Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:13

meine wenigkeit

Avatar meine wenigkeit


Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
jena
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
LG 32LD420
Sony BDP-S360
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Mediabooks:
1
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge


Watson: "Das ist das albernste was ich jemals getan habe."
Holmes: "Stimmt nicht, Du bist in Afghanistan einmarschiert."

Seit letztem Sonntag zeigt die ARD die grandiose BBC-Serie 'Sherlock'. Diese neue Adaption des klassischen Stoffes von Arthur Conan Doyle überzeugt durch ihr unglaubliches Tempo, absolute Spannung und witzige, geschliffene Dialoge. Der Clou: 'Sherlock' spielt in der Gegenwart, weshalb Holmes und Watson per SMS kommunizieren und statt in Kutschen, sich in Taxis durch London bewegen. Was scheinbar zum Scheitern verurteilt ist, funktioniert dabei auf Ganze Linie. Mich hat 'Sherlock' bislang vollkommen überzeugt.

Die nächste Episode läuft am kommenden Sonntag um 21:45 auf Ard; die BD der ersten Staffel (3 Episoden á 90min.) erscheint am 8. August.
#2
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Altena
Forenposts: 59.730
Clubposts: 28.965
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
24
Mediabooks:
20
Bedankte sich 15370 mal.
Erhielt 12503 Danke für 8872 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

Hab schon viel positives über die Serie gehört werde bei der BD mal nen Blick reinwerfen.

In UK gibt es die BD bereits ohne Deutschen Ton, preislich aber zur Deutschen Version keinen Unterschied.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club

Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#3
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:38

TTMichi

Avatar TTMichi


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Herten
Forenposts: 4.688
Clubposts: 840
seit 10.12.2009
Samsung UE-46D6500
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
1092
Steel-Status:
Mediabooks:
179
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4570 Danke für 2154 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Gestern mal einen Blick in die erste Folge geworfen und bis zum Zeitpunkt, an dem ich leider eingeschlafen bin, für sehr gut befunden! Heute nochmal den Rest nachholen!!


R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

#4
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:54

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl


Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Habe seit Monaten die Uk-Box und bin von der Serie schwer begeistert! Folge 2 fällt etwas ab, aber die beiden anderen sind Top-Unterhaltung und jedem Holmes- und Krimi-Fan zu empfehlen :-).
#5
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:02

Feysirel

Avatar Feysirel


Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
Sony KDL-40U4000
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
17
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Habe ich auch durch zufall von erfahren und mir aufgenommen, wird am WE mal in ruhe geschaut :)
#6
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:28

agentsands

Avatar agentsands


Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
UK kostet 8 Pfund auf Blu.
Die Folge war gut, die Aufloesung dagegen auf wackeligen Beinen.
agentsands


Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#7
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:57

flash77

Avatar flash77


Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
Forenposts: 18.516
Clubposts: 3.212
seit 20.01.2008
LG OLED65C8
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
314
Mediabooks:
9
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
Bedankte sich 5025 mal.
Erhielt 3255 Danke für 2205 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hmm, das hört sich ja nicht übel an... werde mir die Serie mal näher anschauen!

/edit: sehe ich das richtig, dass die erste Staffel nur Pilot + 3 Folgen hat?
LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#8
Geschrieben: 27 Juli 2011 13:22

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl


Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Die erste Staffel hat 3 Folgen insgesamt (inkl. Pilot). Auf der Blu-ray ist aber zusätzlich die Urfassung er ersten Folge enthalten, die aber die gleiche Geschichte bietet - nur in geraffter Form.

Dafür ist ja jede Folge 90 Minuten lang und der Preis dementsprechend günstig :-).
#9
Geschrieben: 27 Juli 2011 19:50

trashi70

Avatar trashi70


Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
Forenposts: 278
Clubposts: 65
seit 18.07.2011
LG 42LA6208
LG BH7230BWB
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
216
Steel-Status:
Mediabooks:
242
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 50 Danke für 42 Beiträge
trashi70 ist Blu orientiert ,)

Hallo,

.....hm,Sherlock Holmes in der Gegenwart,ich weiss nicht bin ein grosser Fan.... und habe fast alle Verfilmungen die es auf DVD bzw.Blu-ray gibt in meiner Sammlung.Ich werde trotzdem mal ein Blick auf die Serie werfen mal schauen wie die so ist.Für mich ist immer noch der beste Sherlock Holmes Darsteller Basil Rathbone,mit Abstand.

gruss
:cool:
trashi


Geschrieben: 27 Juli 2011 23:56

meine wenigkeit

Avatar meine wenigkeit


Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
jena
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
LG 32LD420
Sony BDP-S360
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Mediabooks:
1
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge


Glaub mir, ich war auch erst skeptisch. Mich hat der erste Film dann aber völlig überzeugt. Gib der Serie eine Chance, ich bin mir sicher, als Holmesfan wirst Du es nicht bereuen!


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 69 Benutzer und 171 Gäste online.