Filmbewertungen von AgentSoul

/image/movie/Dreamgirls_klein.jpg
It`s Soultime baby!

Wow war das ein Erlebnis! Musste mir sofort den Soundtrack dazu bestellen. Vorallem die 60`s Songs waren echt der Hammer!

Die Scheibe wird mit sicherheit noch des öfteren ihre Runden im Player drehen.

Technisch war alles einwandfrei & Bonusmaterial gibt es jede Menge (hier hätte ich mir allerdings nochmal alle Songs gewünscht)

Kann mich den positiven Rezensionen hier nur anschließen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 23.04.13 um 10:51
/image/movie/mulan-1998-jubilaeumsedition-neu_klein.jpg
Habe Mulan nun zum ersten mal gesehen und bin schwer begeistert!

Von der Story her einer der besseren Disney-Zeichentrickfilme bei dem zum Glück auch nicht ständig rumgesungen wird. Der Film konnte sofort fesseln und wird mit Sicherheit noch des öfteren im Player landen.

Technisch ist alles wieder auf hohem Disney-Niveau und hätte nicht besser ausfallen können! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 10.03.13 um 19:46
/image/movie/ziemlich-beste-freunde--neu_klein.jpg
Auch ich habe mich köstlich amüsiert wie schon lange bei keinem Film mehr!
Einfach eine wunderbare Story, welche ich mir noch des öfteren reinziehen werde...

Auch technisch weiß die Scheibe voll & ganz zu überzeugen.

Gerade bei diesem Film hätte ich mir mehr Extras (oder besser gesagt, überhaupt welche) gewünscht - hier nur 1 Punkt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 31.01.13 um 11:06
/image/movie/blues-brothers-neu_klein.jpg
Kann mich den positiven Bewertungen hier nur anschließen. Besonders überrascht war ich von der Tonspur - der satte Sound des grandiosen Soundtracks hat mich echt umgehauen!

Bild ist für das Alter sehr gut!

Absouluter Pflichttitel!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 28.08.12 um 09:24
/image/movie/kampf-der-titanen-2010---steelbook-im-mosaik-design-neu_klein.jpg
Habe das Steel als Blitzangebot für ~8€ ohne große Erwartungen geholt - und wurde positiv überrascht!

Die Story zeigt hier & da zwar Schwächen auf, kann aber trotzdem gut unterhalten und mit guten Effekten überzeugen.

Bild & Ton bewegen sich auf hohem Niveau, sind aber keine Referenz.

Extras volle Punktzahl, da dies das mit Abstand schönste Steelbook ist, das ich bisher gesehen habe. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 15.05.11 um 12:34
/image/movie/Hass-La-Haine-Blu-Cinemathek_klein.jpg
Hass ist ein grandioser Film, welcher sich fernab vom Mainstream bewegt und vorallem durch seine Darsteller überaus authentisch wirkt.

Die Story ist fesselnd, unterhaltsam und am Ende total schockierend - alles in allem aber einzigartig und gehört mit zu den BESTEN FILMEN die ich je gesehen habe (5 Punkte reichen hier nicht...). In meiner Jugend war dies der Kultfilm schlechthin und lief ständig irgendwo.

Kurz umrissen geht es um den Hass zwischen Jugendlichen und der Polizei in einem sozialen Brennpunkt eines Pariser Vorortes. Nachdem ein Jugendlicher von Polizisten schwer verletzt wird, stürzt das Viertel in den Ausnahmezustand. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, da den Film wirklich jeder mal selber sehen sollte.

BILD:
Vom Bild habe ich mir mehr erhofft. Es ist zwar für eine 16 Jahre alten Film nicht schlecht, es wäre aber mehr drin gewesen. Besser als das Bild der DVD ist es aber allemal.

TON:
Bein Ton gibts nix zu meckern - der Film bietet zwar kein Aktionszenen, bei denen der Subwoofer durch die Bude wandert, beansprucht aber alle Boxen wenns drauf ankommt.


Extras sind sehr informativ und jede Menge vorhanden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.05.11 um 08:51
/image/movie/Rapunzel-2010_klein.jpg
Ich kann mich den postiven Bewertungen nur anschließen!
Hier von einem neuen Meisterwerk zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht übertrieben.
Disneytypisch ist die BluRay-Umsetzung tadellos & referenzwürdig ausgefallen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 14.04.11 um 07:40
/image/movie/Mary-und-Max_klein.jpg
Ein wunderbarer Film, der nun zu meinen Lieblingsfilmen gehört!
Die Story ist total unverbraucht, ist lustig & traurig zugleich und macht den Film zu einem herrausrageneden und unvergesslichen Filmerlebnis.

Technisch war die BD auf hohem Niveau. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.04.11 um 08:13
/image/movie/Ratatouille_klein.jpg
Pixar hat den Bogen raus!
So wie eigentlich JEDER Pixar-Streifen, ist auch Ratatouille ein wunderbarer Film, welcher eine perfekte BluRay-Umsetzung spendiert bekam!

Technisch perfekt!
Story innovativ, lustig und selbst bei mehrmaligem sehen nie langweilig!

Diese Scheibe ist der Pflichtkauf schlechthin!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 17.03.11 um 13:01
/image/movie/Alice-im-Wunderland-1951-60th-Anniversary-Special-Edition_klein.jpg
Die Umsetzung auf BD ist gut gelungen:

Beim Bild gibt es trotz des Alters nichts zu meckern.
Der Ton ist völlig i.O. Die Dialoge beanspruchen zwar ausschließlich den Center, dafür kommt aber die Musik räumlich daher.
Die Story ist sehr chaotisch und mich hat nicht verwundert, dass der Film damals floppte.
Ist zwar nicht schlecht, aber andere Disney-Fime gefallen da deutlich besser. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 14.03.11 um 09:19
/image/movie/last-samurai-neu_klein.jpg
Sehr guter Film, den man unbedingt gesehen haben sollte!
Die Story ist total fesselnd und ergreifend.
Das Bild ist eine solide HD-Umsetzung und der Ton kann ebenfalls überzeugen.

Diese BD sollte in keiner Sammlung fehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 14.03.11 um 07:08
/image/movie/Kuess-den-Frosch_klein.jpg
Endlich wieder ein handgezeichneter Animationsfilm aus dem Hause Disney, bei dem alles stimmt!

Technisch kann dieser Film (genre- und vor allem Disneytypisch) voll überzeugen - einfach PERFECKT!

Von der Story war ich sehr positiv überrascht! Sehr gute Charaktere und eine gelungene Neuinterpretation eines klassischen Märchens. Gesungen wird zwar auch wieder, aber bei weitem nicht so viel wie bei "Die Schöne & das Biest". Hier machen die Lieder sogar richtig was her, da sie (typisch New Orleans) vom Jazz und Blues geprägt sind und nicht den Eindruck einer Oper vermitteln.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, bei momentan 15,99€ macht man hier nix falsch! Also schnell zugreifen, da NOCH mit Schuber geliefert wird... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 07.03.11 um 07:18
/image/movie/Pinochio_klein.jpg
Hier stimmt alles!
Disney-typisch sehr gute Umsetzung!
Zu empfehlen ist "Disney-View", bei dem die schwarzen "4:3 Balken" zu den Szenen passende Zeichnungen tragen - toller Effekt! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 27.02.11 um 22:23
/image/movie/der-zauberer-von-oz-neu_klein.jpg
Judy Garland hat hier, neben einer schrecklich nervig-dumm-naiven Rolle, eine fürchterliche Syncronstimme bekommen. Diese Person nervt einfach den ganzen Film hindurch!

Ebenso nervig ist das ständige Rumgesinge! Dies liegt nur in Englisch ohne Untertitel vor, sodass sich vorallem für Kinder Lücken in der Erzählung auftun.

Das Bild ist auf DVD-Niveau und wird einer BluRay Umsetzung zu keiner Zeit gerecht. (Aufgrund des sehr hohen Alters noch 3Pkt.)

Der Ton ist noch schlimmer: DD1.0 (bzw. Mono)

Extras sind reichlich vorhanden.
Hatte den Film als sehr positiv nach einmaligem sehen in meiner Kindeheit in Erinnerung - wurde nun aber eines besseren belehrt. Klar, der Film ist ein Klassiker und war 1939 ein (technisches) Meisterwerk, nur was hier geboten wird könnte genausogut von einer DVD stammen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 4
bewertet am 27.02.11 um 22:17
/image/movie/Die-Schoene-und-das-Biest-Diamond-Edition_klein.jpg
Diese BluRay ist von der technischen Seite her grandios gelungen, da gibt es rein gar keinen Grund zur Kritik. Referenz!

Allerdings habe ich mir von der Story bzw. Machart mehr erhofft.
Mind. 1/3 des Filmes besteht aus Gesang im Opernstil, wobei ich Gesang in anderen Disney Filmen nie nervig fand, aber hier ist es too much! Irgendwie rennt im Hintergrund des Geträllers die Story nur so durch.
Die Story an sich ist nicht schlecht aber auch nix besonderes.
Da haben die richtigen Disneyklassiker die Nase deutlich vorn. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 27.02.11 um 15:53
/image/movie/ich---einfach-unverbesserlich---steelbook-neu_klein.jpg
Dieser tolle Film hat in allen Kategorien (wie ein Großteil aktueller Animationsfilme) die volle Punktzahl verdient.

Technisch Top, lustig, viele gute Extras und das alles in einem sehr schicken Steel = Pflichtkauf! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.02.11 um 23:01
/image/movie/king-kong-2005-neu_klein.jpg
Sehr gute BluRay!
Bild & Ton sind einfach grandios.
Story ist ebenfalls sehr gut, der extended cut haut nochmal richtig rein!
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass die Darsteller deutlich sichtbar von mehreren Quellen ausgeleuchtet wurden und so einige Szenen sehr künstlich wirkten.
Extras bisschen wenig, Kommentare und das wars, dafür aber Kino- und extended- Fassung auf einer Scheibe!

Trotz alledem ist dies eine nahezu perfekt BluRay, welche in jede Sammlung gehört. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 06.02.11 um 15:58
/image/movie/batman-haelt-die-welt-in-atem-neu_klein.jpg
Aus technischer Sicht die MIT ABSTAND SCHLECHTESTE BLU-RAY die ich besitze. Das Bild erreicht mit Mühe die Qualität einer schlechten DVD und der Ton kommt ausschließlich von Vorn und macht die Dialoge schwer verständlich.

Bei der Story muss man sich vor dem Einlegen der Scheibe im Klaren sein, dass in den nächsten 105 min absoluter Trash geboten wird. Wenn man so rangeht, hat man ordentlich was zu lachen - wenn nicht, kommt man aus dem Kopfschüteln nicht mehr raus und schafft die ganze Filmlänge nur mit viel Durchhaltevermögen.

Ich habe den Film mit Freunden gesehen und wir haben uns köstlich amüsiert! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 2
bewertet am 04.02.11 um 21:00
/image/movie/alien-anthology-facehugger-edition-01_klein.jpg
Ich habe mir mit dieser Box das erste mal die Alienfilme zu Gemüte geführt - und bin begeistert. Der erste Teil gefiehl mir am besten, beklemmende Atmosphäre von einem sehr stimmigen Soundtrack bekleidet - ein Meisterwerk.
Die folgenden Teile erreichen nicht diese Qualität, sind deswegen aber nicht schlecht, sondern sehenswert und eine gute Fortsetzung.

Vom Bild her war ich etwas enttäuscht - kommt beim 1. Teil noch richtig HD-Feeling auf, nimmt die Bildqualität kontinuierlich von Teil zu Teil ab, sodass wir beim 4. Teil fast auf DVD-Niveau landen.(gerade noch 4 Pkt. bei anderen, älteren Filmen kann man sehen was möglich gewesen wäre z.B. Zurück i. d. Zukunft)

Der Ton konnte da schon eher überzeugen. Zwar merkt man den 1.Teil bei Dialogen deutlich sein Alter an, sonst kommt aber alles räumlich rüber und macht von Teil zu Teil mehr spaß.

Extras gibt es in Hülle und Fülle! 2 BluRay`s voller Zusatzmaterial, da hat man eine Weile zu tun. Die Aufmachung der Facehugger-Edition ist SEHR GUT gelungen und ist ein echter Blickfang.

Wenn ich allerdings lese wie FOX auf der Rückseite der Verpackung das Maul aufreist, würde ich am liebsten bei Bild & Ton noch extra einen Punkt abziehen:
"...die Mutter aller BluRay`s...; ...präsentiert in umwerfender, furchteinflößender Klarheit...; ...reinster digitaler Klang der Welt..." ??? gehts noch?

Fazit: Diese Box ist für mich ein muss, welches sich jeder Filmfan ins Regal stellen sollte, da man sich hiermit ein Stück Filmgeschichte in Haus holt. Ich habe die Box damals für 49,-€(!) geholt und muss sagen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Bei den aktuellen Preisen bracht man nicht zu überlegen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 25.01.11 um 15:39
/image/movie/open-range---weites-land-neu_klein.jpg
Sehr gute Story, welche zeigt, dass auch heute noch gute Western gedreht werden können. Ist mir zwar zum Ende hin etwas schmalzig geworden, was aber den Gesamteindruck der Story keineswegs stört.
Technisch erreicht die BD fast Referenzniveau!
Das Bild ist sagenhaft und der Ton brachial (z.B. beim Gewitter oder wenn jeder einzelne Schuß alle Boxen beansprucht) - traumhaft!

Extras sind o.k. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 23.01.11 um 16:25
/image/movie/sieben-neu_klein.jpg
Zu Story braucht man hier nicht mehr viel sagen, dürfte der Großteil der User eh schon kennen - klare 5 Punkte!
Das Bild ist Bombe, da gibts rein gar nix auszusetzen - 5 Punkte!
Ton & Extras sind völlig in Ordnung.

Alles in allem eine BluRay die in jede Sammlung gehört, da sie sich technisch und vor allem von der Story her keine Blöse gibt!
Von mir aus könnte es Schule machen, dass BluRay am Erscheinungstag für unter 10,-€ zu haben sind! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 23.01.11 um 10:32
/image/movie/Der-Soldat-James-Ryan-Blu-ray-und-Bonus-Blu-ray-DE_klein.jpg
Story ist einfach klasse, was ich vom Bild nicht ausnahmslos behaupten kann! Spielburg wollte scheinbar einige Szenen wie z.B. die Landung in der Normandie authentischer wirken lassen, indem er das Filmkorn bewusst als Stilmittel gewählt hat - was auf einer Blu-ray dann eher nach schlechter Bildqualität aussieht.
Es gibt zwar auch Szenen die richtig gut aussehen, leider trüben aber die Filmkorn-Szenen den sonst guten Eindruck. Stilmittel hin oder her, es stört einfach und wirkt nicht wie ein HD-Bild (ausschließlich auf die Szenen mit Filmkornbelastung bezogen!)

Beim Ton knallts dann wieder aus allen Ecken!
Extras auch sehr gut. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 17.01.11 um 07:35
/image/movie/kung-fu-panda-neu_klein.jpg
Hat mir sehr gut gefallen! Technisch gibts rein gar nix auszusetzen & die Story ist auch sehr gut gelungen.
Ein Film, den man gern öffters mal anschaut... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.01.11 um 21:26
/image/movie/der-patriot-extended-version-blu-ray-neu_klein.jpg
Sehr guter Film, welcher in der Extended Version noch runder wirkt. Trotz fast 3 Std. Laufzeit wird der Film nie langweilig!
Das Bild ist richtig gut - nur leider treten vereinzelt Unschärfen auf, sodass hier 5 Pkt. knapp verfehlt werden.
Der Ton ist der HAMMER! Sehr räumlich & brachial - mitunter das beste Sounderlebniss das ich in meinem "Heimkino" bisher erlebt habe.
Klare Kaufempfehlung für diese sehr gute BD... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.01.11 um 10:16
/image/movie/die-glorreichen-sieben-1960-neu_klein.jpg
Ein Meisterwerk!
Sehr fesselnde Story mit authentischen Darstellern.
Das Bild ist für das Alter sehr gut - was man vom Ton leider nicht behaupten kann, dafür bekommt man aber einen grandiosen Soundtrack zu hören, der schnell zum Ohrwurm wird.
Extras habe ich nicht gesehen, daher neutrale 3 Pkt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 10.01.11 um 09:31

Top Angebote

AgentSoul
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge111
Kommentare262
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen98
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

AgentSoul

Beste Bewertungen

AgentSoul hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von AgentSoul wurde 24x besucht.