Lets get ready to rumble

Aufrufe: 113
Kommentare: 2
Danke: 5
22. März 2011



Hallo liebe Community hier auf bluray-disc.de,

nach mehr als einem halben Monat melde ich mich hier im Blog auch einmal wieder zurück. In den letzten Tagen hat mir deutlich der Antrieb gefehlt, außerdem finden sich für mich momentan wirklich wenige Themen, zu denen ich aussagekräftig berichten könnte.

Heute möchte ich deshalb einmal einen ganz anderen Eintrag verfassen, der sich auf die aktuellen Ereignisse im Weltgeschehen und meine persönlichen Gedanken dazu stützt.

Zu Beginn möchte ich euch daher einen kleinen Textausschnitt aus einem Song von Kid Rock vorstellen (Der komplette Song heißt Forever), anhand dessen ich meinen Aufbau strukturieren werde. Die Zeilen sind zwar völlig aus dem Zusammenhang entrissen, allerdings finde ich sie eine schöne Basis für meine heutigen Ausführungen.
 

"I'm back!
The fog has lifted,
the earth has shifted
and raised the gifted"

 


I'm back
Wie oben schon gelesen melde ich mich von meiner Pause hier in der Community zurück und werde wahrscheinlich auch in Zukunft wieder tatkräftig hier mitarbeiten - sofern mir genügend (interessante) Themen einfallen.


The fog has lifted
Dies möchte ich gerne anlehnen an die aktuellen Ereignisse in der arabischen Welt - vor allem an das aktuelle Thema Libyen.

Nachdem die westliche Welt gegen den Tyrann Gaddafi in den Krieg gezogen ist fallen seit kurzem die ersten Bomben und der Nebel lichtet sich allmählich wieder. Gaddafi, der sein Volk nur noch mithilfe von Söldnern im Zaum halten und weiter unterdrücken kann, wird bald einsehen müssen, dass sich Demokratie nach und nach auch in den arabischen Ländern durchsetzt.

Europas Länder - allen voran Frankreich - haben ihre "pro Krieg"-Stimmen abgegeben, Deutschlands Außenminister Westerwelle hielt sich bedeckt und enthielt sich seiner Stimme. Er betonte allerdings, dass er sich nicht gegen die Pläne stellen will, sondern die Truppen an anderer Stelle verstärkt, um es den "Kriegswilligen" zu ermöglichen ihre Truppen zu bündeln. Trotzdem hagelte es im Bundestag von der Opposition Kritik!

Diese Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen... Sollen die deutschen Soldaten, die ja immer weiter in ihrer Anzahl verringert werden sollen, nun in jeden Krieg weltweit mitziehen und ihr Leben für die Interessen anderer aufs Spiel setzen?! Natürlich verspricht sich auch die BRD Vorteile von einem Ende der Volksunterdrückung in Libyen, ist dies aber ein echter Grund noch einen weiteren Kriegsherd - nach Afghanistan - zu unserer Hauptaufgabe zu machen?!


The earth has shifted
Ja, die Erde hat sich bewegt, und das im wahrsten Sinn des Wortes! Das Ergebnis war ein Beben der Stärke 9 und ein daraus resultierender Tsunami, der ganze Landstriche in Japan verwüstete. Die (zugegeben sehr schlechten Fernseh-)Bilder gaben Aufschluss über das Ausmaß der Katastrophe und zeigte, wie nicht nur teure Yachten und Autos, sondern sogar ganze Häuser weggeschwemmt wurden. Was für eine unbändige Kraft die Natur doch hat...!

Dabei ist eine Katastrophe, die Wasser zum Grund hat, sowieso das schlimmste, was dem Menschen passieren kann. Feuer kann man löschen - aber wie hält man gewaltige Wassermassen auf?! Die Antwort ist so einfach wie betrübend: Garnicht!

Und das Beben und der Tsunami ist nicht einmal das schlimmste Leid der Menschen vor Ort. Zu dem allem kommt noch, dass Japan nun der Super-GAU in Form einer Kernschmelze im Kernkraftwerk Fukushima droht! Täglich flimmern wieder die Bilder von Tschernobyl - damals wie heute - über die Bildschirme, die an den ersten Super-GAU der Geschichte erinnern und böse Erinnerungen hervorrufen. Nach wie vor ist dort ein normales Leben noch nicht möglich - und das nach über 25 Jahren!

Doch die Katastrophe in Japan geht auch an mir persönlich nicht vorbei. Durch meine Arbeit beim Zoll (Ausfuhr) komme ich momentan täglich mit Leuten in Kontakt, die selbst aus Japan stammen oder sogar noch Familie dort haben. Sie versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen, halten allerdings auch nicht viel davon die Familie, auch nicht vorübergehend, nach Deutschland zu holen. Schlimmer noch: Sie wollen lieber selbst zurück nach Japan um ihnen in diesen schweren Tagen beizustehen.


And raised the gifted
"Begabt" ist hier nicht die Übersetzungsvariante, die ich heranziehen würde, eher die wesentlich wörtlichere Übersetzung "beschenkt".

Ich will hier nur einmal klar stellen, wie glücklich wir uns schätzen können in dieser westlichen Welt aufwachsen zu dürfen, wo wolche schweren Unglücke, aber auch Unterdrückung und Bürgerkriege eigentlich kaum greifbar sind. Das Leid der anderen sollte uns zwar betrüben, andererseits aber auch einmal klar machen, wie glücklich wir uns schätzen können in einer solch strukturierten und behüteten Umgebung unser Leben fristen zu dürfen.

Daher appelliere ich an euch, dass ihr, wie ich und viele andere mittlerweile auch, zumindest ein bisschen von dem gebt, was ihr entbehren könnt, um denen, die es wirklich brauchen, das Leben wieder ein bisschen lebenswerter zu machen. Lasst uns alle diejenigen, die von uns beschenkt werden können, wieder ein bisschen aufrichten!

Hier kommt ihr direkt zur hiesigen Spendenaktion, die ihr mit euren leicht verdienten Punkten jederzeit unterstützen könnt.



In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute bei euch. Bis die Tage


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich muss dir definitiv Recht geben, hatte sogar vor das ganze noch hinten an meinen Eintrag anzufügen:
Gerade durch die tägliche Berichterstattung werden wir "Unbeteiligten" aber zusätzlich noch abgestumpft. Sie bewirkt nämlich früher oder später ein "jetzt kommt das schon wieder..."-Gefühl in einem. Doch die Presse berichtet sowieso nur über "Top-Stories" und nicht über die wahren Probleme auf der Welt - ganz einfach, weil sich daraus nicht so einfach eine mitreißende Story machen lässt!
Saibling
22.03.2011 um 12:02
#2
Ich glaube nicht,dass eine Zustimmung im Sicherheitsrat dazu geführt hätte,
dass die Beteiligung an der Einhaltung der Flugverbotszone,zur deutschen Hauptaufgabe geworden wäre.Außerdem wird Deutschland eh wieder deutsche Soldaten in AWACS Flugzeugen haben, die Ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung der Flugverbotszone leisten werden.Ich finde die Figur die wir deutschen momentan im Sicherheitsrat abgeben, ist eine traurige.
Zumal auch von Teilen der deutschen Regierung eine Flugverbotszone im Vorfeld gefordert wurde.

Was Japan betrifft ,kann man nur hoffen,dass das Land wieder auf dei Beine kommt und aus dem Supergau hoffentlich gelernt hat.

Und neben der Japan Spendenaktion ,die ich sehr begrüße,möchte ich daran erinnern,dass es noch viele andere Länder gibt,die auf unsere Hilfe angewiesen sind.Äthiopien, Uganda, Nicaragua sind nur wenige Beispiele der Länder die zu den ärmsten der Welt gehören.(Nur leider sind Sie nicht täglicher Bestandteil der Berichterstattung)....
Dark Knight
22.03.2011 um 11:44
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

movienator
Hitty
Sawasdee1983
Archi
Pandora
Schnitzi76
doles
JokerofDarkness
docharry2005
Der Blog von Saibling wurde 19.082x besucht.