King Kong (2005) Blu-ray

Original Filmtitel: King Kong (2005)

King-Kong-2005.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
2 Mitglieder tauschen
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Portugiesisch, Griechisch, Kroatisch, Niederländisch, Chinesisch (traditionell)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
201 Minuten
Veröffentlichung:
26.03.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 17.04.2017 um 20:37
#330
Die Story finde ich sehr gut, hab den Film noch nie gesehen und dabei ist er schon wieder 12 Jahre alt.
Es ist eine sehr gute Story, gut durchdacht und umgesetzt, würde sogar so weit gehen und sagen einer der besten Filme die ich jemals gesehen hab.
Das Bild ist echt Bombe und ich denke, dass er sogar Potential für 4k und in Zukunft 8k hätte.
Die Qualität ist wirklich erstklassig.
Der Ton war okay und fehlerfrei geteilt, schade fand ich dennoch, dass man auf Deutsch kein Dolby True HD oder DTS HD bekommen hat.
Auch hier hab ich die Extras nicht geschaut und in meiner Bewertung dreht sich alles um die Kinoversion.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
Philips 47PFL3605H (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2016 um 17:21
#329
für mich referenz in sachen bild und ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Player:
Samsung BD-F7500
Darstellung:
Samsung UE-55JS8590T (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.12.2015 um 19:42
#328
Da bereits alles geschrieben wurde, hier nur meine Bewertung in Punkten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.11.2013 um 18:20
#327
Klasse Film Klasse Ton Klasse Bild aber grosses Minus wo sind die Extras der DVD??? Über die Geschicht muss man nicht viel sagen King Kong kennt jeder.Die Effekte sind super und technisch ist die BD Klasse.Ganz magere Extras mir völlig unverständlich warum man die Extras der DVD nicht übernommen hat.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 19.10.2013 um 20:23
#326
Alles in allem ein top Film. Muss man gesehen haben.Bei Bild und Ton absolute Spitzenklasse.
Story 5,Ton 5,Bild 5, Extras 4
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-D5500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2013 um 22:43
#325
Für mich noch immer einer der technisch am besten umgesetzten Blu-ray´s. Bild und Ton sind wirklich vom feinsten, als Besitzer eines 7.1 Systems hätte ich mir allerdings genannte Azahl Channels gewünscht, bei der Extended Cut Version zumindest. Kleines Minus hier wieder: DTS-HD MA 5.1 nur für die englische Tonspur verfügbar. Ansonsten tolle Umsetzung einer zeitlosen Story.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 21:58
#324
Eine super geniale umsetztung der Story, in der absolut keine langeweilie aufkommt, Klasse Bild und sehr gute Tonabmischung vorallen die Flugzeug Szene am ende hat mein HK zum beben gebracht:)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
LG 47LX6500 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 11:39
#323
KK ist für mich einer der besten filme die es gibt! über 3stunden pure spannung!
die story ist der hammer.
bild und ton gigantisch!
wer den noch nicht gesehen hat LOS SEHT IN EUCH AN!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 07.04.2013 um 10:45
#322
In der erweiterten Extended Fassung echt super. Bild und Ton sind hervorragend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A789R (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2013 um 16:26
#321
Aufwendige Neuauflage vo KING KONG von HDR-Peter Jackson....mehr will und kann ich nicht sagen...bis auf die erste Stunde...ist der Film der pure Hammer!

Bild und TON sind spitze!!
Extras waren auf der DVD mehr!

Fazit: Bombastisches Abenteuerspekatakel!! Augenschmaus....

PS > 9 Punkte (von 10)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1400
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2013 um 14:44
#320
der film fesselt und wie der das macht, genial - ein echtes meisterwerk von peter jackson. am anfang viel tiefgang und dialog, aber dann als king kong in szene gesetzt wird, gehts ordentlich ab und es gibt keine verschnaufpause mehr. der affe wurde gut dargestellt, man denkt das es diesen " king kong" wirklich gibt, so real ist der...klasse spezialeffekte! alle schauspieler zeigen ihre klasse, da brauch man keinen hervorzuheben, alle top! naomi watts bedarf es aber ein extra lob, wie die hier die ann darrow spielt/verkörpert-genial, man könnte sich glatt selbst in sie verlieben :) der film ist zwar mit 3 h sehr lang, aber man die vergehen wie im fluge. das bild hat mich positiv überrascht, extrem scharf und detailreich, fast referenzwürdig! beim ton gibts nichts zu mecker, alles klar und deutlich zu verstehen, sehr schöner surroundsound! fazit: nicht verpassen! ganz großes kino!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2013 um 17:47
#319
Der letzte Höhepunkt in Jacksons Schaffen.

in diesem Crossoveraus Abenteuer, Fantasyfilm und Romanze stimmt bis auf wenige Abstriche eigentlich Alles: Von der behutsamen Einführung der Charaktere im zum neuen Leben erweckten New York der 20er Jahre im Art Deko Design, dem leisen Humor, dem Eingeborenenstamm aus einer Mischung zwischen Tier, Zombie und Kannibale, dem jede Südseeromantik fremd ist, sowie die prähistorische Inselwildniss mit ihren überdimensionierten Dschungelkulissen.
Und nicht zuletzt überzeugen auch die Urzeitmonster durch die Bank weg.

Allerdings liegt hier jedoch einer der wenigen Kritikpunkte. Tricktechnisch gibt es zwar nichts zu bemängeln, da sich die Dinos nahtlos in in die Flora der Insel einfügen und allesamt detailverliebt und glaubwürdig animiert sind. Ihr Einsatz hätte jedoch auch etwas sparsamer ausfallen dürfen, da weniger ja bekannterweise manchmal mehr ist. So aber stolpern Joe Black & Co ständig von einem Dinonest ins nächste, nur um darauf wieder einem Monsteraurier vor die Fangzähne zu geraten.
Und auch King Kong scheint dieselbe Kacke an den Fersen zu haben, da ihm das gleiche Schicksal zuteil wird. Das wirkt auf der einen Seite natürlich spektakulär, da man alles aus dem Jurassic Park Thema rausgeholt hat was nur drin war, auf der anderen Seite eben genau deßhalb auf die Dauer Inflationär und ermüdend.
So kommt die eigentliche Geschichte ab der beginnenden Rettungsaktion nur zäh voran und wird immer wieder durch ungebetenen Widwechsel ausgebremst. Am nervigsten fällt das bei der Insekteninvasion ins Gewicht, wo Jackson eine Armada von Gliederfüßlern auf die Rettungstruppe einpraßeln läßt, die mehr seinem Vergnügen an Beastcreatures geschuldet ist, denn seinem Talent als Dramaturg. Dabei sind die Plagegeister noch am simpelsten von allen Kreaturen getrixt und die Flucht vor ihnen ist einfach nur albern und senkt das Niveau des Films kurzfristig.
Damit der Zuschauer aber nicht völlig vom CGI Gewitter erschlagen wird, sprengt Jackson immer wieder Scenen ein, in denen sich das Verhältniss von King Kong und Ann Darrow (Naomi Watts) zu entwickeln beginnt. Diese Scenen bilden den wohltuenden Ruhepol in dem atemlosen Schlachtengetümmel und bilden so etwas wie dessen Gegenstück. In diesen emotionalen Passagen, ohne die der Film wohl seelenlos wäre, beweist Peter Jackson seine Größe als Regisseur und Drehbuchschreiber. So abstrus es auch klingen mag, Jackson schafft es tatsächlich in wenigen aber ausgedehnten Scenen, eine tiefe und vertrauensvolle Verbindung zwischen Kong und Darrow reifen zu lassen, in der Ann Kong als Beschützer gewinnt und Kong in Ann jemand findet, der ihn unterhält und ihn aus seiner Einsamkeit befreit.
Diese Verbindung ist es dann auch, der dem Film seine eigentliche Dramatik verleiht und dessen tragisches Ende den Zuschauer emotional berührt.
Das dann der Ausbruch King Kongs aus dem Theater etwas blaß verläuft und man sich stattdessen mehr Hulk gewünscht hätte, fällt vor diesem Hintergrund ebenso wie die Tatsache, daß die Verfolgungsjagd in New York aus finanziellen Gründen stark gekürzt wurde und daher die Erwartungen an den Actionhöepunkt enttäuscht werden, weniger ins Gewicht. Das ausgedehnte Finale auf dem Empire State Building und King Kongs verzweifelter Kampf gegen die moderne Technik bilden einen Höhepunkt neuerer Erzählkunst und machen damit eine Neuverfilmung der Abenteuergeschichte von Edgar Wallace für alle Zukunft überflüßig.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic PT-AE3000E
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2012 um 04:27
#318
Die actionlastige Neuverfilmung des Klassikers ist gut geraten, wenn auch etwas zu lang für meinen Geschmack. (3,5)
Das Bild hinterlässt einen nahe zu erstklassigen Eindruck und bewegt sich äußerst dicht an Referenztiteln. Sehr gute Schärfewerte in fast allen Aufnahmen.
Der brachiale Sound rockt die Hütte, das man sich so manches mal mitten hinein in's Geschehen versetzt fühlt. Absolut überzeugend. Einziger kleiner Wermutstropfen ist allen falls, das es sich leider nicht um deutschsprachigen lossless HD-Sound handelt. (4,5)
Die Extras sind sehr knapp bemessen. Da vermutlich durch die Lauflänge von 200 Min. kaum noch Platz auf der Scheibe frei sein dürfte, ohne Bild oder Ton weiter komprimieren zu müssen. Bin mal gespannt ob da nicht bald noch eine 2-Disc-Edition mit vielen Extras erscheint?
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2012 um 12:17
#317
Story - Dafür wurde das Kino erfunden, für solche Blockbuster. Unterhaltung von Sekunde 1 bis zum grandiosen Ende. Tolle aufwändige Effekte und super Darsteller. Was Peter Jackson in die Hand nimmt scheint einfach zu gelingen. Vom Unterhaltungswert einer der besten Filme die ich bis heute gesehen habe. - 5 Punkte

Ton - Genialer durchdringender Bass und perfekte Höhen und Tiefen. Klare Dialoge. - glatte 5 Punkte

Bild - Guter Kontrast und satte Farben. Minimales zur Stimmung und zur Zeit passendes rauschen. - glatte 5 Punkte

Extras - Hierdran wurde leicht gesparrt. Quantitativ nicht ausreichend für eine BluRay Disc insbesondere dieser Qualität. Qualitativ gute extras. - knappe 3 Punkte

Fazit - Diese Blu Ray Disc ist ein absolutes Must-Have. Habe lange nur die DVD Augabe gehabt und war damals schon von der fasziniert. Die BluRay Disc legt technisch nochmal ordentlich einen drauf!!! Absolute KAUFEMPFEHLUNG!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips HTB9550
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 14.11.2012 um 02:31
#316
Klare kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2012 um 18:43
#315
Spätestens seit seiner "Der Herr Der Ringe" Trilogie kennt Regisseur jeder.
Vor dieser gab es allerdings auch Filme wo er in der Horror bzw. Splatterszene zugegen war.
Bereits 1987 und 1989 drehte er "Bad Taste" und "Meet The Feebles" bevor er 1992 mit "Braindead" zum ersten Höhepunkt seiner Karriere ausholte.
Braindead gilt bis heute als Klassiker, vor allem weil er den Film mit dem meisten Kunstblut in der bisherigen Filmhistory schuf.
Eine Blu-Ray wird dringlichst erwartet.

Aber kommen wir zum eigentlichem Thema "King Kong".
Jackson weiß nach wie vor mit großen Projekten zu unterhalten und da macht auch seine Version des Klassikers keine Ausnahme.
Mit 190 Minuten Laufzeit (10 Minuten Abspann), bleibt viel Zeit sich auszutoben.
Mit Naomi Watts wurde zudem eine sehr hübsche Hauptdarstellerin gefunden.
Auch der Rest passt einfach wie angegossen.

Beim Bild gibt es hin und wieder ein paar Abstriche, aber mit einem Auge zudrücken
vergebe ich trotzdem 5 Punkte.
Der Ton gewinnt hier ganz klar.
Bei den Extras war Herr Jackson wohl zu Tisch oder was war da los? (grins)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2012 um 19:42
#314
Bei diesem Film stimmt einfach alles.Die guten Schauspieler, die spannende Story und nicht zuletzt die grandios inzenierte Action und die genialen Special Effects !!!Top Bild und Ton !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Toshiba BDX1100KE
Darstellung:
Toshiba 37EL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 08.08.2012 um 21:21
#313
Absolut gelungenes Popcornkino!!! Technisch einwandfrei! Klare Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2012 um 16:45
#312
Einer meiner ablsoluten Lieblingsfilme! Unterhaltung vom Feinsten, kein Tiefgang, jedenfalls keinen erwähnenswerten aberder gehört auch nicht in einen Abenteuerfilm.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2012 um 22:31
#311
Wunderbare Hommage an einen Klassiker & Affengeiles Popcornkino! Peter Jacksons - Spektakuläre und fesselnde Hochglanzneuverfilmung!

Ein e Gruppe von Entdeckern und Dokumentarfilmemachern macht sich auf die Reise zum geheimnisvollen Skull Island, wo sie die Legende von einem Riesengorilla namens Kong auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen wollen. Tatsächlich stoßen sie in dem von der Zivilisation geschützten Dschungel auf prähistorische Tiere und schließlich deren Erzfeind Kong, der sich auf den ersten Blick in die schöne Schauspielerin Ann Darrow verliebt und sie entführt. Kong kann überwältigt, betäubt und zurück nach New York gebracht werden, wo er als Attraktion ausgestellt werden soll...

Peter Jacksons King Kong kann auf Blu-ray qualitativ sofort überzeugen! Diese Blu-ray hält was sie verspricht, nämlich High Definition in Bild und Ton vom Feinsten. Diese Scheibe hat Referenzqualität. Das Master ist tadellos und zeigt keine Kratzer - im Gegensatz zu den vielen Filmen mit größerem Einsatz von Digital-Technik wirkt das Bild von King Kong nicht künstlich weichgezeichnet, sondern zeigt sehr viel Detail. In fast jeder Kamera-Einstellung ist das Bild absolut scharf. Selbst die digitalen Effekte von King Kong und den Dinosauriern zeigen eine Schärfe, die sich nicht von der der eigentlichen Filmaufnahmen unterscheiden lässt.

King Kong wurde mit einem Surround-Mix der Spitzenklasse garniert, der sehr abwechslungsreich und dynamisch ist. Der Soundtrack von James Newton Howard begleitet den Film nahezu durchgängig mit seinen weiträumigen Klängen, die meist dezent im Hintergrund zu hören sind, in dramatischen Szenen aber zu einem klanggewaltigen orchestralen Feuerwerk werden. Die Abmischung der Effekte ist sehr gut gelungen. Aus den Surround-Kanälen ertönen viele verschiedene Effekte von allen Seiten und selbst in den ruhigen Szenen sind viele Umgebungsgeräusche zu hören.

Fazit: Bild und Ton in Perfektion...der Universal Werbespruch trifft für diese Blu-ray absolut zu. Ganz klare Kaufempfehlung - eine absolute Top Blu-ray die ganz locker 5 Sterne verdient!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBT-1713UD
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

King Kong (2005) Blu-ray Preisvergleich

9,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
6,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
14,59 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,07 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
16,28 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

2,89 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
330 Bewertung(en) mit ø 4,34 Punkten
King Kong (2005) Blu-ray
Story
 
4.6
Bildqualität
 
4.9
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
3.0

Film suchen

Preisvergleich

2,89 EUR*
6,97 EUR*
6,98 EUR*
7,90 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

3354 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 3351 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 66x vorgemerkt.