"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Weiß wie die Leinwand...
Aufrufe: 202
Kommentare:
3
Danke:
3
...bin ich eines Tages geworden...
Seit nun fast 4 Jahren habe ich eine Luxxusleinwand (so ähnlich heißt der Hersteller).
Viel Geld ausgegeben, um eine gehobene Qulität zu erhalten, damit das Ding nicht schlappert, mit Seilspannung, elektrisch, man ist ja Couchfaul, dickes Tuch für bessere Planlage. Also eben alles, was meinem Anspruch an längerfristige Inverstition rechtfertigen sollte.
Hah! Pech gekriegt!
Nach dieser Zeit zieht sich das Tuch bi-konkav zusammen. Ja, das kommt jetzt richtig klasse, dass der schwarze Rand gegenüber dem Bildrand nun rund daher kommt. Klar kann man sagen: reklamier' doch! Habe ich auch versucht. Dem Fachgeschäft (nicht sowas wie Amazonien oder Mediturn oder Satmarkt...), was auch einen entsprechenden Preis anbot, ist das wurscht. Und dem Hersteller auch. "Das ist so, kann man nichts machen.", die Antwort. (Gewährleistung, 1 Jahr zu spät - ätsch, beim Anwalt war ich.)
Was lerne ich draus?
Sich die Haltbarkeit zukünftig schriftlich zusichern lassen. Und 1.300 Euro sind wohl noch zu wenig...
(Irgendwie krieg ich hier kein Bild rein. Ist im "Mein Heimkino" zu sehen.)
Seit nun fast 4 Jahren habe ich eine Luxxusleinwand (so ähnlich heißt der Hersteller).
Viel Geld ausgegeben, um eine gehobene Qulität zu erhalten, damit das Ding nicht schlappert, mit Seilspannung, elektrisch, man ist ja Couchfaul, dickes Tuch für bessere Planlage. Also eben alles, was meinem Anspruch an längerfristige Inverstition rechtfertigen sollte.
Hah! Pech gekriegt!
Nach dieser Zeit zieht sich das Tuch bi-konkav zusammen. Ja, das kommt jetzt richtig klasse, dass der schwarze Rand gegenüber dem Bildrand nun rund daher kommt. Klar kann man sagen: reklamier' doch! Habe ich auch versucht. Dem Fachgeschäft (nicht sowas wie Amazonien oder Mediturn oder Satmarkt...), was auch einen entsprechenden Preis anbot, ist das wurscht. Und dem Hersteller auch. "Das ist so, kann man nichts machen.", die Antwort. (Gewährleistung, 1 Jahr zu spät - ätsch, beim Anwalt war ich.)
Was lerne ich draus?
Sich die Haltbarkeit zukünftig schriftlich zusichern lassen. Und 1.300 Euro sind wohl noch zu wenig...
(Irgendwie krieg ich hier kein Bild rein. Ist im "Mein Heimkino" zu sehen.)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Gedanken zur BD-Technik...
Aus der gleichen Kategorie : IN-AKUSTIK PREMIUM HIGH SPEED HDMI CABLE WITH ETHERNET
Aus der gleichen Kategorie : IN-AKUSTIK PREMIUM HIGH SPEED HDMI CABLE WITH ETHERNET
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
myblurays
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare32
Blogbeiträge5
Clubposts0
Bewertungen0
Mein Avatar
(5)
Kommentare
Der Blog von myblurays wurde 551x besucht.
Kommentare
- Es geht im Wohnzimmer - Wohn!zimmer - leider nicht. Wäre mir auch eine Festinstallation als Kino im Keller lieber...
- Nein, ich - Technischer Zeichner - lebe nun mit runden Geraden (Kotz). War beim Anwalt - zu spät: Gewährleistung gerade so mal futsch. Müssen nix, haben sie auch nicht.