Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Total Recall - 3 Disc-Extended Directors Cut

Gestartet: 24 Jan 2013 09:20 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Jan 2013 09:20

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ergänzend zu der Review-Diskussion hier möchte ich allen Interessierten noch mal auf die Blu-ray-Version mit den 3 Discs eingehen.

Aktuell gibt es ja drei Blu-ray-Versionen zu kaufen:
1. 2-Disc-Edition (Amaray)
2. 2-Disc-Edition (Steelbook)
2. 3-Disc-Edition (Amaray)

Der 3-Disc-Edition liegt als besagte dritte Disc eine Bonus DVD bei über die Entstehung der visuellen Effekte.

Mir stellte sich vor dem Kauf immer wieder die Frage: lohnt sich der Aufpreis für die DVD? Und wie prall gefüllt ist die DVD? Letzten Endes überwog die Neugier: ich leistete mir die 3-Disc-Edition - und bin frustriert, da das Gesamtpaket sehr nach Abzocke riecht.

Wie begründe ich das?

Zuallererst vorneweg: sämtliche Specials liegen im O-Ton, also Englisch vor, weshalb alle nicht des Englischen mächtige Käufer fleissig Untertitel lesen müssen.

Geworben wird mit 1,5 Stunden Extras. Das mag brutto stimmen. Lässt man allerdings die langeweiligen Pre-Visualisierungen beiseite, tritt schnell Ernüchterung ein. Die Blu-ray mit den Zusatzinhalten eingelegt, erhält man folgende Special Features zur Auswahl:
  • Gag Reel (Outtakes, fails): 8 Minuten

  • Science Fiction vs. Science Fact (Mini-Doku, wo ein Professor erklärt, was alles zukünftig möglich sein könnte): 9:28 Minuten

  • Designing The Fall: 2:55 Minuten

  • Total Action: 1. Colin Farrell (3:33); 2. The Tripping Den (3:18); 3. Destroying Rekall (2:24) 4. Kate Beckinsale (3:15); 5. Lobby Escape (1:22); 6. Jessica Biel (3:38) 7. Quaid vs. Cohagen (3:05)

  • Previsualization Sequenzes (der Rest)

Addiert man die Laufzeit der ersten vier Punkte auf, kommt man auf knappe 41 Minuten tatsächliche Making of Zeit. Recht wenig für eine extra Blu-ray - aber zumindest sind die Inhalte professionell zusammengestellt und bilden einen gelungenen Mix aus Unterhaltung und Information, mit Ausnahme der Previsualisierungsaufnahmen.

Die dritte Disc, die Bonus-DVD, entpuppt sich dann allerdings als ziemliche Frechheit: gerade einmal ein 20-Minuten-Clip wartet hier, von dem die ersten 14 Minuten bereits inhaltlich als auch visuell auf der Extras-Blu-ray gezeigt werden. Lediglich die letzten sechs Minuten erklären, wie die Hovercraft-Jagd entstanden ist, was tatsächlich erstaunlich aufwendig und dementsprechend interessant anzuschauen ist. Unter dem Strich aber hätte dieser eine Clip oder gar diese netto zusätzlichen 6 Minuten noch locker Platz auf der Extras-Blu-ray gehabt.

Mein Fazit ist daher: die 3-Disc-Edition bietet nur einen extrem marginalen Mehrwert gegenüber der 2-Disc-Edition und ist daher keinen Aufpreis von >1 Euro wert.

P.S.: allen Making-of-Interessierten möchte ich noch den Inside-Mode der Hauptdisc ans Herz legen :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 346 Gäste online.