gelesen: 'Deadly Heat - Tödliche Hitze'
'Deadly Heat - Tödliche Hitze'
von Richard Castle
erschienen bei Cross Cult
Ein Serienmörder treibt in New York sein Unwesen und scheint sich Nikki Heat als idealen Gegner erwählt zu haben, denn er kündigt an, das auch sie eines seiner Opfer werden wird. Eine Gefährliche Situation, denn auf der Spur eines ehemaligen CIA-Agenten, der letztlich für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist, stößt sie auf einen geplanten Terroranschlag und gerät so auch ins Fadenkreuz der Terroristen.
Mit 'Deadly Heat - Tödliche Hitze' liegt nun das fünfte Buch um die Taffe New Yorker Polizistin Nikki Heat vor, die dem Franchise der TV-Serie 'Castle' entstammt.
Obwohl die Handlung des voran gegangenen Buches ('Frozen Heat - Auf dünnem Eis') weiter geführt wird und die Ereignisse um den Tod von Heats Mutter eine zentrale Rolle spielen, kann man gut in die Geschichte einsteigen ohne es gelesen zu haben.
Mir persönlich hat dieses Buch der Reihe die bisher größte Freude bereitet.
Viele Wendungen führen den Leser auf immer neue Fährten und zugleich liebgewonnene Charaktere werden weiter ausgebaut.
Die kleinen Anspielungen auf die TV Serie 'Castle' haben mich oftmals schmunzeln lassen und für mich so genau den Ton geschaffen, den ich erwartet habe.
Freunde der Serie, als auch eines guten Thrillers kommen bei diesem Buch auf ihre Kosten!
Stay tuned!
Aus der gleichen Kategorie : Hermes - Der Flop Versand
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Die Serie gucke ich nur gelegentlich, aber gerne, die Bücher sind echt klasse und geben m.E. gut den Stil der Serie bzw. den Stil wieder, den ich mir von einem echten Richard Castle erwartet habe
@pierre: Das Buch lohnt sich echt!