Wohnkino Renovierung Teil 1

Aufrufe: 412
Kommentare: 6
Danke: 4
12. April 2011
Renovierung unserer Blu Home Lounge

Hallo zusammen, ich wohne in einem älteren Haus. Beim Einzug in dieses Haus haben wir uns im Wonzimmer ein kleines Wohnkino mit aufgebaut, was wir bis heute nach und nach verbessert haben. Das Wohzimmer besteht sozusagen aus 2 großen Räumen, in der Mitte befindet sich ein großer Durchbruch.
Ende des Jahres 2010 dann die Überraschung, die Fließen im hinteren Teil des Raumes fangen an zu brechen und lösen sich vom Kleber ab. Damit stand natürlich fest, das wir den Raum im neuen Jahr einmal komplett räumen müssen, um danach einen neuen Fließenboden reinlegen zu können. Da im kompletten Wohnzimmer eine Fußbodenheizung installiert ist, müssen es natürlich wieder Fließen sein.
Und wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gleich noch die Wände neu streichen, neuen Kabelkanal + Kabel für die Lautsprecher verlegen und und und... 

Ich denke Ihr alle hier kennt das, eins zieht das andere nach sich! Nachdem alle Besorgungen gemacht wurden, sprich Fließen aussuchen und bestellen, Farbe im Baumarkt mischen und diverse andere Erledigungen, konnte es endlich losgehen.

Am Samstagmorgen ging es dann voller Motivation und Kraft an das raushauen des alten Fliesenboden's. Die Arbeit verlief wirklich sehr gut, nach guten 4 Stunden arbeiten waren dann alle Fließen erfolgreich entfernt und der Schutt konnte mittels Anhänger abtransportiert werden.
Danach musst aber noch der stellenweise zurückgebliebene und wirklich sehr hartnäckige Fließenkleber entfernt werden, was sich als wirklich sehr schweisstreibende Arbeit herausstellte.


Bilder vom Zwischenstand am Samstagabend:










 
Am gestrigen Montag konnten dann noch die letzten Reste erfolgeich vom Fließenkleber entfernt werden. Jetzt bekam der Boden eine leichte Ausgleichschicht aus Fließenkleber und speziell dafür vorgesehen Matten spendiert und es wurde Grundierung aufgetragen.


Bilder vom Zwischenstand am Montag:


 







 
Da das ganze einen Tag richtig durchtrocknen muss bevor man den Raum wieder betreten darf, geht es dann morgen mit dem Fließenlegen weiter. Dafür kommt dann aber ein bekannter Fließenleger, damit das Ergebnis auch so wird wie gewünscht.

Ich Danke euch vielmals für's lesen meines ersten Blog's und hoffe ich habe nicht zu viele Fehler beim schreiben gemacht.

In den nächste Tagen sollte ein weiterer Bericht folgen!

Gruß Tim

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Tim. Gerne hätte ich den Status deines Heim-Wohn-Kino erlebt.? Schade.
docharry2005
27.09.2014 um 09:13
#5
Grüße Dich Operateur Tim. Haben mir deinen tollen Blog 1, noch einmal betrachtet und bin verwundert, das keine Weiteren gefolgt sind. Denn DU hast unbedingt das Zeug für weitere interessante Blog. Gib DIR einen Ruck lass´ den Blog vom 12.4.11 nicht der letzte sein. In diesem Sinne..
docharry2005
02.04.2013 um 12:32
#4
Wow die ganze arbeit ist echt hammer hart.
DickerYoshi
01.02.2012 um 00:22
#3
Aufwendig aufgezogen das Ganze, steckt viel Liebe und Disziplin drin.
Freakezoid
25.06.2011 um 07:17
#2
Hey, Du gehst ja RICHTIG in die Materie... Danke für die Bilder, macht es ein wenig deutlich wie aufwendig so eine Renovierung sein kann. Bei mir gehts nu endlich am Wochenende auch los. Freu mich den nächsten Blog von Dir. Gruß Flowsen
Flowsen
12.04.2011 um 17:33
#1

Top Angebote

SiLv3R1980
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge167
Kommentare359
Blogbeiträge1
Clubposts56
Bewertungen52
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(1)

Kommentare

am Hallo Tim. Gerne hätte …
am Grüße Dich Operateur …
am Wow die ganze arbeit …
am Aufwendig aufgezogen …
von  
am Sehr schöner und …

Blogs von Freunden

Jason-X
Marco1977
Ted
THE ICE DRAGON
blu-liner
Diverphil
PernoCabeza
Charlys Tante
benvader0815
Der Blog von SiLv3R1980 wurde 477x besucht.