X-Men: Erste Entscheidung (USA 2011, Matthew Vaughn)
Gestern Abend habe ich die Star Wars Sichtung mal unterbrochen, was aber eher daran lag, dass ich nicht wusste ob ich dazu kommen werde ein ganzen Film in voller Länge zu gucken. Also fand ein Film seinen Weg in meinen Player, der mich von Anfang an nicht so richtig interessiert hat:
X-Men: Erste Entscheidung (USA 2011, Matthew Vaughn)
Der Film:
Der Film ist eine große Überraschung für mich gewesen. Hat mich lange eigentlich nicht interessiert, aber dafür hat er mir dann um so besser gefallen. Sehr unterhaltsam!
Die Effekte sind der Wahnsinn. Extrem sauber integriert, dass man Sie gar nicht als solche wahrnimmt. Bei den jungen Darstellern habe ich mich andauernd gefragt woher ich sie denn kenne. IMDB ist dann dein Freund! Hank/Beast ist der schräge kleine Junge aus "About a Boy", Jennifer Lawrence kann man aus "Winters Bone" kennen und die böse Tinkerbell ist doch tatsächlich Lenny Kravitz Tochter Zoe, die man aus Californication kennt. Sehr beachtlich!
James MacAvoy sehe ich generell gerne und Fassbender macht seine Sache als junger Magneto ebenfalls sehr gut. Kevin Bacon gibt grundsätzlich hervorragende, schmierige Bösewichter ab.
Die Technik:
Das Bild ist ok, aber in der Tat für einen so neuen Blockbuster nicht "überragend" genug. Schlecht ist es deswegen natürlich noch lange nicht.
Der Ton hat richtig Spaß gemacht. Vor allem natürlich in den Action Szenen. Ein toller Bass, klasse Effekte. Zwar ist es schade, dass es keinen HD-Ton gibt (zumindest auf deutsch), aber ob ich da einen großen Unterschied gemerkt hätte? Ich fand den Sound erstklassig!
Die Extras habe ich mir nicht angesehen.
Das Fazit:
Für mich eine große, positive Überraschung. Matthew Vaughn hat die X-Men Reihe eindrucksvoll wiederbelebt und nach Kick-Ass den nächsten Knaller hingelegt. Sehr, sehr gut!
P.S. Meine Frau kam recht spät nach Hause, als Magneto gerade das U-Boot zum schweben bringt. Sie sagte nur: Was ist das denn für ein Sch..., aber als ich ihr dann ein paar Sachen erklärt habe, hat sie den Rest sogar gebannt mitgeguckt. Das kann man als sehr positives Attribut mit anbringen!
- We have it in us to be the better men. - We already are.
Aus der gleichen Kategorie : Gears of War 3 – Review eines grandiosen Finales
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare