Blog von Mr.Zylinder

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Na endlich hatte ich mal wieder Zeit in Ruhe einen Film zu gucken. Gesetz der Serie nach fiel meine Wahl auf

Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (USA 1980, Irvin Kershner)

Lange, lange habe ich auf die Frage, welcher denn mein Lieblingsfilm sei, "Empire strikes back" geantwortet. Irgendwann wurde er dann vom Paten abgelöst, aber zu den All-time Top 3 gehört er definitiv.

Der Film:

Beim damaligen Kinorelease war ich noch zu jung für Star Wars. Mit gerade mal 5 Jahren hatte ich da noch nicht den Bezug. Der kam erst mit "Return of the Jedi".
Der zweite (fünfte) Teil hat einfach alles was ein Event-Movie haben muss. Fantastische Charaktere, ein geniales Setting inkl. Umsetzung und natürlich ein wunderbare Story, die mich auch heute noch fesselt und die einfach zeitlos ist. Gut gegen Böse, tapfere Rebellen gegen übermächtige Diktatur, einen Anflug von Love-Story, Freundschaft, Loyalität ... und das ganze eben gemischt mit vielen der Denkwürdigsten Szenen der Filmgeschichte. Eine Aufzählung ist hier sicher überflüssig.
Ich liebe es einfach und ich werde mir die Star Wars Saga (zumindest die "alte" Trilogie) in meinem Leben noch häufig angucken.

Die Technik:

Hier kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich zu Episode IV geschrieben habe. Die Blu-Ray Umsetzung ist wirklich fantastisch gelungen und es macht einen wahnsinnigen Spaß, seine Kindheitserinnerungen in solch einer grandiosen Qualität zu begutachten!

Fazit:

- Ich liebe Dich - Ich weiß

Und wieder konnte ich mich auf unserer neuen Couch breit machen und einen Film reinschmeissen. Allerdings war mir gerade nicht nach dem Abschluß der Star Wars Saga, sondern etwas eher seichtes sollte den Tag ausklingen lassen.

Cedar Rapids (USA 2011, Miguel Arteta)

Der Film:

Die recht guten Kritiken und der in Hangover grandiose Ed Helms haben diese kleine und feine Komödie auf meinen Schirm gebracht. Ed Helms spielt einen Versicherungsangestellten, der zum ersten Mal in seinem Leben aus seiner Kleinstadt rauskommt, um an einer Versicherungs-Konferent teilzunehmen.
Das Setting gefiel mir richtig gut und die Anreihung vieler toller Darsteller (John C. Reilly, Anne Heche, Stephen Root) macht Cedar Rapids zu einem echten Geheimtip.

Es ist nicht so, dass einem permanent den Lachtränen vom Gesicht kullern, aber ich wurde sehr gut unterhalten und abschlie0end befriedigt!

Die Technik:

Das Bild ist absolut in Ordnung. Der englische dts-HD MA Ton war sehr angenehm und hat die guten Dialoge verständlich rübergebracht. Was will man bei einer kleinen Ensemble-Komödie noch mehr?

Das Fazit:

Klasse. Unterhaltsamer, ruhiger kleiner Film mit vielen tollen Darstellern. Von mir gibt es eine dicke Empfehlung!

Top Angebote

Mr.Zylinder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare86
Blogbeiträge32
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(28)

Kommentare

am Ich sehe es ebenso. …
am Das stimmt. Hat mit der …
von MoeMents 
am Wow, hätt ich mir nicht …
am Ok,ok, Atmosphäre. Das …
von Bronko 
am Doch, hat mir auch …

Blogs von Freunden

docharry2005
Agent Cooper
Der Blog von Mr.Zylinder wurde 2.262x besucht.