Forum ade - bloggen tut weh...

Aufrufe: 111
Kommentare: 6
Danke: 0
4. August 2010


Liebe Leute, wieder einmal bekommt ihr einen neuen Blog-Eintrag von mir zu lesen. Diesmal aus einem - für mich - wirklich traurigem Anlass: Mein Lieblingsforum ist tot!

Seit eineinhalb Jahren war ich dabei, habe mehr als 7000 Beiträge verfasst - alles scheinbar umsonst... Der Betreiber, ein Arbeitskollege, hat das Multimedia-Forum www.ne8.de heute Vormittag vom Netz genommen und mit ihm sämtliche angesammelten Informationen :(

Auslöser war aber eigentlich, dass sein Vorgesetzter ihm gesagt hat, dass er doch bitte in seinem Blog nichts mehr über seine Arbeit schreiben sollte. Das hat er zwar sowieso nie wirklich gemacht, allerdings hier und da mal was wage angedeutet.
Nach einer kurzen Phase des "in-sich-gehens" beschloss er die Seite mit dem Blog (für den ich übrigens auch noch tätig war) vom Netz zu nehmen - und das Forum gleich mit.

Seitdem "tröste" ich mich vermehrt mit dem Forum hier von bluray-disc.de, allerdings kann es mir verständlicherweise nicht wirklich adäquaten Ersatz bieten.

Eigentlich kann ich mich darüber aber noch einigermaßen glücklich schätzen, da ich der einzige bin, der überhaupt über die "Vorfälle" informiert wurde. Knapp 200 weitere Member des Forums stehen nun vor folgender Anzeige: "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT. Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden"

Mit einem anderen Arbeitskollegen (auch über 7000 Posts in 3 Jahren) laufen zwar schon die "Verhandlungen", ob wir nicht selber ein Forum aufziehen sollen, allerdings fehlen uns noch die Ideen und Mittel.

Erstmal wird jetzt tief durchgeatmet, allerdings sind über 53000 Posts seit heute Vormittag in die ewigen Jagdgründe verschwunden :(


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
So ist das lebe. Foren komme und gehe!
muecke
05.08.2010 um 13:38
von muecke
#6
@ Jason-X: Auf der Seite gabs von Reviews über PC-Problemhilfe bis hin zum großen Offtopic-Bereich eigentlich alles. Jetzt leider nicht mehr.
Ich glaub ich muss nochmal mit dem "Betreiber" reden, ob er wenigstens nur den Blog killt und das Forum wieder (anghand von irgendwelchen Sicherungen) einsetzt. Heute war er jedenfalls nicht gesprächsbereit :(
Saibling
04.08.2010 um 19:04
#5
Schade, wenn ich das Projekt auch nicht kannte. Ich habe derartiges selber auch erlebt. Wenn ich Hilfe beim Aufziehen gebrauchen könnt. Hier bin ich, soweit es die Zeit zulässt.
gelöscht
04.08.2010 um 18:12
#4
Ja, sowas ist immer schwer. Vor etwa einem Jahr wurde mein Lieblingsfotoforum quasi gekillt. Es war nicht nur ein Forum, sondern gleichzeitig eine Wissensfundgrube, in die viele Mitglieder viel Arbeit gesteckt hatten.
Allerdings war nicht mehr viel los, dem Betreiber waren die Kosten zu hoch und er hat versucht unter anderer Domain von vorne zu beginnen. Allerdings ist es nur ein Schatten seiner selbst und siecht vor sich hin. Selbst der Betreiber und Co-Admin lassen sich nicht mehr blicken.
Nocturnus
04.08.2010 um 18:11
#3
@ Jason-xReviews und Filme!
@Saibling : Das wird Dir hier auf der Seite so nicht passieren, also warum nicht hier deine Reviews in Gänze ablegen!? Darüber hinaus mag ich bezweifeln, dass auf ne8.de alles verloren ist, ist halt eben im moment nur nicht erreichbar. Und wenn du da noch jemanden kennst, dann kann man deine Dinge (zumindestens die wichtigsten bestimmt noch extrahieren!? lg chrisor
Chrisor
04.08.2010 um 18:10
#2
Was war denn de rInhalt von ne8.de?
Jason-X
04.08.2010 um 17:45
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

movienator
nelaqua
doles
Hitty
tantron
Sawasdee1983
Schnitzi76
JokerofDarkness
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Saibling wurde 18.721x besucht.