gelesen: 'Perry Rhodan 126' und 'Knochengrube'
'Perry Rhodan 126 - Lockruf aus M3'
von diversen Autoren
erschienen bei Pabel-Moewig
Perry Rhodan befindet sich noch immer auf der Suche nach den Porleyter, den Vorgängern der Ritter der Tiefe, der Organisation, die im Auftrag der Kosmokraten für Frieden in den Galaxien sorgt.
Nach einigen Irrwegen gelingt es ihm schließlich die wenigen Überlebenden dieses uralten Volkes zu finden. In ihrem bemühen einen Evolutionssprung zu vollziehen hatten sie ihre Körper aufgegeben und sich so ungewollt selbst über 2 Millionen Jahre in ein Gefängnis aus unbelebter Materie begeben.
Rhodan gelingt es sie zu befreien, aber die lange Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und die einstmals noble Rasse verfolgt nun ihre eigenen Absichten und scheint nun die gesamte Menschheit zu bedrohen.
Band 126 beendet endlich die doch recht zähe Suche nach den Porleyter mit einem Paukenschlag. Soll diese Suche wirklich zu einem weiteren Feind geführt haben?
Wurden die Porleyter von der Superintelligenz Seph-Apophis beeinflusst, oder handeln sie aus eigenem Antrieb heraus?
Auch dieser Band bringt uns der Auflösung des Konfliktes in den Rhodan und die Menschheit geraten ist nicht wirklich näher, schließt dafür aber die Suche nach den Porleyter ab und zeigt auf, wie schnell sich Moralische Differenzen in einen Bürgerkrieg entladen können.
Mal sehen, ob sich Rohdan wirklich neue Feinde ins Nest geholt hat, oder ob der die bedrohung durch die Porleyter noch abwenden kann
'Knochengrube'
von Robert Masello
erschienen bei Fischer Taschenbuch Verlag
Als die Kunsthistorikerin Beth Cox den Auftrag erhält ein wertvolles Bestiarium zu restaurieren, ahnt sie nicht, das die in dem Buch abgebildeten Mythenwesen tatsächlich existieren und von der Familie ihres Auftraggeber seit Ewigkeiten gepflegt werden. Schnell wird ihr Mann, Carter (bekannt aus dem Buch 'Das letzte Relikt' auf das innerhalb immer wieder lose verwiesen wird), Paläontologe in die Geschichte verstrickt. Hin und Her gerissen zwischen dem verlangen die prähistorischen Tiere zu erforschen und der Verpflichtung niemanden etwas von diesem seltsamen Zoo etwas zu erzählen gerät Carter Cox nicht nur zwischen eine Front.
Wird es den Cox gelingen heil aus diesem Abenteuer hervor zu gehen?
'Knochengrube' knüpft lose an die Ereignisse aus 'Das letzte Relikt' an und gibt dem interessierten Leser so die Möglichkeit zu verfolgen, wie sich die Ereignisse auf Carter und Beth Cox ausgewirkt haben.
Die Story selber ist sehr spannend, aber halte ich die Bezeichnung als "Mystery-Thriller" für sehr übertrieben.
Stay tuned!
Quelle der Cover: Amazon.de
Aus der gleichen Kategorie : Schreibpause, Denkpause, alles auf Pause...
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Zusammengefasst: Erscheinungsdatum von SB 126: 2014, Inhalt ist aber älter :)
@Cineast: Die beiden Bücher kann man gut lesen, auch unabhängig voneinander, da die Bezüge wirklich nur lose sind.
Beim Perry Rhodan, Roman Band 125, um welchen Jahrgang handelt es sich.?
Oder ist es eine Neuauflage.?
Vielen Dank für diesen/deinen Bücher Blog. Gefällt mir RICHTIG gut.