X-Men: Erste Entscheidung (USA 2011, Matthew Vaughn)

Aufrufe: 92
Kommentare: 2
Danke: 3
28. Oktober 2011

Gestern Abend habe ich die Star Wars Sichtung mal unterbrochen, was aber eher daran lag, dass ich nicht wusste ob ich dazu kommen werde ein ganzen Film in voller Länge  zu gucken. Also fand ein Film seinen Weg in meinen Player, der mich von Anfang an nicht so richtig interessiert hat:

X-Men: Erste Entscheidung (USA 2011, Matthew Vaughn)

Der Film:

Der Film ist eine große Überraschung für mich gewesen. Hat mich lange eigentlich nicht interessiert, aber dafür hat er mir dann um so besser gefallen. Sehr unterhaltsam!
Die Effekte sind der Wahnsinn. Extrem sauber integriert, dass man Sie gar nicht als solche wahrnimmt. Bei den jungen Darstellern habe ich mich andauernd gefragt woher ich sie denn kenne. IMDB ist dann dein Freund! Hank/Beast ist der schräge kleine Junge aus "About a Boy", Jennifer Lawrence kann man aus "Winters Bone" kennen und die böse Tinkerbell ist doch tatsächlich Lenny Kravitz Tochter Zoe, die man aus Californication kennt. Sehr beachtlich!

James MacAvoy sehe ich generell gerne und Fassbender macht seine Sache als junger Magneto ebenfalls sehr gut. Kevin Bacon gibt grundsätzlich hervorragende, schmierige Bösewichter ab.

Die Technik:

Das Bild ist ok, aber in der Tat für einen so neuen Blockbuster nicht "überragend" genug. Schlecht ist es deswegen natürlich noch lange nicht.
Der Ton hat richtig Spaß gemacht. Vor allem natürlich in den Action Szenen. Ein toller Bass, klasse Effekte. Zwar ist es schade, dass es keinen HD-Ton gibt (zumindest auf deutsch), aber ob ich da einen großen Unterschied gemerkt hätte? Ich fand den Sound erstklassig!

Die Extras habe ich mir nicht angesehen.

Das Fazit:

Für mich eine große, positive Überraschung. Matthew Vaughn hat die X-Men Reihe eindrucksvoll wiederbelebt und nach Kick-Ass den nächsten Knaller hingelegt. Sehr, sehr gut!

P.S. Meine Frau kam recht spät nach Hause, als Magneto gerade das U-Boot zum schweben bringt. Sie sagte nur: Was ist das denn für ein Sch..., aber als ich ihr dann ein paar Sachen erklärt habe, hat sie den Rest sogar gebannt mitgeguckt. Das kann man als sehr positives Attribut mit anbringen!

- We have it in us to be the better men. - We already are.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Na immerhin. Meine Frau hat aber durchaus einen sehr guten Filmgeschmack, wir finden eigenlich immer etwas, dass uns beiden gefällt. Sie ist halt nicht so für Action, SciFi und Horror, dass muss ich dann been alleine gucken.
Mr.Zylinder
31.10.2011 um 08:45
#1

Top Angebote

Mr.Zylinder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare86
Blogbeiträge32
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(28)

Kommentare

am Ich sehe es ebenso. …
am Das stimmt. Hat mit der …
von MoeMents 
am Wow, hätt ich mir nicht …
am Ok,ok, Atmosphäre. Das …
von Bronko 
am Doch, hat mir auch …

Blogs von Freunden

docharry2005
Agent Cooper
Der Blog von Mr.Zylinder wurde 2.263x besucht.