Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2016 19:09

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 612 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

Ich habe keine Ahnung wie ihr an einen Film rangeht. Ich möchte ein Film geniessen, mich unterhalten lassen usw... Aber doch nicht auf so kleine Kleinigkeiten wie das Drehbuch geschrieben ist, wie die Kamera verläuft, usw usw usw...Klar, dann denk man nur noch schlechtes über einen Film.

Klar es gibt Filme wo ich auch von vorn herein, meinen kann, dass der ganz bestimmt nicht gut sein kann. Zb. Bei einigen Film Covers die so nach B-Movie oder "wir mussten noch unbedingt ein zweiten Teil machen, weil es Geld reinbringt" drehen. (Hoffe ihr wisste was ich meine)

Ich gehöre auch zu denen die "The dark knight rises" richtig gut fand. Tja, Geschmäcker sind sehr verschieden. Aber bei den Film?

Alter, dieser Film ist der wahnsinn. Unterhaltung pur! Der bleibt bei mir immer noch hängen. Möchte den am liebsten nochmal anschauen.

@strongforce (ich hoffe...) Du wirst es nicht breuen!
Geschrieben: 07 Aug 2016 19:14

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn einem etwas nicht gefällt was soll man machen? So lange gucken bis man es mag?

Hatte eine gewisse Erwartungshaltung und wurde bitter enttäsucht.
Charaktere haben nichts mit dem Comic zu tun und das das Ende...
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2016 19:54

Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46
Wenn einem etwas nicht gefällt was soll man machen? So lange gucken bis man es mag?

Ja genau so geht es mir auch... War 2 mal Kino. Dachte wird schon, einmal original und einmal deutsch. Gestern die blu Ray gesehen und ne, will einfach nicht.
Kann dir voll zustimmen.
Geschrieben: 07 Aug 2016 19:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von CL46

Quatsch, das sagt ja so keiner, wenn einem ein Film nicht gefällt is gut, wenn er gefällt auch...

Aber teilweise entsteht der Eindruck, als wenn denjenigen denen der Film gefällt, irgendwie total daneben liegen, kein Geschmack haben, keinen schlechten Film erkennen können, oder sonstige cineastische Unzulänglichkeiten aufweisen weil Ihnen der Film gefällt. :eek:

In dem Fall könnt man auch sagen, soll man solange gucken bis er einem zum Hals raus hängt und man ihn auch blöd findet. :confused:
Geschrieben: 07 Aug 2016 20:09

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Ich fahre auch voll auf den Film ab, auch wenn er sich passagenweise wie Kaugummi zieht. Trotzdem hat er meine Erwartungen erfüllt und es darf gerne so für mich weitergehen... finde den düsteren Look und auch die Stimmung super, ist doch ein guter Kontrast zu den Marvel-Filmen, die ich auch sehr mag. :love:

Klar, Geschmäcker sind verschieden und ich kann auch verstehen, wenn andere vom Film enttäuscht sind und sich mehr erhofft haben. Ich mag gar nicht daran denken, wenn er mir auch nicht gefallen hätte... das wäre extrem schade, da ich die Figuren echt mag... von daher ist es natürlich bedauerlich, wenn andere die Figuren ebenfalls mögen und vom Film enttäuscht sind.
Geschrieben: 07 Aug 2016 20:14

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatte gehofft das es endlich mal einen guten Superman Film geben würde.
MoS war... ok. Er hat mich gut unterhalten und hat Lust auf mehr gemacht. Vorallem weil man aus Superman endlich mal was machen konnte und er eben nicht direkt der perfekte Held war.

Kritik hab ich genug genannt auch wenn das die meisten anders sehen. Aber es scheint auch nicht jeder die Comics zu kennen und die Charaktere aus den Comics. Denn die sind ziemlich unterschiedlich zu diesem Film.

Und nachdem was man von Suicide Squad so liest. Warner scheint es versaut zu haben mit ihrem Universum bevor es losging. Mal sehen ob die noch was rettet können.

Und Argumente wie" Batman hat schon immer getötet, man hat es nur nie gesehen" lasse ich nicht gelten. Das ist Schwachsinn.
Er war nie auf Rache aus und wollte töten wie in diesem Film.

Und Superman ist verkörpert schon immer das gute. Keine Figur die töten will und auf jemanden losgeht.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2016 20:22

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46
Eisenberg hat ja schon öfters gezeigt das er Schauspielern kann.
Denke auch er hat gemacht was Synder wollte.

Bin auch überrascht wie vielen Leuten das hier gefällt.

Das ist Snyders Vorstellung eines Psychopaten bzw. Größenwahnsinnigen. Das zeigten auch die Zuckungen in seinem Gesicht, wie er Sprachaussetzer hatte ( er wollte immer was sagen, hat es dann aber nicht gemacht, verzögert oder komplett das Thema gewechselt ). Ich denke hier hat er schneller gesprochen als er gedacht hat. Dennoch ist er sehr Selbstsicher aufgetreten und hat seine Pläne immer Zielorientiert verfolgt. Was man noch sagen könnte ist, dass L. Luther ein kleinen tick vom Joker erhalten sollte. Vielleicht das sich Batman mehr für ihn Interessiert.
Aber wie schon oben geschrieben, fand ich es jetzt wirklich nicht so schlimm Dargestellt. Der Trailer hatte da schon eine andere Richtung angedeutet, die aber im Film nicht mal annähernd so Dargestellt wurde.
Geschrieben: 07 Aug 2016 20:25

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von CL46
Hatte gehofft das es endlich mal einen guten Superman Film geben würde.
MoS war... ok. Er hat mich gut unterhalten und hat Lust auf mehr gemacht. Vorallem weil man aus Superman endlich mal was machen konnte und er eben nicht direkt der perfekte Held war.

Kritik hab ich genug genannt auch wenn das die meisten anders sehen. Aber es scheint auch nicht jeder die Comics zu kennen und die Charaktere aus den Comics. Denn die sind ziemlich unterschiedlich zu diesem Film.

Und nachdem was man von Suicide Squad so liest. Warner scheint es versaut zu haben mit ihrem Universum bevor es losging. Mal sehen ob die noch was rettet können.

Und Argumente wie" Batman hat schon immer getötet, man hat es nur nie gesehen" lasse ich nicht gelten. Das ist Schwachsinn.
Er war nie auf Rache aus und wollte töten wie in diesem Film.

Und Superman ist verkörpert schon immer das gute. Keine Figur die töten will und auf jemanden losgeht.

Nur weil ich das öfter höre: Wo bitte hat Batsy in dem Film getötet, mal abgesehen von der Vision?
Hab mir gestern das erste Mal die Ultimate Edition angeschaut und war fast den Tränen nahe, so gut fand ichden. Nochmal eine deutliche Steigerung zum ohnehin schon guten (Imho) Kino-cut.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 07 Aug 2016 20:35

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
.....
Hab mir gestern das erste Mal die Ultimate Edition angeschaut und war fast den Tränen nahe, so gut fand ichden. ......
Das hatte ich als
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Bombe im Gerichtssaal hoch ging. Und Superman mit dem Gesichtsausdruck, der so enttäuscht, wütend und Nachdenklich aussah, in den Flammen stand :pray:
:sad:
Geschrieben: 07 Aug 2016 23:34

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab auch mit großer Hoffnung den Ultimate Cut gesehen und wurde ebenso enttäuscht, wie bei der Kinofassung.
Das was die Kinofassung Hetze ist, ist die längere Fassung zäh wie ein durchgekautes Kaugummi. Schade eigtl., denn ich war guter Dinge, dass der Film dadurch runder und besser wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 418 Gäste online.