Hangover 2 (USA 2011, Todd Phillips)
Da habe ich bislang doch tatsächlich einen Film unterschlagen, den ich am letzten Wochenende gesehen habe. Nach dem überragenden ersten Teil habe ich mich natürlich riesig auf die Fortsetzung gefreut:
Hangover 2 (USA 2011, Todd Phillips)
Der Film:
Das die Machart der vom ersten Teil entspricht war klar, also war meine Erwartungshaltung nicht so, dass ich hier etwas völlig Neues erhalten würde.
Und die Macher haben das dann auch knallhart durchgezogen. Es geht wieder um einen massiven, kollektiven Blackout und die Suche nach einem verschollenen Gefährten. Dabei wird ähnlich derb wie im ersten Teil gekaspert und es gibt viele, ähnliche Szenen und Situationen. Dennoch, wer Hangover 1 so richtig dolle mag wird auch hier zufreieden sein. Da bin ich mir ziemlich sicher! Das gesamte Ensemble harmoniert hervorragend, die Cameos überzeugen und die meisten Gags sitzen.
Richtig Tränen gelacht habe ich allerdings nur einmal, nämlich beim Abspann und beim betrachten der "Beweisfotos" der Nacht. Absolut geil!!!
Die Technik:
Eine insgesamt gehobene Umsetzung, die dem Alter des Films und dem Genre gerecht wird. Kann man ruhig kaufen. Die Extras sind nicht sehr umfangreich, aber ganz unterhaltsam.
Das Fazit:
Natürlich nicht so gut wie Teil 1, da der Überraschungseffekt fehlt. Dennoch eine gute Fortsetzung, die mich äußerst kurzweilig unterhalten hat. Macht Spaß!
So much for holy people. Bunch of bald assholes.
Aus der gleichen Kategorie : Ein Tag an dem alles schief ging
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare