Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Thor (2011) (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Thor (2011)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), DVD (1x), enthält DVD Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
iTunes [?]
iOS kompatibel
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (12.09.2012)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Englisch (Voice-Over) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
115 Minuten
Veröffentlichung:
12.09.2011
Jetzt kaufen bei
für 9,10 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.05.2016 um 14:13
#105
Thor ist der vierte Film in der ersten Phase des MCUs und hat mich, als der damals rausgekommen ist, nicht begeistern können. Ich fand den zwar besser als den eher mittelmäßigen Iron Man 2 aber da ich ihn mir nun als Vorbereitung zur dritten Phase des MCU's mal wieder angeschaut habe, hat der mir wesentlich besser gefallen. Thor ist jetzt für mich nicht gerade der interessanteste Charakter unter den Avengers, aber Chris Hemsworth spielt den Donnergott wirklich gut und überzeugt in ernsten sowie lustigen Szenen. Gerade jene Szenen wo Thor sich in der Erde zurecht finden muss, sorgen für einige Lacher. Jedoch wird Chris Hemsworth von Tom Hiddleston an die Wand gespielt, denn Tom Hiddleston als Loki ist einfach nur eine coole Sau und badass. Abgesehen davon ist die Action gut gelungen und die Spezialeffekte sind ebefalls cool. Nur auf diese Love interest Nummer mit Natalie Portman hätte ich verzichten können. Für mich wirkt die Idee, die zwar einen gewissen Zweck erfüllen soll, etwas forciert aber gut, ich kann damit leben.

Das Bild ist durchgehend auf hohem bis sehr hohem Niveau. Für die Referenz hat es nicht ganz gereicht. Die Szenen auf der Erde sehen grandios aus. Die Szenen in den Erde-Segmenten überzeugen durch einen sehr hohen Schärfegrad sowie Detailfülle, Klarheit, einer natürlichen Farbpalette und sehr guter Tiefenwirkung. Bei den Szenen auf Asgard sind die farben wesentlich wärmer und intensiver. Negativ aufgefallen ist, dass eine handvoll Szenen etwas weicher sind. Für die einen oder anderen könnte das wirklich feine Filmkorn etwas störend sein. Mir macht es nichts aus.

Beim Ton gibt es meiner Meinung nach keinen Anlass zur Kritik. Der grandios abgemischte englische DTS-HD MA 7.1-Tonspur überzeugt in allen Belangen. Hier fehlt es kaum an Räumlichkeit, Dynamik, feinen Details oder dergleichen.

Bei den Extras kann man nicht meckern. Natürlich gibt es den obligatorischen Audiokommentar, diverse Featurettes, Deleted Scenes und bei dieser Fassung liegt der Film nochmals auf DVD vor.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2015 um 15:50
#104
Von all den Marvel Helden gehört Thor jetzt nicht unbedingt zu meinen Favorites aber ich bin dennoch relativ unvoreingenommen an den Film herangegangen. Anfangs wird die Geschichte kurz angerissen, weshalb Thor von seinem Vater Odin auf die Erde verbannt wurde, kurz bevor er eigentlich der neue König seines Reiches Asgard werden sollte. Anstelle von Thor reißt sich sein intriganter Stiefbruder den Thron unter den Nagel und versucht, dafür zu sorgen, dass Thor nie wieder zurückkehren kann.

Nach den ersten beiden Iron Man Filmen und Der unglaubliche Hulk ist Thor der vierte Film der ersten MCU Phase.
Chris Hemsworth ist wirklich gut besetzt als Donnergott Thor und macht seine Sache sehr sympathisch. Vor allem die Parts auf der Erde sind recht amüsant dargestellt.
Der restliche Cast ist gut gewählt und macht seine Sache ebenfalls gut. Die Action ist soweit solide aber hatte jetzt keine großen Highlights in meinen Augen. Die CGI fand ich nicht immer gelungen, vor allem die Szenen in Asgard, welches ich nicht besonders gut designed fand aber das ist reine Geschmacksache. Alles in allem wurde ich aber gut unterhalten und gebe Thor 3,5 Punkte.

Bis auf ein paar kleinere Unschärfen zwischendurch ist die Bildschärfe sehr gut und detailliert. Die Farben sind schön kraftvoll und satt. Kontrast und Schwarzwert überzeugen. 4,5 Punkte

Der Ton ist schön dynamisch, bietet guten Raumklang und satten Bass. Sehr gut abgemischt, da gibt es nichts auszusetzen.

Extras sind sehr zahlreich. Neben einem Marvel One Shot gibt es u.a. Deleted Scenes, Audiokommentar, Trailer und einige Featurettes.

Fazit: Gute Comicunterhaltung. Leihempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 07.04.2015 um 01:34
#103
Hab den Film schon ewig in meiner Sammlung, aber hab es tatsächlich erst jetzt geschafft in auf BD zu schauen. Hat mir jetzt sogar noch besser als damals im Kino gefallen. Da sind mir sogar sachen aufgefallen die mir damals entfallen sind. Hatte schon gar nemmer in erinnerung das Hawkeye hier nen kurzauftritt hatte. Mir gefällt die Story sehr, besonders der Part auf Asgard. Wobei hier 30 minuten mehr Film das ganze noch besser gemacht hätten. So hätte man sich am anfang viel mehr zeit machen können das Universum richtig ausführlich zu erklären. Den nicht jeder hat damals Comics gelesen.
Die Action ist sehr nice und zum schmunzeln gibts auch immer wieder was. Besonders wenn Thor auf der Erde ist :D Den Film sollte man als Marvel Fan auf jeden fall gesehen haben.
Das Bild ist die meiste zeit auf sehr starkem Niveau. Nur bei den dunklen szenen muss man dann doch abstriche machen. Hier wirds öfter ziemlich weich und undetailiert. Im hellen dagegen bekommt man ne top schärfe, jede menge details und ne schöne plastizität und tiefenwirkung geboten. Die Farben, der Kontrast und der satte Schwarzwert können fast immer überzeugen. Überraschenderweise kann man hier uns wieder auch Filmkorn entdecken. Alles in einem sind hier 4 von 5 Punkten auf jeden fall verdient.
Beim Ton gabs dann gleich die erste enttäuschung, da der Deutsche Ton nur in ner 5.1 DD Spur ankommt. Und das merkt man dann leider auch, ganz speziell wenn man mal kurz zur Englischen 7.1 HD Spur rüberwechselt. Immerhin bekommen wir auch ein sehr gute Surroundatmospäre geboten, die schöne effekte und musik bieten. Der Subwoofer bekommt hier auch einiges an Arbeit und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Dann ganze hört sich für ne DD Spur schon verdammt gut an, aber hier kann ich dann doch nur 4 von 5 punkten geben, denn die volle punktzahl geht nur bei der Originalspur. Die haut mir die Steels von den Regalen runter :D
Die Extras sind auch sehr nice. Man wird gute 82 Minuten (ohne audiokommentar gerechnet) unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 30.05.2014 um 09:33
#102
Auf Drängen meiner Tochter, die den noch nicht gesehen hat, wurde der mal wieder5 geschaut. ich muss doch eingestehen, dass er beim zweiten Schauen doch etwas besser wirkt, wenn auch nicht wesentlich.

Die Story (3,5 von 5) ist eher Blockbuster-typisch und wirkt vor allem zu Beginn etwas gehetzt.. Die Effekte hingegen sind sehr gut. Die Darstellung von Argard ist visuell sehr gut gelungen.

Das Bild ist auf einem ordentlichen Niveau mit guter Schärfe und Kontrast, allerdings teilweise mit deutlichen Schwächen in den dunklen Szenen (Detailverlust, Filmkorn).

Der Ton liegt, obwohl nur in DD, in einer wirklich dynamischen und sehr guten räumlichen Abmischung vor, die auch den Subwoofer ordentlich arbeiten läßt.

Die Extras sind sehenswert und gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.11.2013 um 16:17
#101
In Vorbereitung auf den zweiten Teil habe ich mir noch einmal Thor auf Blu-ray angesehen.

Für mich gehört Thor zu den besten Filmen der ersten Phase von Marvel, nur noch geschlagen vom ersten Iron Man Film. Intrigen, epische Schlachten, Witz und tolle Effekte, genau so macht eine Comicverfilmung Spaß.

Bild und Ton sind auf höchstem High Definition Niveau und geben keinen Grund zur Klage, auch wenn der deutsche Ton leider nicht verlustfrei vorliegt. Die Ausstattung ist in Ordnung.

Thor ist wie gesagt einer der besten Marvel Filme und ist für Comicfans ein echter Pflichttitel, der vor den Avengers umbedingt geschaut werden sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2013 um 22:42
#100
Thor im wahrsten Sinne ein Hammerfilm.Ich bin ein grosser Fan des Avengers Universums und meiner Meinung bietet Thor neben einer packenden Story auch einen überzeugenden Hauptdarsteller.Die Effekte sind gut gelungen und das Bild ist wie der Ton Spitze.Freue mich auf Thor 2 .Warte aber immer noch auf eine gute Hulk Verfilmung.Thor gehört in jede Sammlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
1
bewertet am 21.08.2013 um 12:05
#99
ein guter film ! :)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2013 um 23:26
#98
Fande Thor von den Superhelden Movies am besten, im Vergleich zu Captain Amerika und Green Lantern
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2013 um 16:54
#97
Sehr unterhaltsame Comicverfilmung und im Hinblick auf The Avengers unbedingt zu empfehlen. Technisch sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2013 um 08:00
#96
Wer den Avenger Film mag kann auch hier bedenkenlos kaufen. Thor hat mich gut unterhalten, bin mal auf die Fortsetzung gespannt. Nach dem Abspann geht es noch kurz weiter, also nicht gleich ausschalten! Insgesamt eine gute Blu Ray, das Bild ist seht gut und einen so guten Dolby Digital Ton habe ich noch nie gehört wie bei diesem Film!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.05.2013 um 09:50
#95
Thor habe ich jetzt das zweite mal gesehen, da ich einfach einmal Lust hatte nach dem Iron Man 3 Spektakel mir bis zum weiteren Genuss der The Avengers noch einmal alle anderen Charaktere anzusehen.
Dieser Film ist Unterhaltung pur, Thor ist eine grandiose und auf amüsante Weise erzählte mytholgische Sagengeschichte aus dem Norden. Thor der Donnergott, gespielt durch Chris Hemsworth spielt seinen Part sehr gut und bringt etwas Esprit in die Geschichte. Das bildgewaltige Spektakel kann durchaus überzeugen und macht einem ein paar kurzweilige Unterhaltungsstunden.
(Im nächsten Streifen, The dark World im Herbst 2013 im Kino und auch ebenfalls in 3D wird die Rolle weiter ausgebaut und neben Hopkins un CH spielt auch Natalie Portman wieder eine entscheidende Rolle.)
Für diesen Film wurde viel Aufwand getrieben von den tollen realen Sets mit sehr wenig bis zu den wunderschönen Kostümen mit der Symbolik der nordischen Mytholgie.

Das Bild ist überwiegend gut bis seh rgut und kann in der Halbtotalen und in Close ups überzeugen. Die Bilder der Sagenwelten sind leider etwas gesoftet, warum auch immer. Hier wäre gerade im HD Zeitalter Schärfe angesagt gewesen. In den meisetn Bildanteilen die im Dunkeln spielen, geht leider etwas der Schwarzwert verloren, nicht viel aber immer hin. Die Farben sind schön satt und manchmal ist das Bild auch echt Klasse geraten.

Der Surroundsound ist der absolute Knaller . Hier gibt es echte Refernz und das in DD 5.1 man glaubt es kaum. wenn Odin seinen Stab auf den Boden schlägt wackelt der gesamte Raum und man glaubt gleich bricht alles zusammen. Der Sub wird reichlich eingesetzt. Die Rears bekommen auch sehr viel Arbeit, sodass sich ein schönes Soundpanorama ergibt.
Lieder ist der Ton etwas ungleichmäßig abgestimmt, sodass ich schon einigemal nachregeln musste.
Nach dem zweiten Ansehen und Hören und das nun mit meinen Höhenlautsprechern wird das Soundbild noch einmal erweitert und kommt echt "sagenhaft" über die Speaker. meine beiden Subsrunden den Sound nach unten ab. Ich habe bisher noch keinen besseren Surroundsound gehört.

Die Extras sind sehr interessant und zeigen sehr schön das Design und die Erschaffung der vielen realen Sets bis hin zum Bau einer ganzen Stadt in 6 Monaten. Die vielen verschiedenen Thor Geschichten sollten in glanzvollem Schein erstrahlen, das ist gelungen. Weiterhin bieten die Extras einen Einblick in das nächste Marvel Superheldenspektakel für 2012 mit Iron Man, Hulk, Thor, Black Widow etc.

Fazit.
Was bleibt bei einem Marvel Comic, Spaß und Action hat man erwartet und bekommen. Was will man mehr und freut sich auf den nächsten Level!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S300
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
1
Che
bewertet am 17.05.2013 um 18:32
#94
Etwas schwach auf der Brust, wenn es um Story geht. Die Effekte sind allerdings sehr gut und als Vorbote der Avengers ein Muss!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-32A659A (LCD 32")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 17.04.2013 um 17:01
#93
Thor, Odins Sohn. Er ist einer der mächtigsten Superhelden und gehört zu den beliebtesten Charakteren im Marvel Universum. Bei dem 2011 gedrehten Spielfilm führte niemand geringerer als Kenneth Branagh Regie. Nach einer kurzen Einleitung beginnt die Geschichte in Asgard. Der alternde Odin bereitet dort seine Machtübergabe an seinen erstgeborenen Sohn Thor (Chris Hemsworth) vor. Die Zeremonie wird allerdings durch das Eindringen von Eisriesen gestört. Der ungestüme Thor will Rache und reist gegen Odins Willen nach Jotunheim, um gegen die Eisriesen zu kämpfen. Die Schlacht gegen die erdrückende Übermacht droht allerdings verloren zu gehen, als Odin erscheint und die Kämpfer zurück nach Asgard bringt. Thors Ungehorsam erzürnt Odin. Er beraubt Thor seiner Kräfte, belegt seinen Hammer Mjolnir mit einem Zauber und verbannt beide auf die Erde. Dort treffen Thor und ein Team von Wissenschaftlern unter der Führung von Jane Foster (Natalie Portman) eher unsanft aufeinander. Während die Wissenschaftler versuchen die Himmelserscheinungen und das plötzliche Erscheinen von Thor zu verstehen, spitzt sich die Lage in Asgard dramatisch zu. Die Bildqualität ist sehr gut und gibt kaum Anlaß zur Kritik. Alle künstlich erzeugten Elemente fügen sich wunderbar in das Realbild ein. Die deutsche Tonspur ist sehr wuchtig und bietet jede Menge toller Surroundeffekte. Der Subwoofer ist über weite Strecken im Dauereinsatz. Mein Fazit: Obwohl Thor zu meinen Lieblingsfiguren im Marvel Universum zählt, konnte mich der Film nicht wirklich begeistern. Positiv zu bemerken ist die Gestaltung von Asgard und die gelungene Mischung aus Mythologie und Technik. Dem gegenüber steht ein – für meinen Geschmack – eher schwaches Drehbuch mit dümmlichen Dialogen und bestenfalls als mittelmäßig zu bezeichnenden, schauspielerischen Leistungen. Wie bei so vielen Comicverfilmungen bleibt von der interessanten Fantasy-Geschichte lediglich ein effektgeladenes Actionspektakel über. Schade.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
2
bewertet am 15.04.2013 um 01:09
#92
sehr gute comicverfilmung mit einem top bild und einem sehr guten sound.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-60D6500 (LCD 60")
gefällt mir
0
MWT
bewertet am 22.02.2013 um 16:28
#91
Thor, Loki, Heimdall, Odin und die ganzen anderen Manchgerl. Sehr gute Verfilmung des Gott des Donners.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2013 um 21:25
#90
Der Göttervater Odin will seinen Sohn Thor zu seinem Nachfolger ernennen, als einige Frostriesen in seinem Königreich Asgard eindringen um ein wertvolles Artefakt zu stehlen. Dies kann zwar verhindert werden, Thor verlang aber Rache und begeht einen folgendschweren Fehler...

Hemsworth ist eine gelungene Wahl für die Rolle des Thor. Optisch macht er einiges her und seine Art passt gut zur Rolle. Natalie Portman überzeugt mit ihrem üblichen Spiel, solide. Hiddleston hat mir als Bösewicht nicht gänzlich gefallen. Hopkins macht eine gute Figur als Göttervater, seine Aura passt gut dazu. Rene Russos Rolle ist zu klein um sie wirklich zu bewerten, auch Elba und Feore haben wenig Zeit viel zu zeigen. Skarsgard mit einem ordentlichen Auftritt.

Beim Bild gibt es keinen Grund für einen Abzug von Punkten. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Die Farben sind kräftig - je nach Umgebung mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Beim O-Ton gibt es wenig zu meckern, beim Deutschen Ton muss man schon sagen das dieser schwächer ist. Ich vergebe deswegen nur 4 Punkte. Die Extras sind ordentlich, zusätzlich gibt es noch die für mich unnötige Digital Copy. Ich vergebe ganz knapp 4 Punkte.

"Thor" ist eine ordentliche Comicverfilmung. Mit Hemsworth und Portman hat man sehr gute Darsteller für das "Hauptpaar" gefunden, wirklich harmonieren tun sie allerdings nicht. Die Götterwelt ist mir persönlich etwas zu steril - wenn man sich die nordische Götterwelt anschaut, passt die Darstellung von Asgard nicht wirklich, trotzallem ist sie optisch natürlich durchaus sehenswert. Die Action ist ordentlich, allerdings auch nicht mehr. Insgesamt fehlt dem Film das letzte Fünkchen, dies liegt zum einem am Drehbuch (diverse Handlungsstränge werden unzureichend behandelt. Angefangen bei Loki, weitergehend bei den Freunden von Thor die lieblos und unzureichend eingeführt werden) und zum anderen aus meiner Sicht am Gegensatz zwischen der Erde und der Götterwelt. Wirklich gut haben mir die Handlungsstränge zwischen den beiden "Welten" nicht gefallen. Den "Destroyer" fand ich auch etwas schwach.
Trotzallem gewinnt der Film einiges durch Hemsworth und die nette Optik. Ein ordentlicher Film, 7,0 von 10 Punkten
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
3
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.02.2013 um 10:45
#89
Die Story des Films über den nordischen Donnergott ist toll insziniert und unterhaltsam. Die Geschichte lebt mit seinen Hauptfiguren, aber auch nur mit diesen. Die Rolle der treuen Freunde wirkt sehr belanglos und die Figuren sind eher schwach dargestellt. Ein bisschen mehr Hintergrund zu den Freunden hätte dem Film mehr geholfen als geschadet. Einen wesentlichen Punktabzug gibt es hier für die sehr deutlichen Logiklöcher und offenen Fragen/ Informationen die der Film hinterlässt. Diese werden leider auch nicht in den Extras aufgeklärt.

Die Tonqualität ist absolute Klasse. Sehr ausgewogen und nie zu laut oder zu langweilig. Hingegen ist das Bild zumindest von der Farbgebung in manchen Szenen zu "ein/zweifarbig". Das hat nichts damit zu tun, dass es eine Comicverfilmung ist. Eher als eine art Stielmittel um z.B. die welten deutlicher Auseinander zu halten.

Bei den Extras kann man nicht mehr erwarten. Eine Digitalcopy ist ebenfalls enthalten und den 5 Extrapunkt wert. Die entfallenen Szenen sind auch zahlreich vorhanden, stellenweise aber nicht endbearbeitet worden, was sehr schade ist. Sie enthalten auch nicht wirklich hilfreiche Hinweise für den Film.

Ansonsten ein absolut sehenswerter Film der auch Außerhalb der Avangersreihe bestehen kann. Ich freue mich schon auf den 2ten Teil.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2013 um 18:07
#88
Eine nette Comicverfilmung mit viel Action,Thor gehört zu meinen Lieblings Marvel Helden, ich fand den Film absolut klasse.
Insgesamt ist die Umsetzung gut gelungen.
Die Bildqualität ist Spitze. Der Ton wenn auch nur in "Deutsch DD 5.1" ist druckvoll und als gut zu bezeichnen.
Eine Menge Extras runden das Ganze ab.

Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung UE-46ES6300
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2013 um 17:17
#87
Weiterer Top-Film zu einem Helden der "Avengers". Bild, Ton und Extras sind sehr gut. Einfach eine TOP-Blu-Ray.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2012 um 11:26
#86
Damals im Kino empfand ich den Film deutlicher stärker als jetzt, wo ich ihn auf Blu-Ray gesehen habe. Als Prequel zu den Avengers durchaus brauchbar, alleinstehend aber etwas schwach auf der Brust, würde ich sagen. Die Story kommt meiner Meinung nur langsam in Fahrt und hat recht viele Längen, die nicht durch die guten Action-Szenen aufgewogen werden können.

Immerhin stimmt die Bild und Tonqualität, was den Film in dieser Hinsicht sehenswert macht.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Thor (2011) (Blu-ray + DVD + Digital Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

2,90 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

9,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
105 Bewertung(en) mit ø 4,13 Punkten
 
STORY
4.1
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 9,10 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
21,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,10 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
1,44 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
2,90 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
9,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

2225 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 2222 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 60x vorgemerkt.