Filmbewertungen von Gorg

/image/movie/der-herr-der-ringe---trilogie-extended-edition-ueberarbeitete-fassung---de_klein.jpg
Würdige Edition für eine wunderbare Trilogie!
Die Story ist wohl mittlerweile auch nicht Belesenen (so wie mir) bekannt. (Ja, ich hab von Tom Bombadil gehört...) Die Welt, inklusive ganzen Sprachen, die Tolkien erschuf ist einfach unglaublich. Das kann man wirklich als Lebenswerk bezeichnen, ebenso wie die unfassbar aufwändige Filmumsetzung Peter Jacksons. In der gesamten Trilogie sind mir 3 oder 4 Mini-Szenen aufgefallen, die nicht richtig restauriert wurden und stark mit Filmkorn behaftet sind. Diese fallen allerdings kaum auf. Besitzern der Extended-DVD-Fassungen sind die Extras bekannt. Ansonsten gebühren dieser ultimativen Box nur Bestnoten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.02.12 um 15:54
/image/movie/pulp-fiction-special-edition-neu_klein.jpg
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich kann den Film immer wieder gucken, ohne dass er langweilig wird. Jeder Durchlauf offenbart neue Details, Kleinigkeiten und Raffinessen des Meisters. Dieser Film war ein Vorreiter von chronologisch in einander greifenden Storylines, die ein wunderbar skurriles Ganzes bilden und dabei sämtliche Sichtwinkel der großartig gespielten Charaktere berücksichtigen. Man erfährt nach und nach wie gewisse Situationen, die man bereits gesehen hat, so zu Stande gekommen sind. Dieses Subgenre wurde viel kopiert aber nie so dargeboten wie in diesem Pionier. Genialer Erzählstil und grandiose schauspielerische Leistungen.
Technisch gesehen ist die Scheibe sehr gut. Pulp Fiction sah nie besser aus. Das Bild ist super restauriert und passt noch immer zur Stimmung des Films. Leider spielt sich der Ton ausschließlich im Frontbereich ab. So schön Jackie Brown abgemischt war, so wenig Dynamik ist hier zu finden. Besonders schade finde ich, dass dabei der Soundtrack auf der Strecke bleibt. Alles in Allem muss man diesen Film dennoch haben! Wer dieses Meisterwerk nicht kennt (oder mag ;-), darf sich nicht Cineast nennen. Zuletzt bleibt mir nur noch das Rätseln über den Inhalt des Koffers... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 06.02.12 um 15:42
/image/movie/jackie-brown-special-edition-neu_klein.jpg
Sehr Guter Film! Hab den lange nicht gesehen gehabt und nun bei der Veröffentlichung der Blu-Ray richtig gefeiert. Die langsame Erzählweise und der Spannungsaufbau bei dem "gegeneinander Ausspielen Konstrukt" ist absolut großartig. Das Bild ist bis auf wenige Unschärfen und leichte Grauschleier in dunklen Szenen sehr gut. Der Ton ist trotz seiner Frontlastigkeit gut abgemischt und in gewissen Situationen dezent in den Raumklang übergehend. Dadurch kommt auch der Soundtrack sehr schön zur Geltung. Für alle Tarantino Fans ein Fest! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 03.02.12 um 11:52

Top Angebote

Gorg
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Gorg

Beste Bewertungen

Gorg hat die folgenden 3 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Gorg wurde 3x besucht.