'Halt auf freier Strecke' ist ein aufrichtiges und schnörkelloses Drama, das eher wie eine Dokumentation daher kommt und auf jede Sentimentalität verzichtet. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, wird wohl niemand der sich an diesen Film heran traut, vom Thema oder den tollen Leistungen der Schauspieler und Laiendarsteller kalt gelassen.
Ein wichtiger Film, den man zumindest einmal gesehen haben sollte, denn die Thematik geht jeden an und es kann jeden zu jeder Zeit treffen.
Meine Bildbewertung bezieht sich auf die technischen Möglichkeiten der Blu-Ray, und da ist der Film nun mal weit vom Machbaren entfernt. Gerade der Verzicht auf eine Hochglanzoptik verleiht dem Streifen aber seine Authentizität, und passt perfekt zum Thema. Ich bitte also darum, meine Bewertung vor allem unter dem technischen Aspekt zu verstehen, nicht als Abwertung des Films.
Der Ton ist sehr gut und detailliert, wenn er auch genrebedingt auf Effekte verzichtet.
Von den Extras habe ich nur die Harald-Schmidt-Show gesehen, die man auf keinen Fall versäumen sollte. Herrlich rabenschwarzer Humor, Thorsten Mertens als personifizierter Tumor von Frank Lange liefert eine tolle Vorstellung ab! Allein dafür schon die volle Punktzahl!
Ich war sehr skeptisch, als ich die sehr widersprüchlichen Meinungen in diversen Foren gelesen hatte, aber da ich diesen Film noch aus meiner Jugend in bester Erinnerung hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Blu-Ray in meinem Player landet.
Die Geschichte hat von ihrer Faszination nichts verloren, zu Recht ist dieser Film ein Klassiker, und ich werde ihn gern noch öfter ansehen.
Das Bild ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben! Ein Detailgrad, wie er selbst bei aktuellen Produktionen nicht immer erreicht wird, feinste Farbnuancen werden optimal wiedergegeben (z.B. Rosemary's blasse Haut im Vergleich zu den anderen Darstellern), lediglich der Schwarzwert ist nicht optimal, aber immer noch sehr gut. Einzig die 'Traumsequenzen' können hier nicht mithalten, das Bild wirkt weichgezeichnet, die Farben sind blasser, aber ich vermute, dass dieser Effekt sogar beabsichtigt ist. Gute 4 Punkte, aber um die katastrophale und völlig daneben liegende Bewertung von 'Goodspeed' (da sollte mal das Equipment und/oder die Bildeinstellungen überprüft werden) etwas entgegen zu setzen, gebe ich guten Gewissens die volle Punktzahl!
Ich habe den Film bisher nur im Original gesehen, der Ton ist zwar mono aber daran störe ich mich nicht; Dialoge sind sehr gut verständlich.
Einziges Manko: wieder mal keine Extras, schade, dass man einen Punkt vergeben muss.
Die Trilogie (im Original "Red Riding Trilogy") ist extrem düster, Film Noir Noir ist wohl am ehesten zutreffend, mit einem Spannungsbogen, der sich über alle drei Filme erstreckt, die durch eine geniale Erzählstruktur miteinander verbunden sind. Erstklassige Darsteller/innen (u.a. Sean Bean, Andrew Garfield, Paddy Considine, Mark Addy, Rebecca Hall, Saskia Reeves) tragen ihren Teil dazu bei, dass auch in relativ handlungsarmen Sequenzen keine Sekunde Langeweile aufkommt. Ein Hauptdarsteller ist sicher auch das titelgebende Yorkshire, das von einer allgegenwärtigen und beklemmenden Tristesse durchdrungen scheint.
Obwohl das Erzähltempo eher ruhig ist und die Abgründe der Verbrechen zuerst eher angedeutet werden, erzeugt die Trilogie von Anfang an eine gewisse Erwartungshaltung beim Zuschauer, die beim weiteren Fortschreiten der Erzählung Schlimmes erahnen und erwarten lässt. Die düsteren Bilder werden von einem jederzeit stimmigen Score untermalt, der dem ansonsten recht frontlastigen Ton Räumlichkeit verleiht.
Das Bild ist gut bis sehr gut, die unterschiedliche Qualität der einzelnen Folgen ist ein beabsichtigtes Stilmittel. Während der erste Teil "1974" mit 16mm-Material gefilmt wurde, drehte man den zweiten Teil "1980" mit 35mm-Kameras, der letzte Teil "1983" wurde digital mit einer Red One Kamera abgelichtet. Ausgehend vom jeweiligen Ausgangsmaterial wurden die Filme adäquat und durchaus dem Medium würdig auf Blu-Ray umgesetzt.
Die Extras sind kaum der Rede wert und alle in SD: geschnittene Szenen, kurze Interviews, Hinter den Kulissen, Trailer. Noch dazu laufen Bild und Ton hier teilweise extrem asynchron. Hat mich aber nicht so sehr gestört, da ich mir keines dieser ohnhin mageren Extras ein zweites Mal ansehen werde.
Intensives Kino, bekannte Stilmittel werden unkonventionell miteinander zu etwas völlig Neuem verbunden und schon das macht 'Drive' zu einem Ausnahmefilm und zu einem kleinen Meisterwerk.
Hervorragender Bild-Transfer, satter Sound, leider viel zu wenige und oberflächliche Interviews, ein Making of das diese Bezeichnung nicht verdient.
'Beginners' ist ein kleines feines Film-Juwel, das zu großen Teilen auf den Erfahrungen des Autors-Regisseurs Mike Mills mit dem Coming-Out seines eigenen Vaters im hohen Alter und mit dessen Tod - vor allem mit den wenigen Jahren zwischen diesen beiden Ereignissen - beruht. Wunderbar emotional, nie rührselig oder kitschig, viel leiser Humor. Mit Ewan McGregor, Mélanie Laurent, Christopher Plummer (und nicht zu vergessen Hund Cosmo) perfekt besetzt, schildert 'Beginners' die Vielfalt zwischenmenschlicher Beziehungen und Wandlungen mit großer Natürlichkeit und einer überraschenden Leichtigkeit.
Atmosphärisch tolles und natürliches Bild (im sehr informativen Regie-Kommentar erfährt man, dass weitgehend auf künstliche Beleuchtung verzichtet wurde), sehr guter Ton mit stimmiger Filmmusik.
Die Extras sind quantitativ eher spärlich, dafür aber definitiv wert gesehen und gehört zu werden: ein kurzes und informatives Making-Of, ein kurzer Promo-Trailer, sowie ein sehr persönlicher und aufschlussreicher Kommentar von Mike Mills. Daumen hoch!
Der Film wirft einen mehr als ironischen Blick auf die 'Street-Art' Szene und ist einfach überaus unterhaltsam. Ob das ganze jetzt ein "Documentary" oder "Mockumentary" ist, spielt eigentlich keine Rolle, Spaß macht es auf alle Fälle und zeigt, dass man mit dem richtigen Marketingkonzept den 'Kunstliebhabern' jede Menge Geld aus den offensichtlich gut gefüllten Taschen ziehen kann.
Die Bildqualität und Ton eher mittelmäßig, aber aufgrund der Umstände (Filmen vor allem nächtlicher und illegaler Aktivitäten) wohl auch nicht besser hinzukriegen. Wahrscheinlich auf DVD nicht schlechter.
Die Extras ergänzen den Film gut und sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Wirklich unterhaltsamer Film, bei dem man am Ende mit einem angenehmen Gefühl zurück gelassen wird. Viele nette Details bei den Dialogen und der Handlung machen auch ein wiederholtes Anschauen zum Vergnügen. Auch die Musikauswahl ist äußerst gelungen und trägt entscheidend zur Grundstimmung des Films bei!
Das Bild ist zeitgemäß und in Ordnung, zur Referenz reicht es aber nicht.
Klasse Ton, besonders die Musik kommt hervorragend zur Geltung.
Die Extras sind Durchschnitt und einen Blick wert, mehr aber nicht.
Eine kleine Perle wurde wieder entdeckt und mit viel Liebe neu veröffentlicht. Auch nach 16 Jahren kann 'Nur über meine Leiche' mit einer hierzulande eher seltenen Mischung aus schwarzem Humor, skurrilen Slapstick-Einlagen und Romanze punkten.
Meine Bewertung erfolgt natürlich unter dem Aspekt, dass ich schon immer ein Fan dieses Films war und dass die Produktion mit einem äußerst geringen Budget zu kämpfen hatte. Turbine hat sich wieder einmal richtig Mühe gegeben und dem Streifen ein gute bis sehr gute Veröffentlichung gegönnt.
Das Bild geht in Ordnung, extrem selten sind minimale Verschmutzungen oder Drop-Outs wahrnehmbar, die aber nicht weiter stören. Eine HD-Referenz darf man hier natürlich nicht erwarten, dafür fehlt es eindeutig an Tiefenschärfe. Insgesamt bin ich mit dem Bild aber zufrieden. Der Ton überzeugt weniger, es fehlt einfach an Volumen und klingt stellenweise etwas 'blechern'. Am besten gefällt mir der Stereo-Mix, der Surround-Upmix bringt keine wirkliche Freude.
ABER: diese Mankos nehme ich für den Film gerne in Kauf. Nachdem ich mich bisher mit meiner alten DVD mit Museumswert zufriedengeben musste, ist diese Fassung wahrscheinlich die bestmögliche Präsentation, in der man dieses Kleinod jemals zu sehen bekommen wird.
Die Extras sind für eine so alte Produktion erfreulich umfangreich ausgefallen, neben etwa 45 Minuten 'Making of', 'Behind the Scenes', 'Interviews' und 'Trailer' gibt es noch einen neuen, relativ informativen und unterhaltsamen Kommentar von 2011 mit Regisseur und Hautdarstellern, den man wahlweise als Audio- oder PiP Videokommmentar erleben kann. Respekt, Turbine, dafür zwei Daumen hoch!
Guter Politthriller, dem aber letzendlich das gewisse Etwas zum großen Ereignis fehlt. Als angenehm empfand ich, dass sich die Spannung ganz allmählich aus der Geschichte entwickelt und keine Action braucht, um zu überzeugen. Die Besetzung ist perfekt, die Leistungen der Akteure überzeugen.
Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau, die Extras sollte man erst nach dem Film ansehen, da dort die überraschende Wendung zum Schluss verraten wird.
Fazit: spannende Unterhaltung auf hohem Niveau, es lohnt sich auch, den Film mit dem Wissen um den Twist am Ende ein zweites Mal anzusehen, aber kein 'must have' für die Sammlung.
'Die Reifeprüfung' begleitet mich schon seit Jugendzeiten, und nie habe ich den Film in einer besseren Qualität gesehen (mit Abstrichen, siehe unten). Besonders der Ton überraschte mich angenehm, die Extras sind in jeder Hinsicht vorbildlich.
ABER: ich habe dennoch etwas auszusetzen, und das betrifft ein schlampiges Mastering beim Hersteller - bei 10min 23sec blitzt für drei Frames ein waagerechter Streifen im Bild auf, der eindeutig nichts mit dem Ursprungsmaterial zu tun hat - was ich persönlich als absolut störend empfand. Zuerst glaubte ich an einen Pressfehler, da ich in keinem Review (ich habe dazu etliche Foren durchkämmt) eine Bemerkung dazu finden konnte. Aber meine Anfrage bei mehreren Mitgliedern hier (vielen Dank für die Antworten!) bestätigte, dass dieser Fehler bei allen vorhanden ist. Das hätte meiner Meinung nach bei einem solchen Prestige-Projekt nicht passieren dürfen. Für das Bild gebe ich daher nur drei Punkte, obwohl der eigentliche Transfer in Anbetracht des Alters gute vier Punkte verdient hätte.
Über diesen Film gibt es nicht viel zu sagen, für meine Frau und mich gab es rund 100 Minuten gepflegte Langeweile in Hochglanzoptik. Einmal gesehen langt fürs Leben, und ich bin froh, dass wir da nicht Geld fürs Kino ausgegeben haben.
Die Scheibe bietet ein ausgezeichnetes Bild (mit gelegentlichen Schwächen) und einen ebenso guten Ton, für fünf Punkte reicht es aber in beiden Kategorien nicht.
Die Extras bewerte ich mal nach Anzahl, ich habe nur die Interviews angefangen aber auch die mangels Informationswert abgebrochen.
Sehr guter Film über die Berührungspunkte mehrerer Lebenslinien und die sich daraus entwickelnden - teils äußerst dramatischen - Folgen; großes Erzählkino von Regisseur und Autor Iñárritu ('Amores Perros' / '21 Gramm') vor allem aber darüber, dass jedes Handeln Konsequenzen hat - oft ungewollte und unvorhersehbare. Der Film geht unter die Haut und wirkt nach. Keine leichte Kost also, kein Popcorn-Kino, nichts für nebenbei - es lohnt sich!
Bild und Ton sind auf hohem Niveau und deutlich besser als auf der DVD, aber sicher keine Referenz. Bei den Extras hätte es gern ein bisschen mehr sein dürfen.
'Schweinchen Babe in der großen Stadt' ist bei seiner Veröffentlichung an der Erwartungshaltung gescheitert, die durch den ersten, durch und durch herzerwärmende Film geschaffen worden war. Selten war eine Fortsetzung weiter von ihrem Vorgänger-Streifen entfernt als hier.
Die Geschichte des immer noch herzensguten und naiven Schweinschens, das mit den skurrilen, düsteren Seiten der modernen Welt konfrontiert wird, ist definitiv kein Unterhaltungsfilm für Kinder. "Mad Max"-Schöpfer George Miller schuf ein dunkles Märchen, das eher für ein erwachsenes Publikum gemacht ist, aber selbst dieses dürfte aufgrund der überzeichneten Darstellung und Geschichte auch seine Schwierigekeiten damit haben. Wer allerdings auf ungewöhnliches, einfallsreiches und vor allem schräges Kino der anderen Art steht (z.B. Terry Gilliam, Jean-Pierre Jeunet) der wird an Babe in der großen Stadt seine helle Freude haben.
Bild und Ton sind qualitativ dem Vorgänger ebenbürtig, der Ton hat sogar an Räumlichkeit deutlich zugelegt, daher gebe ich hier einen Punkt mehr.
Extras leider wieder keine. Gerade die Mischung aus tierischer Live-Action und den hervorragenden Animatronics hätte sicher ein paar interessante Featurettes ergeben können.
Einfaches, auch für Kinder gut nachvollziehbares Märchen mit herzigen Darstellern. Auch für Erwachsene sehr ansprechend gemacht. Tolle Animatronics-Tiereffekte, für die es seinerzeit zu Recht einen Oscar gab.
Das Bild ist allen Unkenrufen zum Trotz wesentlich besser als die DVD (Danke an bd-checker!) und liegt auf gleichem Niveau wie so manche neuere Produktion (aber absolut keine Referenz).
Der Ton ist gut, aber sehr frontlastig, Extras sind leider überhaupt nicht vorhanden.
Wunderbarer Wohlfühlfilm (eigentlich mag ich diese Bezeichnung nicht, aber bei Benny & Joon passt er 100%ig), den ich immer wieder mit Vergnügen sehen kann. Die Geschichte behandelt ein ernstes Thema (Psychische Erkrankung und die Belastungen der Betroffenen) mit Respekt, Humor und einer großen Portion menschlicher Wärme. Sehr empfehlenswert!
Bildmäßig hat sich die Neu-Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, das Bild wurde im Vergleich zur DVD deutlich aufgewertet. Für den Ton lässt sich das leider nicht sagen, keine Verbesserung zur DVD. Da hört sich das amerikanische Original (Obwohl auch nur DTS-HD MA 2.0) deutlich klarer und kraftvoller an.
Es ist immer wieder ein Vergnügen, Eddy Murphy und Dan Aykroyd bei ihrem "Rollenwechsel" zuzusehen, gerade im Original besonders sehenswert.
Das Bild ist für das Alter phänomenal, Paramount hat hier wieder mal ganze Arbeit geleistet (abgesehen von ein paar Sekunden am Schluss, wo es leichtes Flimmern am oberen Bildrand gibt, aber darüber kann man hinwegsehen). Es ist wirklich lobenswert, dass man hier offenbar großen Wert auf Klasse statt Masse legt (was im Umkehrschluss aber bedeutet, dass ich auf einige Streifen wohl noch sehr lange warten muss...)
Der Ton ist ebenfalls hervorragend, auch wenn überwiegend die vorderen Boxen bedient werden.
Die Extras sind gut und informativ, völlig ausreichend.
Tolle Story mit unzähligen Referenzen zu Klassikern der Filmgeschichte, aber auch zu "Hauptdarsteller" Johnny Depps Werdegang. Wer bei Animation nur Humor erwartet, wird sicher enttäuscht, denn über weite Strecken schlägt die Geschichte durchaus ernste und tiefgründige Töne an. Respekt!
Das Bild ist der absolute Hammer, ohne Frage Referenz!
Paramount-typisch liegt der deutsche Ton 'nur' in Dolby-Digital vor, aber - ebenfalls Paramount-typisch - hier wird wieder einmal gezeigt, dass auch dieses reduzierte Tonformat Ergebnisse vom Feinsten liefern kann. 4,5 Punkte gerundet auf 5.
Die Extras sind sehr gut, lediglich vom Audio-Kommentar hatte ich mir mehr Hintergrund-Informationen zu den vielen Anspielungen erwartet, zu etwa 80% befasst er sich aber mit technischen Details, die restlichen 20% würdigen die Charakterentwicklung. Eigentlich nur drei Punkte, aber für das Wende-Cover vergebe ich einen Bonus-Punkt!
Ich spare mir jetzt die Bewertung einzelner Filme und fasse mich kurz:
Die Filme von Stanley Kubrick sind mit verantwortlich dafür, dass ich das Medium Film schon in meiner frühen Jugend als etwas entdecken durfte, das über das Erzählen von Geschichten weit hinaus geht. Durch sie durfte ich die Magie des Kinos erleben, und Kubrick war der Großmeister der Magier (natürlich habe ich im Laufe der Zeit meinen Horizont noch um einiges mehr erweitern können)!
Die vorliegende Box ist ein Must-Have für mich, und nur im Kino konnte ich die Filme beeindruckender erleben als hier. Die Qualität ist (mit einigen wenigen Abstrichen) hervorragend, und da die Box mittlerweile relativ günstig zu haben ist, kann ich sie ohne Einschränkung empfehlen.
Eher ein Sozialdrama, das als atmosphärisch dichte Vampirgeschichte daher kommt. Gut gemacht, mit sehr überzeugenden jungen Darstellern. Wenige, aber gut plazierte und zur Geschichte passende Effekte.
Bild und Ton sehr gut, mit einem informativen Kommentar. Kein Mainstream, und das ist gut so!
Ein in jeder Hinsicht gelungene Runderneuerung der Legende. Absolut innovativ, und doch nah an der literarischen Vorlage. Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, mir persönlich hat die dritte am besten gefallen, sie macht zudem neugierig auf die zweite Staffel, die wiederum aus drei Fällen bestehen wird.
Das Bild ist trotz 1080i vom Feinsten, der Ton stellt für eine TV-Produktion sehr zufrieden, wenn ich ihn mir auch noch eine Spur druckvoller gewünscht hätte.
Bei den Extras ist die alternative (kürzere) Fassung der ersten Folge hervorzuheben, die im Vergleich zur Endfassung deutlich schwächer ist.
Noch eine persönlich Anmerkung: bevor ich mir den UK-Import zulegte, habe ich die ersten zwei Folgen im Fernsehen gesehen. Wer des Englischen mächtig ist, sollte die Filme unbedingt im Original sehen, da durch die (sehr gute!) Synchro doch einiges vom Sprachwitz verloren gegangen ist.
Einfach nur schwach, und das in jeder Beziehung. Der Stoff ist gar nicht mal so untypisch für Herzog, aber da muss er sich an seinem bisherigen Werk messen lassen, und das Ergebnis ist einfach enttäuschend, weil die Umsetzung blutleer und ideenlos ist.
Ich kann auch die Freigabe ab 16 nicht verstehen, ab 12 wäre da in Ordnung gewesen.
Das Bild ist mau, viele Unschärfen und schlecht ausgeleuchtete Szenen zuhauf.
Der Ton ist auf TV-Niveau.
Ein langweiliger Audiokommentar und eine ebenso langweilige Featurette runden das mäßige Ergebnis ab. Schade um die Zeit...
Bevor alle mir einen roten Daumen verpassen, eins vorweg: ich liebe die Filme von Zack Snyder (besonders 'Watchmen', den ich in allen drei Versionen besitze und schätze, für mich der beste Film bisher in diesem Jahrtausend), und schätze sie vor allem wegen ihrer optischen und visuellen Brillanz. Sucker Punch fügt sich hier nahtlos ein, dennoch 'erlaube' ich mir, hier nur vier Punkte zu vergeben, da ich die Geschichte trotz der vielen Einfälle und Doppeldeutigkeiten im Bezug auf die verschiedenen Realitätsebenen für ziemlich substanzlos halte. Das ging mir schon im Kino so, und ich hatte mir durch den Extended Cut etwas mehr Dichte im Stoff versprochen, leider wurde diese Erwartung durch die erweiterten und zusätzlichen Szenen nur zum Teil erfüllt. Über weite Strecken wirkt der Film schlicht wie ein Konglomerat aus Versatzstücken verschiedener Videospiele, und das ist mir zu wenig.
Bild: ein Leckerbissen, nahe an der Referenz. Visuelle Einfälle ohne Ende (mein Favorit ist die Szene vor den Garderobespiegeln), handwerklich perfekt umgesetzt.
Ton: bei mir in beiden Fassungen fehlerfrei, beim Extended Cut der Hammer, schön dass Warner auch der deutschen Kundschaft mal HD-Ton gönnt. Weiter so!. Auch sollte die vollständige Synchronisation der Langfassung mal positiv hervorgehoben werden!
Extras: die kurzen Comics und die Infos zur Musik auf der ersten Disc sind relativ belanglos, der Maximum Movie Mode beim Extended Cut ist großartig. Das Steelbook ist rundum gelungen, endlich auch kein FSK-Logo mehr bei Warner. Man sieht, die Leute sind lernfähig. Daumen hoch!
Die Geschichte über den plötzlichen Verlust eines geliebten Menschen wurde von Autor Allan Loeb geschrieben und von der dänischen Regisseurin Susanne Bier intensiv und stark emotional inszeniert. Auch das ist Hollywood, Gott sei Dank!
Der Film über Freundschaft, Loyalität und die Kraft der Liebe lebt vom umwerfend intensiven Spiel der Darsteller (Halle Berry und Benicio Del Toro zeigen ihre Klasse) und von der genauen Beobachtung kleiner intimer Momente. Das alles wurde von einer großartigen Kamera in wunderbaren Bildern eingefangen und nahezu perfekt für das HD-Medium umgesetzt. Eine fast durchgehende angenehme Räumlichkeit, die besonders bei der Musik Akzente setzt, rundet die Scheibe stimmungsvoll ab. Die Dialoge sind stets klar verständlich.
Habe mir den Film ausgeliehen, weil mich der Trailer neugierig gemacht hatte.
Nach einer kanppen halben Stunde war ich eigentlich soweit, die Scheibe wieder aus dem Player zu nehmen, doch dann fing erst die eigentliche schwarzhumorige Handlung an, wegen der ich den Film überhaupt sehen wollte.
Die unfallmäßige Todesfälle geschehen innerhalb weniger Minuten und sind auch ganz originall, teilweise aber auch vorhersehbar. Das wars dann auch fast wieder. Bis zum Schluss, wo sich alles zum vermeintlich Guten fügt, zieht sich alles wieder in die Länge. Und das ist in meinen Augen das große Manko des Films überhaupt: das hätte ein netter Kurzfilm werden können. Insgesamt aber wurde vieles auf nervtötende Weise in die Länge gezogen um den Plot auf Spielfilmlänge zu dehnen; meine drei Punkte für die Story sind schon sehr, sehr wohlwollend.
Nun der Rest: Bild und Ton haben so auf einer BD nichts zu suchen. Keine Ahnung wie die Vorlage ist, aber ich habe DVDs, die sehen besser aus und hören sich besser an. Auch Low Budget geht besser.
WOW: ich hatte über den Film schon viel gelesen und ihn im Fernsehen bisher immer verpasst. Zum Glück konnte ich ihn jetzt als absolutes Schnäppchen (6 Euronen inklusive Versand) von der Insel importieren. Die Geschichte ist einfach, bewegend, gut gespielt und fantastisch gefilmt. Die Bildqualität ist hervorragend, besonders das wechselhafte Spiel und der Einsatz der Farben kommen eindrucksvoll zur Geltung. Auch der Ton bietet eine angenehme Räumlichkeit, die jeweilige Atmosphäre der wenigen verschiedenen Handlungsorte kommt richtig gut rüber, die Dialoge sind stets klar verständlich.
Die Extras (in SD) sind Durchschnitt: Feature über Wong Kar Wei und seinen ersten Film in den USA, Pressekonferenz in Cannes, kurzes Feature über die Charaktere des Films, Trailer.
Kurz: ich bin mehr als froh, die Scheibe in meiner Sammlung zu haben!