Weiß wie die Leinwand...

Aufrufe: 202
Kommentare: 3
Danke: 3
23. Oktober 2012
...bin ich eines Tages geworden...
Seit nun fast 4 Jahren habe ich eine Luxxusleinwand (so ähnlich heißt der Hersteller).
Viel Geld ausgegeben, um eine gehobene Qulität zu erhalten, damit das Ding nicht schlappert, mit Seilspannung, elektrisch, man ist ja Couchfaul, dickes Tuch für bessere Planlage. Also eben alles, was meinem Anspruch an längerfristige Inverstition rechtfertigen sollte.
Hah! Pech gekriegt!
Nach dieser Zeit zieht sich das Tuch bi-konkav zusammen. Ja, das kommt jetzt richtig klasse, dass der schwarze Rand gegenüber dem Bildrand nun rund daher kommt. Klar kann man sagen: reklamier' doch! Habe ich auch versucht. Dem Fachgeschäft (nicht sowas wie Amazonien oder Mediturn oder Satmarkt...), was auch einen entsprechenden Preis anbot, ist das wurscht. Und dem Hersteller auch. "Das ist so, kann man nichts machen.", die Antwort. (Gewährleistung, 1 Jahr zu spät - ätsch, beim Anwalt war ich.)
Was lerne ich draus?
Sich die Haltbarkeit zukünftig schriftlich zusichern lassen. Und 1.300 Euro sind wohl noch zu wenig...
(Irgendwie krieg ich hier kein Bild rein. Ist im "Mein Heimkino" zu sehen.)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nö, und Nö.
- Es geht im Wohnzimmer - Wohn!zimmer - leider nicht. Wäre mir auch eine Festinstallation als Kino im Keller lieber...
- Nein, ich - Technischer Zeichner - lebe nun mit runden Geraden (Kotz). War beim Anwalt - zu spät: Gewährleistung gerade so mal futsch. Müssen nix, haben sie auch nicht.
myblurays
11.12.2012 um 22:09
#3
Es geht nichts über einen selbstbespannten Keilrahmen! Mit einem bisschen handwerklichen Geschick ist das für unter 200 Euro inkl. des Leinwandtuches realisierbar. Natürlich ist sowas nur bedingt eine "Wohnzimmerlösung", klar. Kannst dir ja mal meine in meinem Heimkino ansehen. Bei Fragen helfe ich gern! Gruß flashdime.
flashdime
24.10.2012 um 13:35
#2
Oho, bei dem Preis hätte ich alleine einen besseren Kundenservice erwartet. Und wie wirst du dein Problem nun lösen? Hast du eine Neuanschaffung angepeilt?
cpu lord
23.10.2012 um 17:53
#1

Top Angebote

myblurays
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare32
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(5)

Kommentare

von myblurays 
am Zu 2: Nach eingehender …
von myblurays 
am ...und deshalb kein …
von myblurays 
am Nö, und Nö. - Es geht …
von flashdime 
am Es geht nichts über …
von cpu lord 
am Oho, bei dem Preis …
Der Blog von myblurays wurde 551x besucht.