Filmbewertungen von UrienRakarth

/image/movie/Halloween-Resurrection-DE_klein.jpg
Halloween Resurrection ist mit Sicherheit der schwächste Teil der Reihe. Dennoch weiß auch dieser Teil zu gefallen. Nachdem ich ihn seit seinem Erscheinen nicht mehr gesehen hatte, war ich doch positiv überrascht. Besonders der Anfang mit Jamie Lee Curtis überzeugt. Leider kann der Rest des Films diesen positiven Eindruck nicht halten. Dennoch ein solider Slasher.

Das Bild ist durchweg gut und auch der Ton ist kraftvoll.

Alles in Allem durchaus gute Unterhaltung für zwischendurch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 19.11.18 um 11:52
/image/movie/Downrange-Die-Zielscheibe-bist-du-DE_klein.jpg
Ein echt gemeiner Film mit ordentlichen Splattereinlagen. Auch wenn die Story nicht sonderlich innovativ ist, macht der Film wirklich Spaß. Die Darsteller machen ihre Sache echt gut und die Spannung hält bis zum Schluss. Von mir eine klare Empfehlung für Freunde der etwas derberen Gangart. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 21.09.18 um 15:07
/image/movie/Phantom-Kommando-Directors-Cut-DE_klein.jpg
"Phantom Kommando" ist ein typischer 80iger Jahre Action-Film mit Arnold Schwazenegger in der Hauptrolle. Der Film erfüllt genau die Kriterien, die man von ihm erwartet. Es rummst und kracht gewaltig. Arnold Schwarzenegger gibt so einige markige Sprüche von sich. Auch wenn die Story sicher nicht super ausgefeilt ist und Schwarzenegger zum Teil noch etwas holzern spielt, macht "Phantom Kommando" definitiv Spaß.

Das Bild der Blu-Ray ist sehr gut überarbeitet worden. Der Ton ist leider zum Teil etwas dumpf.
Für mich sehr wichtig, hat der Film ein Wendecover (sogar mit Alternativen Cover-Motiv)

Alles in allem eine Blu-Ray die sich lohnt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.11.16 um 06:47
/image/movie/Anaconda_klein.jpg
"Anaconda" ist wirklich gelungener Beitrag im Subgenre des Tierhorrors. Der Film macht tatsächlich viel Spaß, ist zu keiner Zeit langweilig und die Amazonasatmosphäre tut ihr übriges. Bild und Ton sind sehr guten. Lediglich von den Extras her darf man nicht zu viel erwarten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 10.11.16 um 17:11
/image/movie/Jurassic-World-Steelbook-BD-UVC-DE_klein.jpg
"Jurassic World" ist eine gelungene Fortsetzung der "Jurassic Park"-Reihe. Er macht wirklich Spaß, hat tolle Effekte und ein großartige Bild- und Tonqualität. Zu keiner Zeit kommt im Film langeweile auf. Dennoch mit Teil 1 und 2 kann "Jurassic World" nicht mithalten.

Das Steelbook ist wirklich gelungen und passt gut zu den anderen Teilen. Allerdings wäre eine Prägung wünschenswert gewesen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 02.11.16 um 14:44
/image/movie/Die-Nightmare-on-Elm-Street-Collection-7-Discs_klein.jpg
Nightmare on Elm Street ist Kult. Besonders der erste Teil ist wirklich super. Aber auch die anderen Teile sind nicht schlecht, wenn gleich sie ohne den Kult um Freddy heute wohl vergessen wären.
Die Box ist schlicht, aber gelungen. Das Bild und der Ton sind für das Alter der Filme in Ordnung, aber hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Extras sind eine Menge vorhanden, inklusive einem kleinen Freddy-Comic.
Insgesamt keine Veröffentlichung die der Reihe wirklich gerecht wird, aber ein Kauf lohnt sich dennoch. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 01.11.16 um 15:22
/image/movie/2001-Maniacs-2-Unrated-AT_klein.jpg
Nach dem wirklich guten ersten Teil habe ich - entgegen aller Warnungen - mir auch den zweiten Teil zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen, er ist so schlecht wie sein Ruf. Die dümmliche Geschichte wird nur noch durch die wirklich unterirdische schauspielerische Leistung im Film getoppt. Die Splatterszenen sind zugegeben recht ordentlich und auch Bild und Ton können sich sehen lassen. Das war es dann aber auch.

Ich kann von dem Film nur abraten. Er ist meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 31.10.16 um 13:02
/image/movie/Candyman-1992-Limited-Mediabook-Edition-DE_klein.jpg
Candyman ist ein Horror-Klassiker der 90iger Jahre. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen wirklich atmosphärischen Film, der durch die schauspielerische Leistung seiner Protagonisten zu überzeugen weiß. Die Story ist gut erzählt.
Vom Bild her befindet sich die Blu-Ray im guten Mittelfeld. Auch der Ton geht durchaus in Ordnung. Der Klang ist sauber und der wirklich fantastische Soundtrack entfaltet seine volle Wirkung.
Extras sind vorhanden, für mich aber von wenig Interesse.
Das eigentlich herausragende an dieser Veröffentlichung ist das schön gestaltete Mediabook. Das Covermotiv finde ich wirklich klasse. Der Buchteil ist schön bebildert und enthält einige interessante Informationen. Einziges Manko stellt meiner Ansicht nach die Größe des Mediabooks dar.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 31.07.16 um 21:04
/image/movie/the-green-inferno-2013-de_klein.jpg
"The Green Inferno" stellt meiner Meinung nach den gelungenen Versuch da den Kannibalen-Film in das 21. Jahrhundert zu transportieren. Die Story bietet zwar keine wirklich neuen Ansätze, aber Roths Film weiß du Atmosphäre und gute Schauspieler zu überzeugen.
Sicherlich ist es nicht das heftigste Stück Film, welches man je gesehen hat. Dennoch die Entscheidung der FSK "The Green Inferno" ungekürzt mit einer FSK 18 zu veröffentlichen, ist zumindest überraschend und sehr erfreulich.

Bild:
Die herrlichen Landschaftsaufnehmen des Filmes kommen in satten Farben daher. Das Bild ist zu jeder Zeit gestochen scharf. Sehr gut und volle 5 Punkte.

Ton:
Auch der Ton weiß zu überzeugen, wenngleich man kein Feuerwerk erwarten kann. Darauf ist der Film aber auch gar nicht ausgelegt.

Extras:
Extras sind ein paar vorhanden, allerdings nichts Weltbewegendes. Erfreulicher Weise weißt "The Green Inferno" ein Wendecover auf.

Alles in allem ein toller Film in einer überzeugenden Veröffentlichung. Allerdings würde ich mir eine wertigere Sonderedition mit einem anderem Cover (dieses hier gefällt mir gar nicht) wünschen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 15.07.16 um 17:46
/image/movie/Gremlins-1-2-Steelbook-DE_klein.jpg
Beide Gremlins-Teile gehören für mich zu den zeitlosen Klassikern, die man immer wieder angucken kann.

Bild:
Das Bild ist in Ordnung. Sicherlich hätte man hier weit mehr raus holen können. Im Vergleich zur DVD allerdings eine deutliche Steigerung.

Ton:
Gremlins - Kleine Monster: Deutsch Dolby Digital 5.1
Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster: Deutsch Dolby Digital 2.0
Für mich ist der Ton eher mittelmäßig bis schwach. Schade, dass sich Warner hier nicht mehr Mühe gegeben hat.

Extras:
Audiokommenta re, Making-ofs, nicht verwendete Szenen, US-Kinotrailer...
Die Extras gehen in Ordnung, etwas Besonderes ist aber nicht dabei.

Steelbook:
Das Steelbook ist schlicht gehalten und ohne Prägungen und Innendruck. Sowohl auf dem Frant- als auch auf dem Beckcover wurde mit Glanzeffekten gearbeitet. Dies lässt das sonst schichte Steelbook etwas edler erscheinen. Sowohl Front als auch Backcover gefallen mir von der Aufmachung gut. Auf die Schrift im unteren Bereich des Backcovers hätte man allerdings ruhg verzichten können
Alles in allem eine ordentliche Steelbook-Veröffentlichung ohne besondere Gimmicks. Ob sich eine Neuanschaffung lohnt muss jeder selbst wissen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 11.07.16 um 11:48
/image/movie/Der-Blob-1988-Limited-Mediabook-Edition-DE_klein.jpg
"Der Blob" von 1988 ist einer der Horror-Klassiker der 80er Jahre und meiner Meinung nach ein Remake, welches das Original um Längen schlägt.

Inhalt:
Ein Metorit schlägt in der Nacht in der Nähe der kleinen Stadt Arborville ein. Ein Obdachloser beobachtet den Absturz und beschließt die Einschlagsstelle in Augenschein zu nehmen. In dem Meteroit befindet sich eine schleimige Flüssigkeit. Der Landstreicher stochert mit einem Ast in dieser rum, woraufhin ihn die gellertartige Flüssigkeit anfällt. Der Rebell der Stadt Brian Flagg beobachtet den Obdachlosen, wie dieser sich die befallenen Hand mit einen Beil abhacken will und hindert ihn daran. Bei der anschießenden Verfolgungsjagt wird der Landstreicher von dem Footballspieler Paul Taylor angefahren, welcher mit seinem Date - der Cheerleaderin Meg Penny - unterwegs ist. Die drei beschießen den Obdachlosen ins nächste Krankenhaus zu bringen. Hier tötet der Blob zunächst den Landstreicher und anschließend Paul. Meg kann entkommen. Doch niemand glaubt ihr die Geschichte, bis der Blob - mit jedem Opfer größer werdend - für jeden sichtbar wird...

Ton:
Die auf der Blu-Ray enthaltene deutsche DTS-HD Ma 2.0 ist in Ordnung, aber auch kein Klangwunder.

Bild:
Das Bild ist zu jeder Zeit klar und Details gut erkennbar. Man hat hier aber mit Sicherheit schon bedeutend bessere Ergebnisse bei Filmen aus der Zeit des Blobs gesehen.

Extras:
Als Extras befinden sich lediglich der deutscher VHS-Trailer und der englischsprachige Originaltrailer auf der Blu-Ray.

Mediabook:
Beim vorliegenden Mediabook handelt sich um ein kleines Mediabook in Hochglanz-Optik, was ich sehr schade finde. Der 24-seitige Buchteil ist nett bebildert und informativ, mehr auch nicht.

Fazit:
Das Mediabook ist im ganzen ganz nett, aber kein Highlight in der Sammlung. Der Film jedoch ist über jeden zweifel erhaben. Bei einem Preis von aktuell knapp 20€ ist das Mediabook bestimmt kein Fehlkauf. Eine etwas wertiger Umsetzung hätte mich bei diesem Klassiker aber gefreut. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 04.07.16 um 08:41
/image/movie/Freddy-vs-Jason_klein.jpg
"Freddy vs. Jason" ist die meiner Meinung nach gelungene Kombination zweier Horrorikonen der 80er Jahre.

Die Story ist in wenigen Sätzen erklärt: Freddy ist gefangen in der Hölle. Um in die Elm Street zurückkehren zu können bedient er sich dem aus den "Freitag der 13."-Filmen bekannten Mörder Jason Voorhees. Am Ende läuft der Film auf ein Duell der beiden Kontrahenten Jason und Freddy hinaus.

Der Film selber ist sehr kurzweilig und kann durch einige nette Einfälle punkten. Leider wird die Atmosphäre der alten Filme nicht mehr ganz erreicht.

Das Bild der Blu-Ray stellt eine deutliche Steigerung zur DVD da. Es weißt an keiner Stelle des Films wirkliche Schwächen auf. Auch der deutsche DD 5.1 Ton weiß zu überzeugen.

Alles in Allem kann ich eine klare Kaufempfehlung für die Blu-Ray aussprechen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 29.06.16 um 16:49
/image/movie/Vertigo-DE_klein.jpg
Vertigo ist einer von Hitchcocks ganz großen Filmen.

Inhalt:
Der Polizist John "Scottie" Ferguson rutscht bei der Verfolgung eines Kriminellen vom Dach und kann sich gerade noch an der Dachrinne festhalten. Ein Kollege, der im zur Hilfe eilt, stürzt in den Tod. Von da an leidet Scottie an Akrophobie. Als Folge seiner Höhenangst quittiert er den Dienst bei der Polizei.
Scottie wird von seinem Freund Gavin Elster darum gebeten, dessen Frau Madeleine zu folgen, da dieser sich um sie sorgt. Madelein scheint im Bann ihrer verstorbenen Urgroßmutter Carlotta Valdes zu stehen, die sich im Alter von 26 Jahren das Leben nahm. Gavins Frau scheint das Gleiche tun zu wollen. Im verlaufe der Beschattung verlieben sich Madeleine und Scottie ineinander, dennoch stürzt sich Madeleines bei einem Ausflug zur alten spanischen Mission in San Juan Bautista in den Tod.
Scottie verfällt in eine Depression und landet in einer Nevenanstallt. Aus dieser kann er jedoch nach einiger Zeit entlassen werden. Der Tod seiner Geliebten beschäfftigt Scottie noch als er Judy begegnet, die Madeleine verblüffend ähnlich sieht...

Bild:
Das Bild ist für einen Film von 1958 wirklich gut geworden. Die Farben sind wirklich toll und die Detailschärfe auch nicht zu verachten. Lediglich in dunklen Szenen zeigen sich einige Schwächen.

Ton:
Der Ton ist echt gelungen. Natürlich kann man hier keinen HD-Ton erwarten, aber ein vernünftiger Stereo-Ton ist durchaus vorhanden.

Fazit:
Ich kann den Film jedem Hitchcock-Fan nur wärmstens ans Herz legen. Die Blu-Ray ist zudem definitiv eine Steigerung zur DVD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 29.06.16 um 10:11
/image/movie/sin-city-2-a-dame-to-kill-for-limited-edition-steelbook-DE_klein.jpg
"Sin City 2: A Dame to Kill For" kann mit dem ersten Teil von Sin City natürlich nicht mithalten. Robert Rodriguez ist es aber gelungen echte Topschauspieler für den Film zu gewinnen, die es schaffen die eindeutigen Schwächen des Films weitestgehend zu kompensieren. Man darf hier von der Story nicht all zu viel erwarten, bekommt aber ein Effektfeuerwerk geboten.

Technisch ist an der Blu-Ray wirklich nichts auszusetzen. Das Bild ist gestochen scharf. Die Farbeffekte sind hervorragend. Auch der Ton weiß zu überzeugen.

Das Steelbook an sich sieht wirklich wunderschön, sowohl innen als auch außen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.05.16 um 15:14
/image/movie/No-One-Lives-Limited-Edition-DE_klein.jpg
Mir hat der Film beim gucken wirklich Spaß gemacht. Eine einfallsreiche Story und gute Darsteller. Einmal anschauen reicht meiner Meinung nach allerdings. Das Steelbook ist nett, aber eher schlicht. Auf Prägungen wurde verzichtet und ein Innenprint zwar vorhanden, jedoch eher zu vernachlässigen. Das Bild ist ganz ordentlich, der Ton ok. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 04.05.16 um 23:05
/image/movie/Die-Schlange-im-Regenbogen-Limited_Edition-Media-Book-Cover-A-AT_klein.jpg
Eine wirklich gelungener Voodoo-Horror-Film, der atmosphärisch und schauspielerisch zu überzeugen weiß. Ich kann diesen zu unrecht unbekannten Film von Wes Craven nur empfehlen.

Das Mediabook ist wirklich ein Prachtstück und durchaus informativ. Cover-Motiv A ist meiner Meinung nach das schönste und stimmigste. Wenn gleich mir die anderen Covervarianten auch gefallen.

Bild und Ton sind für das Alter des Films in Ordnung, aber weit entfernt von Referenz. Gerade die dunklen Szenen lassen sich einzelne Details nur schwer erkennen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 0
bewertet am 27.03.16 um 22:38

Top Angebote

UrienRakarth
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge514
Kommentare628
Blogbeiträge0
Clubposts17
Bewertungen22
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

UrienRakarth

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

UrienRakarth hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von UrienRakarth wurde 5x besucht.