Filmbewertungen von Rikibu

/image/movie/avatar-the-way-of-water-4k-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Selbst wenn man nichts erwartet bei einem Avatar Fortsetzungsfilm... man wird definitiv noch unterwältigt.
Zieht man die durchaus impsoante CGI Tricktechnik ab, haben wir am Ende nichts weiter als das, was wir im Vorgänger hatten. Garniert wird all der Plattitüde zweiter Teil mit der Stumpfsinnigkeit zahlreicher Parallelen, wie sich die USA und dessen Militär gegenüber anderen Ländern verhält, nur das die ganzen 3 Stunden über hier ein persönlicher Rachefeldzug eines - diesmal in blau gekleideten - Kernels zelebriert wird, der an Widerlichkeit und Vorhersehbarkeit eigentlich kaum mehr zu übertrumpfen ist. Selbst der "Masken auf" Spruch hat wieder ins Drehbuch gefunden... Wieso der Film bei derart wenig Story wirklich über 3 Stunden benötigt, weiß wohl nur James himself...
Ich war jedenfalls permanent angeekelt darüber, welche Versatzstücke, die aus einem typischen US-Kriegsfilm entliehen oder einer Nachrichtensendung hätten sein könnten, hier Verwendung finden und habe mich permanent gefragt, wieso Cameron für diese flache Darbietung über 10 Jahre brauchte um das zu inszenieren.

Ja, die Unterwasser-Szenerie ist nett anzusehen, aber da man in diesem Universum nichts weiter als Mord und Totschlag, statt irgendwas anderes inszeniert, ist all der Aufwand doch arg in Zweifel zu ziehen. Selbst die Charaktere könnten "Blaupausen" haha... für stereotype Menschen sein... selbst die Kinder der 2 Stämme mobben sich dergestalt, dass man denken könnte man steht gerade auf m Schulhof... nichts hat Finesse, nichts ist originell... es ist einfach aktuelle Gesellschaft in blau oder türkis mit typischen Tropes... dabei könnte man so viel schönes originelles in dieser durchaus interessanten Welt inszenieren.

Disney typisch klingt der Sound auch echt fad, drucklos... eben die Hausfrauenmischung für Joghurtbecher-Equipment...

Wer sehen will, wie ein Militär-Gargamel wieder in ein blaues Schlumpfdorf einfällt, ist hier gut beraten... wer mehr erwartet hat, mehr vom Universum, den Bräuchen usw. zu erleben, könnte durchaus enttäuscht werden. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 20.12.23 um 08:57
/image/movie/star-wars-die-letzten-jedi-4k-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Was für ein Müll. Star wars ist inzwischen zu einer Wanderhure geworden, bei der jeder Regisseur mal ran darf. Das ist kein Star Wars mehr, das ist Disney Star Wars Fließbandware - bricht also irgendwie mutwillig mit dem Lucas'schen Geschichten. Dies führt zum einen dazu, dass einem als Zuschauer das Schicksal der neu eingeführten Charaktere irgendwie egal ist, weil sie eben auch uncharismatisch sind.

Was an diesem Film so schlimm ist? Das fängt damit an, dass Rian Johnson einfach alle interessanten Storystränge aus Ep. 7 auf dümmste Art und Weise tötet, die von Abrams eröffnet wurden. Eine Schlüsselfigur wird mal so im Vorbeigehen aus dem Plot geschrieben. Immer wenn der Regisseur nicht weiter weiß wird etwas neu eingeführtes quasi eliminiert... lächerlich. Ebenso wie die Tatsache, dass irgendwie die Bedrohung der First Order - die zu keiner Zeit wie eine solche inszeniert ist - nur ein paar Rebellen zu treffen scheint und jeder - woher auch immer - vom Schicksal der alten Helden Bescheid weiß. Überhaupt besteht der Film (genau wie Ep. 7 ) aus sofort feststehenden Situationen, ohne den Weg dorthin aufzuzeigen. Ray beherrscht quasi sofort die Macht ohne je unterwiesen worden zu sein... Leias Auftritt wirkt so richtig lächerlich, wenn sie - ohne je in der Macht unterwiesen worden zu sein - wieder ins Raumschiff schwebt und damit mächtiger als jegliche Großmeister inszeniert wird. Dabei bestand ihre Fähigkeit der Machtnutzung eigentlich nur im erspüren von Familienmitgliedern...

Star War hat Regeln, die über Jahrzehnte gewachsen und aufgestellt wurden - und diese Rahmenbedingungen hat man massiv gebrochen... daher verkommt das ganze Theater irgendwie zur Lachnummer, ohne dass man das märchenhafte von einst, das bedrohliche von einst, dieses stylisch inszenierte in den Kampfszenen von einst irgendwie wiederfindet.

Garniert mit Humor auf Sinnlos Telefon Niveau und dem ständigen Gefühl, dass man viele Szenen aus den alten Filmen schon gesehen hat.

Auch was die opulente Bildgewalt angeht, so ist der visuelle Eindruck für mich nur solide. Vielleicht aber auch ein Gewöhnungseffekt. Die HDR Wirkung ist aber wenn dann nur minimal vorhanden.

Im Endeffekt ist der Film typisches "Filler material" den sich Disney mit "Fan Service" selbst rechtfertigt, denn irgendwie adaptiert man hier einfach nur bereits vorhandene Star Wars Filme und Szenen, ohne am Ende die neu eingeführten Charaktere weiterzubringen. Am Ende des Films hab ich mich gefragt, was der Film jetzt tatsächlich gebracht hat.

Gesehen und wegen der Zeitverschwendung geärgert...

Ihr fandet episode 1-3 schon schilmm? dann tut euch das hier nicht an - schon deshalb nicht, um euch den Mythos Star Wars nicht gänzlich zu zerstören... oder doch, weil ihr dann merkt, wie gut diese von vielen verhassten alten Filme doch sind, im vergleich zu diesem Disney Zenober... ich bin überzeugt, dass sich einstige Episode 1-3 Kritiker heute bei Lucas entschuldigen für ihre harrsche Kritik, nachdem sie Disneys Verbrechen konsumiert haben... 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 06.05.18 um 07:45
/image/movie/cast-away---verschollen-neu_klein.jpg
Robinson Crusoe in der heutigen Zeit, so oder so ähnlich, ließe sich der Film beschreiben.
Dramatisch, emotional, packend - und dann doch eine so schlechte Umsetzung auf BD, dass man zu jeder Sekunde denkt, man hätte eine DVD vom Grabbeltisch im Player.

An den Himmelsequenzen sieht man sehr deutlich den unruhigen Bildstand (und das fällt mir auf, obwohl ich nicht die beste Sehkraft habe)

Boni sucht man gänzlich vergebens... erbärmlich eigentlich.

Da die BD aber bereits jetzt zum DVD Ramschpreis rausgehauen wird, ist klar wieso hier nur Mittelmaß an Qualität abgeliefert wurde.

Ich hätte aber mehr bezahlt für bessere Qualität... denn dafür brauch ich eigentlich kein HD Medium kaufen, wenn ich DVD oder gar VHS Niveau serviert kriege. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 01.09.12 um 09:24
/image/movie/Blade-1-3-Collection_klein.jpg
Die Box tut ihren Zweck, allerdings gingen mir die Zwangsuntertitel richtig auf den Kneffer... da steht dann "sprache deutsch:" und dann das Gefasel der Charaktere... was soll dieser Mumpitz?

technisch gibts auf jeden Fall Vorteile gegenüber den DVD Versionen.
Dass jetzt im letzten Teil die verlängerte Fassung drin steckt, merkt man faktisch nicht - die hinzugefügten Szenen sind irrelevant, bzw. mir sied nicht mal Unterschiede aufgefallen...

trotzdem - Blade steht noch für eine Vampir Ära, in der man sich vor Blutsaugern noch gegruselt hat. Wenn ich da die Twilightgrütze dagegenstelle - bekiffte Disco Vampire die glitzern.... - da ist mir erste Variante tausendmal lieber.

Bei den Boni hat man es aber so richtig verkackt... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 01.09.12 um 09:19
/image/movie/american-pie---die-kinofilm-collection-limited-edition-neu_klein.jpg
Die Filme sind Synonym für jahrelangen Spaß und die Begründung eines neuen Genres - der College Komödie...

Trotz allem wird die technische Umsetzung den Filmen eigentlich wenn überhaupt nur in Ansätzen gerecht. Dies zeigt sich insbesondere bei American Pie 2. Meine Hoffnungen als DVD Besitzer aller AP Filme lag darauf, dass man bei Teil 2 endlich mal diesen hundsmieserablen Rotstich im Bild entfernt. Zu sehen ist dieser eklatant in der Abschlussszene als die Jungs am Strand stehen nach der Party und Stifflers Mom mit Finch weggefahren ist. Hier merkt man deutlich, dass es rein farblich einfach etwas nicht stimmen kann... zu schade, dass man eine DVD einfach nur auf Blu-ray codiert hat - das hätt ich hier zu hause auch gekonnt, dafür brauch ich keine professionelle Abtastung, wenn die Qualität gleich (schlecht) bleibt...

hätte hier zumindest marginale Korrekturen erwartet.
Ton ist bei allen 4 Teilen doch sehr frontlastig, gut, is nich so wichtig da eher nicht so effektgeladen, aber die Möglichkeiten nach oben wurden hier nicht im geringsten genutzt.

Schön ist die kompakte Verpackung, die sich aufgrund der Amaray Standardblau Optik gut in die typische Filmsammlung einreiht, ohne unnütz viel Platz zu verschwenden - so sollten alle Boxen angeboten werden.

Nichts desto Trotz sind die Filme Meilensteine ihres Genres die obwohl sie schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben, nichts von ihrem Charme, Witz und Kreativität eingebüßt haben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.12 um 09:15
/image/movie/Der-gestiefelte-Kater-2011_klein.jpg
so verschieden kann es sein. Mir hat der Film überhaupt nicht zugesagt. Auch wenn die Animationen wirklich super sind - die Story des Films ist so banal und schon zig mal da gewesen, sodas es den Film eigentlich nicht hätte geben müssen.
Hier hätte ich mir etwas frischeres gewünscht. Auch sind die Charaktere nur teilweise gut gemacht. ein sprechendes Ei das quasi Intrigen spinnt und dann reumütig einknickt - gähn. zwar gute Moral für kinder, aber das gabs schon zu oft. Und es wirkt auch oft so abgedreht surreal... von wegen überdimensionale Ente die in reinster Godzilla Manier das Heimatstädtchen vom Kater platt macht...


hier hätte man mehr draus machen können auf der Story Ebene.
Wo sind die frischen Ideen wenn denn schon ein ganzer Katerfilm her muss?

da möcht ich gar nich wissen was die aus dem Lebkuchenmann und Pinocchio machen, sollte da je ein eigener Film erscheinen.

Synchro, Bild und Ton ist wirklich gut - rettet den Film aber leider nicht.

Ein paar gute Sprüche reichen leider nicht... wer eine gute Erinnerung an den Kater erhalten will, sollte sich die Shrek Filme ansehen. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.05.12 um 00:45
/image/movie/killer-elite-2011-neu_klein.jpg
Bin wirklich überrascht, der Film hat mich sehr gut unterhalten. gute verwickelte Sotry mit Wendungen und Jason Statham als coole Rampensau wie man ihn kennt.

wirklich unterhaltsam

Bild und Ton sind wirklich exzellent. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 01.04.12 um 11:43
/image/movie/source-code-neu_klein.jpg
Spannung pur.
Der Film hat was besonderes, diese ständigen Wiederholungen mit immer neuen Details in Schlüsselsituationen, lernt man die Charaktere immer besser kennen und kann Zusammenhänge herstellen.

Langeweile kommt nicht auf, Action ist garantiert.

Bild und Ton sind vorbildlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 10.02.12 um 19:00
/image/movie/Freunde-mit-gewissen-Vorzuegen_klein.jpg
Der Film war wirklich erfrischend unterhaltsam, vor allem die Sprüche und frechen Ansagen haben mich immer wieder feiern lassen.

Die Story ist jetzt zwar nicht revolutionär, aber das stört gar nicht weiter.

Bild und Ton sind wirklich prima, wenn auch der Ton etwas frontlastig ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 10.02.12 um 18:57
/image/movie/Fringe-Die-komplette-dritte-Staffel_klein.jpg
wirklich tolle Serie, auch in der dritten Staffel keine Längen, sondern die Geschichte wird wirklich gut weitererzählt, Lücken geschlossen usw.

über 1000 Minuten Spannung...

Interessant is auch, dass die Blu-rays irgendwie so gemastert sind, dass man sie nacheinander einlegen kann, ohne sich die Hinweistexte vorm Menü angucken zu müssen.

Ist man am Ende der letzten Folge auf einer Disc gelandet und drückt dann auf das nächste Kapitel Knöpfchen, wird man aufgefordert die nächste Disc einzulegen.

Nimmt man die fertig geguggte Disc raus, bleibt dieser Hinweis Screen stehen. Legt man dann die nächste Disc ein, wird sofort die nächste Episode abgespielt, ohne einen nochmal mit Hauptmenü, Rechtshinweisen und dem Warner Geklimper zu nerven.

Geht mit den Boni übrigens genauso. die sind auf jeder Disc im Menü - wo man dann entsprechend die Disc einlegen muss, wenn man eine andere als die erforderliche verwendet.... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.01.12 um 22:01
/image/movie/green-lantern-2011-neu_klein.jpg
Green Lantern reiht sich eigentlich ohne Probleme in die Marvel Superhelden Filme als Comicverfilmung mit ein. Die Charaktere werden gut eingeführt, die Grundlage der grünen Laternen wird gut erklärt und letztlich ein sehr subtiler Bösewicht, der auf kreative Art entsorgt wird.
Zwar wirken die Special Effects manchmal etwas künstlich und übertrieben, aber der Film macht trotzdem irgendwie Spass weil der Endgegner eben nicht so ein typischer Testosteron Bomber ist sondern die ganze Bösartigkeit subtiler vermittelt wird.

Mir hat der Film gefallen, es gibt weitaus schlechtere Comicverfilmungen.

Bild und Ton sind super, leider kein Wendecover, aber dafür hab ich ne grüne Hülle ergattert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 29.12.11 um 14:01
/image/movie/die-schluempfe-neu_klein.jpg
Selten wurden Zeichentrickcharaktere so passend und vortrefflich in die Realfilmwelt teleportiert. Die knuddeligen Animationen aus der Anfangssequenz sind herzallerliebst und stimmen auf die nächsten rund 100 Minuten ein.
Gargamel ist wirklich vortrefflich in Szene gesetzt, so tollpatschig, garstig und griesgrämig, inkl. roter Strumpfhose. Auch Kater Azrael hat seine absoluten Highlights, besonders gegen Schluss "bist du tot?". haha was für ein Spektakel.

Die Verbindung zwischen den Real-Charakteren Grace und Patrick und den Erlebnissen der blauen Glücksbringer ist wirklich lustig und locker flockig rübergebracht. Natürlich darf man nichts tiefgreifendes erwarten, aber wer einfache spassige Unterhaltung sucht die sich an die tollen Trickfilme anlehnt, der wird genau damit glücklich gemacht.

Super Effekte, tolle witzige Sprüche und Situationen, würde es schon wirklich als originell bezeichnen wie man die Schlümpfe in den Realfilm eingebaut hat.

Bild und Ton sind Blu-ray würdig. Sony typisch wird hier voll aufgefahren. Scharfes Bild, gut räumlich gemischter Ton und reichlich Extras inkl. Wendecover runden das ganze ab.

Teil 2 kann gerne kommen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 10.12.11 um 20:56
/image/movie/ironclad---bis-zum-letzten-krieger-neu_klein.jpg
Auch wenn es ein low budget Film zu sein scheint, hat mich der Streifen doch unterhalten, was vor allem an der Kulisse, den Kostümen und den Kämpfen lag. Egal ob da jetzt Blut animiert is oder nich, drauf gesch...
Jedenfalls gibt es sehr gute Schlachten zu sehen, weshalb ich mir den Film auch gekauft habe.

Das Bild ist eigentlich durchgängig gut bis sehr gut.
Der Sound etwas frontlastig, in den Kampfszenen wird es dann akustisch räumlich...

es gibt durchaus viel schlechtere Filme als diesen hier. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 07.12.11 um 12:49
/image/movie/Hachiko-Eine-wunderbare-Freundschaft_klein.jpg
Wer hier nicht weint, oder emotional ergriffen ist, der mag wohl keine Hunde.

Hachiko erzählt die Geschichte einer Mensch- und Hund-Freundschaft. So ergreifend und emotional, hier passt einfach alles. Angefangen von der Darstellung der Akita Inu Hunderasse, über die familiären Umstände und der Herausarbeitung der Mensch-Tier Freundschaft. Auch wenn der Film sehr traurig wird, ist es für mich ein kleines Meisterwerk.

Bild ist wirklich toll, der Sound und musikalische Begleitung immer passend in Szene gesetzt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.11.11 um 18:01
/image/movie/wunder-einer-winternacht---die-weihnachtsgeschichte-neu_klein.jpg
Ein wunder wunderschöner Film, der vor allem durch seine Schlichtheit lebt. Kein effektives Getöse, keine Special Effects, nichts gekünstelt, einfach nur bezaubernd durch die Darstellung der finnischen Schneelandschaften, den Kulissen, den Kerzen, den sehr emotionalen Momenten und der traumhaften Geschichte die wirklich die ganze Zeit über sehr harmonisch ist.

Und außerdem ist der Film eine sehr schöne Erklärung für den Weihnachtsbrauch.

Der beste Film den ich je gesehen habe, was Weihnachtsfilme angeht. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 30.11.11 um 17:56
/image/movie/72-stunden---the-next-three-days_klein.jpg
Auch wenn der Film erstmal ne Stunde brauch um in Fahrt zu kommen, der Aufbau der Geschichte und die dahintersteckende Dramatik passt.
Sehr packend und detailverliebt, wie die Ausbruchsthematik geplant wird, erinnert an einen Jason Bourne, der die Umgebung und kleinste Details analysiert, bis er letztlich zuschlägt.

Wirklich toll inszeniert.
So muss ein packender Thriller sein, der wirklich keine Längen hat.
Es passiert immer etwas und man wird nicht müde beim zusehen.

Bild und Ton sind hervorragend und geben keinen Grund zur Beschwerde. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.11.11 um 00:35
/image/movie/transformers-3-die-dunkle-seite-des-mondes-neu_klein.jpg
Wer bewusst einen Transformers Film anschaut, der weiß was er geboten bekommt - nämlich eine riesige Mega Roboter Technik Schlacht der Extraklasse.

Was hier alles kaputtgeht lässt sogar den guten alten Mc Lane aus Stirb Langsam 4 alt aussehen... :-)

Natürlich darf man von der Story kein Meilenstein der Erzählkunst erwarten, aber darum gehts ja in so einem Film auch nicht. Fakt ist, die Action passt. Spassige Sprüche, brachiale Partikeleffekte das es nur so kracht. Und so schlecht ist der dt. Ton jetzt auch nicht... klar, er steht dem englischen HD Ton in etwas nach, aber dünn ist der DTS Track jetzt auch nicht.

Jedenfalls wird hier typische Transformers Kost geboten in einem fantastischen Bild, das besser als im Kino aussieht.

Extras sind faktisch nicht vorhanden...

warten wir also auf die bald hoffentlich erscheinende 2 Disc Version.

Für jeden Freund des Action und Kaputtmach Kinos sei dieser Film empfohlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 20.11.11 um 00:29
/image/movie/Bad-Teacher_klein.jpg
Nun ja, der Trailer machte Lust auf mehr, aber gestreckt auf den die ganze Länge des Films, ist die Gagdichte doch eher gering, und wenn dann doch zu vorhersehbar was passieren wird. Im Endeffekt ist es son typisches Zickenterror Ding bei dem es typischerweise um einen Kerl geht der natürlich auch in der Schule arbeitet...

Streckenweise wirkt der Film zu trocken, zu unlustig und er zieht sich etwas...

Zwar gibt es ganz lustige Momente und ansatzweise gute Diaoge, aber für ne Komödie einfach doch zu wenig.

Bild und Ton sind einer aktuellen Veröffentlichung angemessen und Cameron Diaz macht eine super Figur, aber der Film ist wirklich nur zum einmal ansehen gedacht da er nicht wirklich viel Spielraum hat. Die Gags wirken einfach zu platt... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.11.11 um 00:15
/image/movie/X-Men-Erste-Entscheidung-BD-DVD-DC-DE_klein.jpg
Der Film erzählt quasi die Vorgeschichte zur typischen X-Men Trilogie. Es werden einige Schlüsselfragen geantwortet, wieso sich Magnetos und Xaviers Mitstreiter bekämpfen.

Vor allem die Charaktere werden hier sehr schön erklärt, wieso sie sich so verhalten wie sie es tun. Allerdings fiel es mir etwas schwer einzuordnen, wer wer ist, da auch die Stimmen im Vergleich zur Trilogie anders sind. Vielleicht hätte man mal die X-Men Geschichte chronologisch korrekt erzählen sollen anstatt am Ende einer Trilogie etwas von davor zu erzählen. Das ist etwas bescheuert...

Dass man daraus allerdings wieder mal eine typische Nazi Schmonzette macht, war nicht so mein Fall.

Die zahlreichen neuen Mutanten wissen zu gefallen, tolles Effektfeuerwerk und phasenweise Action. Aber es geht auch ruhig zu.
Im Grunde fehlt jetzt irgendwie noch ein Teil um richtig an die Ur-Trilogie anzuschließen.

Bild und Ton sind wirklich dem Medium angemessen. Die Boni haben mich nicht wirklich umgehauen.

Trotzdem darf der Film in keiner Sammlung fehlen. Vor allem auch die komödiantischen Elemente in denen die Mutantenkräfte nicht so funktionieren wie sie es normalerweise tun, sind wirklich spassig. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.10.11 um 11:32
/image/movie/salt-2010-neu_klein.jpg
Also ich kann die Kritik nicht verstehen. Gut, die Story ist stellenweise dünn, bzw. wirft noch immer viele Fragen auf - aber das lässt zumindest darauf hoffen, dass Salt ein langfristiges Franchise wird, quasi jetzt wo Bond quasi tot ist, kann Jolie in der Rolle des weiblichen Bonds, doch diese Lücke gut füllen.

Ich finde der Film hat was. Viel Action, viele Charaktere, die komplex sind, und auch so manche Geheimnisse haben... mich hat der Streifen gut unterhalten und die 3 Filmversionen sind zwar eigentlich sinnlos, aber immerhin unterscheiden sie sich in gewisser Hinsicht...

Ich hoffe, dass es bald weitergeht mit Salt 2...

Bild und Ton sind erstklassig, kann man echt nicht anders sagen. Nur das Menü ist mit Werbung aus m eigenen Haus zugekleistert, das nervt mich etwas. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.09.11 um 23:11
/image/movie/the-expendables-2010-neu_klein.jpg
Mmmh ich bin zwigespalten.
Bin ich anfangs ohne Erwartung rangegangen, was die Story angeht, hatte ich höchstens die Erwartung, dass es ordentlich kracht.
Das tut es zwar im Film reichlich, dennoch ist das erste Drittel gefühlt zumindest sehr lahm, erst danach wird es besser.

Man merkt aber, dass Stalone einfach die besten Zeiten hinter sich hat. Mimik seines Gesichts ist so grausig, man hatte Angst, dass er aufgrund seiner vielen Schönheitsoperationen irgendwie aufplatzt wie ne Wurst...

Es war toll all die ganzen Actionrecken zu sehen in einem Film, aber mir wars dann im Gesamtbild doch noch zu wenig action. Der Fim hat stellenweise ziemliche Längen die nicht mal ansatzweise mit guten Konversationen gefüllt werden. So mancher Gag ist aber schon vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 29.09.11 um 23:07
/image/movie/Duell-der-Magier_klein.jpg
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob der Film gut genug ist, aber Nicolas Cage hat da wohl ein gutes Hädnchen und so ist es nicht verwunderlich, dass auch dieser Streifen nebst Cage selbst, nicht enttäuscht.

Gute Story, die aber eigentlich noch viel mehr Tiefe vertragen könnte. Von jetzt auf gleich kann der junge Sprössling magische Tricks, das fand ich etwas komisch...

Aber dennoch, der Unterhaltungswert, die Action, vor allem das morphing bei der Verfolgungsjagd und die Charaktere - alles passt... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 29.09.11 um 23:05
/image/movie/resident-evil-afterlife-neu_klein.jpg
Also ich fand die Resident Evil Filme schon immer gut, obwohl mir Extinction nicht so sehr gefallen hat. Afterlife führt die Story aber konsequent fort und kann sich im Resi Universum doch recht gut positionieren. Die futuristischen 3D Gestaltungen die insbesondere am Anfang gezeigt werden, sind schon irgendwie beeindruckend. Frau Jovowich ist wieder in Bestform wenn es zu Kämpfen und Konfrontationen mit Zombies kommt.
Das Problem des Films ist eigentlich nur, dass es zumindest für mich zu wenig Action gibt. Ich hätte mir mehr Action gewünscht. Der Film hat viele ruhige Passagen, die zwar wichtig für den Plot sind aber trotzdem hätte es ruhig mehr sein dürfen.

Die BD (Ausleihversion) machte einen sehr guten Eindruck. Bild hat mir gefallen, Scharf, detailiert... guter Schwarzwert...
und erst der Sound... Hammer, sehr gutes Rundum Gefühl. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.09.11 um 23:02
/image/movie/thor-2011-blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Der Film an sich ist schon gut, das einzige was nervt ist dieser US amerikanische Patriotismus der sich in Form der Shield zeigt. Da lfiegt was vom Himmel und die USA sagt "meins, das gehört mir"... hallo?

Aber ansonsten wurde die Comicvorlage gut umgesetzt, ein egomanischer Thor der unbedingt Krieg will, ein sich zurückgestufter Findlings-Sohn der die Stelle als König einnehmen will... also das uralte Thema der Macht...

Vor allem die Szenen als Thor auf der Erde landete und sich gegen die Leute dort wehrt im Krankenhaus, im Bistro die Tasse zerschlägt, weil er mehr trinken will usw. sind echt herrlich komisch.

Und dann sieht man die Läuterung des Thor...

Die Effekte find ich zwar stellenweise übertrieben und in dunklen Szenen war der Film für meinen Geschmack zu dunkel, aber sonst wars wirklich unterhaltsam.

Soundtechnisc h wird hier auch viel geboten, wirklich mittendrin Gefühl ist vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.09.11 um 12:12
/image/movie/unknown-identity-neu_klein.jpg
Wow, was für ein Film. Spannend, packend, fesselnd, actionreich von der ersten bis zur letzten Minute. Zwar erinnert der Film irgendwie an die Bourne Identität, aber ist doch eigen. Die Geschichte ist einfach genial inszeniert, wie sich alles auflöst, verändert und letztlich entwickelt... wirklich grandioses Thriller-Kino.

Bild und Ton sind wirklich grandios. Man fühlt sich mittendrin.
Überraschungsfil m des Jahres bisher. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.09.11 um 12:01

Top Angebote

Rikibu
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge499
Kommentare612
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen145
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Rikibu

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Rikibu hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Rikibu wurde 28x besucht.