Newsticker

Gremlins 1+2 (Limited Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Gremlins 1+2 (Double Feature)

Gremlins-1-2-Steelbook-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Media Markt/Saturn exklusiv!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 2.0
Portugiesisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1

Gremlins 2:
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1
Brasilianisches Portugiesisch DD 1.0
Spanisch DD 2.0
Französisch DD 2.0
Untertitel:
Teil 1:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Gremlins 2:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Dänisch, Brasilianisches Portugiesisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
212 Minuten
Veröffentlichung:
11.07.2016
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.09.2018 um 12:49
#4
Gremlins in einem sehr schönen Steelbook!

Für mich zählt Gremlins zu einer der besten Verfilmungen in diesen Filmgenre. Die Stimmung und Tricks sind einfach klasse und sind besetzt mit tollen Schauspielern - ich denke, sowas macht einen wirklich guten Film aus! Und hierbei ist es wirklich egal, ob man ein Fan ist oder nicht.

Die Bildqualität ist bei beiden Teilen für das alter entsprechend gut. Auch der Ton ist OK!

Fazit: Man hat beide Filme in guter HD-Qualität in einem schönen Steelbook (ohne festen FSK Aufkleber) beisammen und daher sag ich euch, wer die Filme mag, Kaufen lohnt sich auf alle Fälle!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD5007
Darstellung:
Sony KDL-60W605B
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2017 um 02:15
#3
Über die Filme werde ich nichts sagen, weil die sollte doch jeder kennen! Ich finde die zwei Filme super schön.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2017 um 11:48
#2
Die Filme sind absolute Klassiker und einfach Kult. Auch die Fortsetzung finde ich gelungen, wenn auch nicht so gut wie der erste Teil. Es ist einfach schön einen Film zu schauen in dem die Effekte noch Handgemacht sind.

Zum Bild kann ich bei beiden Teilen nicht meckern, schönes volles 16:9 in einer für das alter sehr guten Qualität, ob noch mehr drin gewesen wäre? Evtl. allerdings muss man bei solchen alten und Handgemachten Filmen auch immer ein Auge darauf werfen, dass bei zuviel Bildschärfe auch der Zauber schnell Verloren gehen kann, so kann man im 2. Teil bei einer Totalen der Lobby ganz gut erkennen das einige der Gremlins im Hintergrund einfach wie "nasse Säcke" an der Wand hängen, was bei nicht so guter Bildqualität wohl kaum auffällt. Von daher würde ich sagen wurde hier gerade genau bis zum richtigen Bereich das Bild aufgearbeitet.

Der Ton ist nichts besonderes, er ist keine Katastrophe aber im Gegensatz zum Bild hätte man definitiv mit mehr Aufwand hier einiges noch rausholen können was den Film auch nicht geschadet hätte. Allerdings muss ich dazu sagen das ich bisher nur die Synchronisierte Fassung und nicht die O-Ton variante mir angeschaut habe.

Was die Extras angeht, ist hier nur 0815 Zeugs drauf, Making-Of, nicht verwendete Szenen, Verpatzte Szenen etc. . Die Making-Of's sind bei beiden Teilen nur kurze 5 Minütige einblicke hier hätte man ruhig etwas mehr machen können, mehr auf die Mechanik der Puppen eingehen, wie dieser oder jener Effekt umgesetzt wurde etc. wäre interessant gewesen. Was ganz cool ist, das bei dem 2. Teil die John Wayne Szene als Extra vorhanden ist, die es nur in der VHS Variante zu sehen gab und in der vorliegenden Version durch die Hulk Hogan Szene ersetzt wurde.

Das Steelbook selber ist nichts besonderes, das Fron-Artwork gefällt mir gut, das Back-Motiv ist nicht schlecht aber etwas unscharf und die Credits hätten nicht sein müssen, desweiteren wäre ein Farbenfroher Innendruck sehr schön gewesen, hier gibt es gar keinen. Beachtet man aber den Preis von 12-15€ für ein Steelbook mit zwei Kultfilmen kann man hier auch nicht zu sehr meckern. Zumal im deutschen Markt auch keine besseren/schöneren VÖ's vorhanden sind.
Wer die Filme noch gar nicht in der Sammlung hat kann hier definitiv zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S6500
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2016 um 11:48
#1
Beide Gremlins-Teile gehören für mich zu den zeitlosen Klassikern, die man immer wieder angucken kann.

Bild:
Das Bild ist in Ordnung. Sicherlich hätte man hier weit mehr raus holen können. Im Vergleich zur DVD allerdings eine deutliche Steigerung.

Ton:
Gremlins - Kleine Monster: Deutsch Dolby Digital 5.1
Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster: Deutsch Dolby Digital 2.0
Für mich ist der Ton eher mittelmäßig bis schwach. Schade, dass sich Warner hier nicht mehr Mühe gegeben hat.

Extras:
Audiokommenta re, Making-ofs, nicht verwendete Szenen, US-Kinotrailer...
Die Extras gehen in Ordnung, etwas Besonderes ist aber nicht dabei.

Steelbook:
Das Steelbook ist schlicht gehalten und ohne Prägungen und Innendruck. Sowohl auf dem Frant- als auch auf dem Beckcover wurde mit Glanzeffekten gearbeitet. Dies lässt das sonst schichte Steelbook etwas edler erscheinen. Sowohl Front als auch Backcover gefallen mir von der Aufmachung gut. Auf die Schrift im unteren Bereich des Backcovers hätte man allerdings ruhg verzichten können
Alles in allem eine ordentliche Steelbook-Veröffentlichung ohne besondere Gimmicks. Ob sich eine Neuanschaffung lohnt muss jeder selbst wissen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkten
Gremlins 1+2 (Limited Steelbook Edition) Blu-ray
Story
 
5.0
Bildqualität
 
4.0
Tonqualität
 
3.3
Extras
 
3.3

Film suchen

Preisvergleich

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

133 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 130 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 5x vorgemerkt.