Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 31 März 2016 10:58

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Muahahaha, ist ja bei den meisten der Comic-Verfilmungen bei mir der Fall.
Dennoch besuche ich gern auch diese Filme um mitreden und mir eine Meinung bilden zu können. :)

Aber wahrlich sind mit viele der Superhelden-Filme nichts.
Geschrieben: 31 März 2016 11:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Klinke
Dennoch besuche ich gern auch diese Filme um mitreden

So ging es bei mir bei Titanic, hab den auch nur geguckt um mitreden zu können, habs bereut ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2016 12:36

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film nun gestern in 2D gesehen:

Meine Erwartungen waren ja bekanntlich riesig, schließlich ist es Snyder als erstes gelungen einen klasse Supermanfilm zu schaffen überhaupt waren all seine Filme bisher in meinen Augen Meisterwerke und jab auch hier wurden meine Erwartungen erfüllt.
Also der Übergang von Man of Steels zu BvS war super gelöst und sorgte für tolle Gänsehautmomente. Actionmäßig lässt sich der Film dann gut Zeit, wobei es stellenweise schon sehr sprunghaft ist was das Storytelling angeht. Man merkt hier deutlich dass da was fehlt. Man wünscht sich mehr und mehr Infos und Details, nicht dass das Gesehene nicht schlecht war, es war sogar richtig gut, aber der Fanboy in mir schrie in mir nach mehr, ich wollte es noch ausführlicher haben auch. Was Superman angeht, merkt man hier wunderbar seine Zerissenheit was seinem Charakter eine Schöne Tiefe gab und auch ein recht realistischer Umgang was die Menschen angeht. Die Interpretation von Lex Luthor fand ich brillant. Sein Größenwahnsinn kommt einfach nur atemberaubend gut zu Geltung und Jesse Eisenberg geht in der der Rolle regelrecht auf. Hier war es ein Genuss ihm zuschauen. Affleck als Batman war zwar nicht der tiefste Batman, aber der mit Abstand härteste. Man was sorgte der bei mir für Jubelmomente, wie der zur Sache ging, einfach unglaublich. Alleine der Lagerhausfight da wollte ich aufschreien und rufen: DAS IST BATMAN!!! VON NUN AN HAT ER GEFÄLLIGST IMMER SO ABZUGEHEN!!! Auch dass zusammenspiel mit Alfred herrlich und die trockenen Kommentare von Alfred, da hatte ich ein Dauergrinsen.
Gal Gadot als Wonder Woman war ein unglaublicher Showstealer. Kaum war sie im Bild spürte man ein regelrechtes Knistern in der Luft und das Foto von ihr dann, Gänsehaut. Die Action die sie dann an den Tag legte, ganz ganz großes Kino. Hier kann man sagen, Gal Gadot ist von nun an Referenz was weibliche Comicfiguren angeht. Mit dieser Darstellung müssen sich alle anderen Schauspielerinnen in der Comicwelt messen, was bei mir gleichzeitig die Erwartungen für den WW Film regelrecht in die Höhe trieb.
Was Action angeht, lässt sich der Film wie gesagt viel Zeit, auch wenn das Ganze dann trotzdem wie im Fluge vergeht. Der Fight der beiden DC Helden rockt gewaltig. Man merkt hier wunderbar Batman den Taktiker, gegen Superman den Schläger der eigentlich nicht will. Das Ende des Kampfes an sich fand ich dann ganz okay gelöst, hier merkt man dann dass Batman halt nicht nur eine Killermaschine ist, sondern hier wird das Trauma in ihm gut Deutlich. Der große Endfight zum Schluss ist auch großes Kino. Ich sah regelrecht die Comicvorlage vor mir. Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge so happy war ich. Ein toller Endfight. Allgemein merkte man auch viele DC Insider und verweise. Toll eingebaut.
Der Humor an sich war kaum vorhanden. Er war sehr ernst und düster, wenn mal ein Spruch kam, war es eher dezent und schön passend zur Situation.
Was den Score angeht, den fand ich jetzt nicht wirklich besonders. Zimmer hat mich schon lange nicht mehr überzeugt, den einzigen Scorepart den ich super fand, war der WW Theme, der ging ab und war direkt ein Ohrwurm. Ach ja und die Syncro fand ich auch scheiße. Die Stimmen passten mal wieder gar nicht. Ebenfalls was ich blöd fand, das ist aber ein allgemeines Snyder Problem, der übermäßige Einsatz von Filmkorn, sah einfach nicht schön aus.

Insgesamt aber eine tolle Comicverfilmung, die zwar Deadpool dieses Jahr in meinen Augen nicht toppen konnte, zumindest nicht in der Kinofassung, aber dafür fast alle MCU Filme Staub schlucken lässt.

9,5/10 Punkte

Endlich mal einer, der weiß, wie man gute Kritiken schreibt:thumb::thumb::thumb:
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Geschrieben: 31 März 2016 12:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Tja und für alle Zuschauer die nicht so zufrieden war gibt es jetzt lt moviepilot eine online Petition die man unterschreiben kann und bei der es darum geht das Snyder der Regieposten vom JLA Film entzogen wird.
http://moviepilot.com/posts/3845196?utm_source=fb-stream-post&utm_medium=facebook&utm_campaign=sack-snyder-a-fan-has-launched-a-petition-to-prevent-the-bvs-director-from-working-on-justice-league
test.jpg
Geschrieben: 31 März 2016 13:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Endlich mal einer, der weiß, wie man gute Kritiken schreibt:thumb::thumb::thumb:
Mehr gibt es nicht zu sagen.

Haha

:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 März 2016 13:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Tja und für alle Zuschauer die nicht so zufrieden war gibt es jetzt lt moviepilot eine online Petition die man unterschreiben kann und bei der es darum geht das Snyder der Regieposten vom JLA Film entzogen wird.
http://moviepilot.com/posts/3845196?utm_source=fb-stream-post&utm_medium=facebook&utm_campaign=sack-snyder-a-fan-has-launched-a-petition-to-prevent-the-bvs-director-from-working-on-justice-league

Haha, die haben ja nen Hau. Online-Petition. Man glaubt es nicht.
Geschrieben: 31 März 2016 13:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hätte dann gerne ne Petition das Snyder von nun an alle DC Filme macht :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2016 13:33

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Dann las mal eine starten. Aber ich denke dann hat Vincent demnächst viel mehr Zeit wenn DC Filme ins Kino kommen :D
test.jpg
Geschrieben: 31 März 2016 13:38

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von McFly

Ach herrje, immer diese Deppen im Internet die für alles was ihnen nicht passt ne Petition erstellen müssen. :silly: Hat ja auch schon immer was gebracht. :D Finds aber einfach nur lächerlich und dämlich - als hätte da der 0815 Filmgucker ein Recht mitzuentscheiden. oO Schaut halt dann einfach den Film nicht und gut ist! Selbst Regisseur werden und es besser machen wär halt die aufwändigere Option...das ist es den meisten dann wohl doch nicht wert. ;)
Geschrieben: 31 März 2016 13:47

gelöscht

naja, erstmal besser machen ist ja auch so ein Totschlag-Argument. Natürlich darf man auch über Dinge meckern, die man selbst nicht besser kann. Darauf basiert das ganze Modell Fußballfankultur ;)

Und da gibt es auch noch eine Parallele. Nämlich die, die vergessen, dass Meckern und Meinung äußern, das eine ist, Forderungen stellen aber was ganz anderes...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 1380 Gäste online.