Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 23 Juli 2013 15:11

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

@ McFly,

du bist aber auch ein Erwachsener.
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Aint: Würde es so ablaufen, wie Du es Dir gerade vorstellst wären es jeden Fall bedeutend weniger, als wir derzeit wohl bei der Aussicht auf The World´s Finest im Gefühl haben. ;)

Aber wenn DU MOS gesehen haben solltest, dürftest Du Dir schon sicher sein, dass es nicht so kommen wird. ;)

@Vince: Gosling wäre eine sehr interessante Besetzung, käme halt auch drauf an wie er mit Cape wirkt, aber das hat auch Keaton genial hinbekommen und den hatte ja wirklich neimand vorher auf dem Schirm! Ich war damals 11 und erinnere mich noch an einen Shit Storm nach dem Anderen und zwar in der Presse und bei den Fans. Welchen oft zu lesenden Wunsch ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen kann ist Armie Hammer oder wie der heist (The Lone Ranger), finde der sieht immer so mega glatt aus....da fehlt mir irgendwie das Kantige usw...
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:13

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Klar hab ich den gesehen. Steht doch nen paar Seiten vorher ;).
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.864
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26177 mal.
Erhielt 30487 Danke für 13722 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lustig wäre Superman in nem Kampf Batman steht daneben:

Batman: Lass uns überlegen wie wir ihn fertig machen können, mit reiner Muskelkraft schaffen wird das nicht
Superman: Keine Sorge ich schaff das schon.

Superman fliegt los, Batman wartet, Superman kriegt nen Schlag ab und fetzt zurück landet direkt neben Batman

Batman darauf: Was hab ich dir gesagt

:cool:

Also auf die Dialoge der beiden bin ich mehr als gespannt, hier kann was ganz großes Entstehen, aber man kann auch vieles falsch machen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2013 15:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ja ist ein schmaler Grad wie ich finde was die Dialoge angeht.
test.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Josh Trank? Das ist aber auch mutig ;) Chronicle fand ich gut, aber ob er deswegen gleich so ein Projekt stemmen könnte. Nach Fantastic Four kann man dann mal weiterschauen :p

Vaughn fänd ich persönlich auch sehr cool. Grade im Comicbereich fand ich seine Filme bisher sehr gut. Er scheint sich generell auch selbst mehr in dem Bereich auszukennen oder sich mehr damit zu befassen als ein Singer würd ich jetzt mal sagen. Denn im Gegensatz dazu fand ich Singer für X-Men die Hiobsbotschaft schlechthin.

Edit:
Zu der Ernsthaftigkeit. Mir geht es nicht darum, dass der Film nur komisch sein muss. Wie Vincent sagt, Avengers ist das andere extrem. Mir hat das zwar sehr gut gefallen, heisst aber nicht, dass ich nun bei Superman einen Schenkelklopfer nach dem anderen erwarte. Nolans Batman war auch ernst, aber ab und zu gab es immer mal nen lockeren Spruch, sei es von Alfred oder sonstwem. Das reicht ja schon. Aber MoS war eben so absolut dröge, dass der Film irgendwann einfach nur noch zu "langweilig" wurde, weil es echt null Auflockerung gab.
So kleine Schmunzler wie wenn Catwoman verschwindet und Batman dann sagt "Ah, so fühlt sich das also an." Das ist witzig und tut doch keinem weh ;)

Ja aber ganz ehrlich: Entweder trifft der Film einfach garnicht deinen Humor, oder Du warst im Verlauf des Filmgenusses schon so entäuscht, dass Du die kleinen Details zum Schmunzeln etc. schlicht nicht bemerkt hqast.

Wie Vince ja schon schrieb ist aber die Wahrnehmung bei solchen Aspekten wie Humor oder zu dunkel, zu ernst individuell sehr verschieden.

Ich fand in MOS Humor - den ich auch als angenehmer auf Dauer empfand, als bei Avengers. Dabei liebe ich Onliner- aber hier wurde Bogen streckenweise einfahc so sehr überspannt, dass der Film in meinem Empfinden zwar tierisch Spaß machte aber keine Dramatik mehr versprühte, da Whedon alles zu sehr aufgelockert hat.

MOS versrpüht sicherlich nicht diese Art von Lockerheit oder Witz, aber ich für meinen Teil finde es auch gut so, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Singers Film als Hommage an Donner recht gelungen fand, aber endlich einen Superman Film sehen wollte, der nicht auch gleichzeitig ne halbe Slapstickkomödie ist. Das war damals charmant und passte zum Silver-Age, aber das Silver-Age wurde in den 80ern meines Wissens nach vom Bronze-Age abgelöst und selbst seit dem gibt es mehrere Gleichschaltungen, Begradigungen oder Neustarts des DC Universums und folgerichtig ist Supes heute auch nicht mehr die Person die wir wohl neben den Filmen auch primär aus unserer Kindheit in Form von Comics kennen.

Ich bin schon neugierig, ob Du MOS bei einer zweiten Sichtung eventuell besser beurteilst, oder ob Du dich einfach nur bestätigt fühlen wirst.
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Arnie Hammer finde ich an sich ok, aber als Batman wäre er mir auch zu glatt. Da muss ein Schauspieler ran, der kein reiner Frauenheld ist und auch ein bißchen mehr Ecken und Kanten hat. Gosling wäre für mich da die Traumbesetzung, da er einerseits gut aussieht, andererseits aber schon ein eigener Typ ist - und hervorragend schauspielern kann. In Drive hat er ja z.B. mit wenigen Worten und vor allem Körpersprache beeits überzeugt. Idealere Voraussetzungen für Batman und seine Maske gibt es kaum :-).
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.864
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26177 mal.
Erhielt 30487 Danke für 13722 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Goßling gilt ja sowieso als Typ der den Ruf hat ohne was zu Sagen, unglaublich viel Gefühl zu zeigen, wobei ich sagen muss im O-Ton hat der ne recht unpassende Stimme für Batman, so extrem kann der das niemals verstellen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juli 2013 15:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich find seine Stimme vollkommen okay. Schlimmer als Bale kann er es auch nicht machen ^^. Und wie du schon sagst: Sonst muss man einführen, dass Conroy ab sofort auf Lebenszeit alle Realfilm-Batmans synchronisiert ^^.
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:43

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich bin schon neugierig, ob Du MOS bei einer zweiten Sichtung eventuell besser beurteilst, oder ob Du dich einfach nur bestätigt fühlen wirst.

Bin ich im Augenblick auch. Vor allem wegen der Ankündigung zu MOS2
Denke mal, dass ich den schon allein wegen Batman dann auch besser finden werde, weil die sich einfach Sprüche drücken MÜSSEN. ;)
Zweitsichtungen haben auch immer den Vorteil, dass man da bei Enttäuschung rangeht mit dem Wissen den fand man so schlecht und dann endet das mit, ach soooo schlecht war er ja garnicht.
Vielleicht hatte ich auch keinen guten Tag oder wer weiss.

Edit: Zu Gosling. Finde aber auch dass der ein extrem dünnes Stimmchen hat. Für Batman wär das nichts ;)
Dafür würd ich ihn gern als GL sehen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1899 Gäste online.