Filmbewertungen von kualumba

/image/movie/Der-Prinz-aus-Zamunda-DE_klein.jpg
Einer meiner Lieblingskomödien. Ich kann mich heute noch über diesen Film schlapp lachen. Die Bildqualität ist überraschend gut, nur der Ton ist verständlicher Weise nicht mehr Zeitgemäß. Aber das ist mir Egal. Schade das es null Extras gibt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 11.07.13 um 14:00
/image/movie/over-the-top-action-cult-collection-neu_klein.jpg
Ein Kultfilm den ich früher sehr oft gesehen hab. Und ich finde ihn immer noch genial. Ist wie Bloodsport, nur mit Armdrücken.:D

Bild ist mittel bis gut und um einiges besser als das DVD-Bild. Der Ton ist schlecht abgemischt. Die Dialoge sind im vergleich zum Rest zu leise.

Als Extra gibt es gerade mal den Original Kinotrailer. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 02.07.13 um 08:45
/image/movie/bloodsport---action-cult-collection-neu_klein.jpg
Für mich ein Kultfilm und neben Der Kickboxer der beste Film von JCVD. Bild und Tontechnisch ist er halt voll 80er. Solche Filme werden auch nicht mehr aufwändig restauriert. Immerhin ist das Bild besser als auf der DVD. Und das Bild kann auch nicht mehr schlechter werden wie bei meiner VHS-Kassette damals, wo das Bild zum schluss nur noch ruckelte.

Als Extra ist gerade mal der Original Kinotrailer drauf. Schade. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 30.06.13 um 18:44
/image/movie/the-last-stand-2013-uncut-edition-neu_klein.jpg
Mir hat der Film gut gefallen. Es gab einige sehr gute und witzige Actionszenen. Leider ist Arnie eigentlich schon zu alt für solche Actionfilme, weswegen er ordentlich Hilfe von jungen Schauspielern bekam. Früher hätte er es alleine mit der Bande aufgenommen und die Nazikillerkanone in einer Hand gehalten.;) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 31.05.13 um 18:52
/image/movie/Ted-2012_klein.jpg
Was wie ein Kinderfilm anfängt wird ziemlich schnell ziemlich schmutzig. Seth MacFarlane bewies ja schon mit Family Guy was derber Humor ist. Manchen gefällt es, machen eben nicht. Ich mag seinen Humor und hab in dem Film viel lachen können. Ich war 2 mal im Kino und hab ihn auf Blu-ray gleich nochmal angeschaut. Sicher einer der Überraschungshits des Jahres. Bild: 1A. Ton: gut bis sehr gut. Extras: Reichlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 14.12.12 um 19:59
/image/movie/the-core---der-innere-kern-neu_klein.jpg
Einer meiner Lieblingsfilme. So viele lustige Sprüche und diese unglaubliche Reise zum Planetenkern. Wenn ich realistische Filme sehen will, schaue ich mir Dokus an. Hier wird Sci-Fi vom feinsten geboten. Bild und Ton sind ein Traum. Da kann ich die 9 Punkte aus dem Review nur bestätigen und auf 5 Sterne aufrunden. Extras gibt es gar nicht. Schade. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 14.12.12 um 19:52
/image/movie/TRIO-Drei-gegen-drei_klein.jpg
Hab mir den Film gestern mal angeschaut. Uiuiui - was ein Klamauk. Unglaublich was ich früher lustig fand. Kalle Krawinkel Stimme war wohl nicht lustig genug. Jedenfalls wurde er von Tom Hanks(u.a. auch Manni aus Ice Age und Mahoni aus Police Academy) Synchronsprecher gesprochen.

Zur Story:
Stephan Remmler, Kalle Krahwinkel und Peter Behrens spielen einmal 3 Südamerikanische Diktatoren und sich selbst als normale deutsche Zivilisten. Der Plan: Die Diktatoren wollen sich durch die Zivilisten austauschen lassen und diese sollen dann bei einem Anschlag getötet werden, um selbst mit 300 Mio. Dollar untertauchen zu können. Der Plan geht natürlich schief und schon hat meine eine Story für eine Verwechselungskomödie. Peer Augustinski spielt hier auch mit. Er leiht seine Stimme Robin Williams und hat auch den Dschini in Walt Disneys Aladdin gesprochen. Allerdings sind Trio weder Schaupieler noch Komödianten, aber sie waren ne coole Band.

Bild und Ton sind guter Durchschnitt. Da die DVD bei Amazon eh teurer ist, sollte man sowieso zur Blu-ray greifen.

Als Extras gibt es einen 11 Minütigen Bericht zur Band Trio mit Studioaufnahmen und Behind the Scenes. Und es gibt noch einen Kinotrailer.

Wer die alten deutschen Klamauk-Filme mit Karl Dall, Thomas Gottschalk, Mike Krüger, Didi Hallervorden und Otto mag, der bekommt eine Kaufempfehlung. Man sollte aber nicht zuviel erwarten. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 06.12.12 um 13:41
/image/movie/Battlefield-Earth-Kampf-um-die-Erde_klein.jpg
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Die Hintergründe mit Scientology interessieren mich dabei überhaupt nicht. Von mir aus könnten die Zeugen Jehovas den Film finanziert haben. Egal. Im Vordergrund steht hier ganz klar die Science Fiction. Allerdings hat der Film so einige Filmfehler. Das nach 1000 Jahren Jets und Beamer noch einwandfrei funktionieren ist sehr unwahrscheinlich. Ich mag den Film, deswegen 4 Punkte.

Das fehlerhafte Bildformat ist unverzeihlich. Wirklich stören tut es aber nicht, wenn man den Film nur alle 10 Jahre mal anschaut. Der Ton ist ziemlich gut. Extras: Keine 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 29.11.12 um 13:28
/image/movie/beverly-hills-cop-1-3-3-movie-collection-neu_klein.jpg
Ich liebe Beverly Hills Cop, und konnte es gar nicht abwarten, sie endlich auf Blu-ray schauen zu können. Allerdings ist das Bild der ersten beiden Teile verrauscht. Das geht aber viel besser. Der dritte kann sich dann allerdings wieder sehen lassen. Die ersten beiden Teile haben 2.0 und der Dritte 5.1 Ton. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr zum vierten Teil eine angemessene Umsetzung. Extras sind nur beim ersten Teil dabei, wo man unter anderem erfährt das ursprünglich Sylvester Stallone die Hautrolle übernehmen sollte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 22.11.12 um 18:28
/image/movie/Der-Dieb-von-Bagdad-1940_klein.jpg
Wie viele andere habe ich es geliebt, wenn früher Sonntags Der Dieb von Bagdad im Fernsehen lief. Meistens so um die Osterzeit, wenn ich mich recht erinnere. Als er dann auf DVD erschien, hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Und nun endlich auch auf Blu-ray. Das Bild ist schön bunt und deutlich besser als das der DVD. Allerdings erkannt man hier alle Tricks und Special Effekts, wie etwa die Seile am fliegenden Teppich und die aufgeklebte Glatze vom Dschini. Aber mir ist das wurscht, weil der Film kult ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 22.11.12 um 18:21
/image/movie/Romeo-must-Die_klein.jpg
Ein Film, der in jede Jet Li-Sammlung muss. Allerdings sind die Kämpfe nicht mehr auf dem neusten Stand. Die wirken extrem übertrieben. Man merkt richtig, das Jet Li nur am Seil hängt. Die Story um die 2 rivalisierenden Banden(Schwarze und Chinesen) ist ziemlich gut. Für aktuell 8,97 € bei Amazon kann man hier nichts falsch machen.

Das Bild war überraschend gut. Kein rieseln und rauschen. Der Ton war allerdings nicht so dolle. Extras sind ganz ordentlich inkl. dem Aaliyah Musikvideo. Das war noch Musik.;) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 28.08.12 um 08:50
/image/movie/alien-anthology-facehugger-edition-01_klein.jpg
Alien hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und nach Prometheus im Kino hab ich mir die Anthology mal aus dem Regal geschnappt. Bisher kannte ich ja nur die DVDs und den DC der ersten beiden Teile.

Teil 1 ist ein Kultfilm, da er der erste seiner Art war. Fürs Kino war ich noch zu jung, hab aber von älteren Kumpels gehört, das die echt angst im Kino hatten. Heute ist man aber schon zu abgehärtet. Trotzdem gibt es hier eine 5 für den Film.

Teil 2 war mein erster Alienfilm, den ich als Kind mal im Fernsehen gesehen hab. Da stecken viele Kindheitserinnerungen drin. Auch hier 5 Punkte.

Teil 3 war dann mein erster Teil der Reihe im Kino. Ich war sehr enttäucht, weil ich mehr Aliens aus Teil 2 gewöhnt war. Der DC auf der Blu-ray kann man vergessen. Dauernd wechselt die Synchro wegen der neuen Szenen. Das nervt gewältig, und besser wird der Film dadurch auch nicht. Ausserdem ist die coole Schlussszene, in der Ripley die Königin festhält nicht mehr zu sehen. Das war eigentlich die beste Szene im Film. Ausserdem ist das Alien übelst schlecht programmiert. 2 Punkte.

Teil 4 ist dann wieder Actionlastiger und es gibt wieder jede Menge Aliens. 5 Punkte.

Bild und Ton sind durchgängig gut, aber nix besonderes.

Vom Bonusmaterial wird man regelrecht erschlagen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 24.08.12 um 20:28
/image/movie/the-faculty---trau-keinem-lehrer-neu_klein.jpg
Vom Thema her genau mein Ding. Er geht in Richtung Bodysnatchers. Das Thema kann gar nicht oft genug verfilmt werden. Die Sprüche sind zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ich mag den Film trotzdem.

Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Für das alter des Films bin ich sehr zufrieden.(Boah, das ist jetzt auch schon wieder 14 Jahre her, das ich da im Kino war)

Bonus: Fehlanzeige 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 24.08.12 um 20:15
/image/movie/ghost-rider---extended-version-neu_klein.jpg
Oh mein Gott....Das ist ja mal die häßlichste Frisur, die Nicolas Cage jemals gehabt hat. Die Story ist gar nicht mal so schlecht, aber die Effetke sind billig und schlecht. Er hat eigentlich keinen Wiedersehenseffekt.

Bild und Ton sind gut. Nur in dunklen Szenen gibt es manchmal ein leichtes rauschen. Es stört aber nicht. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 23.08.12 um 12:34
/image/movie/ghost-rider-2-spirit-of-vengeance-neu_klein.jpg
Der Film ist echt nicht so der Hit. Das brennende Skelett ist zwar besser programmiert als im ersten Teil, aber der Film ist an sich schlecht umgesetzt. Einer der Tiefpunkte von Nicolas Cage. Was ich ganz cool fand, war die kleine Rolle von Christopher "Highlander" Lambert. Er wollte doch gleich mit seinem Schwert mal wieder einen Köpfen. Das kann er halt am besten.;)

Bild und Ton sind gut, aber nichts herausragendes. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 23.08.12 um 12:30
/image/movie/Battleship-2012_klein.jpg
Ich war schockiert über die vernichtenden Kritiken über den Film. Aber trotzdem hab ich ihn mir gekauft und ohne große Erwartungen angesehen. Der Film geht Materialschlachttechnisch in Richtung Transformers. Aber besser, weils es hier ne richtig tolle Alieninvasion gibt und keine Fahrzeuge die sich in Roboter verwandeln. Die Alien sind ganz gut gemacht. Der Film ist sher gut unterhaltend und richtig spannend. Der Film ist ja eine Hasbro Spiel-Verfilmung von Schiffe versenken. Und genau darum geht es in dem Film auch.

Bild und Ton sind fantastisch. Wahnsinn.

Extras sind üppig und teilweise ganz interessant. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 23.08.12 um 12:18
/image/movie/a-lonely-place-to-die---todesfalle-highlands-neu_klein.jpg
Gar nicht mal so schlecht für ein B-Movie. Die Schauspieler sind unbekannt, aber ganz gut. Die Story ist ziemlich spannend aufgebaut und hat ein verträgliches Ende. Einmal ansehen reicht aber, weswegen ich ihn nur ausgeliehen hab.

Bild und Ton sind recht gut.

Extras: Fehlanzeige 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 16.08.12 um 19:28
/image/movie/der-weisse-hai-steelbook---limited-edition-neu_klein.jpg
Ein Meilenstein der Filmgeschichte. Als Kind hab ich mich echt gegruselt. Warum durfte ich den überhaubt als Kind sehen? Der ist eigentlich erst ab 16. Naja, früher war das ein bisschen lockerer.

Die neue(2004er) Synchro kommt über die 5.1 Anlage natürlich viel besser rüber. Allerdings passt die Synchronstimme von Eddie Murphy nicht so gut zu Roy Scheider. Zum Glück sind ja beide Tonspuren drauf und man kann in ab und zu auch mal im guten alten 2.0 Stereo anhören.

Die Bildqualität ist wirklich sehr sehr gut. Das haben die unglaublich gut hinbekommen. Da kann man nur sagen: "Geht doch". Das sollten die öfter machen.

Die Extras sind nicht so dolle, was wohl am alter des Films liegt. Da gibt es wohl nicht mehr so viel Material.

Das Steelbook ist optisch richtig schön. Es wird ein Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen. Der Fsk-Flatschen ist nur auf der äusseren Papphülle. Das Steel ist quasi clean. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.08.12 um 12:52
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-extended-edition-neu_klein.jpg
Einer der besten Filme aller Zeiten. Nicht wegen der Story, sondern wegen der Umsetzung. Angeblich hat der Film 500mio. Dollar gekostet. Offizielle Zahlen gibt es leider nicht, aber die ganzen Computeranimierten Szenen gehen doch schon ins Geld. Die Extended Fassung des Filmes ist richtig gut. So hätte der Film ins Kino kommen sollen. Ich werde mir nie mehr die Kurzfassung anschauen.

Bild und Ton sind absolute Referenz, an denen sich andere Filme messen müssen.

Bonusmaterial gibt es sehr viel und teilweise auch sehr interessant. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 11.08.12 um 14:58
/image/movie/Breaking-Bad-Staffel-4_klein.jpg
Hab die 4. Staffel an nur einem Tag gesehen. Was für eine Wahnsinns-Serie. Die letzte Folge hat es noch mal richtig in sich. Sie hört aber wenigstens mit einem Cliffhanger auf. Trotzdem kann ich es gar nicht erwarten, bis die 5. Staffel rauskommt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.08.12 um 14:12
/image/movie/Breaking-Bad-Staffel-3_klein.jpg
Auch die dritte Staffel ist der Hammer. Die wird mit so einer Detailverliebtheit gedreht, das slbst Folgen wie "Die Fliege" nicht langweilig werden. Die ganzen Rückblicke und Szenen aus der Zukunft sind genial und werden immer sehr gut aufgelöst. Die Story ist so cool. Ich hab danach gleich mit der vierten Staffel angefangen. Mal sehen was da noch alles mit dem Auge des Teddybären passiert, der dauernd auftaucht.

Bild und Ton sind vom allerfeinsten. Und Bonusmaterial gibt es auch wieder reichlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.08.12 um 16:53
/image/movie/zorn-der-titanen-neu_klein.jpg
Story: Perseus muss im zweiten Teil nicht gegen den Kraken kämpfen, sondern seinen Vater(Zeus) aus dem Tartarus befreien, und helfen den Titanen Kronos zu besiegen. Da Kronos der Vater von Zeus ist, kämpft Perseus hier quasi gegen seinen Opa. Die Stroy ist genau die gleiche wie in Teil 1, nur mit anderen Gegenern uns Waffen. Die Effekte sind sehr gut gemacht und sehen teuer aus. Für meinen Geschmack waren es immer noch zu wenig Monster.

Bild und Ton sind hammergeil.

Das Bonusmaterial ist ein Witz, das ging beim ersten Teil besser. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 03.08.12 um 16:44
/image/movie/blade-trinity-neu_klein.jpg
Auch der 3. Teil hat mir richtig gut gefallen, auch wenn Drake nicht ganz so überzeugend war. Aber Ryan Reynolds war mal richtig lustig und Jessica Biel einfach nur geil.

Das Bild ist deutlich besser, als das der ersten Beiden Teile.

Im Bonusmaterial gibt es neben den verpatzten Szenen auch noch ein sehenswertes alternatives Ende. Das hätte der Auftakt zu einer neuen Trilogie geben können.:) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 01.08.12 um 19:28
/image/movie/blade-ii-neu_klein.jpg
Obwohl er nicht ganz an den ersten Teil rankommt, bekommt er 5 Sterne. Als Blade-Fan gibt es hier auch nix anderes.;)

Bild und Ton sind leicht besser als beim ersten Teil. Für die Höchstwertung reicht es allerdings nicht.

Das Bonusmaterial ist hier etwas üppiger ausgestattet. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 01.08.12 um 19:24
/image/movie/Blade_klein.jpg
Blade ist meine Lieblings-Comicverfilmung. Der erste Teil ist auch gleichzeitig der beste der Trilogie. Coole Story, coole Effekte, cooler Blade.

Bild und Ton sind aufgrund des Alters recht gut. Fast gar kein rauschen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.08.12 um 19:20

Top Angebote

kualumba
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.572
Kommentare6.706
Blogbeiträge0
Clubposts22
Bewertungen610
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

kualumba

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

kualumba hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von kualumba wurde 130x besucht.