Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Phantom kommando Directors Cut auf BD und im Steelbook

Gestartet: 20 Jan 2015 04:42 - 166 Antworten


Veröffentlichung:
07.05.2015
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 20 Jan 2015 04:42

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Habe von Fox diese Information bekommen:

"Hallo,
aufgrund von geringer Nachfrage des Director’s Cut von Phantom Kommando auf DVD haben wir uns entschieden, diesen nicht auf Blu-ray zu releasen.
Der Digital HD Start ist für den 7. Mai geplant und wird bei iTunes auch einige Extras enthalten.

Viele Grüße,
Euer Fox-Team"

Auch wenn dieser DC sicher keine weltbewegenden Unterschiede zur Kinofassung enthällt, finde ich es überaus ärgerlich, das Fox hier(im Gegensatz zu anderen Ländern wie z.B. Japan) keine neue Blu-ray mit dieser Schnittfassung(und womöglich auch besserem Bild) veröffentlicht.

So wird man über kurz oder lang das Blu-ray Format kaputt machen.
#2
Geschrieben: 20 Jan 2015 07:19

Absurd

Avatar Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr ärgerlich diese Entscheidung! ich hätte die Version definitiv gekauft. ://
Schwarzenegger geht immer!
#3
Geschrieben: 20 Jan 2015 08:10

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Ich hätte diese Version als Blu-ray auch gekauft und werde meinen Unmut an Fox weiterleiten. Was wird dann der nächste Film sein, wo man nur über iTUnes, TV in HD sich anschauen kann. Zu dem stärkt man dadurch nur die Bootlegfraktion, weil über kurz oder lang dann hier ein Bootleg erscheint. Statt dessen werden lieber Filme nochmals mit neuem Cover veröffentlicht, als dass man zu seinem 25jährigen Jubiläum dem Film in beiden Schnittfassungen und mit dem Bonusmaterial der DVD anbietet und nochmals das Bild überarbeitet und in AVC anbietet. Jedem dem dieses Vorgehen stört, der sollte Fox anschreiben und seine Unverständlichkeit über diese Veröffentlichungspolitik mitteilen.
SignatureImage_6578.jpg
#4
Geschrieben: 20 Jan 2015 08:31

ib-76

Avatar ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Guten morgen,
ich habe Fox auch noch einmal angeschrieben, wenn das viele machen, haben wir vielleicht Glück.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#5
Geschrieben: 20 Jan 2015 09:33

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finde das auch ärgerlich, denn ich hätte definitiv zugegriffen.
#6
Geschrieben: 20 Jan 2015 09:58

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von John Woo
Finde das auch ärgerlich, denn ich hätte definitiv zugegriffen.
Sehe ich genauso und habe meinem Ärger über diese Entscheidung bei film-insider Luft gemacht. Weil man muss sich bewusst sein, dass wenn dies Schule macht. Dann könnte Fox noch andere Sachen nur so bringen. Vor allem Dingen witzlos, dass man sogar einige Extras bei iTunes anbieten will. Aber bei einem 25jährigen Jubiläum von einem solchen Film. Das man dann keine Blu-ray anbietet. Bei Facebook werde ich auch Kommentar hinterlassen, weil Fox hier eine falsche Entscheidung getroffen hat in meinen Augen.
SignatureImage_6578.jpg
#7
Geschrieben: 20 Jan 2015 10:00

Gast

Leider ist das einmal mehr ein Beleg dafür, dass Fox ein Hartz-Label ist!
Das muss man leider wieder und wieder so konstatieren.
Stattdessen werden andere Filme x-Mal veröffentlicht.
Somit braucht Fox sich nicht wundern, wenn die Bootleg-Discs Einzug halten.
Das gilt auch für andere Labels!!!
@ Ghost Rider: Danke, für das Nachfragen!
#8
Geschrieben: 20 Jan 2015 11:25

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Einen Film x-mal zu veröffentlichen kostet das Label aber kaum was, da die BD immer dieselbe ist. Das teure an einer BD-Veröffentlichung ist u. a. das Authoring der Disc und das Original-Glasmaster, von dem verfielfältigt wird.

Insofern ist dieses ständige Aufgerege, dass ein bereits veröffentlichter Film nochmal erscheint, ein wenig lächerlich. Es kostet die Labels kaum etwas und für Neukäufer ist eine Neuauflage u. U. interessant. Oder man packt Stahl drum, dann kauft ja mancher sogar zwei mal....

Und das man für den DC von Phantom Kommando keine BD mastert wenn sich schon die DVD kaum verkauft hat ist aus Labelsicht auch verständlich. Ist nun nicht gerade der gefragteste Backkatalog-Film und bei zu erwartenden Verkaufspreisen von unter 10 €.....

So ein Label ist nunmal Wirtschaftsunternehmen, kein Wohltäter.
#9
Geschrieben: 20 Jan 2015 11:46

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11381 Danke für 5578 Beiträge


Zitat:
Zitat von hardti
Einen Film x-mal zu veröffentlichen kostet das Label aber kaum was, da die BD immer dieselbe ist. Das teure an einer BD-Veröffentlichung ist u. a. das Authoring der Disc und das Original-Glasmaster, von dem verfielfältigt wird.

Insofern ist dieses ständige Aufgerege, dass ein bereits veröffentlichter Film nochmal erscheint, ein wenig lächerlich. Es kostet die Labels kaum etwas und für Neukäufer ist eine Neuauflage u. U. interessant. Oder man packt Stahl drum, dann kauft ja mancher sogar zwei mal....

Und das man für den DC von Phantom Kommando keine BD mastert wenn sich schon die DVD kaum verkauft hat ist aus Labelsicht auch verständlich. Ist nun nicht gerade der gefragteste Backkatalog-Film und bei zu erwartenden Verkaufspreisen von unter 10 €.....

So ein Label ist nunmal Wirtschaftsunternehmen, kein Wohltäter.
Dies ist klar, aber ein Wirtschaftsunternehmen wie 20th Fox wird mit Sicherheit keine regionalen Blu-ray bei einem solchen Film machen (Bei einer solch geringen Laufzeit). Man wird mit Sicherheit um Geld zu sparen eine weltweite Blu-ray machen (Ähnlich wie bei "High Crimes" wo ebenfalls etlich Tonspuren hat und keine deutsche Tonspur besizt!). Somit hätte man Geld, Mühen, Zeit gespart wenn man gleich den deutschen Ton mit anbietet. Wenn man bei einem 25 jährigen Jubiläum von einem nicht mehr indizierten Film mit einem HD Stream bei iTunes vom DC sich freuen soll, dann freue dich schon mal darauf. Welche Filme als nächstes wegen geringem Absatz nicht erscheinen. Bevor man einen solchen Weg geht, da gäbe es weitaus sinnvollere Wege. Zum Beispiel über '84. Jetzt wird für Fox der Markt noch kleiner werden, weil entweder wird man jetzt zum Import greifen oder man verzichtet komplett. In beiden Fällen verliert Fox an Käufern und zu dem auch an Ansehen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2015 11:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Hmm... ich wusste bis dato nicht mal wirklich das es von dem Streifen einen DC gibt. Ich hab ja die normale VÖ und eigentlich reicht mir die auch, der DC reizt mich jetzt nicht wirklich und das der DC eine bessere Bildquali wage ich zu bezweifeln. So oder so, ein Neukauf steht bei mir meist eh außer Frage, von dem Verpackungsfetischismus halte ich nichts und oute mich als Steel- und Mediabookhasser, ein paar geänderter Schnittfolgen oder ein paar neue Szenen allein überzeugen mich auch nicht. Erst wenn ein paar Faktoren zusammen kommen, wäre ein Neukauf eine Überlegung wert, das wären: eine sichtbar bzw. enorme Steigerung der Bildqualität, die erweiterten Szenen in deutscher Synchro und wenn der Ton/Dialoge zur vorigen VÖ besser verständlich wären. Sollte das dann noch zu einem vernünftigen Preis verkauft werden, wäre die Neuanschaffung eine Überlegung wert, ansonsten habe ich was dagegen auf reine Vermutung ein besseres Produkt zu erhalten, doppelt zu bezahlen.

Das andere Sammler das natürlich anders sehen und eventuell über eine solche Veröffentlichungspolitik verschnupft sind, kann ich natürlich auch nachvollziehen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 110 Gäste online.