Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 29 März 2016 15:11

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.090
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Deswegen ist es trotzdem ein schwacher China Start ...man sieht ja an anderen filmen was dort auch möglich ist mittlerweile ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 März 2016 17:10

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Er hat halt nur einfach ein Problem damit dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Batman Superman besiegen kann
was nicht seiner Logik entspricht, dabei beweisen zig Comics dass es logisch ist ;)

Wenn ich 5 Minuten darüber nachdenke fällt mir eine bessere Lösung ein als das. Wahrscheinlich mehrere.

Aber der Film ist halt Fanservice und so müssen die Batman Fans etwas geliefert bekommen.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 29 März 2016 18:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Und was ist mit den Superman Fans? ;) :D
test.jpg
Geschrieben: 29 März 2016 18:37

RedHood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 2
seit 19.02.2013
display.png
LG 32LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) 3D - Kinofassung und Director's Cut (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3

Habe mir gestern den Film endlich im Kino ansehen können und fand ihn extrem gut.
Natürlich hat er auch so seine Schwächen.
Mich persönlich hat nur am Anfang gestört das zwischen den Handlungssträngen von Batman und Superman hin und her gesprungen wird. Je weiter die Story sich aber entwickelt hat desto verständlich wurde das ganze dann aber auch.

Visuell macht das ganze einfach tierisch Spaß und jede Szene in der Ben Affleck habe ich echt gefeiert.
Mir persönlich wäre erst ein Solo Batman Film und dann das aufeinander Treffen der beiden lieber gewesen.
Meiner Meinung gibt uns Ben hier zu 100% den Batman aus Frank Millers "the Dark Knight returns".

Kritiken an Jesse Eisenberg kann ich auch nicht so ganz verstehen. Vielleicht ist er nicht der Lex Luthor aus den Comics aber ganz sicher der Lex Luthor den dieser Film braucht. Allein durch ihn wird die Ernsthaftigkeit im Film aufgebrochen und er spielt seine Rolle verdammt gut.

Ich wurde auch nicht weniger schlecht unterhalten als von Deadpool oder Star Wars. Natürlich kann man die Filme nicht miteinander vergleichen. Aber wenn man wollte könnte man auch diese beiden Filme auseinander pflücken wie es so manche momentan mit Batman v Superman machen.

Von mir eine klare Empfehlung sich den Film anzugucken (da auch mich einige Kiritiken etwas verunsichert hatten wollte ich das hier mal los werden)
Geschrieben: 29 März 2016 23:57

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
578
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dein Beitrag dürfte eher in diese Kategorie fallen. Da er keinerlei Logik in sich trägt.

Wenn du andere Meinungen nicht magst, dann solltest du in diesem Forum nicht lesen. Das ist nämlich die Gefahr in diesem Forum. Andere Meinungen. Da kann man schon Angst bekommen.

Es geht nicht darum ob ich andere Meinungen mag oder nicht..Sondern darum;dass die Leute sich nicht negativ beeinflussen lassen sollen bevor sie den Film selber nicht gesehen haben. Mit "Logik" meinte ich eher so etwas wie eine "Vorahnung";kann natürlich sein dass ich mich täusche,aber mein Gefühl sagt mir eben dass dieser Film nicht so schlecht sein kann. Aufgrund meiner Erfahrung mit Snyder-Filme,und der Fragmente was ich bis jetzt sah. Und das ist für mich logisch.
Geschrieben: 30 März 2016 00:25

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Also lieber nur positiv beeinflussen lassen. :victory:

Kritiken beeinflussen immer, egal ob positiv oder negativ, bei manchen weniger, bei manchen mehr.
Sie sind für mich nützlich, um eine Entscheidung zu treffen, ob ich Zeit und Geld in einen Film investiere oder nicht.
Dein Aufruf, sich nicht negativ beeinflussen zulassen, ist also ziemlicher Quatsch.
Geschrieben: 30 März 2016 00:33

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Weil alle auf Kritiken stehen...

Pöni aka Hans-Ulrich Pönack am Start:

https://www.youtube.com/watch?v=0_cK0WVHqsA

Zitat:
BATMAN v SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE“ von Zack Snyder (USA 2013-2015; B: David S. Goyer, Chris Terrio; K: Larry Fong; M: Hans Zimmer; 151 Minuten; Start D: 24.03.2016); die Voraussetzungen waren denkbar schlecht: Der Vor-Film, "Man of Steel", war 2013 grottig (s. Kino-KRITIK); der zweifache "Oscar"-Preisträger Ben Affleck als Batman war von Anfang an bei Fans und Berichterstattern umstritten; und der Brite HENRY CAVILL hatte in "Man of Steel" einen faden Clark Kent-Superman-Auftritt. Rund 250 Millionen Dollar wurden für die Folge-Produktion ausgegeben, ohne den noch dazukommenden, ebenfalls sehr kostspieligen Marketing-Aufwand.

Der schöne Witz: Es hat sich gelohnt. Diese neue Adaption mit Figuren vom Marvel-Konkurrenten "DC Comics" funktioniert. Als bildgewaltige wie hintergründige Unterhaltung. Mit dem Motto: Beide jetzt vereint - die menschliche Fledermaus Batman & der außerirdische Superman. "Das Volk" von Gotham aber ist aufgebracht. Gegen den mit Superkräften ausgestatteten kryptonischen Helden. Der seine übermenschlichen Fähigkeiten bisher stets anwandte, um die Erde und Menschen vor "Erschütterungen" zu bewahren. Dabei aber gab es immer riesige "Kollateralschäden": Gebäude wurden zerstört, Menschen getötet. Die Angst geht um, die Menschen sind sich plötzlich uneins: Hat, besitzt, Superman etwa zu viel Macht? Könnte es passieren, dass er seine "Möglichkeiten" eines schlimmen Tages selbst gegen die Menschheit richtet? Wenn es ihm in den Macht-Kram passt? Macht korrumpiert schließlich? Und: Hat nicht Superman mit seinen Taten erst den Krieg überhaupt nach Gotham gebracht? Eine Kampagne startet. Und Bruce "Batman" Wayne, der Milliardär, stimmt mit ein in diesen Verdammungs-Chor von Gotham City. Ist gegenüber Clark "Superman" Kent ebenfalls ziemlich misstrauisch geworden. DAS aber nutzt im Hintergrund ein teuflischer Nerd, ein übles Genie, für seine Zwecke aus, in dem er seine "taktischen Schurken-Fäden" zieht: Lex Luthor (JESSE EISENBERG). Nun sind sie alle beisammen. Für diesen gigantischen, stimmungsvollen Genre-Cocktail aus Fiction, Fantasy, Horror und Thriller. Der Jahrmarkt tobt.

Eine biblische Geschichte: Aus dem gottähnlichen Retter wird selbst ein Verfolgter. Eine philosophische Story: Der Mensch in der Masse als ewiger Opportunist. Soeben noch laut HOSIANNA-schreiend, jetzt KREUZIGT-IHN grölend. Offensichtlich ist Zu-Viel-GUT-für die-Menschheit-SEIN auch falsch. Denkt und sagt dieser mitreißende Blockbuster-Kracher.

Und, dies ist die eigentliche Überraschung bei dieser außergewöhnlich "gefüllten" Comic-Adaption: Diese riesige Schauwert-"Spinnerei" verbindet sich mit aktuellen Hinweisen. Natürlich, das USA- wie weltliche Trauma, der 11. September 2001. Wenn Feinde in Hochhäuser fliegen. Natürlich: Die hinterhältigen Intrigen der (politischen) Macht-Habenden. Und dann auch noch: Wenn dieses verrückte Nerd-Genie mal so "richtig" aus sich herausgeht und auf "Frankenstein" macht, also "DAS MONSTER" erschafft und "zum Laufen", sprich Zerstören, bringt. Ist alleroberstes Schutz-Gebot angesagt. So dass die beiden Super-Kerle sich – wohl oder übel – zusammentun müssen, um dagegen zu halten. Allerdings, wie erfreulich, ohne weibliche Unterstützung hätten sie keine Chance. Wonder Woman, bürgerlich: Diana Prince, gespielt von GAL GADOT, eine 5000 Jahre junge attraktive Halbgöttin, Tochter von Zeus, steht ihnen schließlich bei.

Man engagierte exzellente Rampen-Profis, und dies bringt die Show richtig in professionelle Bewegung. In phantastischen Schwung: JEREMY IRONS (der im Original mit seiner hinreißenden "Shakespeare-Sound-Sprache" triumphiert/deutsche Stimme: Thomas Fritsch) als Alfred Pennyworth, Sicherheitschef und Vertrauter von Batman; AMY ADAMS als Reporterin und Superman-Girl; JESSE EISENBERG (der Mark Zuckerberg aus "The Social Network") gibt den psychopathischen Schurken-Bubi; und weiterhin erkennen wir DIANE LANE als Martha Kent, Clarks Adoptivmutter, sowie LAURENCE FISHBURNE, HOLLY HUNTER und auch kurz KEVIN COSTNER. Ganz vorne aber überrascht BEN AFFLECK. Als Bad Batman. Wider Erwarten funktioniert der Kerl. Zeigt sich gotisch-düster wie ironisch gepolt. Ist nicht bloß eine plumpe Action-Figur, sondern zieht zwiespältige Lebens-Bilanz. Als "Held". Was habe ich warum gemacht. Erreicht. Überhaupt beabsichtigt. Während Super-Boy HENRY CAVILL seinen miesen Superman-Start aus dem Davor-Film "Man of Steel", vergessen macht. Ordentlich mit-hält.

FAZIT: Das Zweieinhalb-Stunden-Epos "BATMAN v SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE" twisted mächtig. Eine Quasi-Epilog-Stunde lang werden erst einmal die Figuren positioniert, dann dürfen die Titel-Kontrahenten in den Ring steigen und aufeinander losdreschen, bevor sie merken, dass sie übel verarscht wurden und nur gemeinsam eine Chance haben. Gegen das und die Monster in Gotham. In der letzten Dreiviertelstunde geht es dann ans Richtig-Eingemachte. Für Fans der spektakulären 3 D-Bilder. In Sachen Duell mit dem überdimensionalen, furchterregenden "King Kong-Godzilla"-Monster. Die Spezialeffekte knallen gut, ebenso wie die Musikalität, mit diesem krachenden Hammer-Trommel-Dröhnen vom Soundtrack-Experten HANS ZIMMER.

Muss gestehen, bin total perplex. Überrascht. Dieser neue Comic-Kino-Reißer ist ein Klasse-unterhaltsamer Film-Gigant (= 4 PÖNIs).

legende.jpg

Quelle: http://www.poenack.de/KritikVor.html
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 30 März 2016 02:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hätte nie gedacht das mal zu schreiben, aber ich stimme Pöni zu. :D
Geschrieben: 30 März 2016 06:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja. Bin auch erstaunt über ihn. Und das ich sogar mit ihm konform gehe.
test.jpg
Geschrieben: 30 März 2016 07:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.441
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31031 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von copper97
Deswegen ist es trotzdem ein schwacher China Start ...man sieht ja an anderen filmen was dort auch möglich ist mittlerweile ;)

Aber nur bei knapp 15 anderen Filmen die mehr geholt haben am ersten WE ;)

Zitat:
Zitat von McFly
Und was ist mit den Superman Fans? ;) :D

Die sind das Ergebnis des Fights gewöhnt :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 27 Benutzer und 827 Gäste online.