatte dies immer gelesen und habe mir das für eine künftige Verfilmung gewünscht.

"In den späteren 1940er Jahren, in den fünfziger und sechziger Jahren wurde die Figur als ein alberner Spaßvogel charakterisiert, der seine Umwelt mit infantilen Streichen piesackt, ohne dabei wirklich gefährlich zu sein.
Im Gegensatz dazu porträtierten die frühesten Batman-Geschichten der beginnenden vierziger Jahre sowie die gewaltige Mehrheit der neueren Batman-Interpretationen seit den 1970er Jahren den Joker als einen gewalttätigen Psychopathen, der aus purer Freude mordet. In dieser Interpretation der Figur ist der Joker der Urheber von zwei zentralen Tragödien in Batmans Leben, namentlich der Ermordung von Batmans Mündel Jason Todd, dem zweiten Robin, und zum zweiten der Querschnittlähmung von Barbara Gordon (Batgirl)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Joker_%28Comicfigur%29

Jason Todd der zweite Robin galt als Tod, doch dann stellt sich später heraus dass dieser überlebt hat und als neuer Bösewicht zurückkehrt und zwar als Red Hood, deine Info ist zu alt einzig das mit Batgirl hat sich auch wieder revidiert, inzwischen hat sie das Gefühl in den Beinen zurück erlang und ist wieder Batgirl.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2013 18:00

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich würde mir wünschen das sich Synider nach Teil 2 um einen Batman Film kümmert.
Vlt. ein weiterer Teil der Reihe oder soetwas wie Batman of the Future.

Ich glaube nicht das Justice League funktionieren wird, das hat Warner/DC einfach verpennt und zudem haben sie mit einem filmischen Image von Batman als Einzelgänger zu kämpfen(das haben einfach die Burton und Nolan Filme etabliert).

Zitat:
Zitat von flash77
Was soll diese provokante Frage? Ich bin einfach der Meinung, dass das zu kitschig wirken wird und dass es den Film kaputt machen könnte - Supes braucht imho einfach keinen Sidekick... ich empfand Supergirl auch immer als Superman Abklatsch - kenne allerdings die Comics nicht (muss ich gestehen).

Ich hab auch nichts gegen weibliche Superhelden - aber bitte in einem eigenen Film.

Da kann man sehen das ihr beide keine wirkliche ahnung von der Materie habt.
1.) Supergirl ist wesentlich stärker als Superman also wer wäre wohl wessen Sidekick?
Ich finde sie wäre eine super ergänzung und nicht so eine art Robin (Obwohl ich Robin Cool finde)

2.) Da dürfte es die Marvel's Avengers auch nicht geben da der arrogante Ironman anfangs auch keinen bock auf ein Team hatte.
Er hat sich mit händen und füßen gewehrt, meinte er wäre der Coolste und würde das alles alleine regeln und bräuchte niemanden.
(Ist filmisch aber weggelassen worden, wäre wohl zu kompliziert geworden).

@flash77 nun zu deiner Frage ich glaube das du mit solchen äusserungen auch eine menge Frauen provozierst und denunzierst.
Und ich finde es eine frechheit die Frauen so herabzuwürdigen.

Wie bereits schon gesagt ich bin der meinung das Supergirl eine perfekte bereicherung und keine verkitchung (kann man das so sagen?) ist.
Lass einfach das abwertende gerede sein dann haben wir auch keine probleme :thumb:
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2013 18:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

lol - du bist mir einer ... Ich bezog meine Äußerung auf einen Comic Charakter und du kommst mir mit Frauenfeindlichkeit?
Was kommt als nächstes von dir? Eine Frauenquote in Comicverfilmungen?!? :D ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Juni 2013 18:32

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
lol - du bist mir einer ... Ich bezog meine Äußerung auf einen Comic Charakter und du kommst mir mit Frauenfeindlichkeit?
Was kommt als nächstes von dir? Eine Frauenquote in Comicverfilmungen?!? :D ;)

Nee Nee, nur ich hatte meine beiden Schwestern meine Cousine und meine Freundin hier sitzen, und die haben deine aussage gelesen und sich tierisch darüber aufgeregt und ich persönlich fand sie auch nicht gut.
Denn durch solche aussagen haben wir kaum die Chance auch mal andere (Weibliche Helden) zu sehen
Es ist doch aber Allgemein so das die meisten Männer Angst vor Starken Frauen haben.
Und in der Filmwelt macht sich das doch am ehesten bemerkbar siehe Supergirl, Catwoman, Elektra alles flops und es kann mir doch keiner sagen das es daran lag das die alle so kacke waren, ich kenne Filme mit Männlichen parts die wesentlich schlechter waren aber trotzdem erfolgreich sind.

Und ich würde mich auch mal über mehr anständige Weibliche Comicheldinen freuen u.a. Wonder Woman, Supergirl, The Wasp, She-Hulk u.s.w.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2013 20:52

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Öhem ..... will man nicht einmal ein Comic-Unterforum anregen?
Da will man sich zum Film ansehen was es für neue Erkenntnisse gibt, und seitenweise findet sich schon wieder der Comic-Scheiß wieder.
Die Klientel die Comics liest muss es geben.
Aber muss man die Bilderwerke in einem Film-Thread unterbringen?
Geschrieben: 14 Juni 2013 21:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Es geht aber doch nunmal um eine Comicverfilmung. Bei Buchverfilmungen werden auch die Bücher mitdiskutiert und mit einbezogen. Da richtet man ja auch nicht direkt einen Buchclub ein. :p
Ist ja nun auch nicht so, dass hier über Comics allgemein oder andere Helden oder Verlage gesprochen werden, die keinen direkten Bezug zu Superman haben.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Juni 2013 21:54

gelöscht

Da die Superman Filme nur mal auf Comics basieren, ist es doch logisch, dass deren Inhalt mit in die Diskussionen einfliesst. Will man jetzt das ganze auseinander bringen, muss man sich doch bei jedem Beitrag fragen, ist das jetzt schon zuviel Comic Inhalt oder kann ich das gerade noch in meinen Beitrag bringen - dies dürfte ziemlich banal enden.
Desweiteren...:
Bei einem Film, der auf einem Realen Thema basiert, redet man doch auch darüber inwiefern er sich an den Realen verlauf hält. Dann müsste man ja ein Politik, Geschichts, ... Bereich öffnen um all diese Diskussionen auch nicht mit Thread zu haben.
Geschrieben: 14 Juni 2013 22:00

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich mein "Batman kämpft mit Superman, Batman vergiftet Superman mit Technik, Superman verliert die Unsterblichkeit" ...... :eek:
Ist doch rein fiktiver Stoff. Der Film kann doch wieder ganz anders aussehen. Zig Millionen Comics die es nunmal gibt.
Der erste Film ist noch niemandem bekannt. Aber zum zweiten Film zitiert man aus den Comics der Welt?
Weiß hier schon jemand mehr, hat das Drehbuch gelesen, kennt Production-Notes?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 718 Gäste online.